PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo1 kaputt?


Mrs. Lolman
2003-04-04, 19:32:59
Hab einen T-Bred A und die Voodoo1 (Diamond Monster) bringt selbst nach korrekter Treiberinstallation nur Fehler. Diese äussern sich in ~5x3cm grosse Rechtecke die entweder grün oder blau sind. Hinundwieder falckerts rosa.

Is die Voodoo hin (kaputt) oder brauch ich auch so spezielle Athlon Treiber oder liegts am PCI Takt (35.75MHz) ?

Das passiert sowohl in Glide, als auch in d3d und opengl. Einmal schaffte ich es in Unreal Tournament Strukturen angezeigt zu bekommen, die jedoch auch mit einem rosarotem Raster unterlegt waren.

Kennt jemand diese Fehler?

ernesto.che
2003-04-04, 20:08:06
Also es gab da mal einen speziellen AMD Treiber, der war allerdings für die damals aktuellen. Deine CPI ist ja neuerer Tage und sollte eigentlich auch so laufen.
Das klingt für mich mehr nach einem Hardwaredefekt.

MadVoodoo
2003-04-04, 23:19:17
Vielleicht PCI takt zu hoch ??

Unregistered
2003-04-06, 15:31:18
Die Kacheln deuten eigentlich auf eine defekte Karte hin.
In den guten alten Zeiten hatte ich mal 2 defekte Karten käuflich erworben, da sah das Bild so wie von Dir beschrieben aus.

Mr. Lolman
2003-05-04, 16:14:59
Nein sie ist nicht kaputt !!!

Habs gerade in einem anderen Rechner probiert und da funzts bestens :biggrin:


Da ist mir auch was blödes passiert:

Auf der Suche nach meiner alten Banshee, stöbere ich alle Schachteln die am Kasten stehen durch, und plötzlich fällt die Erste, ganz am Rand vom Kasten, hinunter - geht auf - und eine alte Maxtor Platte sowie eine weitere Voodoo1 fällt heraus.

Ich, ganz erstaunt wegen der 2. Voodoo1 (wo ich garnicht gewusst hatte, dass ich 2 habe, schau mir die näher an, und merke, dass, anscheinend durch den Sturz, gleich 3 (!!) Kondensatoren abgebrochen sind :( :bawling:

Naja, kann man ja wieder anlöten :)