PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine neue R 9600 TX .. einige Fragen ..


mRofsimpsOn
2003-04-04, 14:40:11
hi ..

also grade is meine neue Radeon 9600TX gekommen .. hab sie noch nich eingebaut, weil ich noch vorher nen paar fragen habe .. will ja nix falsch machen ;)

also :

1. da is nen stecker für die stromversorgung dran anner karte .. aber darauf war nen aufkleber : "only for non powered agp slots"

... muss ich die karte mit nem netzteilstekcer ( floppy strom stecker ) verbinden ? .. oder is mein agp slot "powered" ?

2. is es egal an welchen der beiden monitorausgägnge ich meinen moni ranhänge ? .. der eine is grösser als der andere .. hat da was zu sagen ?

3. treiber frage ... alten detos mit deto destroyer is klar .. aber dann ..

gleich den catalyst 3.2 raufpaggen oder erst die medion ati treiber ? .. die hab ich inner CD mitbekommen ...

hab auch was von wegen editing von inf dateien gehört .. wie und was muss ich genau machen ?

BUG
2003-04-04, 14:44:38
1. ..nein, aber kannst du machen.

2. ..schau mal genau auf die Blende

3. ..die ATI Catalyst Treiber lassen sich nich ohne weiteres installieren, nimm einfach erstmal den Treiber von der Medion Homepage (Catalyst 3.0) oder der ggf beiligenden Treiber CD.

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 14:50:52
k .. danke erstmal ...

kann mir jemand noch genau sagen wie ich jezz die catalyst 3.2 richtig installiere .. aus dem pc welt.de artikel werd ich nich ganz schlau draus ...

BUG
2003-04-04, 14:52:40
..die ATI Catalyst 3.2 Treiber müssen erst modifiziert werden damit sie sich über die Setup Routine installieren lassen. Ich habe hier nen Link für die gepatchten INF Files, kannst es ja damit mal probieren.

http://home.arcor.de/bug/Download/ati9600tx/9600tx_inf.zip

..ich habe die Catalyst 3.2 Treiber bei mir auch installiert, aber etwas anders. Habe den ^^ "Patch" also bei meiner 9600TX noch nicht ausprobiert. Die gepatchen INF Files müssten in das Verzeichnis "...\2kxp_inf\" des Treiber´s kopiert werden.

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 15:13:05
ich hab aber win98se . und bei mir heisst demzufolge das verziechnis auch ati9x_inf

geht das trotzdem ?

aber diese inf treiber von dem link die gibts garnich in dem 9x verzeichnis .. nur im hauptverzeichnis gibts es diese dateien .. die heissen alelrdings nich *.inf sondern *.ini ?

is das nen fehler .. müssten die gepatchten files auch ini heissen und müssen die ins auptverziechnis ?

achso : und die standarttreiber von medion kann ich nirgends fonden .. auf der CD die funzen nich ..wahrscheinlich weil die für winxp sind ..

könnt ihr mir sagen, wo ich die standarttrreiber für die 9600 finde? genauer link bitte .. auf medion.de bin ich nich fündig geworden

BUG
2003-04-04, 15:42:50
..k.a. ..die INF Datein sind aucn nur für Win2K & WinXP in dem ^^ Link. Kannst bloß mal probiren die aktuellen Catalyst Treiber von der ATI Hompage zu ziehen und anschliesen den Treiber manuel installieren, zwing Win98 einfach dazu den Treiber für die 9500 Pro zu installiern.

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 15:52:31
wie denn ?

und wie manuell istallieren ..

wenn ich über eingenschalften, eonstellungen grafikkarte ändern machen will ( also manuell installieren ) dann installiert er imer die windwos standartreiber für 16 farben obwohl ich die ziel url des treibers angegeben habe ...

weiss denn keiner weiter ?

es haben doch soviele die treiber .. ihr werdet doch nich alle teletubbie OS installiert haben oder ?. ... hat denn keiner mehr win98se ?

BUG
2003-04-04, 16:03:15
..also ich habe Win2K drauf, WinXP mag ich auch nich --> zu bunt & zuviel Schnickschnak. ;) ...aber du entpackst den Win98 Treiber und wählst statt des Windows Standard Treiber´s einfach das Verzeichniss aus wo du den Treiber entpackt hast bzw das Unterverzeihnis. Dann kommt da sone Liste mit alle den ATI Karen die vom Treiber unterstützt werden, und du wählst einfach den für die 9500 Pro aus.

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 16:12:41
und genau das funzt nicht ... es werden immer automatisch die standarttreiber wieder installiert ... der lädt einfach die nich radeon treiber

BUG
2003-04-04, 16:18:20
...das geht 100%tig. Ich glaub du machst da nen Fehler, du must den Treiber selbst wählen und nich windows danach suchen lassen.

