PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Final Bios 1003 für Asus A7N8X/Deluxe


Guido
2003-04-04, 06:47:02
Morgen

Bitte fragt mich nicht was daren neu ist.Oder was damit behoben wird.
Deluxe Version
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/an8d1003.zip
Normale Version.
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x/an8b1003.zip

Guido :)

mapel110
2003-04-04, 08:30:42
hm, bei mir senkt es die mobo temp um 10 grad :D

ansonsten, ausm p3d-forum
Folgende Fixes wurden implementiert:

1. Enhance system compatibility with Transcend DDR333(MOSEL chips) memory modules.
2. Fix the error that, under device manager, a yellow mark appears when installing WinXP with a USB keyboard and mouse.

auf www.lumberjacker.de gibts auch schon das gehackte bios dieser version =)

mapel110
2003-04-04, 08:31:45
Asus hat für die nVidia nForce2 Mainboards A7N8X und A7N8X Deluxe ein neues Final-BIOS veröffentlicht. Vorsicht: die beiden BIOS-Versionen sind ausschließlich für die Board-Revisionen 1.xx geeignet! Die in diesen Tagen erscheinenden Revision-2.00-Boards dürfen damit nicht upgedatet werden!

SEHR WICHTIG !!!

falls einer schon die neue revision 2.0 hat

Guido
2003-04-04, 15:03:07
Originally posted by mapel110
hm, bei mir senkt es die mobo temp um 10 grad :D

ansonsten, ausm p3d-forum
Folgende Fixes wurden implementiert:

1. Enhance system compatibility with Transcend DDR333(MOSEL chips) memory modules.
2. Fix the error that, under device manager, a yellow mark appears when installing WinXP with a USB keyboard and mouse.

auf www.lumberjacker.de gibts auch schon das gehackte bios dieser version =)

Was ist an dieser gehackten Version anders?Wo finde ich die da?Werde erstmal das normale Bios nehmen.Hoffe damit werde ich dieses gelbe Ausrufezeichen los.

Guido :)

DjDino
2003-04-04, 15:11:10
NEW FIXES :
*Enhance system compatibility with Transcend DDR333(MOSEL chips) memory modules.
*Fix the error that, under device manager, a yellow mark appears when installing WinXP with a USB keyboard and mouse.

Also demnach ab jetzt Schluss mit dem gelben Rufzeichen (yellow mark -Resourcenkonflikt) im Gerätemanager bei USB-Keyboards/Mäusen ?

Guido
2003-04-04, 16:06:35
So ich habe es jetzt drauf.Bei mir ist das Ausrufezeichen jetzt weg.
Habe aber sonst keine Änderungen feststellen können.

Guido :)

mapel110
2003-04-04, 16:18:14
Originally posted by Guido


Was ist an dieser gehackten Version anders?Wo finde ich die da?

erstma ist dieses spread spectrum disabled und kann nicht mehr enabled werden (wichtig für übertakten). und dann kann man noch die chipsatzspannung einstellen.

und was auch neu zu sein scheint.
vorher konnte man vdimm 2.6,2.7, 2,8 einstellen
jetzt ist da noch 2.65 hinzugekommen. naja, kann man auch drauf verzichten ;)

ansonsten afaik keine änderungen.

das bios findest du, wenn du auf downloads und dann auf asus klickst.

Mr. Quake
2003-04-04, 16:36:05
viel wichtiger ist für mich die frage ob man nun mit einer erhöhung der vcore des chipsatzes stabil fsb 200 fahren kann ... das wäre ziemlich wichtig
irgendjemand schon erfahrungen?
ich werds mal probiern
poste meine erfahrungen dann demnächst

mapel110
2003-04-04, 16:54:37
Originally posted by Mr. Quake
viel wichtiger ist für mich die frage ob man nun mit einer erhöhung der vcore des chipsatzes stabil fsb 200 fahren kann ... das wäre ziemlich wichtig
irgendjemand schon erfahrungen?
ich werds mal probiern
poste meine erfahrungen dann demnächst

ich würd bzw ich mach die chipsatzspannung einfach so, erstmal hoch und beobachte die mobo temp.
wenn alles im rahmen bleibt, dann geh ich mal mit fsb hoch.
ich hats bislang noch nicht probiert, weil ich wegen meiner graka nicht von mehr power profitiere, aber die tage kommt meine 9700 pro. dann werd ich ans limit gehen :)

Unregistered
2003-04-04, 17:23:58
Also ich habe schon mehrfach gelesen das dieses anheben der Chipsatzspannung eh nicht läuft. Asus hat nicht nur die Option im Bios "disabled" sondern auch die dafür nötigen Bauteile entfernt...

Bei meinem Test hat das auch nichts weiter gebracht.... Vorher und Nachher sind bei mir bei 187 MHz Schluss.

Roadkill
2003-04-04, 18:01:59
Originally posted by mapel110


erstma ist dieses spread spectrum disabled und kann nicht mehr enabled werden (wichtig für übertakten). und dann kann man noch die chipsatzspannung einstellen.



Also dann zieh ich mir das Bios auch, blos mir macht es etwas sorgen, das es "gehacked" ist.

Darf ich mir das so vorstellen, das es das Bios 1003 ist, wobei beim gehacken noch paar zusätzliche dingens gibt?

mapel110
2003-04-04, 18:30:44
Originally posted by Roadkill


Also dann zieh ich mir das Bios auch, blos mir macht es etwas sorgen, das es "gehacked" ist.

Darf ich mir das so vorstellen, das es das Bios 1003 ist, wobei beim gehacken noch paar zusätzliche dingens gibt?

jo, die biose, die es bei lumberjacker gibt, sind meist schon öfters geflasht/erprobt worden von anderen usern. wenns grössere probs gäbe, wäre es nicht frei zum download.
ansonsten dürfte es auch einen thread zum bios bei lumberjacker geben.
da kannste evenutelle kleinere/grössere probs nachlesen/posten.