PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit was spielt Ihr lieber ? PC oder Konsole.


Nicola
2003-04-05, 01:35:00
Diese Frage hab ich mal in meinem Konsolen Forum mal reingestellt, würd mich mal eure Meinung hier mal interessieren.
Mit was spielt ihr lieber. Mit dem PC oder mit ner Videospielkonsole ? Und warum ?

Ich game lieber mit meinen Konsolen.
Mein PC will trotzdem nicht missen (Warcraft 3, AoM....). Aber unterm Strich habe ich mehr Fun mit meinen Konsolen.
Habe selbst einen TOP PC, kann also nicht am nem schlechten PC liegen, aber irgendwie geben sich die Spieleentwickler imo bei Konsolen oft mehr Mühe.

betasilie
2003-04-05, 01:48:39
Bei mir änderst sich das ständig. Es gibt Phasen, da schwöre ich auf Konsolen, aber z.Zt. bin ich wieder mehr auf dem PC-Trip.

Leider lässt die Produktionsqualität und der Umfang der meisten PC Spiele zu wünschen übrig. Bei Konsolen sieht das schon ganz anders aus. ... Ich kann es kaum noch abwarten bis 2005 die Konsolespiele hohe Auflösungen unterstützen für HDTV und VGA.

Der Cube ist z.Zt. die einzige Konsole, die mich richtig interessiert. Ich werde mir bald mal einen zulegen.

Ich bin und war aber schon immer ein Konsolenfan. Meine erste Konsole war 1979/80 (?) ein Mattel Intelivison. =)

INDEX75
2003-04-05, 01:53:31
Es kommt immer darauf an welches Spiel man spielen will...

Im allgemeinen sind Konsolen für Sportspiele, wie z.B. FIFA usw. besser geeignet. Für alles andere ist dann doch der PC vorzuziehen, denn die vielen einzelnen Möglichkeiten die ein PC bietet, wird von keiner Konsole erreicht ;)

Ich selbst hatte noch vor einiger Zeit einige Konsolen rumstehen (NES, SNES, PSone, Dreamcast & PS2). Von diesen Konsolen ist mir nur die PS2 geblieben :( - Die verstaubt aber auch langsam im Regal.

MfG
i75

Nicola
2003-04-05, 01:55:42
Originally posted by Index75
....... vielen einzelnen Möglichkeiten die ein PC bietet, wird von keiner Konsole erreicht ;).....


Welche den genau ? ;)
Wir reden ja nur von Games ?

betasilie
2003-04-05, 01:58:33
@index75
Also bis auf Strategiespiele kann eine Konsole in jedem Genre überzeugen. Egoshoter mag ich persönlich aber lieber auf dem PC, da mir das Eingabegerät schon sehr wichtig ist. ;)

[dzp]Viper
2003-04-05, 03:08:51
Also simulationspiele wie Formel 1 Spiele und auch Acarde Racer wie NFS 6 oder DTM Racer, finde ich auf PC wesentlich besser

Simulationen und 3dshooter und strategiespiele sind auf Konsolen sogut wie garnicht hinzubekommen - UT2003 und Halo sind die einzigen (was aber nicht richtig spass macht ... und auf dem PC wesentlich mehr spass macht)

Was ich aber auf PC vermisse, sind Prügelspiele wie Tekken und co.
Ich hoffe da mal auf One must Fall 2 .........

betasilie
2003-04-05, 04:32:49
Originally posted by [dzp]Viper
Also simulationspiele wie Formel 1 Spiele und auch Acarde Racer wie NFS 6 oder DTM Racer, finde ich auf PC wesentlich besser

Simulationen und 3dshooter und strategiespiele sind auf Konsolen sogut wie garnicht hinzubekommen - UT2003 und Halo sind die einzigen (was aber nicht richtig spass macht ... und auf dem PC wesentlich mehr spass macht)

Was ich aber auf PC vermisse, sind Prügelspiele wie Tekken und co.
Ich hoffe da mal auf One must Fall 2 .........
Timesplitters2 (PS2) ist imo einer der besten Egoshoter überhaupt! :|
GrandTourissmo (3) ist das beste Autorennspiel was es auf diesem Planeten gibt. :| DTM-Racer finde ich saugeil, aber bringt es imo wenüberhaupt gerade mal zu einem Patt. NF6 ist im übrigen auf der PS2 um längen besser, als auf dem PC.

