PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTraps: Tool für Zusatztasten von Logitechmäusen


TheRealTentacle
2003-04-03, 21:21:47
[Aktualisiert: 7.6.2004 / 20.38 Uhr]

Für die leseunwillingen: Dieser Post, und die letzte Seite sind für die aktulle Version wichtig!

Einleitung

Das Problem ist sicher einigen bekannt. Mit vielen Logitech Mäusen lassen sich nicht alle Tasten in Spielen benutzen.

MTraps kann Maustasten mit fast allen Tastaturtasten belegen. Zudem MTraps hilft durch Profile weiter!

Downloads

- MTraps0312.exe (0.3.1.2 Beta) Full (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0312.exe)
- Up(to)date MTray.zip (0.1.0.4 Beta) (zur Zeit nur für Windows 2000 / XP) (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTray.zip)

- Logitech MouseWare 9.80 (http://www.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mw980deu.exe)

Ein Bild von MTraps:

http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.PNG


Kurze Anleitung

Das Konzept ist folgendes: man verändert die Einstellungen wie in der MouseWare, speichert alle Einstellungen in einer Datei, und braucht nur noch die Datei aufzurufen, damit die Einstellungen wirksam werden. Das kann bei Bedarf automatisch MTray, oder auch ein Skript (Batch Datei) übernehmen. Schritt für Schritt bedeutet das:

Inbetriebnahme

* Lade das Programm herunter und installiere die MTraps, und mögliche Updates
* Das Programm kann nun gestartet werden.

MTraps Benutzen

* Nun können die Maustasten und Einstellungen vorgenommen werden. Es stehen auch standardisierte Presets zur Verfügung [ Extras > Presets ], diese sind jedoch nicht mit den Profilen zu verwechseln. Presets sind nur Vorgaben.
* Die Maustasten können durch klicken auf die linke Liste mit Funktionen belegt werden, die dann auf der Rechten Seite angezeigt werden. Danach werden bei bestimmten Tasten [>] weitere Optionen angezeigt. Diese (mit [>] Markierten Funktionen) sind sonst durch einen Klick auf die rechte Liste erreichbar.
* Eingestellte [Tastaturtasten], sind in Spielen uneingeschränkt nutzbar.
* Die Mausbeschleunigung/-geschwindigkeit lassen sich in den erweiterten Mauseigenschaften einstellen (der [ > ] Buttom rechts neben dem Mausnamen).
* Nun können die Einstellungen übernommen werden

Profile speichern

* Damit nicht, wie in der MouseWare, die Einstellungen jedesmal geändert werden müssen, können sie in einer Profildatei gespeichert werden [ Datei > Profil Speichern ].
* Die Profildateien können nun durch einen Doppelklick gestartet werden

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Profile vor dem Start eines Programmes zu aktivieren. MTray erkennt gestartete Programme automatisch, um die Profile beim Programmstart zu aktivieren, benötigt jedoch Speicher. Der Batchcreator erstellt Batches, die kaum Speicher belegen, dafür ist die Handhabung etwas schwieriger.

MTray (Automatischer Start der Profile durch Systray)

* Erstelle beliebig viele Profile für die Spiele / Programme, und eins für dem Windows Desktop.
* Gehe in MTraps auf [Extras > MTray Optionen]
* Füge die Programme und Profile durch Klick auf hinzufügen in der Programmliste ein. Der Programmname muss ohne Pfad, das Profil muss mit Pfad angegeben werden
* Lege das Standardprofil fest (für den WIndows Desktop), welches nach dem Programmende gestartet werden soll
* Klicke auf übernehmen, und resette MTray [MTray Systraysymbol (1. Maustaste) > Reset], und dann X zum schliessen des Fensters

Batchcreator (Programm und Profil starten per Batch Datei)

* Erstelle 2 Profile, eins für das Spiel und eins, für den Windows Desktop
* Starte nun den Batchcreatort [ Extras > Batchcreator ]
* Nach einen Klick auf weiter erscheint ein Fenster, mit 3 Feldern. In das obere kommt das Profil für das Spiel, danach das Spiel, und darunter das Profil für danach. Das Spiel muss, um Parameter wie bei Half-Life übergeben zu können, als Verknüpfung angegeben werden.
* Mit einem Klick auf weiter erscheint der Buttom zum Speichern. Die Batch wird mit einem Klick auf den Speichern Buttom in das gewünschte Verzeichnis erstellt.
* Nun muss nur noch auf die Batch geklickt werden, das Profil wird aktiviert, und das Spiel sollte mit den Einstellungen des Spieles starten. Danach muss das Ende des Programms mit einem Tastendruck in das Scriptfenster bestätigt werden, damit das Windowsprofil wieder aktiviert werden kann.


Bei Problemen, beschreibt mir bitte das Problem

Wie kann ich meine Dankbarkeit zeigen?

Ich freue mich über Mails und Spenden. Aber manchmal auch Problemberichte. Hierfür gibt es meine E-mail:

TheRealTentacle@gmx.de

TheFallenAngel
2003-04-04, 17:18:26
werd ich gleich mal ausprobieren.....

cya

TheRealTentacle
2003-04-21, 19:54:45
Dieser Post wurde in den ersten Post des Topics verschoben

TheRealTentacle
2003-04-22, 00:10:20
*grml*

Scheint irgendwie keinen zu interessieren.

barracuda
2003-04-22, 00:22:34
Nur Geduld. Was nicht ist, kann ja noch werden.

DaShiva
2003-04-22, 00:25:31
Hi,
klingt recht brauchbar, das Tool! Hoffe, dass ich es später (heute morgen...) mal antesten, kann! Hab im Moment leider nur ne 2 MB PCI-Graka und da bringt spielen nix! Aber wenn die neue Graka da ist, teste ichs mal aus und schick Dir die Dateien, falls es Probleme gibt...

mfg

miller
2003-04-22, 01:49:04
kuhl - merci! werds heut nachmittag mal antesten!!

TheRealTentacle
2003-04-22, 14:27:39
So, die neuste Version des ganzen:

MX57Tool.zip - Version 0.1.3.7 (http://members.aol.com/IDEmuh/MX57Tool.zip)

Das VBRuntime wird noch immer benötigt!

Diese Version ist deutlich Bugfreier und unterstützt *hoffentlich* Windows 98. Von ME kenne ich die Versionsnummern nicht. Es wäre nett, wenn ein ME Benutzer das Programm startet, und aus der debug.log die Betriebsystemversionsnummer schreibt (alle 3 Zahlen). Das selbe gilt, wenn man die Meldung "Unbekanntes Betriebsystem" bekommt.

Und nun für alle Ungläubigen:

[Edit] och nö, da ist nen kleiner Fehler drin :D > wer ihn findet kriegt nen Keks

Legende
2003-04-22, 15:05:10
Ich wäre sehr Dankbar wenn es so ein Tool auch für die Logitech DualOptical geben würde :)

Jester
2003-04-22, 15:48:01
Irgendwie liest er meine obere/untere Bildlauftaste nicht korrekt aus. Da steht nur "nicht erkannt" im linken Fenster. Ich weiss aber woran das liegt :D. Du hast den Punkt des Treibers "vortlaufend Abwärts" und "fortlaufend Aufwärts" das Treiber nicht in deinem Tool eingebaut. Deshalb erkennt er es nicht wenn man es als Standart (in den Treibern von Logitech) hat. Diese Einstellung ist aber sehr wichtig für mich. Bitte einbauen in das Tool ;). Ansonsten geht alles :D. Gute Arbeit.

bye

Jester
2003-04-22, 15:50:32
Debug-Log:

--- Configs loaded from: C:\Entpackt\20030408 |on 04-22-2003 at 15:49:09 ---
AppName: MX57 Tool |AppVersion: 0.1.3.7
DebugMode Enabled
Read Registry Keys
Logipath: C:\Programme\Logitech\MouseWare\System\EM_EXEC.exe
richtige Version gefunden: 9.76
Done Registry Keys
Kille EM_EXEC.exe
Commandline =
BetriebsystemVersion: 2, 5, 1
Erkanntes Betriebsystem: Windows XP
Ausgewähltes Device: 0001
Found Buttom: LeftMouseShortClick / Linke Maustaste
Found Buttom: LeftMouseShortClick
Found ButtomSet: PrimaryMouseButton
Found Buttom: MiddleMouseShortClick / Mausrad
Found Buttom: MiddleMouseShortClick
Found ButtomSet: ThirdMouseButton
Found Buttom: RightMouseShortClick / Rechte Maustaste
Found Buttom: RightMouseShortClick
Found ButtomSet: SecondaryMouseButton
Found Buttom: ExtraMouseShortClick / Linke Seitentaste
Found Buttom: ExtraMouseShortClick
Found ButtomSet: iNetBack
Found Buttom: FifthMouseShortClick / Rechte Seitentaste
Found Buttom: FifthMouseShortClick
Found ButtomSet: iNetForward
Found Buttom: SixthMouseShortClick / Programmwahltaste
Found Buttom: SixthMouseShortClick
Found ButtomSet: CloseApplication
Found Buttom: SeventhMouseShortClick / Obere Bildlauftaste
Found Buttom: SeventhMouseShortClick
Found Buttom: EightMouseShortClick / Untere Bildlauftaste
Found Buttom: EightMouseShortClick
Anwendung wird über Schießen beendet
Starte EM_EXEC.exe
--- Programm wird Terminiert ---

Result Log:

0001
LeftMouseShortClick - PrimaryMouseButton -
MiddleMouseShortClick - ThirdMouseButton -
RightMouseShortClick - SecondaryMouseButton -
ExtraMouseShortClick - iNetBack -
FifthMouseShortClick - iNetForward -
SixthMouseShortClick - CloseApplication -
SeventhMouseShortClick - CloseApplication - KeyboardF9
EightMouseShortClick - CloseApplication - KeyboardF9
0001
LeftMouseShortClick - PrimaryMouseButton -
MiddleMouseShortClick - ThirdMouseButton -
RightMouseShortClick - SecondaryMouseButton -
ExtraMouseShortClick - iNetBack -
FifthMouseShortClick - iNetForward -
SixthMouseShortClick - CloseApplication -
SeventhMouseShortClick - CloseApplication - KeyboardF9
EightMouseShortClick - CloseApplication - KeyboardF9
0001
LeftMouseShortClick - PrimaryMouseButton - PrimaryMouseButton
MiddleMouseShortClick - ThirdMouseButton - ThirdMouseButton
RightMouseShortClick - SecondaryMouseButton - SecondaryMouseButton
ExtraMouseShortClick - iNetBack - iNetBack
FifthMouseShortClick - iNetForward - iNetForward
SixthMouseShortClick - CloseApplication - CloseApplication
SeventhMouseShortClick - KeyboardF9 - CloseApplication
EightMouseShortClick - KeyboardF9 - CloseApplication
0001
LeftMouseShortClick - PrimaryMouseButton -
MiddleMouseShortClick - ThirdMouseButton -
RightMouseShortClick - SecondaryMouseButton -
ExtraMouseShortClick - iNetBack -
FifthMouseShortClick - iNetForward -
SixthMouseShortClick - CloseApplication -
SeventhMouseShortClick - CloseApplication - CopySelected
EightMouseShortClick - CloseApplication - CutSelected

bye

TheRealTentacle
2003-04-22, 17:11:42
Gut zu wissen das es funzt, *erleichtertbin*

Natürlich werde ich das integrieren. Das Problem betrifft auch andere Tasten. Die Priorität war aber erstmal die Funktionstüchtigkeit.

@Legende: Schick mir mal folgende Registryschlüssel als .reg Datei zu:

\HKEY_CURRENT_USER\Software\Logitech\MouseWare\
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\
(regedit.exe > die schlüssel suchen und exportieren)

Dann werd ich sehen, wass sich da machen lässt.

TheRealTentacle
2003-04-22, 17:43:23
MX57Tool.zip - Version 0.1.3.8 Alpha (http://members.aol.com/IDEmuh/MX57Tool.zip)

2 neue Tasten ;)
Kekse gibts nun keine mehr

Jester
2003-04-22, 20:56:47
Ist unterwegs das Registryzeugs zu dir :D. Und Kekse, hmm ;). Naja, als nächstes hätte ich gerne das Plug&Play wähl Profil Keks system :D. Weiter so, wird schon ganz gut das Tool. Die neuen Tasten gehen einwandfrei, gut so :D.

bye

Jester
2003-04-22, 20:58:26
Nochmal ne Log:

--- Configs loaded from: C:\Entpackt\20030408 |on 04-22-2003 at 20:57:02 ---
AppName: MX57 Tool |AppVersion: 0.1.3.7
DebugMode Enabled
Read Registry Keys
Logipath: C:\Programme\Logitech\MouseWare\System\EM_EXEC.exe
richtige Version gefunden: 9.76
Done Registry Keys
Kille EM_EXEC.exe
Commandline =
BetriebsystemVersion: 2, 5, 1
Erkanntes Betriebsystem: Windows XP
Ausgewähltes Device: 0001
Found Buttom: LeftMouseShortClick / Linke Maustaste
Found Buttom: LeftMouseShortClick
Found ButtomSet: PrimaryMouseButton
Found Buttom: MiddleMouseShortClick / Mausrad
Found Buttom: MiddleMouseShortClick
Found ButtomSet: ThirdMouseButton
Found Buttom: RightMouseShortClick / Rechte Maustaste
Found Buttom: RightMouseShortClick
Found ButtomSet: SecondaryMouseButton
Found Buttom: ExtraMouseShortClick / Linke Seitentaste
Found Buttom: ExtraMouseShortClick
Found ButtomSet: iNetBack
Found Buttom: FifthMouseShortClick / Rechte Seitentaste
Found Buttom: FifthMouseShortClick
Found ButtomSet: iNetForward
Found Buttom: SixthMouseShortClick / Programmwahltaste
Found Buttom: SixthMouseShortClick
Found ButtomSet: CloseApplication
Found Buttom: SeventhMouseShortClick / Obere Bildlauftaste
Found Buttom: SeventhMouseShortClick
Found ButtomSet: CruiseUp
Found Buttom: EightMouseShortClick / Untere Bildlauftaste
Found Buttom: EightMouseShortClick
Found ButtomSet: CruiseDown
Anwendung wird über Schießen beendet
Starte EM_EXEC.exe
--- Programm wird Terminiert ---


bye

TheRealTentacle
2003-04-22, 21:27:00
naja, gut ist es noch lange nicht. Ich habe gerade festgestellt, dass es mit ner MX500 garnicht funktionieren kann. Deshalb musste ich jetzt die gesammte Hardwareerkennung umkrempeln. Theoretisch ist nun der Betrieb mit allen Logitech Mäusen möglich.