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 16:24:49
kk .. jezz hab ichs .. treiber sind installiert ..

nur hab ich jezz noch nen problem : ich kann die Hz frequenz nich ändern .. ich kann zwar auswählen, dass er 85 hz machen soll .. aber er bleibt nach dem wechsel einfach bei 60 hz ..

hillfe . ich will keine schlechten augen bekommen ..

wie kann ich diesen fehler beheben ?

BUG
2003-04-04, 16:27:49
...is normal, funzt bei Win9x nimmer. *gg* ...für die alten Catalyst Treiber gabs mal nen RegPatch, ich glaub für den neuen is noch keine Lösung bekannt (ich kenn keine) ...aber schau mal auf www.ati-news.de ...eventuell gibts doch schon was?!

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 16:39:25
ohh gott ...

neues problem :

wollte 3dmark starten .. startet auch .. dann auf benchmark geklickt .. ladebildschirm kommt .. aber dann bleibt bildschirm schwarz und nix passiert mehr ...

ich glaube diese 9500pro treiber können dauerhaft keine lösung sein...

steht es in aussicht, dass ati auch 9600tx treiber liefern wird ?

oder kann man sich extra 9600treiber auch für win9x saugen ??

BUG
2003-04-04, 16:41:52
..installier dir Win2K. Ich glaub auch die Treiber sind nicht mehr für Win98 optimiert. Die Karte is unter Win2K oder XP sicherlich schneller als unter Win98. ..und erzähl mir nich du hättest nur legale Software auf deinem Rechner. ;)

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 16:51:55
ich hatte schon üfter win2k drauf .. aber immer gleich wieder runtergeworfen ... unendlich probleme ...

runterfahren ging nicht mehr .. bleib einfach hängen ...

und meien TV karte ( winTV ) hat auch kaum gefuntzt ... nur fehler und bugs. ..

aber jezz zum aktuellen prob : jezz bleibt mein system nach ner zeit hängen ...

mauszeiger bewegt sich noch ... aber ich kann nix mehr machen und pc reagiert nich mehr .... sollte ich vielecht doch den stromstecker in die graka stecken ?

wie hast du es gemacht ? .. und du hast doch win2k ... wie hast du genau die grafiktreiber installiert und wie laufen sie bei dir ?

BUG
2003-04-04, 17:10:15
...wie ich die installiert habe würde ewig dauern das hier zu erklären. ;) ...ganz grob habe ich die aktuellen 3.2 Catalyst Treiber in den ordner des Medion Treiber´s kopiert und einige Datein umbenannt/angepasst und noch ne gepatchte "ati2mtag.sys" eingepflanzt mit der meine 9600TX Karte dann mit dem R350 Rendepfad arbeitet.

..bei mir läuft die Karte mit und ohne Stromstecker stabil, aber kannst es ja mal probieren, ich habe auch nen Marken MoBo und nen gutes Netzteil weshalb ggf die Karte bei mir auch ohne extra Stecker funzt. In meinem K7S5A hatte ich sie auch kurtz drin, aber nur mit extra Stromversorgung und sie lief stabil (ohne hatte ich sie im K7S5A nicht probiert).

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 17:17:20
ich überlege win2k zu installieren ...

würde es gehen, wenn du mir die veränderten dateien schickst ... auch die neuen und ich die dann einfach bei mir reinsetze ?

also wenn ich win2k installiert habe ?

BUG
2003-04-04, 17:22:12
...naja wenn dann kann ich dir nur den kompletten Treiber geben. Sind ca 6MB, hast du ICQ? ;)

cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 17:25:12
müsst ich erst installieren ... wir können uns aber auch im IRC Qnet treffen ... wenn du IRC hast .. wenn nich lad ich schnell ICQ runter ..

BUG
2003-04-04, 17:27:39
...IRC is doof, ich komm nich immer rein wegen meinem Server/Router.

57763498

cu
BUG

hadez16
2003-04-04, 18:44:55
lieg ich richtig wenn ich sag das die Catalyst 3.1 mit der Radeon 9600 TX nich laufen??

Weil wenn ich sie installieren will mit den geänderten INF-Dateien dann spielt er die dateien drauf und dann kommt "Gerät konnte nicht aktiviert werden"

jemand ne idee?

BUG
2003-04-04, 18:51:02
..der INF "Patch" den ich verlinkt haben is für den Catalyst 3.2. Vieleicht liegts daran?! ...der orginal Medion Treiber is Catalyst 3.0 also sollte der 3.1 auch laufen.

cu
BUG

Unregistered
2003-04-04, 19:20:36
Originally posted by BUG
...IRC is doof, ich komm nich immer rein wegen meinem Server/Router.

57763498

cu
BUG

must bei dem Router die Ports freigeben die irc benutzt,habe auch einen und keine prob.

