PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9600TX = He(h)lerware ...


LovesuckZ
2003-04-05, 16:03:08
Im Ebayforum gibt es diesem Thread:
Ebayforum (http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum=40&thread=250596&message=6581957&q=radeon+9600tx#6581957)

Es geht dadrum, dass bei jemanden die Polizei vor der Tuere stande und von ihm die Karte haben wollten. Anscheinend sind die 9600tx Karten wohl nicht ganz legal zu/nach Ebay gekommen...

Razor
2003-04-05, 16:08:14
Witzig...
Seit wann verkauft ALDI Grafikkarten ?
???

Razor

Byteschlumpf
2003-04-05, 16:25:58
Es wurde vor kurzem eine ganze Palette des letzten Medion-Aldi PCs geklaut!

Daher ist es sehr anzunehmen, dass es sich hierbei um die zerlegten Überreste dieser PCs handeln könnte!

Es wäre sicher nicht unklug, die Polizei über derartige Vorgänge zu informieren, ebenso Medion selbst!

----------------------------------------------------------------------
Ups, da steht ja auch im Forum! ;)

Unregistered
2003-04-05, 21:17:33
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15341

Unregistered
2003-04-05, 21:18:04
*

Link: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15341

*

mRofsimpsOn
2003-04-05, 21:38:48
warum spammst du jezz rum ? .. ein thread reich doch damit ?

oder willst du mich unglücklich machen weil ich sone karte habe und ich die evtl bald abgeben muss ?

evilernie
2003-04-06, 13:42:04
Originally posted by Byteschlumpf
Es wurde vor kurzem eine ganze Palette des letzten Medion-Aldi PCs geklaut!

Daher ist es sehr anzunehmen, dass es sich hierbei um die zerlegten Überreste dieser PCs handeln könnte!


es waren laut Spiegel 12 Rechner. Bei Ebay wurden (werden) über 200 Stück verkauft.

Also wie kann ich aus 12 Rechnern 200 Grafikkarten machen?

Radeonator
2003-04-06, 13:49:12
Kleines Bsp. :

Hallo Herr .....,Nach Rücksprache mit ATI gibt es folgendes zu der 9600TX zu sagen.
Sie ist im Grunde eine Radeon 9500 Pro deren GPU aber statt mit 275 MHz mit 300 MHz läuft. Die 9600TX ist noch im 0,15 Micron-Prozess produziert, hat aber im Gegenzug zur echten Radeon 9600, 8 Texturepipelines und vier Vertexshader. Die echte Radeon 9600 (R350) hat nur vier Pipelines und zwei Vertexshader, ist also technisch gesehen langsamer als die TX. Genaueres kann man aber erst sagen wenn wir die ersten Radeon 9600 und Pro bei uns im Testcenter haben.
Die Radeon 9600TX ist nur für den Aldi-PC produziert worden und sollte nirgendwo anders vor dem Verkaufstermin des aktuellen Aldi-PCs auftauchen. Wenn doch ist sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht regulär erworben worden.
Mit freundlichen Grüßen...

Quelle: Ebay , aber leider funzt die Verlinkung hier net richtig :( Artikelnummer 3409262239


p.s.: Dieser Artikel wurde vor Beendigung der Auktion "zurückgezogen" ;)

evilernie
2003-04-06, 14:04:24
Originally posted by Radeonator
Kleines Bsp. :

Die Radeon 9600TX ist nur für den Aldi-PC produziert worden und sollte nirgendwo anders vor dem Verkaufstermin des aktuellen Aldi-PCs auftauchen. Wenn doch ist sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht regulär erworben worden.


also es gibt viele Sachen, die von Herstellern für OEM gebaut werden, aber auch im normalen Markt auftauchen.

Ende letzten Jahres gab die 9700TX, die nur Dell bekommen hat auch in 50 Stück bei Ebay.

Ati sagte auch, die wurde nur für Dell gebaut. Aber es wurden wohl einige zu viel produziert, die bei Del oder Ati nicht genutzt wurden. Die sind dann halt an OEM Quellen verkauft worden.

Daher würde ich ATI nicht so 100% trauen, da die 9700TX ja laut ATI auch nicht verkauft wurden. Nur 4 Monate später ist klar, daß sie doch verkauft wurden.

