PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP bootet nicht mehr -> ACPI


mofa84
2003-04-05, 20:07:00
Ich muss das hier für Faster posten, weil sein WinXP bootet plötzlich nicht mehr mit der Fehlermeldung "Ihr PC ist nicht ACPI-fähig" - dabei lief das jetzt 2 Wochen oder so, und im deaktiviert hat er es auch nicht, bzw. erst jetzt nach dem es nicht mehr ging um zu testen was dann passiert.

Board ist ein QDI Kinetiz mit KT133A und BIOS beta 3.8 (4.0 ist erhältlich, hab ihm aber erst gerade runtergeladen und er probiert es morgen). CPU TB1400.

Würdet ihr wie ich sagen dass das eher ein Windoof-Bug denn ein HW-Fehler ist?

Powermike
2003-04-06, 02:59:46
Ist kein Bug, selbst schuld, da mit der HW rumgespielt. XP-CD reintun und Reparaturinstallation machen, dann klappts wieder...

Gruß Mick

mofa84
2003-04-06, 13:39:12
Originally posted by Powermike
Ist kein Bug, selbst schuld, da mit der HW rumgespielt. XP-CD reintun und Reparaturinstallation machen, dann klappts wieder...

Gruß Mick wieso mit der HW rumgespielt?

Er hat nix verändert, steht doch dran.
Außerdem geht wohl die Reperaturinstallation auch nicht, weil da derselbe Fehler kommt.

Powermike
2003-04-06, 13:50:37
Jo, sorry, falsch gelesen... :zzz:

Unregistered
2003-04-07, 09:42:08
Gleiches Problem hab ich auch auf meinem Zweitrechner.
Wobei ich da den Ram (noname) in Verdacht habe.
Das DIng läuft Stundenlang tipptopp, und nach nem
Neustart kommt beim Booten die schöne ACPI Meldung.
Dann schalt ich den Rechner komplett aus, wieder ein
und der bootet astrein, bis zum nächsten Neustart *gg*

Faster
2003-04-22, 02:28:09
Originally posted by Unregistered
Gleiches Problem hab ich auch auf meinem Zweitrechner.
Wobei ich da den Ram (noname) in Verdacht habe.
Das DIng läuft Stundenlang tipptopp, und nach nem
Neustart kommt beim Booten die schöne ACPI Meldung.
Dann schalt ich den Rechner komplett aus, wieder ein
und der bootet astrein, bis zum nächsten Neustart *gg*

also bei mir lags wohl am mobo+windoof, n QDI Kinetiz kt133a,
ab bios 3.8 angeblich "acpi-bug fixed under xp", angeblich weil ich bios3.9 hatte und des trotzdem probs gab.
hab aber trotz bios update auf 4.0 formatieren müssen, was leider au net viel half, da sich winxp (da ACPI immer noch auf IRQ:55!) nimmer installieren lies...
...also erst win98se drauf, wieder formatieren und dann lies sich au wieder xp installieren.

Danke ACPI, danke Microsoft, danke QDI!

mfg faster