Was reine F1-Spiele angeht ist der PC auch imo die bessere Wahl.

mapel110
2003-04-05, 08:08:58
eindeutig pc. konsolen-spiele begeistern mich schon lange nicht mehr.
allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile ne generelle abneigung gegen den fernseher hab. läuft nur schrott und flackert ohne ende.
den schalte ich nurnoch bei fussballübertragungen ein.
ne konsole kann mir da echt gestohlen bleiben.

Funkyman
2003-04-05, 09:18:13
Also ich zock eigentlich nur aufm Pc. Der Grund könnte sein das ich keine Konsole hab :) Kumpels von mir haben zwar eine aber ehrlich gesagt find ich da kein Spiel so richtig gut.

Mfg Funkyman

Nefilim
2003-04-05, 09:23:13
PC. Ein Gamepad ist für mich nur bei Fifa 2003 zum Spielen gut, für alle anderen Spiele benutze ich Tastatur und Maus. Bei Egoshootern hat man mit einem Gamepad einfach die A-Karte gezogen. Außerdem finde ich die typische Konsolengrafik (verschwommene Texturen im Fernseher) nicht sonderlich ansprechend!

Raff
2003-04-05, 09:57:10
Originally posted by Nefilim
PC. Ein Gamepad ist für mich nur bei Fifa 2003 zum Spielen gut, für alle anderen Spiele benutze ich Tastatur und Maus. Bei Egoshootern hat man mit einem Gamepad einfach die A-Karte gezogen. Außerdem finde ich die typische Konsolengrafik (verschwommene Texturen im Fernseher) nicht sonderlich ansprechend!

Hö? Wo bitte siehst du beiden "Next-Generation"-Konsolen verschwommene Texturen? Die beschränken sich auf wenige Spiele, StarFox Adventures (GCN) z.B. sieht einfach nur geil aus...und macht nebenbei noch Spaß ;)

Zum Topic: Hmm...kommt immer drauf an, was denn gerade für Games erscheinen. Es gibt Phasen, da kommen viele gute, dann mal viele schrottige Games heraus. Wobei ich sagen muss, dass der Schrott natürlich überwiegt. Vor allem beim PC...aber das liegt wohl daran, dass da mehr Games erscheinen als für ne Konsole ;)
Man kann mit beiden Systemen gut zocken, allerdings hatte ich persönlich an der Konsole insgesamt mehr Spaß als am PC - die Games dort machen IMHO mehr Spaß. Aber das ist alles Geschmackssache.

MfG
Raff

Nefilim
2003-04-05, 10:01:16
Originally posted by Raff


Hö? Wo bitte siehst du beiden "Next-Generation"-Konsolen verschwommene Texturen? Die beschränken sich auf wenige Spiele, StarFox Adventures (GCN) z.B. sieht einfach nur geil aus...und macht nebenbei noch Spaß ;)

Zum Topic: Hmm...kommt immer drauf an, was denn gerade für Games erscheinen. Es gibt Phasen, da kommen viele gute, dann mal viele schrottige Games heraus. Wobei ich sagen muss, dass der Schrott natürlich überwiegt. Vor allem beim PC...aber das liegt wohl daran, dass da mehr Games erscheinen als für ne Konsole ;)
Man kann mit beiden Systemen gut zocken, allerdings hatte ich persönlich an der Konsole insgesamt mehr Spaß als am PC - die Games dort machen IMHO mehr Spaß. Aber das ist alles Geschmackssache.

