PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : c&c -> shuttering?


bLasTmanIac
2003-04-04, 17:51:41
hi leute,

ich höre hier im board oft was von einem shuttering... stottern...

bei c&c gernals bekomme ich ungefähr alle 10 sec. mal ein ganz kurzes stottern, das bild bleibt also mal für ca. <1000ms. hängen... -> klingt nach wenig, nervt aber wahnsinnig!

ist das nun das sog. stuttering oder liegt das an was anderem?
(hab schon verscheidene treiber probiert)
hab auch mal das 3da probiert -> verschlechtert höchstens die grafik bis ins lächerliche, die hänger sind immer noch da...
andere spiele laufen halbwegs normal.

graka:
hercules radeon 9700 pro (nicht übertaktet)

vielen dank!

gruß,
blastmaniac

JTHawK
2003-04-04, 19:45:42
jop .. ich kenne das prob

ein neustart hilft da - ka woran es liegt :D

Lightning
2003-04-04, 19:47:46
Originally posted by bLasTmanIac
hi leute,

ich höre hier im board oft was von einem shuttering... stottern...

bei c&c gernals bekomme ich ungefähr alle 10 sec. mal ein ganz kurzes stottern, das bild bleibt also mal für ca. <1000ms. hängen... -> klingt nach wenig, nervt aber wahnsinnig!

ist das nun das sog. shuttering oder liegt das an was anderem?
(hab schon verscheidene treiber probiert)
hab auch mal das 3da probiert -> verschlechtert höchstens die grafik bis ins lächerliche, die hänger sind immer noch da...
andere spiele laufen halbwegs normal.

graka:
hercules radeon 9700 pro (nicht übertaktet)

vielen dank!

gruß,
blastmaniac

Shuttering? ;D ;D
Sorry aber ich kann nicht anders :D

bLasTmanIac
2003-04-04, 19:58:18
Originally posted by Lightning


Shuttering?
Sorry aber ich kann nicht anders

-> :asshole: :D :D

ok ok stuttering mein ich natürlich, sorry

edit:

@jthawk

so schön es auch wäre, aber ein neustart hilft bei mir leider nicht, jedes mal das selbe...

Damien
2003-04-04, 20:02:00
schon die üblich aktionen gestartet?
allen voran HW-beschleunigung runtersetzen, nutzlose hintergrundprogs beenden etc.

bLasTmanIac
2003-04-04, 20:49:07
jowal...

hmm, könnte vielleicht auch am speicher liegen?

Cutter Slade
2003-04-04, 23:08:15
Nein am Speicher liegt es nicht, ich hab das Problem auch. Keinen Plan wodran es liegt, aber ich hab genau DAS Problem. :(
Hast du Rambus?

bLasTmanIac
2003-04-05, 12:36:47
nee hab ddr drin...

hmm, immer wenn der ruckler kommt, blinkt das hdd licht mal kurz auf... defragmentiert hab ich aber... die auslagerunsdatei stimmt eigentlich auch...

das c&c würde so endlos spaß machen ohne die hänger..

Seraf
2003-04-05, 13:50:19
Originally posted by bLasTmanIac
<1000ms. hängen... ->

ne Sekunde is schon krass :)


Welchen Treiber haste denn?
Wie groß ist deine Auslagerungsdatei?
Hast du an Windows Settings gespielt?

bLasTmanIac
2003-04-05, 18:21:36
ich habe einige probiert:
neusten omega-treiber
ati 3.0, 3.1, 3.2
hercules 3.0, 3.1 ...
-> scheint also nicht am treiber zu liegen

bei der auslagerungsdatei hatte ich alles durchgemacht:
- keine auslagerungsdatei
- vom system verwalten
- 768 - 1536
-> an der auslagerungsdatei liegts wohl auch nicht

meinst du einstellungen wie die hardwarebeschleunigung?
die hab ich mal einen schritt zurück (hier im forum
steht irgendwo, dass das gegen stuttering helfen soll),
aber ohne erfolg

an den einstellungen der grafikkarte hab ich natürlich
auch rumgespielt... es hilft alles nichts! :(

gruß,
blastmaniac

BK-Morpheus
2003-04-05, 18:57:42
wieviel RAM hast du denn ? als ich noch 256MB hatte war das bei mir auch.
Ab 512 und aufwärts nix mehr mit stocken und hängern

bLasTmanIac
2003-04-05, 19:17:25
jo 512mb ram hab ich drin

schnuggel
2003-04-06, 01:18:12
Ich hatte 512 Mb Ram
aber mit 1024 MB war alles ok

bLasTmanIac
2003-04-06, 02:01:08
ja?

hmm, dass das so speicherlastig ist wundert mich...

sun-man
2003-04-06, 02:33:31
Hi,
also in der letzten China-Mission stotterte das Game ganz extrem, allerdings auch mit ner NV. Das war wohl immer wenn der seine NPC's losgejagt hat, da kam selbst mein Rechner nicht hinterher (P4 2.4@2.7 GF4 4400, 512MB + 780MB Swap)

MFG

Unregistered
2003-04-06, 02:34:28
hab das auch gehabt, versuch mal einen CD-Crack und nimm beim spielen die CD raus...wirkt wahre Wunder

CutterSlade
2003-04-06, 02:59:51
Was für ne Festplatte hast du? Ich hab ne WD800JB, also eigentlich extrem schnell, aber die Zugriffzeiten sind eher mies, könnte es damit zu tun haben?

bLasTmanIac
2003-04-06, 13:40:23
@mogul

ich hab den hänger überall... also auch schon ganz am anfang wenn ich ein gefecht starte, wenn noch nix los ist...

@Unregistred

das mit dem cd crack hilft leider nichts

@CutterSlade

ja, bin auch am überlegen ob das nicht was mit der festplatte zu tun hat.. hab ne IBM IC35L080AVVA07-0 drin ... -> vielleicht sind die bei mir einfach nur zu voll... wobei ich solche hänger bei keinem anderen spiel habe... hmm...
wenn meine maxtor platte nicht voll wäre, dann würde ich es gerne mal auf dieser probieren... ich probier mal etwas platz freizumachen und installiere das game dann mal da drauf...

bis denn!

gruß,
blastmaniac

Jacek_K
2003-04-06, 15:00:02
schnuggel
Ich hatte 512 Mb Ram
aber mit 1024 MB war alles ok

jo ist kein witz seit ich 1024 mb habe sind die kleinen ruckler bei mir verschwunden, ebenso bei raven shield und paar anderen games.
mit 512 mb habe ich sogar im start bildschirm kleinste ruckler gehabt bei c&c.

bLasTmanIac
2003-04-06, 16:26:11
hmmm

bei raven shield habe ich eben keine ruckler... eigentlich bei keinem anderen game

das ist eigentlich auch kein ruckler... das spiel läuft super flüssig, nur eben alle 10sec. so ein kurzer hänger....
das ist mal wieder so ein richtiger fehler fürn arsch...

cu

edit:

achja, auf der maxtor platte läuft das genau so komisch...

soulsoffire
2003-04-07, 09:29:18
Habe GENAU das selbe Problem im Zusammenspiel mit meiner Sapphire 9700! Wäre super wenn jemand noch ne Lösung findet!

bLasTmanIac
2003-04-11, 20:42:20
boah so ein kack...

ich krieg auch dauernd freezes im c&c...

hilfe!!

Unregistered
2003-04-11, 22:25:03
Schon mal dieses Progie getestet?
www.ToMMTi-Systems.com

Unregistered
2003-04-11, 22:25:11
Schon mal dieses Proggie getestet?
www.ToMMTi-Systems.com