Was mir fehlt sind die Registry Einträge!!! (Dual Optical, MX500 etc.)

Das Tool wird somit in Logi Tool oder ähnlich umbenannt.

Die Windows 98 Unterstützung werde ich auch rausschmeissen, da dort anscheinend andere Registryschlüssel verwendet werden, ist aber noch nicht sicher!

Wichtig mit der jetztigen Version: Versucht nicht die Erste / Zweite Maustaste zu belegen, oder deren Funktion zu belegen, es geht in die Hose. Warum weiß ich leider (noch) nicht :(

Legende
2003-04-23, 02:11:28
Originally posted by TheRealTentacle


@Legende: Schick mir mal folgende Registryschlüssel als .reg Datei zu:

\HKEY_CURRENT_USER\Software\Logitech\MouseWare\
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Logitech\MouseWare\
(regedit.exe > die schlüssel suchen und exportieren)

Dann werd ich sehen, wass sich da machen lässt.

Würd ich gerne machen aber entweder bin ich zu blöd um deine e-mail Addy herauszufinden oder du hast die nirgedwo angegeben :)

TheRealTentacle
2003-04-23, 12:18:31
TheRealTentacle@gmx.de (Ich verbiete diese Adresse für Zwecke zu missbrauchen, die nicht diesem Thema angehören) ;D

Legende
2003-04-23, 15:27:47
Ok hab ne mail geschickt :)

TheRealTentacle
2003-04-23, 16:40:15
Danke - ich werd das ins nächsten Release einbauen!

Doch bis dahin:

MX57Tool.zip - Version 0.1.5.1 Alpha (http://members.aol.com/IDEmuh/MX57Tool.zip)

Unterstützt nun (mit einfachen Veränderungen) alle Logitech Mäuse, ich brauche nur die Registryschlüssel, um diese einzubauen.

Wichtig: die alten Profile laufen nicht mit dieser Version

Mehr siehe Readme.

@Mods: Wäre nett, wenn ihr den Thread auf "MTraps: Tool für Zusatztasten von Logitechmäusen" umbenennen könntet.

TheRealTentacle
2003-04-24, 13:13:33
So jetzt hammas: (und die Dual Optical ist auch schon drinn ;))

MTraps.zip - Version 0.1.5.2 Alpha (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Das Tool wurde Umbenannt, da es auch auf anderen Mäusen funzt (aber nur Mit Mouseware 9.76). Weiterhin brauche ich aber Registryschlüssel der Mäuse die es nicht kennt damit ich Mäuse integrieren kann.

Wichtig: löscht bitte das alte MX57 Tool Verzeichnis, kopiert das neue irgendwo hin, startet die MTraps.exe und klickt auf "MXS Profile registrieren" - damit die Profile auf diese .EXE führen, ansonsten kann es mit den nächsten Versionen ein böses Erwachen geben.

TheRealTentacle
2003-04-28, 14:24:22
*push*

+ Info

wie man seine eigene Maus MTraps bekannt macht:

- Regedit.exe öffnen
- Diesen Schlüssel heraussuchen
HKEY_CURRENT_USER\Software\Logitech\MouseWare\CurrentVersion\Control Center\Schemes\.Default\Devices\
- Dort steht ein Maueintrag, z.B. \OpticalMouse6\
- MTraps.ini öffnen
- unter Abschnidt [MouseSupport] nach "MouseTypes = xx suchen", diese Zahl xx muss +1 gerechnet werden, z.B. von 36 auf 37
- Unter diesen Abschnidt folgendes eintragen:

MouseDevice37 = "OpticalMouse6"
UserMouseDevice37 = "Optical Wheelmouse"

37 steht für die oben eingetragene Zahl, OpticalMouse6 für den aus der Registry herausgesuchten Eintrag, Optical Wheelmouse ist der Name der Maus.

Bitte schickt mir dann eure Einträge, damit ich diese Mäuse integrieren kann.

Der Betatest wird in kurzer Zeit anlaufen.

TheRealTentacle
2003-05-04, 17:15:11
mhh, mal wieder ne neue Version

MTraps 0.1.5.4 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

neue Features:

- Standard Presets
- linke + rechte Maustaste lassen sich nicht mehr belegen! (ist zwar kein Feature, dafür aber sehr wichtig!)

Ansonsten ist das Programm inzwischen so ausgereift, dass es sich beta nennen kann. (nur 2 Fehler müssen noch gefixt werden)

TheRealTentacle
2003-05-05, 15:41:22
Shon wieder neue Version (hoffentlicht nerve ich hier keinen ;))

MTraps 0.1.5.5 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Neuerungen:

- Unterstützung für MX300 / MX500
- Mouseman Wheel Optical
- Problem mit Win2K gefixt

Jester
2003-05-06, 10:16:54
Wieso nerven ;). Ich verfolge es mit Spannung :D.

bye

Andi_669
2003-05-07, 10:13:55
ich auch weiter so ;D

BK-Morpheus
2003-05-07, 10:42:27
sieht ganz gut aus, aber wozu eigentlich? wenn du mal die allerneuste Mouseware von Logitech runterlädst braucht man das tool egentlich nicht, da die Mouseware bei mir komplett ohne Probleme luft.....außer dem Bug (liegt aber na manchen Spielen), dass der vorher noch aktivierte Mausschatten nach beendigung einiger spiele (C&C Generals oder NFS Hot Pursuit 2) plötzlich weg ist. Kennt das Prob noch wer ? oder habt ihr eh alle den Mausschatten deaktiviert?

TheRealTentacle
2003-05-07, 16:35:55
Kommt ganz darauf an, was für eine Maus das ist. Eigendlich war das Tool nur für MX 500/700 Mäuse Gedacht, da man dort eben nicht alle 8 Tasten benutzen konnte. Es gibt zwar ein paar Spiele, die machen das (battlefield), aber besonder CS-ler regen sich darüber auf, das es nicht geht. Das die anderen Mäuse unterstützt werden, liegt an einer Anfrage. Da es einfach umzusetzen war, habe ich es integriert.
----
So, jetzt muss ich nur noch den Code optimieren, dann kann ich an neue Funtionen denken. Obwohl ich nicht weiß, ob Einstellen der Mausbeschleunigung / Geschwindigkeit wirklich Sinn macht.

BK-Morpheus
2003-05-07, 17:45:23
muss ich nochmal bei CS gucken.....hab ne MX500 und bisher gingen auch bei CS die tasten

barracuda
2003-05-07, 21:54:56
Ich habe diesen Thread auf Wunsch von TheRealTentacle umbenannt.

Legende
2003-05-08, 10:41:09
Na ja das mit der DualOptical klappt nicht ganz. Ich hab mir mal die Pistole auf die 4(Daumentaste) Maustaste gelegt. Normalerweise hab ich da Doppelklick drauf. Wenn ich jetzt in cs ne M4 halte, auf die 4 Maustaste drücke, dann kommt zwar die Pistole, aber es springt wieder sofort auf die M4 zurück.

Unregistered
2003-05-08, 14:58:01
Funktioniert das Ding oder funktioniert es nicht???

Wenn nicht, gibt es andere Lösungen???

4Fighting
2003-05-08, 15:56:10
eine unterstützung für windows 2003 server wäre gut ;)

TheRealTentacle
2003-05-08, 17:33:29
Originally posted by Unregistered
Funktioniert das Ding oder funktioniert es nicht???

Wenn nicht, gibt es andere Lösungen???

Es funtioniert, aber es gibt halt noch ein paar Fehler!

Wenn es andere Lösungen gäbe, würde ich es doch nicht programmieren :)

@Legende: Ich schau mal, ob ich dass mit dem Doppelklick hinbekomme. Aber irgendwie hat mein kleines Tool im allgemeinen Probleme mit einigen Tastenfuntionen, die normalerweise Windows verwaltet (linke Maustaste, Doppelklick etc.) Ich werde versuchen diesen Fehler zu beheben, es scheint aber mit der MouseWare zusammenzuhängen.

Spiele sind von diesem Fehler nicht betroffen - Wer nur zwischen Standarteinstellung und Spieleprofilen wechseln möchte, muss sich keine Sorgen machen!

@4Fighting - Probier es einfach aus. Lässt es sich nicht starten, dann verändere die Variable ErrorModeHalt=true in false (MTraps.ini). Möchtest du auch keine Fehlermeldung mehr sehen musst du ErrorMode auf false setzen.

Wenn es funtioniert, dann sag bitte bescheit.

Thanx @barracuda

Legende
2003-05-09, 16:48:35
Originally posted by TheRealTentacle
@Legende: Ich schau mal, ob ich dass mit dem Doppelklick hinbekomme. Aber irgendwie hat mein kleines Tool im allgemeinen Probleme mit einigen Tastenfuntionen, die normalerweise Windows verwaltet (linke Maustaste, Doppelklick etc.) Ich werde versuchen diesen Fehler zu beheben, es scheint aber mit der MouseWare zusammenzuhängen.


Na das freut mich. :) Ich werde das mit Spannung weiter verfolgen :) Aber auf MouseWare würd ich sehr ungern verzichten.

Salvee
2003-05-11, 03:34:13
@ TRT
Ich hätte da mal ne Frage, scheinst dich ja gut auszukennen :)
Hab neben der Dual Optical auch ein Logitech Navigator Keyboard mit Scrollrad.
Gibt es da einen Reg-Key, um die beiden Scrollräder unabhängig voneinander zu betreiben (eins für Waffen und eins für Inventar z.B.) ?
Hat jetzt nicht direkt was mit deinem Tool zu tun, ich weiss ;)

TheRealTentacle
2003-05-11, 14:15:26
Originally posted by Salvee
@ TRT
Ich hätte da mal ne Frage, scheinst dich ja gut auszukennen :)
Hab neben der Dual Optical auch ein Logitech Navigator Keyboard mit Scrollrad.
Gibt es da einen Reg-Key, um die beiden Scrollräder unabhängig voneinander zu betreiben (eins für Waffen und eins für Inventar z.B.) ?
Hat jetzt nicht direkt was mit deinem Tool zu tun, ich weiss ;)

nein, gibt es AFAIK nicht. Beide benutzen die Standard - Windows Räderfuntionen.

@Legende: Ich habe eine Funktion eingebaut, die Mäuse Resetten kann, vieleicht hilft dir das weiter. Ich werde aber noch was anderes einbauen, bevor ich die Version hochlade, weil meine Onlinezeit zur Zeit sehr begrenzt ist.

Legende
2003-05-11, 17:08:48
OK ich warte :)

TheRealTentacle
2003-05-15, 21:20:38
Hallo,

Sorry, aber ich habe z.Z. viel zu wenig Zeit dafür.
´wenigstens gibts ein neues Feature:

- Mausreset (Maus wird nach beenden von MTraps neu erkannt)

MTraps 0.1.5.6 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Aber in 2 Wochen hoffe ich, dass ich wieder Zeit habe.

InsaneDruid
2003-05-17, 21:46:56
Cooles Tool, hat leider bei mir mit der "rechten Daumentaste" (vordere Daumentaste) meiner MX700 Probleme, die wird nicht gesetzt.

TheRealTentacle
2003-05-18, 13:47:35
belege mal bitte diese Taste, und schicke mir die Debug.log dieser session. - TheRealTentacle@gmx.de (Werbung verboten)

Vermutlich hast du eine Funtion verwendet, die noch zusatzeinstellungen vorraussetzt, die das mtraps noch nicht untertstüzt. Wird auf jeden fall noch gefixt!

TheRealTentacle
2003-05-22, 16:08:35
Halli hallo, bin wieder da :)

MTraps 0.1.6.0 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

o neue Funtionen
- Ein Optionsmenü
- Funktion zum umgehen des OS-Tests (ErrorCheckOS)

o BugFix
- es wird nun bei deaktiviertem Debug.log Mode nun keine lehre Debug.log mehr erstellt

o Infos
- zum nächsten Release wird das Programm strukturell und grafisch überarbeitet


Der Klausurenstress ist nun vorbei, ich helfe euch bei Problemen gerne weiter.

TheRealTentacle
2003-05-22, 16:09:46
Originally posted by InsaneDruid
Cooles Tool, hat leider bei mir mit der "rechten Daumentaste" (vordere Daumentaste) meiner MX700 Probleme, die wird nicht gesetzt.