MfG
Raff

Alles, was über den Fernseher läuft, ist in meinen Augen verschwommen, da ein Fernseher nun mal nicht an eine Monitorauflösung rankommt, von der Schärfe mal ganz zu schweigen.
So wollte ich es eigentlich sagen :)

Lightning
2003-04-05, 10:04:44
Hm, schwere Frage.
Ich würde auf jeden Fall lieber am PC Spielen, wenn es alle Konsolenspiele auch auf PC gäbe. Gründe sind logisch: Ich mag die Steuerung von Maus+Tastatur lieber, außerdem gibts auf dem PC die feinere Grafik.
Da ich aber nun nicht alle Spiele auf PC spielen kann, spiele ich auch sehr gerne auf der Konsole. Ist insgesamt etwa ausgeglichen.

JTHawK
2003-04-05, 10:26:35
ein "viel lieber spiele ich X" gibt es bei mir net

es ist ganz einfach

alles wofür ich eine maus bzw tastatur brauche wird am PC gezockt (strategie, fps usw)

und alles wo nur gamepag vonnöten ist zockt man an der konsole .. besonders kampfsprotspiele .. welche es für den pc ja net wirklich gibt .. ein grund für mich ne xbox zu kaufen :D

kulla
2003-04-05, 10:28:16
konsole is zum zocken und pc zum arbeiten. aus ~ ende ~ vorbei !!!

wrdaniel
2003-04-05, 10:37:11
normallerweise Pc und ein paar classics auf dem GBA

{Alone}
2003-04-05, 11:00:39
Der PC bietet einem unendlich viele Möglichkeiten. Und fürs Zocken kommt mir auch nichts anderes in die Tüte. Keine andere Plattform ist so versatil wie der PC.

geforce
2003-04-05, 11:04:13
Originally posted by betareverse
Timesplitters2 (PS2) ist imo einer der besten Egoshoter überhaupt! :|
GrandTourissmo (3) ist das beste Autorennspiel was es auf diesem Planeten gibt. :| DTM-Racer finde ich saugeil, aber bringt es imo wenüberhaupt gerade mal zu einem Patt. NF6 ist im übrigen auf der PS2 um längen besser, als auf dem PC.

Was reine F1-Spiele angeht ist der PC auch imo die bessere Wahl.

Also, ich muss mich also wiedermal über Grand Turismo 3 auslassen. Wie kann man nur auf die Idee kommen es als bestes Autorennspiel überhaupt zu bezeichnen? Fast alle Wagen fahren sich gleich, die Grafik sieht nur auf einem Fernseher wirklich geil aus und vorallem finde ich die Strecken nicht sonderlich toll. Warum zum Henker sollte es dann das beste Rennspiel überhaupt sein? ;)

edit: das selbe zählt für Timesplitters2. Einen Egoshooter auf einer Konsole ohne Maus mit Autoaiming. Da kannste eigentlich gleich Counter-Strike mit OGC spielen, das läuft aufs selbe hinaus! ;)

[dzp]Viper
2003-04-05, 12:25:13
Bingo - GT3 is wohl ein acarade racer der besten sorte .. wenn das eine simulation sein soll .... löl .. schon mal grand prix legends gespielt ?? DAS ist eine Simulation ......

in GT3 fuhren sich fast alle wagen gleich .. dann war das geschwindigkeitsgefühl =0 (tacho zeigt 300 an und mir kams wie 50 km in der stadt vor ... löl )

Die grafik ist auch nicht das gelbe vom Ei - ausser die autos - die umgebungsgrafik ist lieblos und detaillos ...

Also bitte komme mir nicht mit damit, das GT3 eine simulation sein soll ;)


Und einen egoshooter mit PAD *würg* .... sorry aber autoaiming SUXX ....

geforce
2003-04-05, 12:36:15
Originally posted by kulla
konsole is zum zocken und pc zum arbeiten. aus ~ ende ~ vorbei !!!