Ein Freund von mir arbeit beim Medion Service und ich konnte mir die Karte mal ansehen. Also eine von ATI gefertigte Karte ist es nicht. Sieht wirklich nach MSI aus. Und von MSI ist auch aus dem letzten Aldi Rechner bekannt, daß die die 4200er (225Mhz CPU/460Mhz Speicher) auch so wohl verkauft haben. Da gab es im November 2002 auch hunderte von den Ti4200 Karten.

Und wenn ich jetzt lese, es sollen 2000 Karten gestohlen sein, warum kann man in allen Nachrichten- und Tageszeitungen nur von 12 Rechner lesen, die gestohlen wurden? 2000 Grafikkarten wäre doch ein besserer Aufmacher. Und 2000 Karten sind ja nun auch nicht mit einer "Aldi-Tüte" zu klauen:-) Das hätte man wohl nicht so schnell verheimlichen können.

Es kann nutürlich sein, daß der eine Händler, wo wohl die Polizei da war, der Typ mit den 12 Rechnern war und diese einzeln verkauft hat. Bei der Menge an 9600Tx, die bei Ebay angeboten wurden, müßten dann ja bei mehreren Leuten die Polizei vor der Tür stehen.

Riptor
2003-04-06, 14:31:40
Originally posted by evilernie
es waren laut Spiegel 12 Rechner. Bei Ebay wurden (werden) über 200 Stück verkauft.
Also wie kann ich aus 12 Rechnern 200 Grafikkarten machen?

Was sind das für Zahlen? Es wurden knapp 50 Karten bei eBay verkauft und ÜBER 12 Rechner gestohlen...

Radeonator
2003-04-06, 14:40:16
@Evilernie : Hint :

Originally posted by Radeonator
Hallo Herr .....,Nach Rücksprache mit ATI gibt es folgendes zu der 9600TX zu sagen.



Aber ATi lügt bestimmt und du hast Recht ;D

MadManniMan
2003-04-06, 14:51:55
ich würde jetzt keine pauschale panik machen, immerhin wird es genügend leute geben, die die tx aus ihrem (aldi)rechner geschmissen haben um sie zu verscherbeln... :eyes:

evilernie
2003-04-06, 14:53:34
Originally posted by Riptor


Was sind das für Zahlen? Es wurden knapp 50 Karten bei eBay verkauft und ÜBER 12 Rechner gestohlen...

also ich war nicht dabei, als die Rechner gestohlen wurde, aber hier in der Reginalzeitung war zu lesen:

"12 Rechner"
und auch im Spiegel
"12 Rechner".

Daher würde ich gerne wissen, woher die Infos stammen, daß es mehr Rechner sind???

Oder noch etwas durch den Wind und mit dem November Aldi-Rechner verwechselt, wo aus einem Zentrallager Rechner gestohlen wurden.

So wie ich es gelesen habe, wurden jetzt nur aus einem Laden Rechner gestohlen.

Und es waren erheblich mehr als 50 Stück.
Es gab mind. 3 Leute, die mit fast gleichem Text jede Woche je 10-20 Stück angeboten haben. Und dieses seit Ende Februar, wo man noch nichts vom Aldi Rechner mit der 9600TX wußte. Die Händler haben ihren Text auch erst geändert, daß es keine 0.13µm Karte ist, als die ersten Infos Mitte März rausgekommen sind.

Und wie hätten diese Leute da schon die aldi Rechner klauen können? Besonders in der Menge???

evilernie
2003-04-06, 15:03:20
Originally posted by Radeonator
@Evilernie : Hint :



Aber ATi lügt bestimmt und du hast Recht ;D

ich habe nicht gesagt, daß ATI lügt. Sie sagen nur nicht die ganze Wahrheit.
Das war auch schon bei ATI, wie geschrieben bei der Dell 9700TX so.

Da konnte Ati auch nicht sagen: "Ja, wir können zwar unseren Taiwan Herstellern keine R300er liefern, aber Dell bekommt mal eben 10000 Stück."

