PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoolBits bei GeForce 4 Go?


Schlammsau
2003-04-05, 16:00:07
Kann ich auch den Go Chipsatz übertakten?

Thx

Byteschlumpf
2003-04-05, 16:37:29
Können wohl schon, wenn es aber zu heiß wird, könnte es u.U. zu Schäden kommen! -> Garantie perdu!

Mrs. Lolman
2003-04-05, 16:39:44
Mr.Lolman sagt:

Ich würde das übertakten bei Notebooks generell lassen. Die thermischen Gegebenheiten sind bei modernen Notebooks denkbar schlecht, und die Gefahr das was kaputtgeht ist viel höher als bei Desktop PCs. Und dann kannst du dein Notebook wegwerfen, es sei denn, die Möglichkeit besteht Komponenten auszustauschen (wie. z.b. bei Dell Notebooks.)

Testweise kannst du wahrscheinlich mit dem Tool Powerstrip (danach googlen :)) übertakten, aber für den Langzeitbetrieb würde ich es eher bleiben lassen

Ikon
2003-04-06, 12:59:53
Der Sinn des Übertaktens ist bei einem Labtop auch insofern fraglich, als dass die Akkus dadurch stärker belastet werden. Es ist ebenfalls anzunehmen, dass der das automatische Heruntertakten (zum Stromsparen) bei einer "Zwangsübertaktung" nicht mehr funktioniert, wodurch der Energiebedarf nocheinmal radikal ansteigen würde.

Nedo
2003-04-06, 13:45:01
coolbits geht bei ner go... habs bei meim vadder probiert... aber übertakten würd ich trotzdem net. wie lolman schon sagt. das wird warscheinlich viel zu heiss.

StefanV
2003-04-06, 13:47:27
naja, wenn du ein neues NB haben willst, dann kannst du gerne übertakten *eg*