Ich schlaf vor einer Konsole immer ein. Ich schlage Leute in Tekken die schon 3 Jahre spielen oder finde Spiele von der Steuerung her viel zu unanspruchsvoll. Man kann an der Software nichts verändern und genau dann empfinden ich das Geld als rausgeschmissen. ;)

Lightning
2003-04-05, 12:45:51
Originally posted by geforce


Ich schlaf vor einer Konsole immer ein. Ich schlage Leute in Tekken die schon 3 Jahre spielen oder finde Spiele von der Steuerung her viel zu unanspruchsvoll. Man kann an der Software nichts verändern und genau dann empfinden ich das Geld als rausgeschmissen. ;)

Dann spiel mal Virtua Fighter 4, da schlägst du nicht so leicht jemanden der das Spiel schon länger spielt (um nicht zu sagen: du hättest nicht die geringste Chance).

Lightning
2003-04-05, 12:51:05
Originally posted by geforce


Also, ich muss mich also wiedermal über Grand Turismo 3 auslassen. Wie kann man nur auf die Idee kommen es als bestes Autorennspiel überhaupt zu bezeichnen? Fast alle Wagen fahren sich gleich, die Grafik sieht nur auf einem Fernseher wirklich geil aus und vorallem finde ich die Strecken nicht sonderlich toll. Warum zum Henker sollte es dann das beste Rennspiel überhaupt sein? ;)

edit: das selbe zählt für Timesplitters2. Einen Egoshooter auf einer Konsole ohne Maus mit Autoaiming. Da kannste eigentlich gleich Counter-Strike mit OGC spielen, das läuft aufs selbe hinaus! ;)

Einen besseren Mix aus Realismus und Fun als GT3 kenne ich nicht. Die Wagen fahren sich imho nicht alle gleich und der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch (aber nicht ZU hoch), das Spiel bietet eine riesige Menge an Lizenzen, ausreichende und vor allem auch für Laien durchschaubare Tuningoptionen, einen motivierenden Karriere Modus etc.. Das die Grafik natürlich heutzutage nicht mehr das beste ist, stört mich da wenig.

Fullover
2003-04-05, 13:05:13
Ich spiel beides gern. mal das, mal das. kommt halt immer drauf an wo ein geiles spiel rauskommt. aber pc und konsole und pc gehört für mich sowieso zusammen. :)

Black Dragon
2003-04-05, 13:12:25
Ich Spiele lieber mit meine X-BOX. Aber es giebt spiele die kann man in eine konsole nicht gut spielen.

Killer
2003-04-05, 13:14:37
gäbe es keine strategie oder shooter games würde ich eine konsole vorziehen. jedoch sind das meine lieblings genres deswegen: nur PC

früher war es neben pc noch snes (secret of mana, metroid usw. - jeah war das geil) heute gibt es emus für solche oldies.

[dzp]Viper
2003-04-05, 14:34:27
Originally posted by Lightning


Einen besseren Mix aus Realismus und Fun als GT3 kenne ich nicht.


welcher realismus - das is reines acarde ...


Originally posted by Lightning
Die Wagen fahren sich imho nicht alle gleich und der Schwierigkeitsgrad ist angenehm hoch (aber nicht ZU hoch),


Naja - es gibt unterschiede .. aber die sind nur minimal oder schon wieder so krass, das es unrealistisch ist
Der schwierigkeitsgrad der steuerung is für bessere PC spieler vviel zu einfach - ich habe nach 30 min spielen schon fast die rundenrekorde von einem geknackt, der das seit monaten spielte ...

