PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiterhin kein AA nach 43.45 Deinstallation!!


TheDonMakaveli
2003-04-05, 17:18:07
Wie schon gesagt hab ich den 43.45 wieder deinstalliert,und den 42.42 drauf gemacht, weil mir noch zu viele Probleme aufgetreten sind. Ich dachte jetzt wäre wieder alles normal, doch als ich dann Splintercell ausprobierte hatte war nur an den diagonalen Kanten aa die Horizontalen und senkrechten Kanten waren unverändert! Mit 4*S war es das gleiche völlig unverändert! Also probierte ich das Ganze noch mit UT2003 da bekam ich das gleiche Ergebnis! Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
P.S. Ich habe den Treiber über "Systemsteuerung", "Software" deinstalliert. Könnt ihr mir ein Programm sagen mit dem ich die kompletten Treiberdaten aus der Registry löschen kann?

Gruß vom Don

Eternity
2003-04-05, 18:00:55
Hmm versteh ich nicht. Bei läufts ohne Probleme.

TheDonMakaveli
2003-04-05, 23:22:32
Als ich den 42.42 probeweise auch wieder deinsatallerte stellte ich fest das der plötzlich viel größer war als sonst. Er hatte die gleich Größe wie der 43.45 nämlich 119mb statt vorher ca.90mb. Daher hab ich mir gedacht dass irgendetwas vom 43.45 nicht richtig gelöscht wird! Deshalb brauche ich ein Programm welches jeden einzelnen Byte des Treibers löscht! Kann mir jemand so ein Programm nennen? Bitte
Ich habe auch schon andere Treiber installiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
@Eternity Hast du etwas besonderes gemacht beim deinstallieren?
Hast du genau nachgeschaut ob aa geht? Ich hab es auch erst später gemerkt?
Gruß vom Don

Razor
2003-04-06, 07:44:41
Also bei mir funzt UT2003 mit MSAA sogar ganz hervorragend !
Und das mit dem aktuellen 43.45...

Offensichtlich hast Du da ein ganz anderes Problem.

Und wieso ist bei Dir ein Treiber 90 oder gar 119MB groß ?
Bei mir (43.45 ohne ML) sind's gerade mal 16,4MB.

Sorry, aber irgendwie redest Du wirr, oder aber ich verstehe Dich nicht.

-

Wenn Du einen Treiber komplett löschen möchtest, dann solltest Du Dir mal folgendes anschauen:

1) übrig gebliebene Dateien (nach Deinstallation !)
Im Verzeichnis <Windows>\SYSTEM32 findent dich die Datei nv4_disp.dll, welche gelöscht werden kann.
Im Verzeichnis <Windows>\SYSTEM32\DRIVERS findent dich die Datei nv4_mini.sys, welche gelöscht werden kann.

2) übrig gebliebene Registery-Einträge
Unter dem Schlüssel (WinXP Prof)
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video
befinden sich diverse Registrierungsschlüssel. Davon dürfen 3 keinesfalls gelöscht werden (vga/NetMeeting/RDPDD). Der Rest kann gelöscht werden.

Das war's !

Mehr ist von dem Treiber nach Deinstallation nicht übrig, wenn man immer (!) den alten Treiber über 'Software' deinstalliert hat. Klar, wenn mal schön öfters 'drüber' installiert hat, dann kann da noch wesentlich mehr rum liegen, aber das ist dann das Problem des Nutzers, der so etwas macht. Auch klar kann man auch diese 'Reste' entfernen, was aber wesentlich aufwändiger ist.

Dass die beiden Dateien von Punkt 1) übrig bleiben ist völlig normal (Kern-/Mini-Treiber, ist bei anderen Herstellern genau so, wie z.Bsp. ATI) und auch die Registery-'Reste' bleiben, weil Windows das so 'will' und nicht, weil der Treiber 'unsauber' deinstalliert wird.

Und normaler weise sollten diese Reste auch keine Probleme machen. Die beiden Dateien werden durch einen neuen (oder alten) Treiber überschrieben (bei alten Treibern wird dann eine Nachfrage eingebelndet, on die neueren Dateien überschrieben werden sollen, was natürlich bejaht werden muss ;-) und die alten Registery-Einträge bleiben ohne Funktion.

-

Und zuletzt sei nochmal gesagt, dass die Ursache des MSAA-Problems noch nicht geklärt ist. Kann gut sein, dass uns da noch eine Überraschung erwartet.

Egal, deinstallier den aktuellen Treiber nochmal (egal, ob 42.42 oder 43.45) und schau' mal nach den 'Resten'.
Mehr darf keinesfalls übrig bleiben...

