PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enthalten Semmeln Eier?


Fullover
2003-04-04, 21:15:27
Jo, wollt das mal wissen, da ich jetzt irgendwie auf die Vegetarier-Schine komme. :)

Thx, Fullover

Zesotu
2003-04-04, 21:23:00
Nein, glaub nicht. Und ausserdem was interessiert es dich als Vegetarier ob da Eier drin sind ???

Fullover
2003-04-04, 21:24:44
Originally posted by Zero_Cyx
Nein, glaub nicht. Und ausserdem was interessiert es dich als Vegetarier ob da Eier drin sind ??? eier würden auch mal lebewesen werden. würde dann halt makrobiotiker sein, der milchprodukte trink bzw. isst (gibts dafür einen eigenen namen?).

Rangy
2003-04-04, 21:28:12
Werd aber ja nicht zum Veganer, da biste tot, bevor du merkst, dass du Hunger hast!!!
P.S.: Ist es normal, dass man als Vegetarier nichts isst, was Eier enthält? Dass kann man ja fast gar nichts essen. Auch einen Mangel an Kohlenhydraten kann man dann doch kriegen!

Kampf Ameise
2003-04-04, 21:28:20
also wenn du gemüse isst, dann sind bestimmt auf der oberfläche irgendwo mikroben oder sowas drauf, das heißt du TÖTEST lebewesen wenn du gemüse isst !!!!

SEI DIR DABEI BEWUSST

Fullover
2003-04-04, 21:29:58
Originally posted by Kampf Ameise
also wenn du gemüse isst, dann sind bestimmt auf der oberfläche irgendwo mikroben oder sowas drauf, das heißt du TÖTEST lebewesen wenn du gemüse isst !!!!

SEI DIR DABEI BEWUSST aber das mach ich UNBEWUSST und ohne absicht. und viele solche lebewesen leben ja im magen bzw. darm weiter und werden dann wieder im kot ausgeschieden.

Nebelfrost
2003-04-04, 21:33:56
Also wenn man kein Fleisch und keine Wurst isst und nur ab und zu höchstens mal Fisch (oder auch gar keinen), dann ist man Vegetarier. Wenn man aber auch generell keine tierischen Produkte isst, also auch keine Milchprodukte (z.B. Milch, Käse, Joghurt, Quark), keine Eier, keine tierischen Fette, dann ist man Veganer.

Vegetarismus betrachte ich als einen Ernährungs- bzw. Lebensstil!
Veganismus hingegen betrachte ich als eine Krankheit! (eine psychische)

Kampf Ameise
2003-04-04, 21:39:20
Originally posted by Fullover
aber das mach ich UNBEWUSST und ohne absicht.

da ICH es dir aber gesagt habe das dort auch lebewesen drauf sind WEISST du jetzt das dort lebewesen drauf sind, also machst du es ab jetzt BEWUSST


*eg*

btw. ich hab das nciht so ernst gemeint :D

Amarok
2003-04-04, 21:44:10
Originally posted by Rangy
Werd aber ja nicht zum Veganer, da biste tot, bevor du merkst, dass du Hunger hast!!!
P.S.: Ist es normal, dass man als Vegetarier nichts isst, was Eier enthält? Dass kann man ja fast gar nichts essen. Auch einen Mangel an Kohlenhydraten kann man dann doch kriegen!

Kohlenhydrate = Mehrfachzucker

Da bekommst du sicher keinen Mangel wenn du ein Vegi bist!

Meinst wohl Eiweiß (essentielle Aminosäuren)

Zesotu
2003-04-04, 21:44:57
Guck mal hier nach, da findest du gleichgesinnte :D http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62798&highlight=verganer

Fullover
2003-04-04, 21:48:21
und wie heißen jene, die kein fleisch, kein fisch und keine eier essen, dafür aber milch-prodkute zusich nehmen? Gibts dafür einen Namen?

Rangy
2003-04-04, 21:48:55
Originally posted by Amarok
Meinst wohl Eiweiß (essentielle Aminosäuren)
Jo, meine ich, thx. =)
Und so was wie ich nimmt nächstes Jahr Bio-LK!?!?! Na, wenn das was wird... :stareup:

stabilo_boss13
2003-04-04, 22:33:30
Originally posted by Fullover
und wie heißen jene, die kein fleisch, kein fisch und keine eier essen, dafür aber milch-prodkute zusich nehmen? Gibts dafür einen Namen? Ich glaube nicht. Aber du kannst ja immer noch sagen, dass du Vegetarier bist und keine Eier magst.
Keine Eier heisst aber in der Regel auch keine Pfannkuchen, Kuchen, Torten, verschiedene Salate, Majonaise usw.