BUG
2003-04-04, 19:33:53
..jo ich weis is mir aber zu umständlich ...und wegen den 2mal pro Jahr die ich IRC nutze stell ich das nich um. ;)


cu
BUG

mRofsimpsOn
2003-04-04, 19:48:43
hab jezz doch noch die original 9600 treiber von medion gefunden ,.. wollte installieren .. aber der sagt dann das video gerät nich inizialisiert werden konnte ..


naja ich werd jezz versuchen win2k draufzupaggn .. und wenn ich dann wieder probs habe muss ich wohl leider zu teletubbi OS greifen :(

mRofsimpsOn
2003-04-04, 20:51:39
ich hab jezz win 2k drauf gemacht ...

aber der gleiche fehler wie bei win98Se ..

was soll das ? ... kann es sein dass die grafikkarte defekt ist ??

die treiber lassen sich einfach nich installieren .. kommt immer nen fehler ... auch bei den medion treibern .. ich kann mir das nich erklären bitte helft mir ...

BUG
2003-04-04, 21:29:22
..k.a. aber ich glaube nich an einen defekt der Karte. Bei mir funzt sie ohne Probleme, probier sie mal bei nem Freund aus.

cu
BUG

Crazytype
2003-04-05, 01:24:03
ich glaub die meinen mit "non powered" die inkompatiblität von agp pro steckplätzen.

Schrotti
2003-04-05, 01:31:50
Originally posted by mRofsimpsOn
ich hab jezz win 2k drauf gemacht ...


Hauptsache nen Original (wegen BSA :))

mRofsimpsOn
2003-04-05, 08:40:52
sry .. was is BSA ? irgendne anstalt denk ich mal ...

is ne sicherungskopie vom original von meinem vater ... weil system is bei meiner mutter und jezz auch bei mir installiert ...

jezz zum eigentlichen :

habs geschafft die catalyst 3.2 mit gepatchten inf files zu installieren .. ging aber nur manuell ..

3d mark lief -> 10000 pkt

k dacht ich hat laso geklappt .. spiele gestartet :

F1 Racing Champ. .. totale bild und texturfehler ... autotextur verschwindet andauern .. neben der strecke is das auto weg und hässliche pixel werdem om gras aufgeworfen ... und die räder haben nen schwarzen schleier ..

dann F1 2002 -> strecke lädt .. dann auf losfahren geklickt .. da schmiert der rechner ab !

hallo was is denn das ?

mRofsimpsOn
2003-04-05, 14:31:07
keiner ne idee wieso die spiele alle nich laufen ?

ich hab jezz erstmal wieder meine gf2 ultra eingebaut damit alles normal läuft

BUG
2003-04-05, 14:45:56
...habe die Spiele nich, aber alle Spiele die ich habe (z.B. UT2K3, U2, C&C, NFSHP2) laufen fehlerfrei.

cu
BUG

Byteschlumpf
2003-04-05, 16:33:51
@mRofsimpsOn,

prüfe jetzt mal lieber nach, ob Deine 9600TX keine HEHLERWAHRE ist!!!

Da Medion NIEMALS Grafikkarten einzeln in den Umlauf gebracht hat, liegt der Verdacht bei ALLEN Karten dieses Typs nahe, dass sie GESTOHLEN worden sind!!!

Siehe hier:
http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum=40&thread=250596&message=6581957&q=radeon+9600tx#6581957

mRofsimpsOn
2003-04-05, 16:57:00
ich bin vorner halben stunde auch auf diesen thread im sicherheits forum gestossen ....

und es liegt nahe dass eine irgendne bande nen LKW gestohlen hat und jezz die teile verkauft hat :

indiz 1 : alle die meisten namen bei eaby deuten auf ausländisce herkunft hin ( namen wie erkan,jugoslavia, arsic )

indiz 2 : alle vrkäufer kommen aus dem raum duisburg/dortmund

indiz 3 : vor ein paar wochen wurde ein Aldi Laster mit den PCs gestohlen .. in dieser umgebung

indiz 4 : einer aus dem forum hat sich bei der polizei erkundigt : 5000 gestohlene Grafikkarten

.... wahh was soll ich jezz machen ...die polizei wird höchstwahrscheinlich montag vor meiner tür stehen und mir die grafikkarte wegnehmen ... ich hab 2 Jahre gewartet dass ich mir nen eue Karte leisten kann ... weil ich nich grade viel Geld zur verfügung habe ... deswegen habe ich auch beidem schnäppchen zugeschlagen.

wer ersetzt mir die karte .. ich bin ja auch den rechner angewiesen .. wegen ebay ect.
oder wer zahlt mir das geld damit ich mir ne neue karte kaufen kann ?

Byteschlumpf
2003-04-05, 17:02:09
Die Antwort darauf kennst Du selber ganz genau! :(

Für Falschgeld bekommt man ja auch keine echten Geldnoten/Münzen ausgehändigt!


Nur Dein Verkäufer kann Dir das Geld wieder zurückgeben.

Unregistered
2003-04-05, 21:24:45
*

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15341

*