Irgendwie finde ich keinen Fehler. Da Hattu Mail!

Edit / Probier mal bitte auch die normalen Presets aus! - wenn die nicht funktionieren, dann stimmt da was allgemein bei dir nicht.

TheRealTentacle
2003-05-24, 22:34:21
Comming soon ...

TheRealTentacle
2003-05-26, 18:13:17
Selbstgespräche führ ;)

Frisch aus dem Ofen:

MTraps 0.1.8.1 ALPHA (http://members.aol.com/IDEmuh/MTrapsAlpha.zip)

Wichtig! Der Kern des Programms wurde vollständig überarbeitet. Viele Fehler wurden somit behoben, neue können aber auch hinzugekommen sein. Für Anfänger empfehle ich daher die Version 0.1.6.0 Beta (noch extra online)

o neue Funtionen
- Programmcode völlig umgekrempelt
- Fast alle Tasten funktionieren nun vollständig (Kopieren, Einfügen etc.)
- neue grafische Idee

o BugFix
- Das Progamm sollte nun seltener Tasten "vergessen"

o Infos
- Zur nächsten Beta werden die erwiterten Mauseinstellungen verfügbar sein. Wer schon heute sehen möchte, was dann möglich ist, kann den ADVMode in der MTraps.ini aktivieren. die Nächste Versionnummer wird durch die Vielfalt an Funktionen bereits 0.2.x.x sein!

Jester
2003-05-28, 11:12:19
Hehehe, also ich verfolge es immer noch ;). Letzte Version läuft gut bei mir...

TheRealTentacle
2003-05-28, 14:26:00
*g*

so, jetzt bin ich schon soweit, dass das tool die Mausbeschleunigung etc lesen kann. Die Version 0.2.0.0 rückt immer näher :)

TheRealTentacle
2003-05-28, 22:43:01
MTraps 0.1.9.2 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

so, jetzt wieder als Beta, und mit gewohntem Link - Diese Version bietet deutlich mehr Möglichkeiten, check it out ;)

o neue Funtionen
- Erweiterte Mauseinstellungen (außer Mausrad) + Profilsupport derer
- Maustastenfuntionseinstellungen bei einträgen mit "[>]"
- neue grafische Idee vortgeführt, neues "Über MTraps" + Logo

o BugFix
- kleine Fehler des neuen Systems behoben

o Was Fehlt
- Mausradeinstellungen
- Profilmodus (einfachere Auswahl von Profilen)
- Problem mit UniversalScroll und Seitenweises Scrollen und ähnliches lösen
- Presets mit erweiterten Mauseinstellungen
- Optionen im Optionsmenü für erweiterte Mausoptionen

TheRealTentacle
2003-05-29, 15:43:31
Doublepost

TheRealTentacle
2003-05-29, 15:44:20
MTraps 0.1.9.3 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Ich empfehle die Profile neu zu speichern

o neue Funtionen
- Presets haben nun erweiterte Mauseinstellungen (bitte um Meinungen, ob die so OK sind)

o BugFix
- Fehler beim Laden der erweiterten Mauseinstellungen gelößt !!!

TheRealTentacle
2003-05-29, 20:00:20
MTraps 0.1.9.3b (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

reines Bugfix

o BugFix
- unter seltenen Umständen wurden Registrywerte nicht gelesen, welche zu merkwürdigen Ergebnissen führten ;)

InsaneDruid
2003-05-29, 22:23:19
Also ich bekomm mein Prob mit den nicht richtig belegten Daumentasten (bzw der vorderen) nicht weg.. :(

TheRealTentacle
2003-05-30, 10:08:00
gehen denn die anderen Tasten - und die Presets?

in der Debug.Log konnt ich nichts ungewöhnliches Finden.

Schicke mir mal bitte Folgenden reg-Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Logitech\MouseWare

vor dem belegen, und danach.

TheRealTentacle
2003-05-30, 10:09:58
MTraps 0.1.9.5b Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

o neue Funtionen
- Optionsdialog entsprechend der neuen Funktionen erweitert
- Laden erweiterte Mausoptionen von Profilen, die extern geladen werden
- Der Code wurde optimiert

o BugFix
- kleine Fehler behoben
- [edit] Fehler mit 5. Maustaste behoben

o Was fehlt
- Mausradeinstellungen
- Profilmodus (einfachere Auswahl von Profilen)
- Problem mit UniversalScroll in Verbindung mit Seitenweises Scrollen und ähnliches lösen

TheRealTentacle
2003-05-30, 10:34:33
Original geschrieben von InsaneDruid
Also ich bekomm mein Prob mit den nicht richtig belegten Daumentasten (bzw der vorderen) nicht weg.. :(

Fixed (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

*Schäm* - Case Sensitve nicht beachtet

Das Programm dürfte nun keine Tasten mehr vergessen.

TheRealTentacle
2003-05-30, 13:04:51
Folgende Liste würde ich generne noch komplettieren:


PS2 - PS2
.default - Unbekannte PS/2 Maus

IntegratedTrackBall8

MouseMan - MouseMan
MouseMan2 - MouseMan 96 PnP/A
MouseMan3 - Four button MouseMan

ScrollPoint

Keyboard1
Keyboard2

GamingMouse
GamingWheelMouse

XXLMouse

AccuPoint II

WheelMouseGeneric

WheelMouse1 - Two button mouse with wheel
WheelMouse2 - Three button mouse with wheel
WheelMouse3

WheelMouseIM - Microsoft Intelli
WheelMouseIM1 - Microsoft Intelli

CordlessWMGeneric

Cordless1 - MouseMan Cordless
Cordless2 - MouseMan Cordless SE
Cordless3 - MouseMan Cordless PnP/A
Cordless4 - MouseMan Cordless Pro
Cordless5 - MouseMan Cordless Desktop
Cordless6 - Cordless Wheel Mouse
Cordless7 - Cordless MouseMan Wheel
Cordless8 - Cordless Wheel Mouse
Cordless9 - Cordless MouseMan Wheel
Cordless10
Cordless12

FeedbackMouse1
FeedbackMouse2
FeedbackMouse3
FeedbackMouse4
FeedbackMouse5

TrackMan2 - TrackMan II
TrackMan3 - TrackMan II
TrackMan4 - TrackMan Marble
TrackMan5 - TrackMan Marble FX
TrackMan6
TrackMan7 - TrackMan Marble +
TrackMan8
TrackMan9
TrackMan10
TrackMan11
TrackMan12
TrackMan13
TrackMan14
TrackMan15
TrackMan16

BluetoothPresenter1

OpticalMouse1 - Mouse Man Wheel Optical
OpticalMouse2
OpticalMouse4
OpticalMouse5
OpticalMouse6
OpticalMouse7
OpticalMouse8
OpticalMouse9 - Dual Optical
OpticalMouse10
OpticalMouse11 - MX300
OpticalMouse12 - MX500
OpticalMouse13
OpticalMouse14
OpticalMouse15
OpticalMouse16
OpticalMouse17
OpticalMouse18
OpticalMouse19

CordlessOptical1
CordlessOptical2
CordlessOptical3
CordlessOptical4
CordlessOptical5
CordlessOptical6 - MX700
CordlessOptical7
CordlessOptical8
CordlessOptical9
CordlessOptical10
CordlessOptical11
CordlessOptical12


Wenn ihre die GENAUE Bezeichnung einer Maus (/ der Mäuse) kennt, dann sendet mir diese bitte, thanx

InsaneDruid
2003-05-30, 13:31:03
Original geschrieben von TheRealTentacle
Fixed (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

*Schäm* - Case Sensitve nicht beachtet

Das Programm dürfte nun keine Tasten mehr vergessen.

Woohoo, FUNTZT :)

TheRealTentacle
2003-06-07, 21:02:48
MTraps 0.1.9.7 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

o neue Funtionen
- Es werden nun über 80 Logitech Mäuse unterstützt

Leider kenne ich nicht alle offiziellen Namen der Mäuse. Mäuse, bei denen der Name nicht
bekannt ist, bekommen ein * anghehängt. Wenn dieses * am Ende steht, bewegt die Maus
auf den Namen der Maus, und wartet. Dann sollte der Gerätename angezeigt werden.
Schickt mir dann bitte den offiziellen Namen und den Gerätenamen!

TheRealTentacle
2003-06-08, 20:27:59
MTraps 0.1.9.8 (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Es gibt nun eine Dokumentation, die Anleitung fehlt jedoch noch. Für die Dokumentation wird nun der Internet Explorer 5 benötigt. Da dieser ab Windows 2000 mitgeliefert wird, dürfte das kein Problem sein.

Sollte jemand aber etwas dagegen haben, oder etwas sollte nicht funktionieren (wegen der mießen Registrierung der dlls) werde ich übrlegen, ob ich den Dokumentationsbroweser rausschmeiße.

Mich würde mal eure Meinung zum Design interessieren?!

Undertaker
2003-06-09, 11:19:20
geiles Tool
*fetteslobaussprech*

TheRealTentacle
2003-06-09, 13:00:49
Danke :)

MTraps 0.1.9.9 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Neue Funktionen:
2 neue Presets für WASD und DScaler

BugFix
Verschiedene Probleme mit dem erweiterten Einstellungen gelößt.

--

Das das Programm noch irgendwelche kuriosen Sachen macht, ist nun sehr unwahrscheinlich, da ich den Code noch einmal durchgegangen bin. Nun muss nur noch Optimiert werden, und die beiden letzten Funktionen umgesetzt werden. Das sind:

- Mausradeinstellungen: wer sich mit VB richtig auskennt, bitte melden
- BatchCreator: erstellt Batches, damit man nicht das Profil extra aufrufen muss. Es können so auch rTool Profile gestartet werden, was eine Menge Leute interessieren dürtfte. ;)

TheRealTentacle
2003-06-09, 21:03:29
MTraps 0.2.0.0 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Neue Funktionen
BatchCreator - erstellt Batchdateien. Somit kann man Mausprofile mit Programmen zusammen starten. Es werden auch rTool Profile unterstützt, wenn dieses installiert wurde.

BugFix
MXS Dateiregistrierung endlich nach Windows-Standard


Somit hat das Programm jetzt alles was man als Gamer für ne Maus braucht.

Den BatchCreator muss ich allerdings noch stabilisieren. Es ist noch Möglich den Ladevorgang abzubrechen, ohne dass dieser Eintrag automatisch aus der Liste gelöscht wird, etc. Benutzbar ist er aber!

InsaneDruid
2003-06-10, 18:34:48
:bounce:

TheRealTentacle
2003-06-10, 21:45:14
:pacman:

MTraps 0.2.0.1 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

BugFix
BatchCreator wurde stabilisiert (Abbruch durch Benutzer in Dateidialogen erzeugt keine Fehler mehr)
Der Code wurde optimiert

So langsam reift's.

TheRealTentacle
2003-06-12, 20:23:37
Am Wochenende gibt's mehr...

Gast
2003-06-12, 20:26:56
1. DEIN PROGG IST ERSTE SAHNE!!! ICH LIEBE ES!
2. dein altes userpic war um einiges besser...

TheRealTentacle
2003-06-12, 20:57:20
Danke :)

ich weiß, aber ich habe leider keine "guten" Bilder mehr von Christina Gottschalk. Ich habe das halbe Internet durchsucht, und der einzige Hinweis ist eine Bravo aus dem Jahr 2002 :(.

mhh.. hast ja recht :D

TheRealTentacle
2003-06-13, 20:03:23
MTraps.zip 0.2.0.4 Beta (members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Neue Funktionen
- Sehr viele Detailverbesserungen bezüglich Benutzerfreundlichkeit
- Neues Icon

TheRealTentacle
2003-06-14, 15:39:49
MTraps 0.2.0.6 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Veränderungen
- Debug.Log wird standardmäßig nicht mehr erstellt, (kann unter Optionen wieder aktiviert werden)
- MTraps ist nun ohne debug.log sehr viel schneller
- Der alte (erste) Profilsupport wurde entfernt
- Programminterne Verbesserungen

TheRealTentacle
2003-06-15, 17:56:17
MTraps 0.2.0.7 Beta (members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Veränderungen
- Batchcreator wurde überarbeitet

So, das war wahrscheinlich eines der letzten dayly Updates ;), da nicht mehr allzu viel zu tun ist.

Wenn noch jemand Ideen haben sollte, oder Probleme auftreten sollten, stehe ich gern zur Verfügung.

TheRealTentacle
2003-06-18, 14:32:06
*push*

TheRealTentacle
2003-06-23, 17:21:59
MTraps 0.2.0.8 Alpha (http://members.aol.com/IDEmuh/MTrapsALPHA.zip)

Neue Funktionen
- Das Prgramm 'funktioniert' nun auch unter Windows 9x. Es wird aber noch ein Warnhinweis angezeigt.

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen. Da ich keinen PC mit Win98 habe, kann ich das leider selbst nicht testen.

Wer Windows XP / 2K benutzt, der nehme bitte vorerst Version 0.2.0.7, da diese Version stabil ist.

MatrixP
2003-06-23, 21:04:58
Brauch ich für das Tool die Mouseware? <-- habs gelesen *duck*

Naja ich teste es mal.

MatrixP

edit: ich kanns garnicht erst starten. Hab die dt mouseware verwendet.

"Laufzeitfehler 713
klasse nicht klassifiziert
Die folgende Datei muss auf ihrem Computer installiert sein MSSTDFMT.DLL"

Was nu?