Und irgendwie kommt auch kein spass auf, wenn ich mit 80 km/h durch die landschaft schleiche und die KM/h anzeige 300 anzeigt ...
Schon mal mit einem CLK in NFS 6 durch einen 2 spurige straße in den bergen gefahren ... oder in NFS5 mit einen 911turbo und voll aufgerüstet die strecke ALP gefahren ... das nenne ich geschwindigkeitsgefühl - und DANN kommt spass auf ... nicht wenn an mir ein schild vorbeischleicht wo drauf steht 100m bis kurve und dann brauch man mit 300 km/h noch 10 sekuden bis zur kurve .. ;D;D


Originally posted by Lightning

das Spiel bietet eine riesige Menge an Lizenzen, ausreichende und vor allem auch für Laien durchschaubare Tuningoptionen, einen motivierenden Karriere Modus etc..


Ok das stimme ich dir zu - das fehlt bis jetzt am PC (obwohl DTM racer in die selbe kerbe schlägt)

Originally posted by Lightning
Das die Grafik natürlich heutzutage nicht mehr das beste ist, stört mich da wenig.

das stimmt auch - und ich sage schon immer grafik ist nicht alles ;)
Aber sorry - GT3 ist wirklich nicht das beste rennspiel was es gibt ...

Metal Maniac
2003-04-05, 14:37:18
Ich spiel aus Prinzip nicht auf Konsolen (dazu bastel ich viel zu gern auf'm PC rum). Und Spiele die's nur auf Konsolen gibt geh'n mir auch so ziemlich am Allerwertesten vorbei....

Lightning
2003-04-05, 14:42:12
Originally posted by [dzp]Viper


welcher realismus - das is reines acarde ...



Schon mal Nfs (abgesehen von Teil 5) oder Nice 2 gespielt? DAS ist Acarde, dagegen ist GT3 der reinste Realismus.

Originally posted by [dzp]Viper
Naja - es gibt unterschiede .. aber die sind nur minimal oder schon wieder so krass, das es unrealistisch ist
Der schwierigkeitsgrad der steuerung is für bessere PC spieler vviel zu einfach - ich habe nach 30 min spielen schon fast die rundenrekorde von einem geknackt, der das seit monaten spielte ...


Vielleicht hat dieser jemand einfach kein Talent ;) Ich finde das Spiel auf jeden Fall nicht soo viel einfacher als so manche F1 Simulation auf dem PC.

Originally posted by [dzp]Viper
Und irgendwie kommt auch kein spass auf, wenn ich mit 80 km/h durch die landschaft schleiche und die KM/h anzeige 300 anzeigt ...
Schon mal mit einem CLK in NFS 6 durch einen 2 spurige straße in den bergen gefahren ... oder in NFS5 mit einen 911turbo und voll aufgerüstet die strecke ALP gefahren ... das nenne ich geschwindigkeitsgefühl - und DANN kommt spass auf ... nicht wenn an mir ein schild vorbeischleicht wo drauf steht 100m bis kurve und dann brauch man mit 300 km/h noch 10 sekuden bis zur kurve .. ;D;D
gibt ...

So schlimm find ichs bei weitem nicht. Etwas schneller könnte das Geschwindigkeitsgefühl schon sein, aber es ist ausreichend.


Originally posted by [dzp]Viper
Aber sorry - GT3 ist wirklich nicht das beste rennspiel was es gibt ...

Und auch das ist wieder Ansichtssache :)

abaddon
2003-04-05, 15:05:04
Ich zocke seit meinem ~8 Lebensjahr PC
Ich kann auch mit Konsolensteuerung ueberhaupt nicht umgehen
Maus und Tastatur sind wirklich das beste

betasilie
2003-04-05, 15:07:25
Originally posted by [dzp]Viper
Und irgendwie kommt auch kein spass auf, wenn ich mit 80 km/h durch die landschaft schleiche und die KM/h anzeige 300 anzeigt ...
Schon mal mit einem CLK in NFS 6 durch einen 2 spurige straße in den bergen gefahren ... oder in NFS5 mit einen 911turbo und voll aufgerüstet die strecke ALP gefahren ... das nenne ich geschwindigkeitsgefühl - und DANN kommt spass auf ... nicht wenn an mir ein schild vorbeischleicht wo drauf steht 100m bis kurve und dann brauch man mit 300 km/h noch 10 sekuden bis zur kurve .. ;D;D
Ok, an dieser Stelle disqualifizierst Du dich selber. Wenn einer NF6 auf dem PC gut findet ist alles klar. ... Noch viel Spaß mit deinem supertollen Rennspielen.