Hamster
2003-04-04, 22:40:25
Enthalten Semmeln Eier? <-- nein, aber brötchen http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/ugly.gif









(und weils grad so schön ist, und so gut hier reinpasst:


http://mitglied.lycos.de/soulja4life/oh.jpg

Karl|Krake
2003-04-04, 22:54:29
Originally posted by Hamster
Enthalten Semmeln Eier? <-- nein, aber brötchen http://forum.ingame.de/quake/images/smilies/ugly.gif









(und weils grad so schön ist, und so gut hier reinpasst:


http://mitglied.lycos.de/soulja4life/oh.jpg

wegen dem eiweißhaltigen "Ausstoßprodukt"??? ;D

mofa84
2003-04-05, 02:58:26
Originally posted by Kampf Ameise
also wenn du gemüse isst, dann sind bestimmt auf der oberfläche irgendwo mikroben oder sowas drauf, das heißt du TÖTEST lebewesen wenn du gemüse isst !!!!

SEI DIR DABEI BEWUSST Vegetarier essen keine Tiere die sie mit blosem Auge sehen können.

Passt eigentlich eher zum Veganer-Thread von mir, aber imho ist es einfach hohl kein Fleisch zu essen wegen den Tieren - das wiederspricht einem Grundgesetz des Lebens, "Fressen und gefressen werden". Gibt natürlich auch "vegetarische" Tiere, aber bei denen hat sich das eben nur in der Evolution so entwickelt, das lag aber sicher nicht an deren Mitleid mit den anderen Tieren.

Um mal wieder zu der Diskussion zu kommen: Mein Lehrer (Ch/Bio/Ph) hat heute gesagt dass man zum Lernen irgendwelche tierischen Säuren (Amino?) braucht, und man deshalb jeden morgen Wurst essen sollte.
Er hat mal im Studium mit nem Nobelpreistäger geredet, der bewiesen hat dass das Wissen im Gehirn aus Molekülen besteht, und zum bilden dieser Moleküle braucht man eben Fleisch (geht zwar auch mit Pflanzen, aber wesentlich schlechter).

Unregistered
2003-04-05, 09:05:55
Originally posted by Fullover
Jo, wollt das mal wissen, da ich jetzt irgendwie auf die Vegetarier-Schine komme. :)

Thx, Fullover
in brötchen sind meistens keine eier,
allerdings enthalten nuudeln dafür ne ganze menge

und als student keine nudeln essen ohgott da wäre ich längst pleite, irgendwas muss msn ja essen

Unregistered
2003-04-05, 18:51:39
frische eier auf keinen fall... kann aber sein das trockendotter enthalten sind!

Unregistered
2003-04-05, 20:40:52
Originally posted by Unregistered
frische eier auf keinen fall... kann aber sein das trockendotter enthalten sind! Na das erzähl mal denen da:
http://www.alb-gold.de/bilder/produkte/hausmach/hm_packs.jpg

Darauf sind doch alle Nudelhersteller besonders stolz: Frische Eier!

stabilo_boss13
2003-04-05, 20:47:06
Mist schon wieder nicht eingeloggt gewesen!

@Fullover
Habs gefunden! Nach der Tabelle auf dieser Seite (http://www.cowcamp.at/online/girlscamp_files/files/fleischkonsum.html) bist du ein Lacto-Vegetarier.

wulfman
2003-04-06, 00:39:28
da muss ich hier als halber bäcker einspringen: eigentlich sollten original kaiser-semmeln nicht derartiges enthalten, warum auch. theoretisch könnte der jeweilige bäcker backhilfsmittel verwenden, iirc dürfte bei dem für kleingebäck üblichen aber nichts relevantes drin sein.

wenn du sehr spitzfindig bist, könntest du natürlich hefen als lebewesen ansehen - die sind uns menschen ähnlicher als man glaubt. nach dem backen sollten sie zwar das gröbste hinter sich haben, aber trotzdem...
achja, du wirst im laufe deines lebens im schlaf einiges an insekten verschlucken.

mfg
wulfman