TheRealTentacle
2003-06-23, 21:36:51
MTraps 0.2.0.9 Alpha (http://members.aol.com/IDEmuh/MTrapsALPHA.zip)

Neue Funktionen

- Das Programm sollte unter Windows 9x nun auch Mäuse erkennen ;)
- Mouse Reset nun auch für Windows 9x

@MatrixP - bekanntes Problem:

msstdfmt.dll (members.aol.com/IDEmuh/MSSTDFMT.DLL)

ins Systemverzeichnis kopieren und das in Start > Ausführen starten:

regsvr32 msstdfmt.dll

Ich werde irgendwann ein Setup machen, wo die dll integriert ist. Da sie aber von den meißten MS Programmen mitgeliefert wird, lag dort nicht dir Priorität.

TheRealTentacle
2003-06-24, 20:39:43
MTraps 0.2.1.0 Beta (http://members.aol.com/IDEmuh/MTraps.zip)

Neue Funktionen

- Das Programm unterstützt nun Windows 95 und 98

TheRealTentacle
2003-07-10, 13:00:45
Soo, da ich bald nicht mehr Kunde bei AOL sein werde (wie bald steht noch nicht fest, aber es steht fest, das AOL nur für mein kleines Grünes Modem Provider gewesen sein wird), wird sich die URL für MTraps ändern

Auf jeden fall kann man das Tool auf www.MTraps.de.vu herrunterladen. Diese URL wird immer zu irgendeinen Space führen. Eine Homepage wird auch enstehen, aber dort wird nur Platz für die bald kommende Dokumentation sein. Für ein Forum gibt es zu wenige Besucher.

Wenn mir einer einen guten Tip für kostenlosen Webspace geben kann, wo man Files direkt herunterladen kann, wär das g00t, Space brauch ich nicht viel (Max 10MB). PHP wär super, ist aber nicht notwendig, speed und zuferlässigkeit haben oberste Priorität (deshalb kein Tripod ;))

Gast
2003-07-11, 06:36:48
willst / kannst du selbst ne hp basteln oder darf ich dir helfen ???

TheRealTentacle
2003-07-11, 15:32:40
Original geschrieben von Gast
willst / kannst du selbst ne hp basteln oder darf ich dir helfen ???

danke, dass kann ich selber :) (in diesem Fall reicht HTML). Das Problem ist nur diese immer aktuell zu halten. Deshalb ist dieses Forum eigendlich ideal, da man schnell mal Posten kann.

Wenn du aber schon was in Petto haben soltest (PHP) bin ich gerne bereit mir das anzuschauen. Aber wie gesagt, eigendlich reicht HTML, denn damit geht's schnell ...

kadder
2003-07-11, 19:31:50
ich könnte deine seite ohne weiteres bei uns auf dem server hosten. Inkl. 3 Mirrors für den download ;)

schick mir einfach ne pm oder mail oder icq.

TheRealTentacle
2003-07-11, 22:23:32
*freu* :jump1:

Mail kommt morgen.

TheRealTentacle
2003-07-16, 23:10:41
Die neue MouseWare 9.7.8 ist raus.

Diese wird natürlich in MTraps in den nächsten Tagen integriert werden.

TheRealTentacle
2003-07-16, 23:57:20
MTraps 0.2.1.1 Beta (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0211.exe)

Neue Funktionen

- Das Programm unterstützt nun Windows ME
- Es gibt einen Mausgeschwindigkeitsregler
- Die Dokumentation ist nun Vollständig
- MTraps wird in einer Installationsroutine geliefert

(achtung, neuer Download)

Dank an kadder

Andi_669
2003-07-17, 09:20:17
@TheRealTentacle Das anpassen an die 9,78er kannste dir sparen es gibt keine "F" Tasten oder sonnstige Tasterturfuntion mehr in der MouseWare die bei Logitech haben wohl bemerkt das die gelungen ist was die micht auf die Reihe bekommen also werden mal eben die Tastenfuktionen rausgenommen ich könt :kotz: :kotz: :kotz:

vieleicht kannste ja noch was draus machen :)

gruß

TheRealTentacle
2003-07-17, 13:30:35
Ich hab sogar schon einen Weg gefunden, etwas draus zu machen.

Das wird ein Spaß ;D

Seid gespannt ;)

übrigens: MTraps hat jetzt eine HP (noch nicht vollständig):

mtraps.pctweaks.de

oder

www.mtraps.de.vu (nehmt lieber den ersten, der funzt immer)

TheRealTentacle
2003-07-17, 22:05:09
MTraps.exe (0.3.0.0 Beta) (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0300.exe)

neue Funktionen

- Das Programm wurde für die MouseWare 9.78 aktualisiert, und funtioniert nur mit dieser
- Über den Punkt Tastaturtaste lassen sich jetzt fast alle Tastaturtasten für die Maus benutzen
- Die Profile heißen nun *.mtp. Die alten Profile funtionieren nicht mehr!

(Achtung, neuer Downloadpfad)

Wichtig

Da ich mal wieder den komplette Code umkrempeln musste (und dass ist bei über 4000 Zeilen nicht all zu einfach ;)) können sich Fehler eingeschlichen haben. Aber wozu sind schließlich die fleißigen Betatester da :D.

Es wird wieder eine Debug.log standartdmäßig erstellt. Das verlangsamt das Programm zwar erheblich, diese bring mir aber sehr viel, wenn ihr sie mir bei Problemen da hinschickt:

(TheRealTentacle@gmx.de)

Weiterhin müsst ihr die Profile neu erstellen, und einmal auf "Datei > MTP Profile Registrieren" klicken. Die Batchdateien sind alle nichts mehr wert. erstellt einfach neue, oder berarbeitet sie entsprechend, wenn ihr den Skill habt.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

TheRealTentacle
2003-07-18, 13:19:52
MTraps.exe (0.3.0.1 Beta) Update (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps.exe)
(Über vorhandenes MTraps Installieren)

neue Funtionen
- 9 Neue Tastaturtasten
- Kleine Designveränderung
- Dokumentation wurde aktualisiert

TheRealTentacle
2003-07-18, 20:56:41
MTraps 0.3.0.2 Beta Update (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps.exe)

Bugfix
- Problem beim speichern behoben

(Debug.log wird nicht mehr Standardmäßig erstellt.)

Das ist ein empfohlenes Update für Benutzer der MouseWare 9.78 und MTraps 0.3.0.0/1

Leute, ich brauche Featback.
Ein Programmierer ist unglücklich, wenn er nicht weiß, ob alles wirklich funktioniert, außer, er arbeitet bei Microsoft ;)

TheRealTentacle
2003-07-19, 18:48:01
MTraps 0.3.1.2 Beta Full (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0312.exe)

neue Funktionen
- MX510 Unterstützt
- Rechtsklick auf MTray beendet dieses nicht mehr
- Dokumentation aktualisiert

InsaneDruid
2003-07-19, 20:00:28
Keep up the good work!

Andi_669
2003-07-19, 23:58:59
da hab ich wohl zu frü gemeckert "Schande über mein Haupt" da haben die bei Logitech ja doch mal mitgedacht, das mit den Taserturtasten u. deinen Tool ist dann ja echt super ;D
weiter so :)

gruß

ps bei der 0.3.0.0er waren nicht alle Tastenfunktionen gespeichert aber das wird ja jetzt weg sein werd ich gleich mal testen :D

Gast
2003-07-20, 12:24:21
Original geschrieben von Andi_669
@TheRealTentacle Das anpassen an die 9,78er kannste dir sparen es gibt keine "F" Tasten oder sonnstige Tasterturfuntion mehr in der MouseWare die bei Logitech haben wohl bemerkt das die gelungen ist was die micht auf die Reihe bekommen also werden mal eben die Tastenfuktionen rausgenommen
Bedeutet das, dass mit der MouseWare-Version 9.78 alleine (also ohne MTraps) die Daumentaste meiner Logitech MouseMan Dual Optical nicht mehr frei programmierbar ist? Na dann bleibe ich lieber bei Version 9.76...

TheRealTentacle
2003-07-20, 14:36:11
Erstmal danke für die Blumen :)

Original geschrieben von Andi_669
ps bei der 0.3.0.0er waren nicht alle Tastenfunktionen gespeichert aber das wird ja jetzt weg sein werd ich gleich mal testen :D

Ja, den Fehler habe ich gefunden. Es lag daran das, wenn man Übernehmen geklickt hat, die erweiterten Tasteneigenschaften zwar gelöscht, aber nicht wieder eingelesen wurden. Hat man danach ein Profil gespeichert, hat er nur 0en geschrieben. Jetzt bleiben die Daten einfach im Speicher. Theoretisch ist der Fehler auch in der 0.2.1.1, was mir aber nie aufgefallen ist (und auch nicht wirklich schlimm war).

Original geschrieben von Gasr
Bedeutet das, dass mit der MouseWare-Version 9.78 alleine (also ohne MTraps) die Daumentaste meiner Logitech MouseMan Dual Optical nicht mehr frei programmierbar ist? Na dann bleibe ich lieber bei Version 9.76...

Nein, bedeutet es nicht. Ganz versteckt findet man diese Option auch in der MousWare. Ich habe es aber auch erst in der Registry gesehen, und danach gesucht ;)

IMO ist das aber noch umständlicher als vorher in der MouseWare, insbesondere wenn man die Tasten auch für was anderes als SPielen, oder verschiedene Tasten für verschiedene Spiele, benötigt (siehe Warcraft 3, Afaik sind da die Tasten nicht frei belegbar)

Guter Grund MTraps weiterzuentwickeln

-----

So, ich arbeite gerade an dem Design, da inzwischen jeder Dialog anders aussieht. Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, ob ich das Batchcreator/Dokumentationsdesign als Design für das Hauptfenster nehme, oder das so lasse (tendiere eher zu letzterem)

egal, das nächte Update kommt, sobald es auch eine neue sinnvolle Funktion gibt.

cya

Gast
2003-07-20, 15:59:56
Original geschrieben von TheRealTentacle
Nein, bedeutet es nicht. Ganz versteckt findet man diese Option auch in der MousWare. Ich habe es aber auch erst in der Registry gesehen, und danach gesucht ;)Err ... ich hab die MouseWare v978 jetzt installiert, finde die Einstellungen zur Tastenbelegung aber tatsächlich nicht (habe alle möglichen Menüs durchsucht!?) - wo genau sind sie denn versteckt? :kratz:
Naja, wenigstens hat er die vorherige Belegung (Daumentaste = F12) übernommen. :eyes:

TheRealTentacle
2003-07-20, 16:50:13
probier doch mtraps ;)

oder du durchsuchst mal die Maustastenfunktion nach "Tastendruck" -(ganz unten)

> Das ist eine Meisterleistung der Übersetzungsprogramme

guest
2003-07-20, 18:24:25
Ich ziehe mir ja auch jede Version von MTraps (sonst wäre ich wohl kaum hier ;) ), aber da ich in den meisten Spielen mit der F12-Belegung hinkomme und die Dual Optical eh nur eine Daumentaste hat, reicht im Normalfall meine Standardbelegung...

Was genau meinst du denn mit "Maustastenfunktion"? Im Fenster von Systemsteuerung -> Maus hab' ich vier Registerkarten; "Tasten", "Zeiger", "Zeigeroptionen" und "Hardware" - und in keinem der Untermenüs ist die Option zur Tastenbelegung zu finden!
...
Da fällt mir ein, dass ich nach der Installation vielleicht noch gar nicht neu gestartet hatte (kann mich nicht mehr erinnern :D ), eventuell liegt's ja daran!?

TheRealTentacle
2003-07-20, 19:46:33
"Tasten" - dann die oben genannte Funktion aussuchen.

guest
2003-07-20, 21:17:48
Hat sich erledigt; es war tatsächlich so, dass ich noch nicht neu gestartet hatte... :o

TheRealTentacle
2003-07-21, 12:15:42
Stimmt, ich habe das ganze mal auf meinenm Laptop installiert, und ich musste auch erst neu starten. Anscheinend werden die Registryeinträhe erst nach dem Windows Start geschrieben (daher muss man auch seine Maus neu einrichten).

