PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr diesen Film?


Viking-Warrior
2003-04-04, 23:31:29
"Die Maus, die brüllte"
Ist mit Heinz Erhart, schon ein ganz alter Schinken, aber irre komisch.
Da gehts um ein wiiiiiiiiiinzig kleines Land (so Liechtenstein-mäßig), heißt "Groß-Fendwick" (oder so ähnlich), und hat nur ein einziges Export-Produkt: Einen Wein. Und da sind die besonders stolz drauf.
Aber die USA fälschen diesen Wein und verkaufen ihn als eigenes Produkt. Und so erklärt dieses winzige Land den USA den Krieg.
Die nehmen das natürlich nicht ernst. Und so rückt "Groß-Fendwick" mit seiner 10-Mann-Armee in Amerika ein.
Wie gesagt, ist irre komisch, der Film. Kennt den jemand?

Zesotu
2003-04-04, 23:49:07
Originally posted by Wiking-Warroir
"Die Maus, die brüllte"
Ist mit Heinz Erhart, schon ein ganz alter Schinken, aber irre komisch.
Da gehts um ein wiiiiiiiiiinzig kleines Land (so Liechtenstein-mäßig), heißt "Groß-Fendwick" (oder so ähnlich), und hat nur ein einziges Export-Produkt: Einen Wein. Und da sind die besonders stolz drauf.
Aber die USA fälschen diesen Wein und verkaufen ihn als eigenes Produkt. Und so erklärt dieses winzige Land den USA den Krieg.
Die nehmen das natürlich nicht ernst. Und so rückt "Groß-Fendwick" mit seiner 10-Mann-Armee in Amerika ein.
Wie gesagt, ist irre komisch, der Film. Kennt den jemand?

Nö, kenn ich nicht. Hört sich aber ziemlich komisch an "10-Mann-Armee" :D Hast du noch mehr Infos davon ???

Viking-Warrior
2003-04-05, 12:32:22
Naja, hab mich jetzt noch mal erkundigt. Ist schon lange her, das ich den Film mal gesehen hab, wird aber auch überall anders beschrieben.
Es ist keine 10-Mann-Armee - es sind 20 Soldaten (naja, auch nicht besser) und sie landen mitten in New-York.
Muss nochmal suchen, vielleicht gibts den Film auch auf DVD.

Zesotu
2003-04-05, 12:59:23
Originally posted by Wiking-Warroir
Naja, hab mich jetzt noch mal erkundigt. Ist schon lange her, das ich den Film mal gesehen hab, wird aber auch überall anders beschrieben.
Es ist keine 10-Mann-Armee - es sind 20 Soldaten (naja, auch nicht besser) und sie landen mitten in New-York.
Muss nochmal suchen, vielleicht gibts den Film auch auf DVD.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006C7BV/qid%3D1049540303/302-6318705-6888066

Viking-Warrior
2003-04-05, 21:22:34
Ja, hab ich auch gefunden.
Respekt, warst ja echt schnell.
Mal schauen, obs was vernünftiges ist.