Übrigens ist GT3 von der Fahrphysik gleichwertig und von den Tuningoptionen wesentlich besser und genauer als DTM-Racer. TOCA2 war ein echter Sim, aber DTM-Racer ist auch "nur" ein MIx aus Acarde und Sim.

Bei GT3 solltest Du dir mal echte Gegner suchen und ohne elektronische Fahrhilfen (per default an) echte PS-Boliden fahren. ... Jaja, ich weiß, Du schlägst sie alle. :bonk:

@lightning
Das einzige Manko bei GT3, dass mir das Spiel auf Dauer echt mardig gemacht hat, ist dass man Leitplanken surfen kann. :| Das geht mit sowas von auf den Sack. *grrr* Das wurde bei DTM-Racer sehr gut gelößt.

Edit:
Der schwierigkeitsgrad der steuerung is für bessere PC spieler vviel zu einfach - ich habe nach 30 min spielen schon fast die rundenrekorde von einem geknackt, der das seit monaten spielte ...
Wow! So eine schwachsinnige Aussage habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Lightning
2003-04-05, 15:10:36
Originally posted by betareverse
@lightning
Das einzige Manko bei GT3, dass mir das Spiel auf Dauer echt mardig gemacht hat, ist dass man Leitplanken surfen kann. :| Das geht mit sowas von auf den Sack. *grrr* Das wurde bei DTM-Racer sehr gut gelößt.


Wusst ich noch gar nicht.. Naja, man lernt nie aus ^^

Becks
2003-04-05, 16:09:41
Spiel viel lieber PC!

(ok hab auch nur PS2 und PS aber trotzdem);)

oO_KIWI_Oo
2003-04-05, 16:18:30
PC...denn ich hab keine Konsole ;) bzw. nur nen PALM :D

feflo
2003-04-05, 22:47:43
Spiele beides gerne und NFS 5 Porsche ist für mich der beste NFS teil!!
Ausser auf der PS-One!!!

Amokles
2003-04-06, 14:51:22
PCPCPCPCPCPCPCPC!

Nix geht drüber!
Patchen, Sehr genaue Steurung, Selber Sachen verämndern, Mods,
und und und.!

Es lebe der PC!

Muss allerdings Sagen, das so Spiele wie GrandPrix ,Tekken, Rayman auf Konsolen einfach besser kommen.

Fullover
2003-04-06, 14:54:25
IMHO sind Patches eher ein Nachteil. Verbuggte Konsolen Games gibt es selten, aber die meisten PC-Games sind heutzutage nur mehr ein Patchwork...

Aragorn
2003-04-11, 02:52:45
Natürlich konsolen!!!

Meine Liebliengsspiele zur zeit!!

FFX(PS2)
Metroid Prime(GC)


MFG

Aragorn

raibera
2003-04-11, 12:35:53
kommt auf's genre an.

ego-shooter und rennspiele am liebsten auf pc.

action-adventures, jump´n´runs und beat´em ups auf konsole.

Radeonator
2003-04-11, 13:34:58
PC, konsole wird emuliert ;)

XBOX ist reine Abzocke (eigentlich ein PC)
PS2 ist inzwischen nicht mehr sehenswert
GC finde ich interessant
Ne preiswerte DC zu kaufen könnte ich mir im Moment gut vorstellen

-[AR]-D_Disco
2003-04-11, 14:18:04
Ich spiele hauptsächlich Pc:)