Bis denne

Razor

mirp
2003-04-06, 08:16:32
Originally posted by Razor

Und wieso ist bei Dir ein Treiber 90 oder gar 119MB groß ?
Bei mir (43.45 ohne ML) sind's gerade mal 16,4MB.Gemeint ist wohl das, was unter Systemsteuerung/Software angegeben wird. Da steht nur Blödsinn.

Razor
2003-04-06, 09:37:44
Originally posted by mirp
Gemeint ist wohl das, was unter Systemsteuerung/Software angegeben wird. Da steht nur Blödsinn.
Ah ja...

C&C Generals hat bei mir 1,63MB !
Und meinen 43.45 hab' ich mir auch mal angeschaut...
;D

Bis denne

Razor

P.S.: *lol* 'selten' verwendet... zum letztem mal gestern... *mega-lol*
;-)

Stefan 008
2003-04-06, 10:17:49
hi

das prog Nvidia File Remover ist so ein tool mit dem man alle NV dateileichen löschen lassen kann , das tool scannt die platte ab und meldet dann welche NV dateileichen noch drauf sind die dann im nächsten schritt gelöscht werden wenn mans möchte , ob das tool auch die reg. scannt weis ich jetzt nicht zur sicherheit kann man auch vor dem löschen die dateien in ne zip packen lassen , das falls was schief geht man die dateien noch hat .

Homepage ist hier : http://rudz.homepage.dk/nfr/

DL-Link is dieser : http://rudz.homepage.dk/files/nfr_06.exe

ne Visual Basic 6 Datei muss auf dem rechner sein damit das Prog funzt und zwar die MSCOMCTL.OCX ,falls ihr die nicht habt hier nen DL-Link : http://www.compuniac.com/yahtzee/mscomctl.html

Kann das Tool nur empfehlen für all die die nen neuen deto über den alten drüberinstalliert haben ,ist bestimmt was übrig geblieben :)

Gruß

Stefan

P.S. Das Tool unterstützt alle Windows version ab Win95 und auch alle Detos

nggalai
2003-04-06, 13:16:37
Hola,
Originally posted by Razor
Und zuletzt sei nochmal gesagt, dass die Ursache des MSAA-Problems noch nicht geklärt ist. Kann gut sein, dass uns da noch eine Überraschung erwartet.Sehr gut möglich--ich hab' dasselbe Problem wie der OT oben: kein MSAA mehr, unter D3D, auch nicht mit uralten Treibern wie die 30.82er. Nix. Nada. Trotz Säuberung der Registry etc. Die betroffenen Applikationen habe ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=813803#post813803) aufgeführt.

Ich muss mal ein altes Image ohne DX9a aufspielen . . . vielleicht liegt's daran . . .

93,
-Sascha.rb

TheDonMakaveli
2003-04-06, 13:40:55
OK danke Razor ich probiers nochmal. Du hast aber eine GF3 vielleicht liegts daran. Hast du schon mal den 43.45 deinstalliert und dann Splintercell probiert?


Danke Stefan008 ich habs mir geholt probiers jetzt mal damit.

P.S. mirp hat recht. Ich hab nicht die Treibergröße gemeint, sondern was bei Software steht. Also ich find den Unterschied trotzdem komisch.

Gruß vom Don

Razor
2003-04-06, 17:25:52
Originally posted by TheDonMakaveli
OK danke Razor ich probiers nochmal. Du hast aber eine GF3 vielleicht liegts daran. Hast du schon mal den 43.45 deinstalliert und dann Splintercell probiert?
Jep und funktioniert auch...
(mit 43.30, 42.42 oder 42.01)

Bis denne

Razor

Razor
2003-04-06, 17:26:40
Originally posted by nggalai
Hola,
Sehr gut möglich--ich hab' dasselbe Problem wie der OT oben: kein MSAA mehr, unter D3D, auch nicht mit uralten Treibern wie die 30.82er. Nix. Nada. Trotz Säuberung der Registry etc. Die betroffenen Applikationen habe ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=813803#post813803) aufgeführt.

Ich muss mal ein altes Image ohne DX9a aufspielen . . . vielleicht liegt's daran . . .

93,
-Sascha.rb
Du hast es jetzt ja wieder hinbekommen !
Musste ein altes Image herhalten ?

Bis denne

Razor

MadManniMan
2003-04-06, 19:26:00
Originally posted by Razor
C&C Generals hat bei mir 1,63MB !


OT:

fraps bei mir gar 111mb...