PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige S-ATA Festplatten,


Unregistered
2003-04-04, 19:15:44
wann ist damit zurechnen :glowface: (so um die 100 Euro wären ok) werden ja grade eingeführt,
aber sind mir inmomend noch etwas überteuert finde die Technik mit den dünnen Kabel sehr gut !

Unregistered
2003-04-04, 22:29:10
:O

Byteschlumpf
2003-04-04, 23:08:30
Stell Dir vor, Du schreibst eine Klassenarbeit, drücke Dich daher doch etwas präziser mit dem was Du anderen mitteilen willst aus!

Seagate bietet seit Neuestem S-ATA Platten an, die aber nicht schneller sind, als ihre ATA100 Pendants, dazu ist der Preis auch noch deutlich zu hoch.

Unregistered
2003-04-04, 23:51:08
ICH WILL eine S-ATA Festplatte für höchstens 100 Euro wann bekomme Ich diese beim Händler ?

Byteschlumpf
2003-04-05, 01:11:44
Welche Kapazität soll sie denn haben?

Warte noch gut drei Monate, dann dürften die Preise so langsam fallen.

Argo Zero
2003-04-05, 01:22:11
Es gibt noch net mal Pladden die den IDE Bus ausnutzen.
Was willste dann mit S-ATA Pladden die net schneller wie normale ATA100 Pladden sind..... ???

Unregistered
2003-04-05, 09:00:09
Bitte auch lesen...

Ab 60 GB wären nicht schlecht,aber 80-120 GB wären optimal !

Unregistered
2003-04-05, 09:21:42
Originally posted by Argo Zero
Es gibt noch net mal Pladden die den IDE Bus ausnutzen.
Was willste dann mit S-ATA Pladden die net schneller wie normale ATA100 Pladden sind..... ???

Eine S-ATA Anbindung der neuestesn Generation ist nicht mit dem PCI-Bus gekoppelt, daraus bieten sich viele Vorteile, unter anderem wird der PCI-Bus stark entlastet. Klingelt's nun? ???

Killer
2003-04-05, 13:09:27
die technik kling nicht schlecht. wird sich aber mit der zeit entwickeln (wie alles andere) deswegen wenn die preise fallen dann wird auch die neue sata generation auch leistungsmäßig interessant.
soweit ich weiss sollen die sata platten erst in 4 bis 6 monaten nach der einführung preislich um die 100 bis 130 euro sein. die kapazität dann ist jedoch unbekannt. wird aber um die 80 bis 100 gb sein.

Unregistered
2003-04-05, 13:31:48
Originally posted by Argo Zero
Es gibt noch net mal Pladden die den IDE Bus ausnutzen.
Was willste dann mit S-ATA Pladden die net schneller wie normale ATA100 Pladden sind..... ???

hotplug + die dünnen kabel sind einfach super... kein jumpern, noch besser.

Unregistered
2003-04-05, 23:36:49
bekomme eine S-ATA Festplatte beim Händler für etwa 100 Euro !