PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix 3.2 nach Installation && Algemeines zu Linux


Einfachkrank
2003-04-04, 09:49:03
Hi,

ich habe seit gestern Knoppix 3.2 und es gleich mal über Konsole fest installiert. Allerdings ist nach der Installation die coole Konfiguration, wie beim CD-Start weg.
Gibt´s da auch en einfachen Weg es wieder sich selbst konfigurieren zu lassen ?
Dann bräuchte ich noch Hilfe zum Thema erstellen von Geräten, wie anderer Partitionen auf der Festplatte oder CD-ROM(also nur, dass sie erkannt werden etc).
Und ein kleines Problem, was die Programmierung angeht... Unter Windows hab ich die ganze Zeit mit OpenGL, DirectInput und DirectSound programmiert. Jetzt suche ich einen guten Ersatz für DirectInput und DirectSound, der aber auch unter Windows läuft(und nicht nur unter Linux).

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre cool :)

MFG Einfachkrank

peecee
2003-04-04, 16:04:05
Hi

Eine Ersatz für Direct Sound kenne ich.
Ist frei und gibts für Linux und Windows.

schaus dir einfach mal an OpenAL.org (http://www.openal.org)

Gruss peecee

DasToem
2003-04-04, 17:21:10
SDL ist quasi das LinuxDirectX. Spiele wie UT (UT2k3?) besieren auf SDL.

Tom

Einfachkrank
2003-04-04, 21:16:21
Originally posted by DasToem
SDL ist quasi das LinuxDirectX. Spiele wie UT (UT2k3?) besieren auf SDL.

Tom
Zu SDL - SDL verwendet afaik auch OpenGL oder? Und wenn, ändert sich da was(also nach SDL Spezialisierung oder so) oder ist es ganz normal wie sonst auch ?

Einfachkrank
2003-04-06, 18:53:32
Originally posted by Einfachkrank

Zu SDL - SDL verwendet afaik auch OpenGL oder? Und wenn, ändert sich da was(also nach SDL Spezialisierung oder so) oder ist es ganz normal wie sonst auch ? Hat keiner noch ein paar Infos für mich :) ?

peecee
2003-04-06, 21:53:15
Ich kenn da ein Tutorial
Einführung in die SDL-Bibliothek (http://www.pl-berichte.de/work/sdl/index.html)

mfg