PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI8500 2.Monitor


Unregistered
2003-04-05, 09:51:44
Ich bekomme den 2.analog-monitor nicht zum laufen
neue treiber und controllp.

danke
franz

Henrik
2003-04-05, 10:04:12
dvi auf vga adapter steck richtig und funktioniert??

Unregistered
2003-04-05, 10:09:21
hab ich geht aber nicht monitor bleibt dunkel

mfg
franz

ow
2003-04-05, 10:11:15
Kann die Karte denn überhaupt 2 analoge Monitore ansteuern? Dazu braucht´s einen 2. RAMDAC auf der Karte.

Hartogh
2003-04-05, 10:17:51
Originally posted by ow
Kann die Karte denn überhaupt 2 analoge Monitore ansteuern? Dazu braucht´s einen 2. RAMDAC auf der Karte.
... vieleicht solltest du dann auch dazuschreiben voran man erkennt das die karte einen/keinen 2. ramdac hat !?

ow
2003-04-05, 10:19:45
Originally posted by Hartogh

... vieleicht solltest du dann auch dazuschreiben voran man erkennt das die karte einen/keinen 2. ramdac hat !?

bin schon dabei:D

der 2. RAMDAC sitzt zwischen Grafikchip und RageTheatre, auf dem pic hier dort, wo leider das Blitzlicht etwas überbelichtetet;):

Unregistered
2003-04-05, 13:24:07
danke für die schnell hilfe

mfg
franz

BUG
2003-04-05, 13:26:17
http://home.arcor.de/bug/Download/ati8500le/8500le_mod_03.jpg

..jup da sollte einer sein, sonnst funzt das nich bzw nur mit einem Analog + einem Digitalen Monitor oder zwei Digitalen Monitoren.

cu
BUG

Endorphine
2003-04-05, 13:40:20
Das sind doch alles RAMDACs für kleine Mädchen :D

Leider hab ich kein Pic mehr von ner Millennium 220 mit dem schicken Flip-Chip RAMDAC von IBM gefunden, aber die 170 MHz Version schindet auch Eindruck :bäh:

http://www.pppr.sk/rainbow/images/hardware/millennium_.jpg

StefanV
2003-04-05, 13:48:36
Originally posted by Endorphine
Das sind doch alles RAMDACs für kleine Mädchen :D

Leider hab ich kein Pic mehr von ner Millennium 220 mit dem schicken Flip-Chip RAMDAC von IBM gefunden, aber die 170 MHz Version schindet auch Eindruck :bäh:

http://www.pppr.sk/rainbow/images/hardware/millennium_.jpg

???

170MHz ??
WO ??
Vielleicht solltest du dir das PIC mal GENAU anschauen...

PS: das ist übrigens eine 4MB Retail Millenium...

Endorphine
2003-04-05, 14:14:51
Originally posted by Stefan Payne
???

170MHz ??
WO ??
Vielleicht solltest du dir das PIC mal GENAU anschauen...

PS: das ist übrigens eine 4MB Retail Millenium... Das ist die 170 MHz Millennium 1. Vielleicht solltest du dir das pic mal genau anschauen... :)

Die 220 MHz Retail Versionen hatten den IBM-RAMDAC drauf.

ow
2003-04-05, 14:18:22
Originally posted by Endorphine
Das ist die 170 MHz Millennium 1. Vielleicht solltest du dir das pic mal genau anschauen... :)

Die 220 MHz Retail Versionen hatten den IBM-RAMDAC drauf.


Nein, das ist ein 220MHz RAMDAC von Texas Intruments (TVP3026 hier, sitzt iirc als intergrierte Einheit zB. auch in den 3DLabs Permedia Chips, diese wurden auch von TI produziert).

/edit:

http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/tvp3026.html

Den RAMDAC gibt´s in 3 Versionen: 135/175/220MHz, hier ist der 220er verbaut, schau mal GENAU hin.;)

->
http://www.xfree86.org/3.3.6/MGA1.html

http://www.plasma-online.de/index.html?content=http%3A//www.plasma-online.de/english/identify/picture/texas_instr.html

Radeonator
2003-04-05, 14:22:34
Huhu, bleibt mal beim Topic, oder splittet das in "sonstige Graka" ab...thnx

Was für eine 8500er hast du denn ??? Marke,Bezeichung etc.

ow
2003-04-05, 14:26:36
Originally posted by Radeonator
Huhu, bleibt mal beim Topic, oder splittet das in "sonstige Graka" ab...thnx

Was für eine 8500er hast du denn ??? Marke,Bezeichung etc.

ey...wir warten hier auf eine Reaktion des Threadstarters und halten so den Thread oben.;)

btw. denke ich schon, dass der TI in der Lage ist, mal einen Blick auf das PCB seiner Karte zu werfen.:D

StefanV
2003-04-05, 16:38:07
Originally posted by Endorphine
Das ist die 170 MHz Millennium 1. Vielleicht solltest du dir das pic mal genau anschauen... :)

Die 220 MHz Retail Versionen hatten den IBM-RAMDAC drauf.

Endo, warum sagte ich, daß es eine RETAIL Matrox Millenium 1 wäre ??

Vielleicht weil die Retail IMMER einen 220MHz RAMDAC hat und es eine OEM Version mit 175MHz gibt ??

PS: schau mal in die 2. Reihe vom RAMDAC, unter TVP3026.
Da steht die Frequenz des RAMDACs, in diesem Fall 220MHz

@ow

Ich muß dich leider enttäuschen, es gibt den TI RAMDAC auch in einer 250MHz Ausführung, die z.B. auf der Millenium II verbaut wurde.
'Beweise' hab ich leider vor einiger Zeit verkauft...

ow
2003-04-05, 20:43:00
Originally posted by Stefan Payne

@ow

Ich muß dich leider enttäuschen, es gibt den TI RAMDAC auch in einer 250MHz Ausführung, die z.B. auf der Millenium II verbaut wurde.
'Beweise' hab ich leider vor einiger Zeit verkauft...


Wenn du dir die Mühe machen würdest, mal og. Links zu verfolgen, dass wirst du hier:

http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/tvp3026.html

sehen, dass es da sogar noch eine 270MHz Version davon gibt (TVP3026-270BPCE).