PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4.4.1968


Yomin
2003-04-04, 22:40:31
Heute jährt sich der Todestag von Martin Luther King zum 35. mal.
Ich finde, dass es es wert ist, für so einen unglaublichen Mann ein neuen Thread zu beginnen.

Gerade heute in Sachen Irak usw ist es wichtig sich seines gewaltlosen Widerstandes zu erinnern...

Vedek Bareil
2003-04-04, 22:56:39
Dazu mal eine Überlegung:
man stelle sich vor, jemand würde im Irak einen solchen passiven Widerstand gegen Saddam Hussein organisieren. Saddam würde den einfach kurzerhand verhaften und erschießen lassen.

Yomin
2003-04-04, 23:01:45
Originally posted by Vedek Bareil
Dazu mal eine Überlegung:
man stelle sich vor, jemand würde im Irak einen solchen passiven Widerstand gegen Saddam Hussein organisieren. Saddam würde den einfach kurzerhand verhaften und erschießen lassen.

ich hätte das allgemein auf die Amis bezogen...
Wenn Bush (schon nach dem WTC) gesagt, hätte, dass er auf einen Rachefeldzug verzichtet, und um die Solidarität und den (seelischen) Beistand der anderen Länder bittet...
Wie würde er jetzt wohl dastehen... als einer der "größten" Präsidenten seines Landes...

Aber NEIN!! Krieg ist die einzige Antwort, die die Welt bekommt

Ole
2003-04-05, 01:35:57
Tja, Krieg ist ja auch einfacher, wenn man technisch überlegen ist. Da muss man nicht viel denken, nur bomben, schießen, bomben, man darf sogar Zivilisten in einem Auto abschießen(wohlgemerkt in einem fremden Land), weil die ja nen Sprengsatz im Auto haben könnten. Außerdem is doch Krieg viel schöner, die TV-Sender haben wieder ein großes Thema über das sie berichten können und die Wirtschaft wird auch noch angekurbelt, mal abgesehen von dem Öl, was einem nach dem Triumph dann in die Hände fällt. Das is natürlich nur Zufall:bäh: .
Aber jetzt wirds schon wieder viel zu politisch fürs Off Topic, also Ende.

mofa84
2003-04-05, 02:51:25
Originally posted by Ole
Tja, Krieg ist ja auch einfacher, wenn man technisch überlegen ist. Da muss man nicht viel denken, nur bomben, schießen, bombennaja, das das nicht wirklich stimmt hat man schon oft gesehen, insbesondere bei den Amis - waren immer technisch überlegen, haben aber in Vietnam nix erreicht und Bin Laden und Hussein sind auch nicht garantiert weg.

Vedek Bareil
2003-04-05, 22:45:01
Originally posted by mofa84
naja, das das nicht wirklich stimmt hat man schon oft gesehen, insbesondere bei den Amis - waren immer technisch überlegen, haben aber in Vietnam nix erreicht und Bin Laden und Hussein sind auch nicht garantiert weg. aber Aristide ist wieder auf Haiti :)

Ole
2003-04-06, 00:13:41
Originally posted by mofa84
naja, das das nicht wirklich stimmt hat man schon oft gesehen, insbesondere bei den Amis - waren immer technisch überlegen, haben aber in Vietnam nix erreicht und Bin Laden und Hussein sind auch nicht garantiert weg.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man den Krieg so gewinnt, aber er wird auf die Art und Weise doch viel einfacher, als müsste man sich einer Übermacht gegenüber stellen, oder?