PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquanox-Demo in Gamestar 12/01


Unregistered
2001-11-06, 11:29:18
In der morgen erscheinenden Ausgabe von Lamestar ist eine "Exklusiv-Demo" auf einer der beiden CDs (natürlich auch auf der DVD, die allerdings 11,40 DM kostet; CDs: 10 DM). Ich weiß nicht, inwiefern oder wie lange diese Demo "exklusiv" ist, aber bei aquanox.de gibt´s jedenfalls keine Demo. Die Demo ist spielbar (3 Missionen).

Da die Demo 280 MB groß ist, würde sie wohl auch nicht sofort von jedem Interessenten heruntergeladen, egal, wo sie im Netz stehen mag.

Aquanox ist m.E. ein richtiger Schlag ins Wasser - da ist zuviel abgesoffen. Einige Kritikpunkte sind ja schon an anderer Stelle im Forum schon beschrieben worden. Wer auf Aquanox aus Gründen der Unwissenheit heiß ist, kann sein Interesse vielleicht mit der Lamestar-Demo auslöschen.

Iceman346
2001-11-06, 16:35:45
Ich wette, es ist mit ein paar Veränderungen im Menü und in den Einstellmöglichkeiten die gleiche Demo die schon bei T-Online zum Download war ;)

Yomin
2001-11-06, 20:11:19
ja Aquanox soll voll eingfahren sein.....
ich werds mir sicher nicht zulegen, egal wie toll die Demo is ;D

dagmundna
2001-11-07, 14:36:42
Hab grad die Demo durchgezockt. Als erstes is mir aufgefallen, dass die Story in dem Spiel voll öde ist. Es ist alles ruckelfrei gelaufen auf 1280*1024*32. Kein Wunder... ich bin ganz schön enttäuscht von der Grafik. Ich hab zwar gewußt, daß sie nicht so gut sein soll, aber die is eben grad mal so mittelmässig. Auf jeden Fall für ein neues Spiel.
Das Spiel selbst macht eigentlich sogar Spaß. Ein +Punkt ist die coole Musik. Aber ich spiele doch lieber UT

IMHO ist aus dem Anfangs cool wirkenden Spiel (wie schon so oft) wieder mal was mittelmässiges geworden.

-<dagmundna>-

PrimeTime
2001-11-08, 21:49:01
Wo wir hier schon einmal bei der Demo sind.
Bei mir läuft das sche... Ding nicht.
Es kommen immer die Hersteller Intros und dann bricht die Demo mit folgender Meldung ab.

GUI_TextItem::SetSelectedTextDataIndex()
No given text with such index

Weiss jemand woran das liegt und was ich dagegen machen kann?

PrimeTime
2001-11-08, 23:52:50
Habe es gefunden.
Die Terratec DMX Fire war es. Einfach EAX im Treiber ausschalten, und die Demo läuft.

Unregistered
2001-11-11, 17:56:34
Liegt das deutsche Niveau generell unter der Gürtellinie? Im Kino laufen Meilensteine des schlechten Geschmacks wie "Der Schuh des Manitu" und neuerdings "Suck my dick", beides Humor frisch aus der ungeputzten Herrentoilette, und bei PC-Spielen aus deutschen Landen glänzt nun Aquanox.

Beim Start der Demo darf man sich erst einmal durch eine längere Vorlesung klicken (Cutscenes waren anscheinend zu aufwändig), und da erfreuen so tiefe Sätze das Spielerherz wie:

"Dead Eye Flint - komm her und mach mir ein Kind" (reimt sich!)
"Bist du plötzlich schwul geworden"
Auch Beleidigungen fehlen nicht.

Das macht nicht Lust auf mehr. Und nach wenigen Spielminuten ist die Demo auch wieder von meiner Platte geflogen.

Von den Koryphäen im Land der Dichter und Denker hätte man mehr erwarten können.

papachrischi
2001-11-11, 21:47:09
Aber wirklich, dass das Spiel so assi hätte ich auch nicht gedacht.
Die Demo suckt voll. Da war ja damals Dscent 3 besser (noch auf ner V2). Dat Spiel kauf ich mir sicher nich. Is kein cooler Unterwasser- 3D Shooter und auch keine UBoot- Sim, was isses eigentlich?

Skua
2001-11-12, 11:51:11
wenigstens läuft es entgegen diverser vorberichte auf kyro2 wenigstens in 800x600x32 full detail flüssig und in 1024 fast. :D

grafik find ich eigentlich recht ansehnlich , das ist aber auch fast alles. denn was mich total nervt (ich kenn zwar nur die demo, aber das spiel wird ja wohl genauso sein) sind die sinnlosen "gespräche" vor den missionen.
da is nix mit story und handlungsmöglichkeiten - es ist einfach lineare balleraction. aber wenn ich (wegen echter gegner sogar intelligente) balleraction will, spiel ich quake :D

Skua

Nefilim
2001-11-12, 12:00:00
Aquanox ist 'ne recht lustige Ballerei, aus der man wesentlich mehr hätte machen können!
Nicht mehr, nicht weniger!
Die Grafik ist schon sehr gut, allerdings waren die Erwartungen halt etwas höher und konnten nicht erfüllt werden!

Immerhin wurde eine Demo rechtzeitig (+/-) zum Verkaufsstart veröffentlicht, nicht jeder Hersteller hat diesen Mut!!!

VanAsten
2001-11-12, 13:31:48
Story? So was gibts da? *eg*

Nefilim
2001-11-12, 13:37:51
Story gibt's eigentlich schon, nur wurde sie etwas "unpassend" präsentiert ;) :D

Kai
2001-11-12, 13:41:30
Ich hab's hier rumliegen und pack's nicht mehr an. Will es vielleicht jemand haben ???

Nefilim
2001-11-12, 13:44:02
Nein Danke, ich hab's selbst! ;) :D

Zwar noch nicht ganz durchgespielt, wird aber nicht mehr lange dauern.
Außerdem möchte ich es noch mit meiner Radeon 8500 (wenn sie mal endlich kommen sollte) ausprobieren, hab momentan eine GeForce 2.
Mal schaun, wie die Unterschiede sind! :)

VanAsten
2001-11-12, 13:44:15
:wink:

Exxtreme
2001-11-17, 13:55:02
Hab das Teil installiert, die Demo. Sie schmiert zu Anfang der dritten Mission an der gleichen Stelle ab! Ansonsten ist es eine kurzweilige Ballerei Marke Incoming. Die bei Massive haben alles, das die Athmosphere und Stimmung bei Schleichfahrt ausmachte, weggelassen. Das Spiel kann IMHO die hohen Erwartungen bei Weitem nicht erfüllen. Ich werde es mir wahrscheinlich erst holen wenn es zum Bugdet-Preis erscheint.


Gruß
Alex