DweF
2003-07-21, 12:16:26
schon hab ich´s!
werd schaun ob ich sie mit der dual-optical einsetzen kann!

bis denn

TheRealTentacle
2003-08-25, 16:08:22
sorry, das ich MTraps in letzter Zeit vernachlässigt habe. Aber ich werde es bald zuende bringen (nur noch Mausrad + Doku + Optionen)

Wenn jemand noch ein Fehler auftreten sollte, oder Features gefragt sind, dann könnt ihr ja posten :)

Andi_669
2003-08-26, 10:27:52
Hi hab jetzt mal deinen Batchcreator benutzt ist einfach nur Super endich kann man sich sicher sein das die Mausbeschleunigung in Spielen aus ist :)
ich hab im Moment nur ein Prob mit meinen Win2000sp4 da sagt MTaps das es das Betriebsystem nicht erkannt hat (was es aber schon fehlerfrei getan hat) das einzigste was ich im Verdacht hab ist der MS-Patch der wegen dises blöden "MS-Blast" rausgekommen ist :-(
ach ja die Hilfe funst auch nicht mehr da kommt dann son ne Meldung das irgent ein OCX-Modul nicht richtig instalirt ist,
oder hab ich mir mein Win2000 jetzt zerschossen was aber eingetlich nicht sein kann ist erst 2 Monate alt u.noch nicht viel drauf

gruß

ps: wenn einer auch Win2000sp4 mit dem Patch hat u. alles Funktionirt bitte melden dann weis ich wenigstens das es an meinen 2000 liegt

TheRealTentacle
2003-08-26, 17:21:08
Original geschrieben von Andi_669
Hi hab jetzt mal deinen Batchcreator benutzt ist einfach nur Super endich kann man sich sicher sein das die Mausbeschleunigung in Spielen aus ist :)
ich hab im Moment nur ein Prob mit meinen Win2000sp4 da sagt MTaps das es das Betriebsystem nicht erkannt hat (was es aber schon fehlerfrei getan hat) das einzigste was ich im Verdacht hab ist der MS-Patch der wegen dises blöden "MS-Blast" rausgekommen ist :-(
ach ja die Hilfe funst auch nicht mehr da kommt dann son ne Meldung das irgent ein OCX-Modul nicht richtig instalirt ist,
oder hab ich mir mein Win2000 jetzt zerschossen was aber eingetlich nicht sein kann ist erst 2 Monate alt u.noch nicht viel drauf

gruß

ps: wenn einer auch Win2000sp4 mit dem Patch hat u. alles Funktionirt bitte melden dann weis ich wenigstens das es an meinen 2000 liegt

Ich wusstem dass ich etwas vergessen hatte ;)

Ich habe bereits vor dem Urlaub eine Version mit Voller 2000 Unterstützung geproggt, aber nicht released ... comming soon

Das mit der OCX ist seltsam. Probier einfach das neue Setup (wenn es fertig ist) zu installieren (auch wenn es mehr als ein MB groß ist =) )

TheRealTentacle
2003-09-06, 11:15:07
Hallo

nach wirklich langer Zeit hier mal wieder eine neue Version:

MTraps0305Full.exe (0.3.0.5 Beta) Full (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0305Full.exe)

Neue Funktionen
- Windows 2000 SP4 unterstützt
- Grafische Überarbeitung
- Größenverhältnisse bei Luna angepasst
- Grafische Effekte in Optionen aktivierbar

Diesmal gibt es nur eine FULL, weil ich glaube, das damit das OCX Problem gelößt werden kann.

@Andi_669 - wenn nicht, schreib mir bitte um welche Datei es sich handelt
---

Bitte sichert eure Presets.ini, wenn ihr eure Presets behalten wollt (nächste mal werde ich eine Option im Setup dafür bereitstellen)

InsaneDruid
2003-09-06, 11:24:17
*saug..test*

Andi_669
2003-09-09, 10:25:45
Hi hab dir ne Mail mit nem ScreenShort von der fehlermeldung geschickt,
aber vieleicht ligts ja doch an meinen Win2000 :)

gruß

TheRealTentacle
2003-09-18, 15:29:00
MTraps Version 0.3.0.6 Beta Update von 0.3.0.5 (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0305to0306.exe)

Neue Funktionen
- Der Zahlenblock kann nun auch zugewiesen werden. (NUM-Lock abhängig!)
Bugfix
- Nun sollte die Dokumentation auch mit Windows 2000 SP4 funktionieren, bitte um Erfolgsbericht.
- Versionsnummer wird wieder richtig angezeigt unter: "Über MTraps"

Andi_669
2003-09-19, 17:12:28
tut mir Leid das liegt wohl doch an meinen Win2000,
ich hab mal nach der "MSCOMCTL.OCX" gesucht, die ist auf meinen System nicht vorhanden was ich nicht verstehe ich nichts gelöscht :-(
oder haben die da bei MS mal wieder Scheiße gebaut,
ich hab mir ne Instalations-CD mit SP4 gemacht, da müsste doch alles drin sein :(
vieleicht fällt dir ja noch was ein, trozdem möcht ich dein Prog nicht mehr missen :D

gruß

TheRealTentacle
2003-09-20, 14:12:37
Mein Fehler, ich habe die Falsche Datei mitgeliefert, probiers etwa 10 min nach diesen Post nochmal mit dem Update 0.3.0.6

(im Boden versink =))

TheRealTentacle
2003-09-20, 14:28:00
So, jetzt da.

Anscheinend habe ich diese Datei nicht in das Hauptsetup eingebaut, obwohl sie absolut notwendig ist > warscheinlich weil sie der COMDLG32.OCX so ähnelt, wie auch immer, sie ist jetzt dabei.

Leider wird auch diese DLL nicht mit Windows mitgeliefert.

Andi_669
2003-09-22, 07:34:02
die Hilfe geht jetzt auch danke Man :)


gruß

Siegfried
2003-12-05, 15:06:11
könntest du ne version für die neue mouseware 9.79 machen?
hab seit gestern ne mx500 und die alte mouseware (9.78) gibts nicht mehr

TheRealTentacle
2003-12-05, 19:06:22
schon in arbeit :)

TheRealTentacle
2003-12-06, 16:59:45
MTraps Version 0.3.0.7 Beta FULL (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0307.exe)

Neue Funktionen
- Es wird die neue MouseWare 9.79 unterstützt
- Optionsmenü überarbeitet
- Neue Standardpresets: Winamp, WMP9

InsaneDruid
2003-12-06, 17:22:17
klasse!

TheRealTentacle
2003-12-06, 17:41:08
[hat sich geklärt]

TheRealTentacle
2003-12-21, 21:22:37
Hallo liebe Freunde des Maustools MTraps

Heute hab ich was ganz besonderes für euch, ein Tool, das bei Programmstart automatisch die Profile aktiviert. Allerdings handelt es sich bis dato nur um eine Vorversion, sprich es gibt noch keine Dialoge zum einstellen der Optionen, darum hier eine kleine Anleitung:

- Entpackt die Dateien in das MTraps Verzeichniss
- erstellt ein Standard Profil im MTraps Verzeichniss (Standard ist bei mir: "C:\Programme\MTraps\MTraps Standard.mtp")
- erstellt andere benötigte Profile (CS, Diablo etc.)
- öffnet die MTraps.txt Datei
- editiert die Einträge so, dass der Erste Eintrag der Prgrammname (ohne Pfad!) ist, und der zweite der Pfad zum Profil. Trennt die beiden Einträge mit einem Komma, das nicht von Leerzeichen umgeben ist. Lasst kein Enter hinter dem Letzten Eintrag stehen!
Hinweis: das Programm wird mit Gameloader, die sich automatisch schließen, nicht funktionieren, gebt am besten die eigendliche Programmdatei an.
- öffnet die MTray.ini und gebt fas Standard Profil an, welcher nach dem Beenden des Programmes aktiviert werden soll (Standard ist bei mir: "MTraps Standard.mtp"), ggf. könnt ihr den Splashcreen anschalten

Ihr könnt, wenn das Programm funktioniert, mTray in den Autostart packen. Das Programm kann mit einem Rechtsklick auf das MTraps Symbol im Systray geschlossen werden.
Sollte es Probleme geben, so meldet mir diese.

Bekannte Probleme:
- versucht möglichst Anwendungen zu wählen die nicht mit anderen Programmen, die MTray erkennen soll, zusammen laufen sollen. In diesem Fall wird immer die zuerst gestartete Anwendung die zugeweisenen Maustasten bekommen
- sollte das Programm stehen bleiben (100% Auslastung) besteht wahrscheinlich ein Dateizugriffsfehler. Bitte meldet dies.
- bei der Verwendung mit MTraps kann es zu einem Fehler kommen, wenn ein Profil von MTray aktiviert wird, während MTraps läuft. Das Problem wird mit dem nächsten MTraps Release behoben sein.
- Mtraps muss registriert sein. Registriert MTraps im Menu (Datei > MTP Dateien registrieren)

Seit nicht besorgt wegen dem Speicherverbrauch. MTray verwendet Shared dlls, die jedoch von Windows zum Programm zugerechnet werden.

Wär wirklich toll, wenn ihr mir eure Meinung, und Fehlerberichte bei Problemen schicken könntet. Dann kann ich beim nächsten Release alles in MTraps integrieren.

Edit: Bitte aktuelles MTraps herunterladen, dort ist MTray integriert

InsaneDruid
2003-12-21, 22:15:04
Coole Idee, leider funktioniert das Zurückstellen auf das Standard Setup hier nicht.

Hab n "normal.mtp" Profil , ist auch korrekt in der ini angegeben (Pfad stimmt auch).. wird aber nicht geladen wenn die entsprechende eine .exe (zb unreal2.exe oder FLASHPOINTRESISTANCE.EXE oder notepad.exe) terminiert.

TheRealTentacle
2003-12-21, 22:28:09
hab den Fehler auch schon entdeckt, nur meine Mutter hat telephoniert ;)

Das Standard Profil muss sich im MTraps Verzeichniss befinden, und als in deinem Fall als normal.mtp angegeben werden (ohne Pfad).

Bei mir läuft es jedenfalls.

InsaneDruid
2003-12-21, 22:35:00
:up: Jupp, jetzt funtzt es.. Pfadangabe weg und läuft.

Werds jetzt nem Langszeittest unterziehen, nach Weihnachten steht ne LAN an, da wird sich zeigen obs Probs gibt.

edit: n typo

TheRealTentacle
2003-12-21, 23:10:00
G00d.

Wenn alles gut geht, dann habe ich die Menüs bis dahin fertig. Das Tool kann bisher, trotz Alpha Status, als Stable bezeichnet werden.

Andi_669
2003-12-22, 16:00:51
Hi den Fehler haste ja schon gefunden sonst ne super Idee hab’s bis jetzt nur mit BF1942 getestet funktioniert bis auf das bekannte Problem mit dem Standard Profil fehlerfrei,
obwohl ich noch ne gute Idee hatte bin gerade dabei die Profile von aTuner in deine Batchdateien einzubauen dann kann man beim starten eines Spieles auch gleich noch die Einstellungen für AA u. AF anpassen,
kannst du nicht in die Mtray noch ne Option einbauen das man beim aktivieren der Profile noch ne andere Datei / Funktion ausführen kann das wäre echt die Lösung aller Probleme.
Sonnst weiter so ist echt Klasse was du machst ;D

gruß

TheRealTentacle
2003-12-22, 18:33:03
Danke :)

Mit dem Atuner vs. Rtool wird es wahrschlich nur dann gehen, wenn das Spiel nicht von Anfang an den 3D Modus verlangt. Ich werd mich daher erst einmal auf mein Tool konzentrieren. (Ich kanns ja mal mit Batches probieren)

Die Grafische Oberfläche ist fast Fertig. Es fehlt nur noch das speichern und übernehmen der Einstellungen.

Andi_669
2003-12-24, 17:35:03
hab ich jetzt auch schon gemerkt ich hatte das nur mit BF1942 getestet das schaltet ja beim Start zwischen verschieden Modi um da klappt das mit den Profilen vom aTuner bei verschiedenen anderen Spielen leider nicht immer Schade :-(
aber sonnst hab ich jetzt alle meine Spiele von den Batchdateien auf Mtray umgestellt bis jetzt keine Probleme gefunden :D :up:
nur hast du bei der Mtabs 0.3.0.7 die Dateien für Win2000 vergessen,
wollt Mtabs u. Mtray bei nem Kumpel Instalieren da kam dann beim starten von Mtray ne Fehlermeldung das ne "ocx" datei nicht gefunden wurde war glaub ich die "MSCOMCTL.ocx"

gruß

TheRealTentacle
2003-12-25, 20:00:01
Fröhliche Weihnachten

Und ich habe was besonderes für euch als Geschenk:

MTraps Version 0.3.1.0 Beta FULL (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0310.exe)

Neue Funktionen
- Das neue Programm MTray ermöglicht Profilaktivierung beim Programmstart
- MTraps wurde optimiert
- Die Mouseware wird nur noch beim übernehmen neu gestartet
- Es werden 5 neue Mäuse Unterstützt
- Viele Mäuse werden nun mit den offiziellen Marketingnamen erkannt

Schnellanleitung für MTray

- Erstelle Profile für die Spiele / Programme, und eins, welches danach wieder den Windows Standard festsetzt
- gehe in MTraps auf [Extras > MTray Optionen]
- füge die Programme und Profile durch Klick auf hinzufügen in der Programmliste ein. Der Programmname muss ohne Pfad, das Profil muss mit Pfad angegeben werden
- Lege das Standardprofil fest, welches nach dem Programmende gestartet werden soll
- klicke auf übernehmen, und resette MTray [MTray Systraysymbol (1. Maustaste) > Reset], und dann X zum schliessen des Fensters

Wichtige Hinweise

Da ich den ganzen Quellcode umgekremmpelt habe, kann es zu Fehlern gekommen sein. Solltet ihr einen Entdecken, so meldet ihn mir bitte umgehend. Insbesondere was Windows 9x betrifft, habe ich keine Möglichkeiten zu testen

MTray wird noch überarbeitet, da der Speicherverbrauch unerhöhrt groß ist. Es überflügelt sogar MTraps, und ich weis nicht warum. Ein Leck ist es nicht, ich vermute das das nicht sichtbare ListView - Element soviel Frist. Sollten euch 6 MB zuviel sein, deaktiviert die Autostartoption im Setup.

Die alten Listen werden überschrieben. Sichert sie am besten vor der Installation.

