PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia GF MX440SE - funzt nicht - anfängerfehler?


theunwissende
2003-04-04, 19:35:28
moin zusammen,
hab ne nvidia g4 mx440se 64mb ddr karte zugelegt.
leider scheiter ich schon beim installieren.
hab die karte in meinen agp-slot reingebaut, rechner an. beim booten zählt er auch den ram hoch, beim nächsten schritt (es wird wohl der der grafikkarten-erkennung sein) tut sich aber nix mehr; ich kann weder ins bios noch im vga-modus starten. er stoppt einfach beim booten.
hat jemand von euch eine idee woran das liegen kann?
besten dank im voraus,
the unwissende
p.s. hätte ja verstanden wenn er bei der installation der software gescheitert wäre .... aber so früh schon ;-(

Kenny1702
2003-04-04, 19:41:02
AFAIK wird die Grafikkarte als erstes erkannt... noch bevor der Ram hochgezählt wird.

theunwissende
2003-04-04, 19:42:24
das ist aber strange, denn wenn ich so wie jetzt die alte karte drin habe, dann funzt es ja ohne probleme!

MadVoodoo
2003-04-04, 23:22:22
Was für mobo??

Henrik
2003-04-05, 00:32:04
bios reset probieren. (einfach batterie kurz von der brücke trennen und dann neubooten)

Gohan
2003-04-05, 09:56:30
Originally posted by _3dfx_rulez
bios reset probieren. (einfach batterie kurz von der brücke trennen und dann neubooten)

Oder mal im Handbuch des Motherboards nach dem Begriff "cmos (clear)" schauen.

Raff
2003-04-05, 10:03:25
Originally posted by _3dfx_rulez
bios reset probieren. (einfach batterie kurz von der brücke trennen und dann neubooten)

Muss da nicht der Netzteilstecker ab sein? Sonst "merkt" sich das BIOS trotzdem alles...

MfG
Raff