PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches directX?


Steffen
2003-04-05, 14:10:15
Servus,

habe mir eine Chaintech A-GX82 bestellt. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob es Sinn macht directx 9.0a zu installieren, oder kommt es mit 8.1 aufs gleiche raus?

mfg Steffen

PS: Was haltet ihr überhaupt von der Grafikkarte?

http://217.160.161.35/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=1386&t=temartic

[CMI]Shadow
2003-04-05, 14:36:56
is eigentlich egal weil des keinen unterschied ausmacht(fast zumindest)
ich hab die gleiche graka nur von winfast die die du da abgebildet hast ist ein bisschen lasch gekühlt :P
http://www.kmelektronik.de/root/picp/3943.jpg <-- so sieht meine aus :p mein hat ringsrum nen kühlkörper wird bestimmt nich so schnell heiß :p

ow
2003-04-05, 14:37:49
Wenn du Applikationen laufen lassen willst, die DX9 voraussetzen (zb. 3DMark2003), dann musst du zwingend DX9 installiert haben.

Kane02
2003-04-05, 14:55:08
Hi!

Von DirectX würde ich immer die neueste Version installieren. Irgendwann braucht mans eh. Zudem macht es normalerweise nie Probleme.

Zur Graka:
Naja, wenn schon ne 4800, dann die von Albatron oder MSI. Sind besser Ausgestattet. Sonst würde ich zu ner ATI 9500Pro raten.

Kane02

h00ligan
2003-04-05, 22:17:51
Originally posted by [CMI]Shadow
ich hab die gleiche graka nur von winfast die die du da abgebildet hast ist ein bisschen lasch gekühlt :P
http://www.kmelektronik.de/root/picp/3943.jpg <-- so sieht meine aus :p mein hat ringsrum nen kühlkörper wird bestimmt nich so schnell heiß :p

Wayne ... ?

btt.: Da derzeit die ersten DX9-Anwendungen auftauchen, würde ich mal sagen das die Installation von DX9 einigermaßen sinnvoll ist, wobei der Rechner auch mit 8.1 problemlos laufen wird ;)

Method Man
2003-04-06, 11:55:23
Originally posted by Steffen
Servus,

habe mir eine Chaintech A-GX82 bestellt. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob es Sinn macht directx 9.0a zu installieren, oder kommt es mit 8.1 aufs gleiche raus?

mfg Steffen

PS: Was haltet ihr überhaupt von der Grafikkarte?

http://217.160.161.35/cgi-bin/shop.pl?f=NR&c=1386&t=temartic

die hat ja gar keinen BGA speicher (oder wie das imer auch heist)

h00ligan
2003-04-06, 14:23:38
Originally posted by Method Man
die hat ja gar keinen BGA speicher (oder wie das imer auch heist)

Und ? Es gibt wichtigeres, als unbedingt Speicher in BGA-Bauform auf der Karte zu haben ;)

Steffen
2003-04-06, 14:30:59
Aber man kann doch schon was mit der Karte anfangen? Ist jetzt nicht unbedingt ein scheißeimer, oder? Desweiteren ist das Preis/Leistungs Verhältniss doch nicht schlecht?

mfg steffen

Steffen
2003-04-06, 14:42:44
Oder gibt es in der Preisklasse, allerhöchstens bis 200,- Euro, eine Karte die wesentlich besser ist?