Schöne Feiertage, das echte Tentakel :)

huha
2003-12-25, 20:07:53
Ich habe zwar leider keine Logitech-Maus, allerdings eine Tastatur dieser Firma... genauer gesagt die Internetz Navigator Special Edition (Zusatztasten bis zum Abwinken, Scrollrad etc.)
Leider ist der Treiber dermaßen grauenhaft, daß ich mit der Hälfte der Tasten nichts anfangen kann, weil die FUunktionen recht sinnlos vorbelegt sind - zum Beispiel Scrollradklick -> öffnet Fenster, in dem man einstellen kann, was beim Drehen des Scrollrads passieren soll (Scrollen, Programme Umschalten, Zoom, etc.) - das nervt mich ziemlich, da ich da lieber ne andere Funktion draufhätte.

Und nun die Frage: Gibt's auch n Programm für die Tastatur, ähnlich deinem MTraps?

Danke!

-huha

InsaneDruid
2003-12-25, 20:12:23
Original geschrieben von TheRealTentacle
MTray wird noch überarbeitet, da der Speicherverbrauch unerhöhrt groß ist. Es überflügelt sogar MTraps, und ich weis nicht warum. Ein Leck ist es nicht, ich vermute das das nicht sichtbare ListView - Element soviel Frist. Sollten euch 6 MB zuviel sein, deaktiviert die Autostartoption im Setup.

Hm, also irgendwo SCHEINT mir MTray doch n Leck zu haben. mittlerweile 2mal ist meine Kiste nach 16-17 Stunden fast festgefressen, da Ressourcen fehlten. (fast wie zu seeligen 95er Zeiten).

TheRealTentacle
2003-12-25, 20:13:10
@huha
Afaik nein. Würde mich selbst dafür interessieren, nur leider wächst mir schon dieses "kleine Tool" übern kopf :)

TheRealTentacle
2003-12-25, 20:17:09
Original geschrieben von InsaneDruid
Hm, also irgendwo SCHEINT mir MTray doch n Leck zu haben. mittlerweile 2mal ist meine Kiste nach 16-17 Stunden fast festgefressen, da Ressourcen fehlten. (fast wie zu seeligen 95er Zeiten).

Schau mal wie viel MTray nach ner Weile belegt. Sind es mehr als 6 MB muss ich bald nen Update nachliefern. Werden es nicht mehr liegt es hoffentlich nicht an MTray. Ich wüsste jedoch nicht woran es liegen sollte (außer eben das besagte Listview Element)

Probier dennoch mal die neuste Version - ein Update zu MTray wird ggf. kommen :)

Edit: Es könnte das Tray Active X Steuerelement sein

InsaneDruid
2003-12-26, 11:04:29
Moin.. also Speicher frisst es nicht (stabil bei 6264KB), aber es futtert Handles wie Hanne. Zählt kontinuierlich hoch, nach jetzt ca 10-10 h sinds >26500 Handles.

huha
2003-12-26, 12:02:31
Original geschrieben von TheRealTentacle
@huha
Afaik nein. Würde mich selbst dafür interessieren, nur leider wächst mir schon dieses "kleine Tool" übern kopf :)

Schade :-(

-huha

TheRealTentacle
2003-12-26, 15:39:02
Original geschrieben von InsaneDruid
Moin.. also Speicher frisst es nicht (stabil bei 6264KB), aber es futtert Handles wie Hanne. Zählt kontinuierlich hoch, nach jetzt ca 10-10 h sinds >26500 Handles.

Danke für den Tipp. Mit jedem "Programmerkennungszyklus" steigt die Handleanzahl, also liegt es entweder an der Programmlistenzusammenstellung, oder an den Listen an sich. Das ListView ist nicht schuld - das ist bei mir schon draußen.

EDIT: Problem gelößt, Update folgt!

TheRealTentacle
2003-12-26, 16:42:59
MTray 0.1.0.1 Beta Update für MTraps 0.3.1.0 Beta (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTrayforMTraps0310.zip)

ganz klein :)

Andi_669
2003-12-28, 19:14:52
So Win2000 ist jetzt in Ordnung zumindest bei mir, :)
WinME kann ich im Moment nicht richtig testen weil das nur auf meinen Dienstrechner ist.
das mit dem Speicherverbrauch ist auch nicht so schlimm da Win davon das meiste auslagert, bei meinen Win2000 werden nur ca. 2MB u. bei XP 3MB Arbeitsspeicher verbraucht der Rest geht in die Auslagerungsdatei :D
ist das mit dem Signalton Absicht oder ne Fehlermeldung,
die Profile werden jedenfalls übernommen.
In den Mtray-Optionen lässt sich die Funktion "Starten mit Windows" nicht ändern/aktivieren.

gruß

TheRealTentacle
2003-12-28, 23:47:17
Schön zu höhren :)

Das die automatsich mit Windows Funktion nicht funktioniert ist OK, ich habe mich noch nicht beschäftigt, da das das Setup bisher auch kann.

Der Signalton sagt nur, dass ein Profil-Eintrag nicht gelesen werden konnte, was aber "gewollt" ist. Es werden, neben den normalen Einstellungen, nur die Maustasteinfos gespeichert, die auch verändert oder geladen wurden. Wenn nun MTaps dieses Profil lädt, kann es diese Einstellung nicht finden, und werden somit auch nicht geladen. Der Sinn dahinter ist, dass MTraps keine Einstellungen aktivieren soll, die man nie eingestellt hat. Sollte es mal ein RC geben, so werden alle Klongs rausgemacht.

Einen Vorteil haben aber die Klongs - man weiß, ob das Profil aktiviert wurde. Theoretisch könnte man das mit selbstbestimmten .wav Dateien Kombinieren, mhh...

InsaneDruid
2003-12-31, 11:59:46
Original geschrieben von TheRealTentacle
MTray 0.1.0.1 Beta Update für MTraps 0.3.1.0 Beta (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTrayforMTraps0310.zip)

ganz klein :)

Jupp, jetzt scheints stabil und ohne Leck zu laufen! :up:

TheRealTentacle
2004-01-10, 10:57:30
Hat jemand schon die neue Mouseware (mit MTraps) getestet? Ich habe z. Z keine Möglichkeit, da ich kaum noch an meinen großen Rechner komme.

Wenn nein, muss ich ein Hotfix machen :|

InsaneDruid
2004-01-10, 11:09:19
Hm wollte erst warten bis ein offizielles "ok" hier erscheint ;)

Na ich werd mal testen.. meld mich dann später wieder

InsaneDruid
2004-01-10, 13:00:08
So.. scheint alles ganz normal zu laufen, mit Mtraps kann man nachwievor die Tasten belegen, die Profile funzen und auch Mtray verrichtet seinen Dienst einwandfrei.

TheRealTentacle
2004-01-11, 11:27:51
Danke :)

Die Versionsnummer musste auch nicht verändert werden > Es weden immer nur die ersten 3 Stellen beachtet, also >9.79<.1

Wahrscheinlich bring diese Version nur Vorteile für MX900 Benutzer. Oder man hat eine neue Produktreihe hinzugefügt.

Andi_669
2004-01-14, 15:29:56
so ich hab’s jetzt mit der 9.79.1 getestet,
u. auch auf meinen WinME System laufen, u. keine Probleme festgestellt :)
Dank Mtray weis ich jetzt auch warum BF1942 mir immer den Desktop durcheinanderbringt, die BF1942.exe wird offensichtlich beim manuellen Levelwechsel manchmal komplett entladen,
Mtray klingelt zumindest manchmal zweimal.
ein kleines Prob gibt’s noch, Mtray löscht seine Temp-Dateien nicht aus dem Temp-Ordner

gruß :)

TheRealTentacle
2004-01-14, 16:47:31
Das freutsch ma.

Das mit den Temp Dateien werd ich mal verfolgen.

sporby
2004-02-13, 04:42:36
hi!
supa tool das teil!

funzt es eigentlich auch mit mw 9.80?

TheRealTentacle
2004-02-13, 16:25:53
noch nicht. Bei gelegenheit werd ich das anpassen. In letzter Zeit macht Logitech aber nur noch wegen neuen Produkten neue treiber.

Colin MacLaren
2004-03-04, 21:55:58
Gibt es eine Möglichekeit, das Tool mit der aousware 9.80 zum Laufen zu bekommen?

TheRealTentacle
2004-03-05, 18:26:19
Ich setzt mich das Wochenende ran :)

TheRealTentacle
2004-03-05, 18:36:02
Die Mouseware 9.8 wurde anscheinend noch garnicht offiziell für die MX700 released :o.

NOTE: MOUSEWARE V9.80 IS ONLY FOR THE MX510 MOUSE

...

hat jemand die 9.80 mit einer MX700/500 laufen?

InsaneDruid
2004-03-05, 18:45:30
nich getestet, nein.

Colin MacLaren
2004-03-05, 18:49:18
Ich hab sie getestet, der große Vorteil ist, daß man nun für die Vor- und Zurücktasten einen neben dem Internet-Vor- und Zurückbefehl auch einen Standard-Vor/Zurückbefehl definieren kann. Unter Windows ist die Funktion identisch, funzt in Explorer und Browser, aber im Gegensatz zu vorher erkennen jetzt die meisten Spiele diese Tasten als Mouse4/Mouse5.

TheRealTentacle
2004-03-05, 18:55:24
Hast du die MouseWare von den 3D-Center News, oder von der Logitech HP.

Ich habe das Gefühl, das es möglicherweise 2 verschiedene 9.8 Versionen gibt ... mal schaun.

GAST
2004-03-06, 17:42:32
Original geschrieben von TheRealTentacle
Die Mouseware 9.8 wurde anscheinend noch garnicht offiziell für die MX700 released :o.

NOTE: MOUSEWARE V9.80 IS ONLY FOR THE MX510 MOUSE

...

hat jemand die 9.80 mit einer MX700/500 laufen?

Habe die MW9.80 mit meiner MX500 laufen und habe weder unter WindowsXP (Office, IE und Mozilla) noch in Spielen (BF 1942, CoD, HL:CS, Q3, UT2K3, UT2K4Demo) Probleme entdecken können.

Hoffe jetzt nur noch auf ne baldige Unterstützung durch MTraps

TheRealTentacle
2004-03-07, 15:25:02
fast Fertig ;)

TheRealTentacle
2004-03-07, 17:48:21
und ma wieder eine neue Version :)

MTraps 0.3.1.1 BETA Full (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0311.exe)

neue Funktionen
- MouseWare 9.80 wird unterstützt
- MS Kompatible Internet Navigationstastenfunktion unterstützt (nur MouseWare 9.80)
- MouseWareversionen lassen sich in der MTraps.ini anpassen (Warnung, falsche Anwendung kann zu Schäden führen)
- Console für Entwicklung und Fehlerbehebung
- Dokumentation aktualisiert

Hoffe euch gefällts :)

Colin MacLaren
2004-03-07, 18:56:54
Man dankt =) *ausprobier*

edit: OK, hab bißchen mit rumgespielt, funzt bis jetzt einwandfrei. Danke.

TheRealTentacle
2004-03-10, 18:00:13
yet another push

InsaneDruid
2004-03-10, 18:12:15
Hab auch mal 9.8 draufgeklatscht und das neue MTraps.. keine Probleme.

Andi_669
2004-03-12, 10:18:00
so hab jetzt auch die 9.80 darauf u. mit meiner neuen MX510 ;D getestet,
nachdem ich die Mtaps.ini geändert hab läuft alles ohne Probs :)

MouseTypes auf 87 erhöhen u. nach MouseDevice86 folgende zeilen einfügen:

MouseDevice87 = "OpticalMouse23"
UserMouseDevice87 = "MX510 Optical Mouse"

die Temp Dateien von Mtray werden jetzt auch ordungsgemäß gelöscht

gruß

TheRealTentacle
2004-03-12, 10:59:05
gut, ich werde die 510 in die nächste Version fest einbauen.

Danke :)

Mellops
2004-03-19, 14:41:25
Erstmal Vielen Dank =), das Proggie funktioniert super, mit der ini Änderung von Andi auch mit der MX510, aber eine Sache stört mich doch, das MTray sollte sich nicht beenden, wenn man einen Rechtsklick darauf macht.

TheRealTentacle
2004-03-19, 21:15:46
stimmt. Ich hatte anfangs ja kein menü eingebaut, und MTray musste per Rechtsklick beendet werden. Ich werd das im nächsten Release ändern.

minisale
2004-03-24, 11:11:32
Danke Jungs...

hab mir gestern die MX510 gekauft, weil mir die MX700 zu schwer war. Wollte schon die 510er wieder umntauschen, weil Mtraps nicht ging. Ein glück bin ick nochmal hier ins Forum ;)

Ein echt geniales Tool, wobei die Handhabung nochmal komplett überdacht werden sollte, viele Leute brechen sich echt das Genick bei erster inbetriebnahme.

TheRealTentacle
2004-03-24, 17:02:05
Ja, es ist auf schnelligkeit Ausgelegt. Ein one two Klick System halt - im Gegensatz zur Mouseware. Das Problem ist sicher, dass man sich erst einmal daran gewöhnen muss, da es nicht anderen Windows GUIs entspricht ...

... kommen denn sonst alle damit zurecht?

Änderungsvorschläge?

InsaneDruid
2004-03-24, 18:50:41
*Knick.Knack* also meine Genick ist noch ok :) Wüsste nich was da jetz so umständlich ist. Klar man KÖNNTE das ganze styleguidekonform machen, sprich die "üblichen" Buttons und evtl drop-down Felder für die eigentliche Belegung.

Dann evtl in der Art:

Gerät:< DROPDOWN mit Auswahl der Geräte >

Linke Maustaste: < DROPDOWN MIT AUSWAHL >
Rechte Maustaste: < DROPDOWN MIT AUSWAHL >

etc.