So geht das nicht. Dell bei der 9700TX und nun Medion bei der 9600TX werden von ATI bevorzugt, da sie halt mehr Chips kaufen.
Nur die kleinen Hersteller, die auf die R300er Chips warten, sind natürlich "sehr" glücklich darüber, daß diese Karten, die sonst nicht in ihr Marktsegment kommen dürften, nun da auftauchen und die Preise runterziehen.
Da es eine Specialversion ist, wurden bestimmt nicht nur 10000 Chips geliefert. Und bei über 10000 Chips kommt es immer mal vor, daß es zu viele Karten gibt, die nicht benötigt werden. Dann kommen diese Karten halt über Chiphändler doch noch zum Endkunden.
Das Ati das nicht gerne sieht, ist bestimmt klar. Und das sie ohne zu lügen sagen können, die sind nicht für den Endkundenmarkt gedacht gewesen, ist doch auch klar. Nur sie sagen halt nicht, daß bei so großen Mengen damit zu rechnen ist, daß überproduzierte Ware im Retailmarkt auftaucht.

evilernie
2003-04-06, 15:12:02
Originally posted by MadManniMan
ich würde jetzt keine pauschale panik machen, immerhin wird es genügend leute geben, die die tx aus ihrem (aldi)rechner geschmissen haben um sie zu verscherbeln... :eyes:

eher weniger. Die meisten, die den Aldi Rechner kaufen, kaufen ihn, damit sie ein abgerundetes Produkt haben. Die haben nicht so viel Erfahrung mit PCs oder ist ist der erste PC.
Warum sonst einen Aldi PC, wenn der Dell mit 9700Tx, 845PE Board und Audigy 2 anstelle des Sound OnBoard für 1099Euro ab Mitte April oder 1199Euro zur Zeit des Aldi Rechners angeboten wird.

Da glaube ich nicht, daß viele ihre Rechner ausschlachten, besonders da ich von einem Freund, der für Medion Service macht immer zu hören bekomme, daß die meisten User wirklich kaum was vom PC wissen. Beim neuen wissen viele nicht, daß man DVDs so nicht kopieren kann. Die rufen beim Support an, daß der Brenner defekt wäre. Er kommt dann da hin und die zeigen eine DVD und daß er Fehlermeldungen ausgibt, die DVD könnte nicht kopiert werden. Dann muß er immer erst erklären, warum man die DVDs nicht direkt kopieren kann. Und es gibt auch kaum Kunden, die an ihre PCs war geändert haben.
Beim letzten Alsi PC war recht oft die Seagate HDD defekt. Bei dem jetzt 6 Monate alten Rechner ist bei fast den ganzen Kunden nichts an der Hardware geändert worden, wie er sagt.

Daher glaube ich nicht, daß schon einige ihre Karten verkauft haben. Besonders da drei Leute vor dem Start des Aldirechners die Karten angeboten haben.

Desti
2003-04-06, 16:05:16
Originally posted by evilernie
[...]

So wie ich es gelesen habe, wurden jetzt nur aus einem Laden Rechner gestohlen.

[...]
Es gab mind. 3 Leute, die mit fast gleichem Text jede Woche je 10-20 Stück angeboten haben. Und dieses seit Ende Februar, wo man noch nichts vom Aldi Rechner mit der 9600TX wußte.[...]

Bei uns bekommen die Filialen die Rechner erst in der Woche des Verkaufs, höchstens eine Woche früher, also ausm Laden geklaut geht da etwas schwer.

evilernie
2003-04-06, 16:09:48
Originally posted by Desti


Bei uns bekommen die Filialen die Rechner erst in der Woche des Verkaufs, höchstens eine Woche früher, also ausm Laden geklaut geht da etwas schwer.

undso war es zu lesen. Die kommen normal einen Tag vor verkauf. Und in der Nacht, wurde die Europalette mit 12 Rechnern geklaut. So war es zu lesen oder so habe ich es verstanden. Es wurde nicht wie beim letzten mal, ein Zentrallager überfallen, sondern nur ein "normaler" Laden.

Dagegen spricht auch, daß die ihre Karten schon Ende Februar ageboten hatten, als es gerade erste Infos über MSI und ATI gegeben hat. Da hatte keine Seite Infos über die Karte, aber bei Ebay waren bei den Leuten schon Karten zu kaufen.

Und ich glaube auch nicht, daß die Karten in Aldirechnern in der antistatischen Hülle kommen. Die war auf einigen Bildern zu sehen der Personen zu sehen.

