PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen grafikkarten problem mit nvgf4 ti 4800se


[CMI]Shadow
2003-04-05, 12:10:12
ich hab ein großes problem mit meiner grafikkarte und zwar kann ich keine spiele spielen die höhere anforderungen haben weil dann geht der pc immer raus is dem game nichtmal 3dmark 2001 geht. ich hab ne gf4ti das müsste genügen für solche lkäppischen sachen....
mit ner etwas älteren ati radeon hat alles gefuntzt auch neue detonator haben nicht geholfen manchmal kommt auch nen bluescreen auf dem irgendwas steht vonwegen:"nv4_disp.dll hat fehler verursacht"..das gleiche prob is auch bei meiner alten geforce 2 gts/pro

mein os:winxp cpu:amd thunderbird 1400 board:abit k7t ram:512 sdram

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
danke schonmal im vorraus

Kenny1702
2003-04-05, 12:58:58
Was für ein Netzteil hast du?

[CMI]Shadow
2003-04-05, 14:04:45
enermax
wattzahl müsste genügen wenn du das meinst ca 450 oder so

MOB
2003-04-05, 15:38:52
Evtl. mal den Grakatreiber deinstallieren und neu installieren. Wattzahl sagt bei nem Netzteil recht wenig aus. Kontollier mal die Spannungen (z.B. mit Motherboard Monitor). Vielleicht ist es auch n`Wärmeproblem -> Gehäuse mal offen lassen (evtl. mit m´Ventilator probeweise mal "nachhelfen"). Übertaktet ? wenn ja, wieder runtertakten. Würde aufgrund der Fehlermeldung mal mit m`Treiber anfangen.

Gruß

MOB
2003-04-05, 15:41:35
Grad "entdeckt": http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63554

Gruß

Edit: öhm ja, hast den Thread ja auch schon gesehen :D *dreckausaugenreib*.

[CMI]Shadow
2003-04-05, 15:48:42
also wärme is es sicher nicht ich hab genügend lüfter im gehäuse :p ca 12 stück oder so ^^ und übertaktet ist sie auch nicht

MOB
2003-04-05, 15:56:50
Radikalmethode wäre mal s´Windows neu zu installieren evtl. soger mit ner Neuformatierung der Festplatte. Vielleicht hat´s Dir ja irgendwas "zerschossen" ( soll ja vorkommen bei Windows ;D ).

Gruß

Edit: sitzt alles so wie´s soll ?( Graka, Monitorkabel...)

[CMI]Shadow
2003-04-05, 16:11:26
hab ich auch schonmal probiert hat bisher alles nix geholfen :(

Unregistered
2003-04-11, 07:39:33
Originally posted by [CMI]Shadow
also wärme is es sicher nicht ich hab genügend lüfter im gehäuse :p ca 12 stück oder so ^^ und übertaktet ist sie auch nicht


12??? ich hab 2 und die reichen dicke...klemm mal 10 ab und teste dann nochmal..

ich hoffe mal, dass du die 12 lüfter nich alle am motherboard angeschlossen hast...^^ ;D