PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi-Pc m. def. Grafikchip


pcsalat
2001-11-05, 22:33:09
Hallo Leute!
Bei meinem Motherbord ist der Grafikchip (nicht austauschbar) defekt. Wer kann mir die Einzelschritte kurz erklären, um den Austausch durchzuführen? Muß ich z.B. ins Bios um den Chip vom System abzumelden oder reicht die Abmeldung des Gerätes im Geräte-Manager. Wer kann eine gute PCI-Karte empfehlen. Für Eure Bemühungen Dank im voraus.

mibi
2001-11-05, 22:35:08
welchen Aldi PC hast du ???
Beim 350 + 500er konnte man ihn überhaupt nicht abschalten -> einfach ne neue PCI Karte rein und fertig =)

Thowe
2001-11-06, 00:10:48
GeForce2MX PCI rein

ow
2001-11-06, 12:05:06
Originally posted by Thowe
GeForce2MX PCI rein

*Zustimmung*

Henning
2001-11-06, 15:27:22
Wie wäre es (keine Ahnung wies Finanziell bei dir aussieht) mit ner ATI Radeon 8500??
oder ner Geforce 2GTS oder PRO?

:)

Gohan
2001-11-06, 15:41:48
Originally posted by Henning
Wie wäre es (keine Ahnung wies Finanziell bei dir aussieht) mit ner ATI Radeon 8500??
oder ner Geforce 2GTS oder PRO?

:)

Die gibbet als PCI Variante?

Henning
2001-11-06, 15:45:14
Ich glaube das nicht so ganz, sorry.
Aber es gibt bei REICHELT-ELEKTRONIK so
hübsche Adapter dafür!!

Legolas
2001-11-06, 15:53:18
AGP-PCI Adapter... sowas gibt es doch nicht wirklich, oder??? Mal davon abgesehen, daß die Karten dann nicht mehr ins Gehäuse passen..

Henning
2001-11-08, 19:25:50
das könnte dann wohl ein Problem werden. Stimmt.
Aber am Besten ist es, wenn man sich sein System selber zusammenstellt.ODER?
(Ich meine, wenn man eine Komplettsystem kauft, stellte man drauf achten, dass man drauf achtet, dass man auch aufrüsten kann.!:?
soll nicht heissen, dass ich was gegen Komplettsysteme hab!")

aths
2001-11-08, 19:57:01
GF2MX lässt es in der PCI-Version ordentlich an Leistung mangeln.

PCI-Versionen gibts auch vom Kyro oder von Voodoos, bis einschliesslich Voodoo5.

Labberlippe
2001-11-09, 11:09:59
Die Dinger verlieren zuviel an Leistung.

Es gibt eine ATi Radeon in PCI Form.
Diese verliert zwar auch einiges an Leistung, aber niemals 40% wie bei nv.

Gruss Labberlippe

Razor
2001-11-09, 11:17:28
Jep !

Da schließ ich mich Laberlippe an, denn für PCI ist's eindeutig die Radeon.
Früher war Matrox auch gut, aber zumindest sind's jetzt nicht mehr Zeitgemäß...

Bei ALLEN andern muß hier in diesem Fall abgeraten werden !

In diesem Sinne

Razor