PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec 5800 non Ultra


Unregistered
2003-04-04, 21:42:27
Ist bereits erhältlich bei E-Bug für 444 Euro !

Hat schon jemand diese Karte wenn ja was habt für Erfahrungen ?

Ist sie auch so laut wie die Ultra ???

nagus
2003-04-04, 21:54:17
http://www.terratec.de/images/PICTURE_mystify5800.gif

Unregistered
2003-04-05, 16:35:18
Jemand muß doch schon eine 5800 besitzen !

Egal welche Marken aber wie laut ist diese Version ???

Mrs. Lolman
2003-04-05, 16:46:53
Mr.Lolman says:

Nagus Attachment beantwortet wohl deine Frage.

Razor
2003-04-05, 16:47:29
Originally posted by Unregistered
Jemand muß doch schon eine 5800 besitzen !

Egal welche Marken aber wie laut ist diese Version ???
Wenn sie den 'FX Flow'-Referenzlüfter drauf' hat...
Wie laut wird sie dann wohl sein ?
Naaaaaaa ?
Hmmm...

Razor

P.S.: Die 'ultra' gibt's beim MediaMarkt für 499€...
(ebenfalls verfügbar und zum gleich mitnehmen ;-)

gRoUnD
2003-04-05, 17:04:42
Steht die in der Hausgeräteabteilung zwischen den Haarföhnen? Oder bei den Staubsaugern?

nggalai
2003-04-05, 17:08:54
Hola,

bitte lasst die Spammerei, die ganzen Föhn und Staubsauger-Gags hatten wir schon zu genüge. Wenn ihr nix zum Thema sagen könnt, dann lasst den Thread einfach in Ruhe, ok?

Dank schön. :)

93,
-Sascha.rb

Leonidas
2003-04-05, 17:15:11
Originally posted by Unregistered
Ist sie auch so laut wie die Ultra ???



Jap, da Terratec das Ultra-Design 1:1 übernommen hat.

Unregistered
2003-04-06, 01:40:51
Die Leadtek ist fast unhörbar bei geschlossenen Gehäuse.

[dzp]Viper
2003-04-06, 02:01:29
Originally posted by Unregistered
Die Leadtek ist fast unhörbar bei geschlossenen Gehäuse.

muah sicher .. 40 dba sind sicher fast unhörbar ... aber nur wenn der rechner aus ist ;D

Razor
2003-04-06, 08:16:43
Originally posted by [dzp]Viper

muah sicher .. 40 dba sind sicher fast unhörbar ... aber nur wenn der rechner aus ist ;D
Die meisten Radeons wären lauter... wenn das stimmt...
:D

Razor

StefanV
2003-04-06, 11:10:22
Originally posted by Razor

Die meisten Radeons wären lauter... wenn das stimmt...
:D

Razor

Hm, wie kommst du darauf, erläutere es mal bitte :|

Frank
2003-04-06, 12:33:40
Originally posted by Stefan Payne
Hm, wie kommst du darauf, erläutere es mal bitte :| Ganz einfach: weil die durch die Bank auch nicht alle gerade einen Superleiselüfter drauf haben. Was gibts da so genau zu erläutern?

StefanV
2003-04-06, 12:58:02
Originally posted by Frank
Ganz einfach: weil die durch die Bank auch nicht alle gerade einen Superleiselüfter drauf haben. Was gibts da so genau zu erläutern?

Hm, du meinst also die Sapphire und Gigabreit, oder ??
Die Hercules Kühler sind durchaus erträglich...

Macht also 2 Hersteller, die 'laute' Kühler verbauen...

Zu GF3 und GF4 Zeiten gab/gibts auch immer 'ein paar' Hersteller, die 'mal' einen 'lauten' Kühler verbaut haben...

LovesuckZ
2003-04-06, 13:03:58
Originally posted by Stefan Payne
Hm, du meinst also die Sapphire und Gigabreit, oder ??
Die Hercules Kühler sind durchaus erträglich...


Der Referenzkühler auf meiner 9500 war kein leise Treter. Und da will ich garnet wissen, wie laut die Luefter aufner 9700 sind.

Frank
2003-04-06, 13:07:11
Originally posted by Stefan Payne
Hm, du meinst also die Sapphire und Gigabreit, oder ??
Die Hercules Kühler sind durchaus erträglich...

Macht also 2 Hersteller, die 'laute' Kühler verbauen...

Zu GF3 und GF4 Zeiten gab/gibts auch immer 'ein paar' Hersteller, die 'mal' einen 'lauten' Kühler verbaut haben... Ich habe keine Namen genannt. Aber fangen wir doch direkt mit ATI selber an. Da hab ich auch nicht gerade postive Erfahrungen mit der Lautstärke gemacht.

Was ich sagen will: Ich finde die Allgemeinen Aussagen hier einfach nur noch lächerlich, wo geschrieben wird a la: Radeons sind leise und haben ne geile Signalqualität. Das stimmt so einfach nicht.

StefanV
2003-04-06, 13:10:40
Originally posted by LovesuckZ
Der Referenzkühler auf meiner 9500 war kein leise Treter. Und da will ich garnet wissen, wie laut die Luefter aufner 9700 sind.

Der neue oder der Alte ??

Der auf meiner 9700 (neuer 'Referenzlüfter') ist relativ leise und durchaus erträglich.

Radeonator
2003-04-06, 13:15:14
:zzz: Langsam ist das echt kindisch, "Mein Lüfter ist leiser..", "Nein meiner.." , " Gar nicht, meiner ist leiser..."

Dadada Gugug ???

Der FX Flow "schaft" , by the way bis zu 70dB ;)

Also was man einschaätzen kann ist folgendes :

Pro : Sehr gute Image Quality, Gute kompatiblität (treiber sind noch suboptimal) , Gutes AF im höchsten modus etwas langsam,Einführungs Preise ab
368 €uro ( Asus (http://www.diskontcomputer.com/cgi-bin/geizhals_index.cgi) ) sind moderat

Kontra : Pro9700 ist wohl schneller, , 70dB unter 3d sind nicht jedermanns Geschmack (evtl kann man aber auch nen anderen Kühler benutzen, was jedoch wiederrum Mehrkosten mit sich bringt)

Razor
2003-04-06, 16:48:14
Originally posted by Stefan Payne

Hm, du meinst also die Sapphire und Gigabreit, oder ??
Die Hercules Kühler sind durchaus erträglich...

Macht also 2 Hersteller, die 'laute' Kühler verbauen...
Nicht ganz...
Wenn Du noch den Herkules 9500pro-Kühler dazu nimmst, der explizit für seine Lautstärke gerügt wurde, dann sind wir dacore (sehr gute Leistung, aber laut).

Der ATI-Referenz-Lüfter auf meiner Connect3D 9500nonpro war recht leise !
Der Spphire-Lüfter auf 'ner R9500pro hat mich davon abgehalten, das Ding zu kaufen.
Und das Ding von Herkules hat das Ganze dann noch getoppt...

Das wir uns nicht falsch verstehen. Das Connect3D (ATI-Referenz) Beispiel hat gezeigt, dass es durchaus leise Kühlungen gibt, aber es ist nicht bei allen so.

Selbiges gilt natürlich auch für nVidia, aber ich plädiere hier ja auch nur für ein wenig mehr Differenzierung und etwas weniger Pauschalität.

Thx

Razor

P.S.: Um auf's Thema zurück zu kommen: Die Terratec (nVidia-Referenz) Kühllösung ist im 3D-Modus echt zu laut... da gibt's bessere Varianten, die auch etwas günstiger sind (vom MediaMarkt-Preis mal abgesehen ;-).