Die Frage wär nur.. ist das wirklich "besser"?

Gast
2004-03-24, 19:29:10
Original geschrieben von InsaneDruid
*Knick.Knack* also meine Genick ist noch ok :) Wüsste nich was da jetz so umständlich ist. Klar man KÖNNTE das ganze styleguidekonform machen, sprich die "üblichen" Buttons und evtl drop-down Felder für die eigentliche Belegung.

Dann evtl in der Art:

Gerät:< DROPDOWN mit Auswahl der Geräte >

Linke Maustaste: < DROPDOWN MIT AUSWAHL >
Rechte Maustaste: < DROPDOWN MIT AUSWAHL >

etc.

Die Frage wär nur.. ist das wirklich "besser"?

Ja!!!

TheRealTentacle
2004-03-24, 23:19:44
Wenn ich ehrlich sein darf, finde ich Drop Downs in Vielen Fällen sinnlos. In diesen Fall gäbe es z. B. einen Klick mehr.

Ich werd mal nach der LAN am Wochenende ein wenig grübeln, ob es nicht was besseres gibt.

InsaneDruid
2004-03-24, 23:35:51
War nur ne Idee, zumindest spaart man sich in einigen Fällen das scrollen.

TheRealTentacle
2004-03-24, 23:38:28
Stimmt auch wieder ...

klaus
2004-03-26, 09:20:06
Hallo,

erst mal Dank an TheRealTentacle für die Mühe mit MTraps. Ich habe hier eine MX 510 und möchte die seitlichen und oberen Tasten in Counter-strike (Steam mod-Version 1.6) belegen, doch das Spiel erkennt keine einzige der Zusatztasten. Ich nutze Mouseware 9.80 und Windows 98SE. Kennt jemand einen Weg, die Tasten in CS zu aktivieren ohne tools wie MTraps zu installieren? Ich möchte nämlich, soweit nicht unbedingt erforderlich, kein weiteres Programm in meinem Systray nur um einem einzigen Spiel die Zusatztasten beizubringen; zumal ich finde, dass MTraps ganz schön groß geraten ist. Sollte ich doch MTraps nutzen müssen: Welchen Zweck hat MTray und muss ich das dann separat installieren? Danke für Eure Hilfe.

Andi_669
2004-03-26, 12:49:58
also du kannst auch im Logitechtteiber die Tasten belegen,
da gibts dann nen Untermenue Tastendruck da kannst du dann z.B. die Tasten auf die F-Tasten legen also F1-F2 oder A-B-C.
mit MTrabs geht das nur leichter u.
MTray ist dafür wenn du für verschiedene Games andere Belegungen brauchst werden die dann automatisch umgestellt,
ich hab unter Win z.B. Kopieren/Einfügen usw. auf den Zusatztasten was natürlich kein Game erkennt.
Mtray muss nicht getrennt Instaliert werden das kommt mit MTraps.

gruß

minisale
2004-03-26, 12:50:56
@klaus:
entweder du benutzt das maus-advanced-tool von Logi oder du schaltest die "ex_exec" vor dem spielen aus, damit deaktivierst du dann den Logi-Treiber.

Nochmal zur Benutzerführung:
Bin in einem Clan mit vielen members (www.thc65.com), dort habe ick vielen Leuten Mtraps empfohlen, ca. 15 Leute haben sich das Tool installiert, alles keine Systemadmins aber auch nicht doof. Kaum jemand hat es ohne meine Hilfe hinbekommen das Tool einzustellen.

Die Leute kommen durcheinander z.B. mit den Profilen und Presets. Andere scheitern daran, die Tasten zu belegen.

Da ich übers WE ne dicke LAN habe mit fast allen Members von uns, werde ick nochmal genau nachfragen was stört und was nicht bzw. welche Lösungsmöglichkeiten es gibt.
Melde mich dann nachm WE nochmal.

InsaneDruid
2004-03-26, 13:52:39
Hm also ich wüsste nicht wie man an sowas scheitern kann. Soviel Brainpower erfordert ein Auswählen der Maus, dann der Tasten und schließlich der Belegung nicht.. oder doch?

klaus
2004-03-26, 14:42:00
@ Andi

Im 9.80 Treiber finde ich in der Liste für die Tastenaktionen keinerlei Tastaturkommandos, sondern nur Windows-Aktionen u.ä.? Wo genau kann ich Tastaturtasten auf die Mouse legen?

@ minisale

Wo finde ich dieses mouse-advanced-tool? Ex_exec kommt mir bekannt vor, das hat doch was mit der CS-config zu tun? Wie kann ich das ausschalten?

Murhagh
2004-03-26, 17:29:12
Schau mal hier (http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/US/EN,CRID=1792,contentid=8027,OSID=1,softwareid=6819).

ex_exec ist der Logitech-Treiber, der immer im Hintergrund läuft, sofern man diesen aktiviert hat. Wenn du ihn ausshaben möchtets nimmst du ihn entweder aus dem Autostart oder deinstallierst die Logitech-Treiber (Mouseware).

Andi_669
2004-03-27, 20:36:37
@ Klaus
das gibts noch auch in der 9.80 das nennt sich wie gesagt "Tastendruck" oder "Tasterturtaste" da geht dann ein Untermeue mit einer lehren Zeile auf darin drückst dann die Taste(Tasten) auf der Tastertur die du haben möchstest das Übernimmt der Treiber dann.
oder Probiers doch mal mit MTraps :)

gruß

klaus
2004-03-27, 22:28:04
@ Andi

Hurra, meinereiner hat jetzt auch geschnallt, dass "Tastendruck" kein eigenes Untermenü, sondern eine Auswahlmöglichkeit in der Liste bei "Tastenfunktion ändern" ist. Schön, dann bin ich mit der Mouseware doch bestens bedient. Ich versteh' nur nicht, wie Du darauf kommst, dass das mit MTraps leichter geht; einfacher als mit der Mouseware kann man die Tastenfunktionen doch gar nicht ändern?

@ minisale und murhagh

Dank auch noch mal an Euch, aber mit Eurem ex_exec habt Ihr mehr Verwirrung gestiftet als alles andere. Was Ihr meintet heißt Em_exec. ;)

InsaneDruid
2004-03-27, 22:47:31
Es geht dahingehend leichter das es die Möglichkeit bietet Profile abzuspeichern, welche dann supereinfach und fix zu aktivieren sind, nach Belieben sogar vollautomatisch mit MTraps.

Zb in Verbindung mit OFP ein Segen oberster Güte.

klaus
2004-03-27, 23:19:29
Ja, aber es belegt 6 (in Worten: SECHS) Megabyte meines wertvollen Hauptspeichers! ;)

Ähm, bist Du vom AbKüzFiBW befallen oder was heißt OFP?

InsaneDruid
2004-03-28, 00:08:02
Operation Flashpoint (http://www.flashpoint1985.com/)

Ace_NoOne
2004-03-28, 14:34:54
Hallo,

gibt es auch die Möglichkeit, ein simples Skript zu schreiben, welches bei Aufruf einfach nur die Belegung der Daumentaste meiner MouseMan Dual Optical ändert? Beispielsweise soll sie statt vorher "Tastendruck [F12]" dann "Tastendruck [F11]" emulieren. Ich will halt auch nicht immer ein extra Programm laufen haben... :o

Übrigens: Seit ich die MouseWare-Version 9.791 nutze, wird in vielen (eigentlich in allen bisher getesteten) Spielen die Daumentaste als vierte Maustaste erkannt - grundsätzlich ist das ja gut, allerdings wird dadurch auch die programmierte Belegung ignoriert (das ist dann nachteilig, wenn man im jeweiligen Spiel die Tastenbelegung nicht ändern kann - wie z.B. in vielen Strategiespielen). Kann ich das irgendwie verhindern?

TheRealTentacle
2004-03-28, 17:45:18
Bin von der LAN zurück :)

Zu der Disskusion:

Ich merke, das viele Leute, die ein Programm nicht verstehen - aus welchen Gründen auch immer - die Dokumentation nicht lesen. Dort wird alles erklärt:

http://mtraps.pctweaks.de/Manual.htm

Vorhandene Tasten (Liste)
Erklärung

Diese Liste Zeigt alle Tasten an, die Vorhanden sind. Zudem ist es möglich, Tasten Funktionen zuzuweisen.

Anleitung zur Belegung von Tasten

* Klicken sie auf eine Taste der Liste "Vorhandenen Tasten"
* Suchen sie sich in der Liste "Mögliche Belegung" eine Funktion aus, mit der diese Taste belegt werden soll. Die Beschreibungen zu den Funktionen können sie in der Dokumentation unter Mausfunktionen nachschlagen.
* Die Taste wird mit einem Mausklick belegt. Sollte die Taste erweiterte Tasteneinstellungen haben, so können sie diese nach belieben einstellen. Mit einem Klick auf "<<<" werden auch diese eingestellt


Erweiterte Tasteneigenschaften
Erklärung

Alle Tastenfunktionen die mit einem [>] markiert sind, haben Erweiterte Tasteneigenschaften.

Anleitung:

* Klicken sie auf eine mit einem Pfeil: [>] markierte Taste.
* Stellen sie die gewünschten Einstellungen ein.

Es is sicher nicht gut, wenn man erst die Doku nachschlagen muss, das ist war. Aber eigendlich erschliest sich alles von sich, wenn man nur einmal auf die Liste klickt, und sieht, was passiert.

Wie ich dieses Problem löse, werde ich sehen. Das einfachste wär, wie bei ATI Treibern beim ersten Start ein kleines Tutorial anzuzeigen. Oder ein Quickinfo mit einer kleinen Beschreibung. Vieleicht finde ich auch was anderes. In eine Woche sind Ferien, da habe ich spätestens dafür Zeit.

Zu MTray: Ich weis, dass das Programm ein wenig Speicher frisst, aber das liegt an der Vb Runtime. Alle DLLs die verwendet werden sind geshared - AFAIK sollte ein anderes Programm mit VB Programmiert sein, diese mitbenutzen. Zudem werden viele Teile ausgelagert, da "einige" Funktionen nich benutzt werden. Rechenpower brauchen MTraps und MTray übrigens nicht. Beide laufen ordentlich auf einem P133. MTray macht nichts anderes, als jede Sekunde die taskliste anzufragen. Bisher habe ich nirgends Stuttering beobachten können.

Wegen der Größe ist MTray auch optional. Man kann es aus den Autostart schmeißen, und die Tasten manuell, Presets oder per BATCH zuweisen lassen. (Ich habe gerade den Gedanken in Bezug auf die Übersicht - ist mTraps Overfeatured?)

Eine Umsetzung von MTray in C++ ist geplant. Allerdings habe dort noch nicht soviel Erfahrung. Wer mir helfen möchte, kann sich bei mir melden.

@ Ace_noOne:

So einfach geht das leider nicht. Es hätte sonst schon jemand anderes gemacht. Logitech kann das, denn die schreiben die Treiber für die Maus, und die benötigten Keyboard Hook Treiber. Aber Logitech will nicht - irgendwie mögen sie dieses Gamer Image nicht.

Ace_NoOne
2004-03-28, 19:08:30
Verstehe, Tentacle. Tja, dann werd' ich wohl MTraps benutzen, ist ja auch ein nettes Programm... :)
Aber was ist mit dem 'Problem', dass in Spielen (z.B. Battlefield 1942) die Daumentaste als vierte Maustaste ("MOUSE4") erkannt wird und somit die programmierte Belegung ignoriert wird?

Gast
2004-03-28, 19:30:26
Wieso redet hier jeder von MouseWare 9.80? Ich kann auf logitech.de nur die Version 9.79.1 finden!?

Murhagh
2004-03-28, 20:45:49
Original geschrieben von Gast
Wieso redet hier jeder von MouseWare 9.80? Ich kann auf logitech.de nur die Version 9.79.1 finden!?

Die Mouseware ist nur für die MX510. Zu finden ist sie auf der amerikanischen Logitech Seite. Für alle anderen Mäuse, bis auf ein paar Ausnahmen, ist immer noch die 9.79 aktuell. Leider ist die deutsche Logitech Seite noch nicht so weit, dass sie die 9.80 anbieten kann.

TheRealTentacle
2004-03-29, 23:21:38
nein - die Mouseware 9.80 läuft bei allen Mäusen. Nur gibt es bei diesen keine Änderungen.

Eine Ironie: Logitech hat vor fast 1 1/2 jahren versichert, dass im Sommer 2003 die Version 9.80 alle Probleme lösen würde, und alle 8 Tasten der MX700 ohne Einschränkungen belegbar währen (ohne etwas einstellen zu müssen).

Murhagh
2004-03-30, 18:45:16
Original geschrieben von TheRealTentacle
nein - die Mouseware 9.80 läuft bei allen Mäusen. Nur gibt es bei diesen keine Änderungen.

Sorry, das wusste ich nicht. Ich habe meine Aussage gemacht, da die Information auf der Logitech Website stand. Und da steht halt, das die 9.80 NUR für die MX510 ist.

Ace_NoOne
2004-04-02, 17:26:33
Danke für den Hinweis!

Aber ich hab' gerade Delta Force: Black Hawk Down installiert, und dort wird meine Daumentaste nicht erkannt - weder als MOUSE4 o.Ä. noch als F12 (so hab' ich sie mit Hilfe von MouseWare belegt). Was kann ich dagegen tun?

