PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9500PRO Preis (Cosmos Österreich)


JBX
2003-04-04, 02:28:15
Sorry das ich dafür extra ein Thread auf mache und es nur die Österreicher betrifft.

Also als ich heute bei Cosmos war dachte ich, ich sehe nicht richtig -> eine stinknormale Hercules 9500PRO 128MB um 349 Euro!! Das ist um über 100 Euro teuerer als anders wo, man bekommt die genau selbe Karte schon um 232 Euro! Für 349 Euro bekommt man schon fast eine Hercules 9700 PRO. Macht nicht den Fehler und kauft euch dort so eine Grafikkarte auch wenn es dort sehr verleitend wegen den vielen anderen Graka Verpackungen ist. Informiert euch vorher genau. Die Ram kostet dort auch das doppelte und der Verkäufer meinte eine CL2,0 ist langsamer als eine CL2,5 RAM ... nein leider kein Scherz.

Das wollte ich nur unbedingt los werden. Danke.

mfg JBX

mapel110
2003-04-04, 06:08:49
ist kein einzelfall. hier in Deutschland nennt sich sowas Mediamarkt :D

Ronny
2003-04-04, 13:55:09
Vergiss bitte nicht die anderen regelungen die in Österreich gelten!
Steuern usw. mit Deutschland können unsere Shops nicht mithalten. Das beginnt ja schon bei der Mehrwertssteuer Ö=20% und D=16% usw...
Ich bestele mir auch alles aus Deutschland.
Und Mediamarkt haben wir auch, ist aber gleich teuer wie in Deutschland.

Ronny
2003-04-04, 13:57:25
Dafür ist der Sprit um vieles Billiger!
Diesel zur Zeit 0,760€ ;D

-=DILA=-
2003-04-04, 13:58:20
Als ich das letzte Mal im Media Markt war hab ich ne Radeon 9700 (NP) für 450 € gesehen... ;D

roman
2003-04-04, 15:26:13
Originally posted by Ronny
Vergiss bitte nicht die anderen regelungen die in Österreich gelten!
Steuern usw. mit Deutschland können unsere Shops nicht mithalten. Das beginnt ja schon bei der Mehrwertssteuer Ö=20% und D=16% usw...
Ich bestele mir auch alles aus Deutschland.
Und Mediamarkt haben wir auch, ist aber gleich teuer wie in Deutschland.

wenn du in deutschland bestellst zahlst du aber trotzdem den österreichischen MWSt-Satz. war bei meinem fernseher auch so.

und welche anderen regelungen gelten denn noch in österreich (denn die mehrwertsteuer kann ja wohl keine 100 euro unterschied ausmachen)?

@ JBX: dafür gibts ja geizhals.at (http://www.geizhals.at) ;)

JBX
2003-04-04, 15:36:59
@Romanski Wollte ich auch gerade schreiben ;)

Eben ich meinte auch das man die Karte günstiger in Österreich bekommt.. ;) geizhals.at ist wirklich cool.

Rebel1
2003-04-04, 17:55:57
Originally posted by Romanski


wenn du in deutschland bestellst zahlst du aber trotzdem den österreichischen MWSt-Satz. war bei meinem fernseher auch so.



Ich weiß ja nicht wo und vor allem wann du gekauft hast, aber das siehst du falsch. Als österreichischer Privatmann zahlst du in DE nur die hier fälligen 16% MwSt.
Anders siehts natürlich aus, wenn du als Firma bestellt hast, dann gibts aus DE eine Rechnung ohne MwSt. und du drückst dann eure 20% ab.

]skc[TiE]Gottos|GB
2003-04-04, 23:07:00
wenn ihr was ganz Bonziges wollt,guckt mal auf www.mindfactory.de...da gibt es so ein Bonzigen Ram...1024 Mb DDR-Ram...mehr weiß ich auch nimmer...auf jedenfall hatt das ding 1000 euro gekostet

roman
2003-04-04, 23:57:07
Originally posted by Rebel1


Ich weiß ja nicht wo und vor allem wann du gekauft hast, aber das siehst du falsch. Als österreichischer Privatmann zahlst du in DE nur die hier fälligen 16% MwSt.
Anders siehts natürlich aus, wenn du als Firma bestellt hast, dann gibts aus DE eine Rechnung ohne MwSt. und du drückst dann eure 20% ab.

jo, ich hab aber den Fernseher bei einem online-händler bestellt und nach Österreich geliefert bekommen, also direkt vor die haustüre. und da wurden mir sehr wohl 20 % MWSt verrechnet.

Rebel1
2003-04-05, 12:03:49
Sorry,
da hab ich dich falsch verstanden.
Wenn du in Österreich bestellt hast, zahlst du natürlich die dort fälligen 20%.
Anders herum zahlst du nur unsere 16%.

Eliot
2003-04-06, 03:15:24
Ist schon dumm, wenn man von etwas schreibt, von dem man keine Ahnung hat.

Ob 20% oder 16% eingehoben werden, hängt von der Größe der Firma ab. Ab 100000 Euro Jahresumsatz in einem anderen EU-Land, MUSS die Steuer in das jeweilige andere EU-Land abgeführt werden. Liegt die Summe darunter KANN die Steuer in das andere EU-Land abgeführt werden.

Weitere Informationen dazu gibt es beim Auslandsfinanzamt in München.


Eliot.