AlfredENeumann
2003-04-06, 17:24:38
Ladies. Hängt euch doch nicht an den "12 gestohlenen Rechnern" auf. Denkt doch mal scharf nach. Medion braucht noch ein entsprechend großes Kontingent an Austauschkarten für den Kundenservice.
Kann also gut sein das sie dort her sind.

Unregistered
2003-04-06, 17:32:06
Und es waren erheblich mehr als 50 Stück.


http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=sternekoch60+&include=0&since=30&sort=2&rows=100

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=schnitzer2003+&include=0&since=30&sort=2&rows=100

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=yalcin0_0+&include=0&since=30&sort=2&rows=100

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=kassetniy_malchik+&include=0&since=30&sort=2&rows=100

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=erkan1976&include=0&since=30&sort=2&rows=100

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&userid=dmitrich75+&include=0&since=30&sort=2&rows=100

Matrix316
2003-04-06, 17:42:34
Interessant ist ja, dass ein Anbieter mehrere 9600TX anbietet. Nur wer käuft schon mehrere Aldi PCs?

0711
2003-04-06, 18:00:00
Originally posted by evilernie


also es gibt viele Sachen, die von Herstellern für OEM gebaut werden, aber auch im normalen Markt auftauchen.

Ende letzten Jahres gab die 9700TX, die nur Dell bekommen hat auch in 50 Stück bei Ebay.

Ati sagte auch, die wurde nur für Dell gebaut. Aber es wurden wohl einige zu viel produziert, die bei Del oder Ati nicht genutzt wurden. Die sind dann halt an OEM Quellen verkauft worden.

Daher würde ich ATI nicht so 100% trauen, da die 9700TX ja laut ATI auch nicht verkauft wurden. Nur 4 Monate später ist klar, daß sie doch verkauft wurden.

Ein Freund von mir arbeit beim Medion Service und ich konnte mir die Karte mal ansehen. Also eine von ATI gefertigte Karte ist es nicht. Sieht wirklich nach MSI aus. Und von MSI ist auch aus dem letzten Aldi Rechner bekannt, daß die die 4200er (225Mhz CPU/460Mhz Speicher) auch so wohl verkauft haben. Da gab es im November 2002 auch hunderte von den Ti4200 Karten.

Und wenn ich jetzt lese, es sollen 2000 Karten gestohlen sein, warum kann man in allen Nachrichten- und Tageszeitungen nur von 12 Rechner lesen, die gestohlen wurden? 2000 Grafikkarten wäre doch ein besserer Aufmacher. Und 2000 Karten sind ja nun auch nicht mit einer "Aldi-Tüte" zu klauen:-) Das hätte man wohl nicht so schnell verheimlichen können.

Es kann nutürlich sein, daß der eine Händler, wo wohl die Polizei da war, der Typ mit den 12 Rechnern war und diese einzeln verkauft hat. Bei der Menge an 9600Tx, die bei Ebay angeboten wurden, müßten dann ja bei mehreren Leuten die Polizei vor der Tür stehen. ati wollte bei allen tx karten bisher keinen freien handel...dass se irgendwo bei ebay auftauchen ist was anderes, wer weiss welch dunklen weg die karten hinter sich haben ;), mitarbeiter können stehlen...überproduktion...falschmeldungen von medionmitarbeitern (z.B. wir haben hier ne defekte karte könntet ihr uns eine nachliefern....oh die karte haben sie noch nicht bekommen usw... bei nem kunden wie medion würde msi/ati oder wer auch immer sicher net so kleinlich sein)

aber wie siehst du das ne karte von msi gefertigt wurde? für mich sehen grafikkarten aus wie n stück plastik mit nen paar bausteinen drauf aus, aber allein vom angucken n hersteller rauszufinden hm....

Unregistered
2003-04-06, 18:04:30
Originally posted by evilernie


eher weniger. Die meisten, die den Aldi Rechner kaufen, kaufen ihn, damit sie ein abgerundetes Produkt haben. Die haben nicht so viel Erfahrung mit PCs oder ist ist der erste PC.
Warum sonst einen Aldi PC, wenn der Dell mit 9700Tx, 845PE Board und Audigy 2 anstelle des Sound OnBoard für 1099Euro ab Mitte April oder 1199Euro zur Zeit des Aldi Rechners angeboten wird.

