PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keyboardtasten auslesen


mofa84
2001-11-06, 13:46:18
Ich such ein Proggie für Win98 das anzeigt, welche Taste(n) der Tastatur gerade gedrückt werden!
Ich glaub sowas ähnliches gibt's bei Win2k auch, heißt da Bildschirmtastatur oder so!
Ich brauch das, weil ich rausfinden will, welche Befehle meine Infrarotfernbedienung an den PC liefert!
Der IR-Reciever wird nämlich einfach vor die Tastatur gesteckt und diese dann dort rein!

Oder kennt jemand nen anderen Trick um das rauszufinden?

Die Fernbedienung ist von der Abit AU10 und eigentlich für WinDVD2000 gedacht, ich würd aber auch gern Winamp usw. damit steuern!

Razor
2001-11-06, 14:28:06
Versuch's mal mit dieser Software:
http://www.pcremotecontrol.com/info.html

Ist ein universales Fernsteuerungsproggi, was eingaben über irDA, Serial, Keyboard und TCP/IP akzeptiert. Aber insbesnodere die Hardware (Dein Keyboard-Empfänger) muß unterstützt werden. IMHO sind's nicht nur einfache Tastenanschläge, die übermittelt werden, sondern es wird eine eigene Codierung auf dem PS/2-Bus benutzt, somit könnte es weing bringen, die Tastenanschläge zu überwachen...

Versuch's einfach mal !

Ich hab' mir einfach die Unvieral-Fernsteuerung aus dem Wohnzimmer gegriffen und mir für den PC 'nen irDA (Infrarot) Adapter besorgt (wird dann über Serial2 angesprochen) und schon funzt's...

Zumal die Uni-Fernbedienung sowie schon 6 Geräte unterstützt und somit ebenso universell für en Compi zu nutzen ist !
;-)

In diesem Sinne und viel Erfolg !

Razor