PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP erkennt nur 4 von 6 Laufwerken


Yoda-III
2003-04-04, 17:15:39
Hi, hab n Problem mit WinXP Prof.
Habe 4 Festplatten und 2 Laufwerke im Rechner, es werden alle vom Bios bzw. Raid erkannt. Windows zeigt mir im gerätemanager auch alle Geräte fehlerfrei an. Aber nur 1 CD Laufwerk und 3 der 4 Festplatten werden im arbeitsplatz angezeigt. In der WinHilfe steht was von KOnfigurationsproblemen mit mehr als 4 Ide geräten. Kann mir jemand sagen welche einstellungen ich vornehmen muss um da Problem zu umgehen. Nach dem 1. Booten nach dem Einbau wurden übrigens alle LW angezeigt ???

ga.rp
2003-04-04, 17:23:20
start - systemsteuerung (evtl. oben links auf "zur klassischen ansicht wechseln") - verwaltung - computerverwaltung - datenträgerverwaltung

werden hier alle laufwerke angezeigt?
hat jedes seinen eigenen laufwerksbuchstaben?

Yoda-III
2003-04-04, 18:40:16
hi, das dvd hat dort seinen Buchstaben, das geht jetz auch, aber die pladde wird dort zwar erkannt, aber komplett unpartitioniert.Und es waren vorher daten drauf ( keine wirklich wichtigen aber trotzdem)
Die Platte hängt in nem Wechselrahmen, aber daran kann es doch nich ligen

..,-
2003-04-04, 22:29:31
Klar kann das auch daran liegen. Oder an u langen (> 46 cm) IDE-Kabeln oder am übertakteten PCI-Bus. Oder an allem zusammen ... :)