Dunkeltier
2003-04-11, 15:05:15
Ich spiele nur noch PC. Und das, obwohl ich vor wenigen Tagen mir wieder eine PS2 mit 6 Games und allen Zubehör (Lenkrad, etc.) kaufte. Die Konsolen haben weder die Grafik und Auflösung die ich mir wünsche (auf'm Fernseher brennen mir nach 2 Stunden die Glubscher, am TFT nicht), noch bieten sie mir meine bevorzugten Genres ausreichend und gut an (Strategie- und Egoshooter). Mit meinen Pad einen Egoshooter zu zocken, finde ich zum kotzen. Genauso wie ein Strategiespiel mit Pad zu spielen... Auh ist die Auswahl meiner Genres beim PC größer. Weiterhin schätze ich die am PC zum Teil komplexeren Spiele (Konsolenspiele sind mehr auf den schnellen Erfolg imho ausgelegt), und das ich den PC jederzeit tunen und als Multifunktionsuniversalgerät verwenden kann.

Früher war ich ein großer Konsolenfan. Mit dem erscheinen von Unreal und der Voodoo I sowie Half-Life war dann endgültig Schluß damit. Selbst ein NGC oder eine XBOX reizt mich nicht im geringsten.

Hamster
2003-04-11, 15:28:00
ich besitze einen guten pc, eine xbox und eine dreamcast, und kann mich nicht entscheiden. jedes medium ist für eine andere art für spiele geeignet.

die konsolen für prügelspiele, arcade rennspiele und 3rd person spiele. vor allem als medium um mal schnell gegen freunde zu spielen ist eine konsole erstklassig.

pc ist dafür besser wenn es um genaue steuerung geht, wie simulationen, 3d shooter, strategiespiele.


imo kann man das überhaupt alles nicht vergleichen, beide systeme haben ihre daseinsberechtigung. deshalb finde ich den thread doof.

es kommt völlig auf die stimmung an, welches genre man spielen möchte und das dazu passende medium.

Günther
2003-04-11, 15:30:42
ich zock nur pc , ich hab auch keine konsolen

Fullover
2003-04-11, 15:40:22
aber du hast noch den n64 und hattest dreamcast und psx (beider verkauft).

kulla
2003-04-11, 15:40:32
Originally posted by Masti
ich zock nur pc , ich hab auch keine konsolen

langweiler ;D;D;D

-X-
2003-04-11, 15:42:48
@aratlyg:sich für ego-shooter und strategie-spiele ne konsole zu kaufen is auch nicht gerade der sinn der sache,dafür sind konsolen nicht bekannt,hättest das geld lieber anders ausgegeben,mit 'deinen' genres wirste net glücklich auf der ps2

-tk|doc-
2003-04-11, 16:02:59
Ich sag mal so, ich spiele beides gern.
Für Simulations und Autorennspiele ist die Konsole besser geeignet.
Aber bei Shootern und Strategie-/Aufbauspielen kommt nix gegen den PC an.
Meist häng ich fürs Zocken aber vorm PC.

ciao Brain

Skinner
2003-04-11, 16:39:11
Alle Jahre wieder die selbe Diskussion.

Konsole macht dann Fun, wenn MULTIPLAYER Games gefragt sind. Prügel und Sportspiele machen nur dort richtig Spass.

DOA3, SoulCalibur2, DOAXBV und Halo sind da nur ein beispiel =)

Da lasse ich jeden PC für Links liegen :)

Günther
2003-04-11, 17:23:47
Originally posted by Fullover
aber du hast noch den n64 und hattest dreamcast und psx (beider verkauft).

ya aber ich habs ja nimma und ich zock auch lieber am pc

ich bin nicht so ein konsolen-homo wie du ;D;D

Inquisitor
2003-04-11, 18:37:26
Also ich kenn jetzt nur die Konsolenspiele, wie sie zu SNES-Zeiten waren, aber da fand ich, hatten die Konsolenspiele mir persönlich zu wenig Tiefgang, weshalb ich auf PC umgestiegen bin. Gibts heute eigentlich komplexe Adventures und richtige Flugsimulationen ala MS-Flight Sim oder sowas auf Konsole?