TheRealTentacle
2004-04-02, 17:28:52
Das scheint ein Prblem der MouseWarwe zu sein, was das soll weiß ich auch nicht. Mir ist dergleichen aber nocht nich passiert

Vieleicht hat sich der 5th Mousebuttom Bug verbreitet, und ist mutiert :D

Ace_NoOne
2004-04-04, 08:49:35
Naja, mir ist das schon öfters passiert - auch vor meiner kompletten Windows-Neuinstallation.
Gibt's nichts, was ich dagegen tun kann?

Ace_NoOne
2004-04-04, 18:08:56
Hab' ich vergessen zu erwähnen: In einigen Spielen, die normalerweise problemlos die 4. Maustaste akzeptieren (als [F12], wie per MouseWare vorgegeben), passiert es ab und zu, dass die 4. Maustaste nicht mehr akzeptiert wird. So geschehen in der Joint Operations Demo. Nach 'nem Neustart geht's dann meist wieder... !?

thop
2004-04-04, 18:38:03
Gibs eine Möglichkeit MTraps ohne Mausware zu installieren? Ich brauch nur die Knopfe vor/hinter Scrollrad, aber Mausware mag ich nicht.

TheRealTentacle
2004-04-05, 00:14:51
Nein, da die MousWare eine Art Treiber ist.

MTraps steuert die MouseWare - mehr ist leider nicht möglich.

FFalcon
2004-04-09, 16:58:21
Mir gehts ähnlich wie Ace_NoOne; in manchen Spielen wird die 4.MT nicht erkannt; weder als 4.MT noch über die programmierte Belegung (also z.B. F12)!?

TheRealTentacle
2004-04-10, 17:39:14
MTraps 0.3.1.2 Beta Full (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTraps0312.exe)

neue Funktionen
- MX510 Unterstützt
- Rechtsklick auf MTray beendet dieses nicht mehr
- Dokumentation aktualisiert

TheRealTentacle
2004-04-10, 18:22:02
Original geschrieben von FFalcon
Mir gehts ähnlich wie Ace_NoOne; in manchen Spielen wird die 4.MT nicht erkannt; weder als 4.MT noch über die programmierte Belegung (also z.B. F12)!?

Betrifft das die MouseWare oder MTraps - diese Meldung häuft sich zu meinem Unwohl

Andi_669
2004-04-10, 20:35:36
ich hab nichts in der Beziehung feststellen können,
bei allen Spielen die ich in letzter Zeit gespielt hab (FarCry UT2003/04 SplinterCell2 BF1942/V PainKillerDemo) hab ich keine Probleme.
allerdings hat mir BF1942 bevor ich Mtray benutzt hab machmal den Maustreiber abgeschossen aber Mtray startet den dann ja sofort wieder :D
also alle die Probleme haben sollten mal Mtray benutzen,
wenn es schon läuft weis ichs auch nicht.
ich werd jetzt mal die 0.3.1.2 testen :)

gruß

TheRealTentacle
2004-04-10, 22:17:24
Das liegt daran, dass MTray und MTraps öfters die Mouseware neustarten, um diversen Problemen vorzubeugen ;).

Es sollte eigendlich alles so laufen wie es soll, nur besser :D

FFalcon
2004-04-11, 17:33:48
Original geschrieben von TheRealTentacle
Betrifft das die MouseWare oder MTraps - diese Meldung häuft sich zu meinem Unwohl
Bisher hab' ich's nur bei der regulären MouseWare festgestellt; müsste mal genau austesten, wie's mit MTraps aussieht...

TheRealTentacle
2004-06-07, 20:45:07
So, ich habe jetzt MTray etwas verbessert:

MTray (0.1.0.4 Beta) (http://pcfiles.netfinish.de/mtraps/Beta/MTray.zip)

Nun erreicht man über die linke Mautaste MTraps, und mit der Rechten kommt man in ein Menü, wo das aktuelle Profil angezeigt wird, Mtray deaktivieren kann (!)und es neu starten kann. Und es braucht anscheinend etwas weniger Speicher.

Hoffe euch gefällts. :)

Andi_669
2004-06-08, 12:51:05
Hi unter WinMe gibs leider nur ne Fehlermeldung:

Run-time error '453':
Can't find DLL entry point SetLayeredWindowAttributes in user32.dll

auf XP u. 2000 werd ichs heute Abend testen.

gruß

TheRealTentacle
2004-06-08, 14:28:16
Ich weiß woran liegen könnte, werd mich darum kümmern :)

Andi_669
2004-06-09, 09:54:35
Hi habs auf XP u. 2000 getestet,
soweit keine Probleme das mit der Rechten- u. Linken-Maustaste ist echt ne gute Lösung da kann ich die Verknüpfung für MTaps aus der Schnellstartleiste nehmen :)

was noch ein wenig stört ist das Fenster nicht wieder zugeht wenn mann mal mit einen Rechtsklick schauen will ob das Profil richtig geladen ist, wenn mann dann auf den Desktop klickt ohne weitere Funktionen ausgelöst zu haben bleibt das MTray-Fenster offen,
u. dann hab ich doch noch das Problem mit den Temp-Dateien die werden manchmal nicht gelöscht, (das kann aber auch an meinen Systemeinstellungen liegen)
kannst du denen nicht eine festen Bezeichnug geben so das sie beim Start immer wieder überschrieben werden.

der Speicherverbrauch hat sich bei mir um ca. 1MB reduziert

InsaneDruid
2004-06-09, 13:57:30
Habs auf XP getestet und kann mich meinem Vorredner nur anschließen :)

mapel110
2004-07-26, 05:03:07
hm, also ich hab das problem, dass die scroll-tasten nach einiger Zeit nach nem boot nicht mehr funktionieren. ich dachte, mtraps könnte die beiden tasten vielleicht wieder zu leben bewegen, aber das tuts nicht.

muss der logitech-treiber also richtig geladen sein, damit das tool die tasten ansprechen kann?
nutze 9.80er treiber.

TheRealTentacle
2004-07-26, 20:26:36
Eigendlich muss nur die MouseWare gestartet werden, also ein Neustart dieser (Klick auf übernehmen sollte reichen).

Tritt der danach auch noch auf?

An alle MTraps Benutzer:

Leider werde ich den Support für MTraps vorerst einstellen müssen, da ich bald zum Bund gehe. Da gibts dann nur die Möglichkeit die MouseWare 9.80 weiter zu benutzen, wenn eine neue erscheinen sollte. Bis dahin werde ich noch versuchen, eine Beta fertig zu stellen, die das neue MTray beinhaltet.

Andi_669
2004-07-27, 12:58:38
@ mapel110 erstelle dir mal ein Standardprofil u. las dann Mtray laufen, wenn dann irgent eine Anwendung den Treiber abschießt startet Mtray den sofort wieder.

@ TheRealTentacle schon wieder von dir zu hören (auch wenn das keine guten Nachrichten sind) ich dachte schon ich bin zu anspruchsvoll geworden,
na ja der 9.79.1/9.80 wird schon noch eine Weile reichen funktionirt ja soweit alles,
u. die MX1000 von der man Gerüchteweise hört wie ja wohl eine Schurlose Maus u. die kommt für mich sowieso nicht in Frage. :)

gruß

Kosh
2005-11-06, 20:59:05
Bund schon zuende? :)
Kann man das ganze heutzutage noch benutzen?
Oder alles nicht mehr uptodate?

Tamro
2005-11-06, 21:27:02
Bund schon zuende? :)
Kann man das ganze heutzutage noch benutzen?
Oder alles nicht mehr uptodate?
Also ich nutze MTraps immer noch mit den aktuellsten Logi-Treibern, funzt bei mir hervorragend. Besonders schön der Batchcreator.

TheRealTentacle
2005-11-08, 16:40:14
Bund ist zuende, ich kommel leider nicht mehr wirklich dazu, weiterzuentwickeln. Allerdings wüsste ich außer 2 Sachen nicht was zu verbesern wäre ^^.

Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Mouseware eh eingestellt, oder?

Kosh
2005-11-08, 17:44:48
Naja, ich habe Grosse Probleme mit Mousetrap.

Habe für Halo eine Mousetaste mit der E tastaurtaste belgen wollen. Anfangs gings nicht.
Später stellte ich fest,das es doch geklappt hat,aber das ganze für wirklich alle Games übernommen wurde. Somit renne ich jetzt bei allen Games mit der linken Seitenmaustaste nach rechts. (was ja E bei den meisten Shootern bewirkt)

Habe komplett Mousetaps deinstalliert, alle Ordner gelöscht, aber keine Chance. E ist jetzt fest auf der linken Seitenmousetaste in allen Games.

Wie bekomme ich das wieder hin?
Zumal Halo auch nicht mehr richtig spielen geht, da zB die mittlere Taste nicht mehr funktioniert.

Andi_669
2005-11-08, 21:33:59
Naja, ich habe Grosse Probleme mit Mousetrap.

Habe für Halo eine Mousetaste mit der E tastaurtaste belgen wollen. Anfangs gings nicht.
Später stellte ich fest,das es doch geklappt hat,aber das ganze für wirklich alle Games übernommen wurde. Somit renne ich jetzt bei allen Games mit der linken Seitenmaustaste nach rechts. (was ja E bei den meisten Shootern bewirkt)

Habe komplett Mousetaps deinstalliert, alle Ordner gelöscht, aber keine Chance. E ist jetzt fest auf der linken Seitenmousetaste in allen Games.

Wie bekomme ich das wieder hin?
Zumal Halo auch nicht mehr richtig spielen geht, da zB die mittlere Taste nicht mehr funktioniert.
da musst du ein anderes Prob. mit dem Treiber haben, du kannst alles was du mit MTraps machst auch mit der Mausware machen, nur nicht so konfortabel,
u. nicht automatisch wie mit Mtray.
schau mal in der Mausware nach den Tastenbelegungen u. ändere die da wieder. ;)

@TheRealTentacle stimmt hatte ich dir ja schon mitgeteilt, Mausware geht nur bis zur MX510, danach gibs nur noch SetPoint :redface:
obwohl das mit der Setpoint auch, wenn nicht sogar einfacher gehen müsste,
da ist die Config dann in >*.xml< Dateien gespeichert, na ja mit der G5 haben die ja jetzt sowas wie MTray eingführt das man für verschiedene Anwendungen die Tastenbelegung ändern kann. :rolleyes:
Ein Schelm der Böses dabei denkt. :tongue:

gruß

Kosh
2005-11-09, 11:18:44
Edit:
Hat sich gefunden.

TheRealTentacle
2005-11-11, 09:24:54
@TheRealTentacle stimmt hatte ich dir ja schon mitgeteilt, Mausware geht nur bis zur MX510, danach gibs nur noch SetPoint :redface:
obwohl das mit der Setpoint auch, wenn nicht sogar einfacher gehen müsste,
da ist die Config dann in >*.xml< Dateien gespeichert, na ja mit der G5 haben die ja jetzt sowas wie MTray eingführt das man für verschiedene Anwendungen die Tastenbelegung ändern kann. :rolleyes:
Ein Schelm der Böses dabei denkt. :tongue:
gruß

Dann ist ja endlich alles gut ^^.

Dennoch wird MTray noch in C rauskommen ;).

alpha-centauri
2005-11-11, 10:42:44
werd ich mal mit meiner mx500 testen

TheRealTentacle
2005-11-12, 00:39:06
lalulalalalalalalaa

mapel110
2005-11-12, 00:42:24
Mal in anderer Sache: Was hat es mit SP auf sich? ich weiß, dass er sehr "Post geil" ist, aber eigendlich hat er er noch keine Leute angegriffen?
Klärt persönliche Gespräche per PN und nicht öffentlich im Forum. Danke.

Andi_669
2005-11-12, 01:57:36
Hi habe gerade rausgefunden wie man diese Anwendungsgesteuerte Tastenbelegung auch bei der MX518 bekommt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3670057#post3670057) :D

gruß

TheRealTentacle
2005-11-12, 10:15:51
Wie, benutzt die auch noch die Mouseware?

Andi_669
2005-11-12, 15:01:15
Wie, benutzt die auch noch die Mouseware?
nee die MX 518 braucht SetPoint.
Die haben doch bei der G5/G7 auch so eine Anwendungsgesteuerte Tastenbelegung eingebaut, (so ähnlich wie dein MTray) ;)
u. ich konnte mir nicht vorstellen das das Hardwareabhänging ist, :rolleyes:
ist nur ein Eintrag in der config von den Mäusen, u. wenn man den Eintrag jetzt auch bei MX518 mach, kann die das auch mit Tastenbelegung :D

gruß

redfox
2005-11-15, 16:32:54
planst du auch noch eine linux-variante?
wahrscheinlich nich ;(
Redfox

Gast
2010-07-28, 08:38:53
Hallo,

sorry das ich hier einen alten Thread ausgrabe, aber ich bin auf der Suche nach der letzten Mtraps Version. Könnte jemand diese vielleicht irgendwo hochladen da die Downloadlinks alle nicht mehr existieren.

Vielen Dank

Andi_669
2010-07-28, 09:28:20
Hallo,

sorry das ich hier einen alten Thread ausgrabe, aber ich bin auf der Suche nach der letzten Mtraps Version. Könnte jemand diese vielleicht irgendwo hochladen da die Downloadlinks alle nicht mehr existieren.

Vielen Dank
Müsste die letzte Version sein,
http://rapidshare.com/files/409531517/MTraps0312.exe.html

Ich hoffe der Link geht, Rapidshare ist nervig seit der Umstellung, ich muss mir da was anderes suchen

Gast
2010-07-28, 12:43:47
Geilstens, vielen Dank!