Da glaube ich nicht, daß viele ihre Rechner ausschlachten, besonders da ich von einem Freund, der für Medion Service macht immer zu hören bekomme, daß die meisten User wirklich kaum was vom PC wissen. Beim neuen wissen viele nicht, daß man DVDs so nicht kopieren kann. Die rufen beim Support an, daß der Brenner defekt wäre. Er kommt dann da hin und die zeigen eine DVD und daß er Fehlermeldungen ausgibt, die DVD könnte nicht kopiert werden. Dann muß er immer erst erklären, warum man die DVDs nicht direkt kopieren kann. Und es gibt auch kaum Kunden, die an ihre PCs war geändert haben.
Beim letzten Alsi PC war recht oft die Seagate HDD defekt. Bei dem jetzt 6 Monate alten Rechner ist bei fast den ganzen Kunden nichts an der Hardware geändert worden, wie er sagt.

Daher glaube ich nicht, daß schon einige ihre Karten verkauft haben. Besonders da drei Leute vor dem Start des Aldirechners die Karten angeboten haben. das ist für komplettrechner eigentlich relativ normal das die leute keine/kaum ahnung von pcs haben....auch die, die rechner von dell kaufen sind großteils leute die kaum ahnung haben, sicher findet sich hier und da einer der ahnung hat aber die werden sich seltenst an irgend ne service hotline wenden...

evilernie
2003-04-07, 15:18:23
Originally posted by 0711
aber wie siehst du das ne karte von msi gefertigt wurde? für mich sehen grafikkarten aus wie n stück plastik mit nen paar bausteinen drauf aus, aber allein vom angucken n hersteller rauszufinden hm....

wie kann ich sehen, daß die letzte Ti4200-8x auch von MSI gekommen ist? Wenn Du das sehen kannst, kannst Du auch sehen, daß diese Karte von MSI kommt.

mRofsimpsOn
2003-04-07, 16:30:51
auf der rückseite is nen aufkleber mit ner langen nummer .. vor der nummer steht MS-"Nummer"

und da MSI alle ihre produkte als MS-BLABLUBB bezeichnet kam die karte einfach mal auser MSI schmiede ...

BUG
2003-04-07, 16:56:07
..wer weis ob die meine Karte noch haben wollen *g* ...habe inzwichen nen Vcore, Vddq & Vmem Mod auf die Karte gelötet + Wakü montiert. *g* Ich komme inzwichen auf 445 MHz Core (höher geht derzeit der Schieberegler nich) und 330 MHz Speichertakt. :)

cu
BUG

LovesuckZ
2003-04-07, 18:29:18
Originally posted by BUG
..wer weis ob die meine Karte noch haben wollen *g* ...habe inzwichen nen Vcore, Vddq & Vmem Mod auf die Karte gelötet + Wakü montiert. *g* Ich komme inzwichen auf 445 MHz Core (höher geht derzeit der Schieberegler nich) und 330 MHz Speichertakt. :)
cu
BUG

Was hasten fuer Speicher auf der Karte (mit NS Speed bitte)?

BUG
2003-04-07, 18:31:15
..ich glaub die 9600TX gibt´s nur mit 3,6NS Samsung Speicher.

cu
BUG

Unregistered
2003-04-07, 19:15:06
Also diese Forum Scheiße hier Kotzt mich an , es giebt aber auch Leute ihr Idioten die einfach die Grafikkarte aus dem Aldirechner ausbauen und verkaufen.

Anonym_001
2003-04-07, 19:22:37
Originally posted by Unregistered
Also diese Forum Scheiße hier Kotzt mich an , es giebt aber auch Leute ihr Idioten die einfach die Grafikkarte aus dem Aldirechner ausbauen und verkaufen.

Dann verrate uns mal wie man eine Karte aus dem Rechner baut, wenn es den Rechner noch garnicht zu kaufen gibt.

Unregistered
2003-04-07, 20:00:20
********************

www.9600tx.de.ms

********************

Mot
2003-04-07, 20:05:43
LoL Bug, da werden sich die Grünen aber die Finger dran verbrennen wenn sie das Teil ausbauen wollen =)