Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Real Player Vollbild?!?
Nickles
2003-04-04, 14:12:54
hey,
ich hab folgendes problem: wenn ich mir einen videostream z.b. n.tv ansehe mit dem realplayer plus 8.0 und dann auf "vollbildmodus" schalte, dann bleibt das bild in original größe, und der rest vom monitor ist schwarZ!
ganz kurz nach dem umschalten auf "vollbild" habe ich auch eins, dann geht er aber sofort in den oben genannten modus!#
was muss ich wo einstellen, damit er mir ein richtiges vollbild dauerhaft anzeigt?
danksschön
nickles
stabilo_boss13
2003-04-04, 18:06:17
Originally posted by Nickles
hey,
ich hab folgendes problem: wenn ich mir einen videostream z.b. n.tv ansehe mit dem realplayer plus 8.0 und dann auf "vollbildmodus" schalte, dann bleibt das bild in original größe, und der rest vom monitor ist schwarZ!
ganz kurz nach dem umschalten auf "vollbild" habe ich auch eins, dann geht er aber sofort in den oben genannten modus!#
was muss ich wo einstellen, damit er mir ein richtiges vollbild dauerhaft anzeigt?
danksschön
nickles Das liegt afaik nicht am Realplayer, sondern am Grafikkartentreiber. Mit manchen geht es, mit manchen leider nicht. Ich habe jetzt den Nvidia 43.45 drauf, mit dem es funktioniert. Mit dem 30.82 hatte ich genau das Problem, das du beschreibst.
Unregistered
2003-04-04, 19:31:38
Genau das gleiche Problem habe ich mit dem WinMediaPlayer 9. Zigmal komplett deinstalliert und neuinstalliert. Zwischenzeitlich wurde auch die Graka ausgetauscht (GF3 -> R9700np). Es liegt definitiv nicht am Graka-Treiber, sondern an einer Einstellung im OS (bei mir: Win98SE). Bei einer anderen Windowsinstallation mit gleicher Graka und Treiber funktioniert der Vollbildmodus einwandfrei.
stabilo_boss13
2003-04-04, 20:24:44
Originally posted by Unregistered
Genau das gleiche Problem habe ich mit dem WinMediaPlayer 9. Zigmal komplett deinstalliert und neuinstalliert. Zwischenzeitlich wurde auch die Graka ausgetauscht (GF3 -> R9700np). Es liegt definitiv nicht am Graka-Treiber, sondern an einer Einstellung im OS (bei mir: Win98SE). Bei einer anderen Windowsinstallation mit gleicher Graka und Treiber funktioniert der Vollbildmodus einwandfrei. Ich hatte zuerst immer einen Codec im Verdacht. Gerade bei n-tv ist es mir auch aufgefallen.
Kann mich aber nicht daran erinnern (was bei mir nicht unbedingt was heissen muss), dass ich außer dem Grafikkartentreiber was geändert habe. Also einen neuen Codec hab ich sicher nicht installiert.
Möglicherweise ist das Problem beim MediaPlayer 9 (ich habe noch 6.4!) und beim Realplayer verschieden.
Mr. L
2003-04-04, 20:56:17
Ich habe definitiv nix neu installiert, aber nach 2-3 mal vernünftig Vollbild bekomme ich auch nur noch Briefmarkenformat.
Schätze es liegt am Player selbst -> Schrott!
Nickles
2003-04-04, 22:58:47
hey,
danke für die kommentare, aber hat den nun einer ne lösung?
ich habe das mit gf4 4200 und radeon 9100 karte.
sys ist win xp prof. sp1.
muss am player liegen!
da muss man doch was machen können?
nickles
Unregistered
2003-04-05, 01:41:36
Zu dem Problem mit dem RealPlayer weiß ich zwar nichts, aber das mit dem WMP lässt sich lösen, jedenfalls in der Version 9.
1. Hilfe aufrufen (Vorschlag: Taste F1)
2. Im Index der Hilfedatei sucht man "full screen"
3. Man liest den Abschnitt:
"If you are unable to view content using the entire screen, the video hardware may not have sufficient memory. The following procedure may solve the problem. On the Tools menu, click Options, and then click the Performance tab. Click Advanced, and in the Video Acceleration area, select the Enable full-screen mode switch check box."
4. Man schaut nach, ob "Enable full-screen mode switch check box" aktiviert ist oder nicht.
5. Man (de-)aktiviert "Enable full-screen mode switch check box".
Kann sein, dass es beim RP eine vergleichbare Option gibt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.