Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAID-Problemm

König der Metwurst
2003-04-05, 20:56:31
ich habe mir mit 2 80gern auf meinem onboard raid ein RAID 0 eingerichtet, beim windows boot meint er immer:
" NTLDR fehlt
Windows kann nicht gestartet werden"
kann das jemand erklären und lösen???

DerGute
2003-04-05, 21:13:14
ntldr ist die startdatei von windows, liegt immer in c:\, ohne die verweigert es das hochfahren.
wie hast du das windows auf das raid gebracht? drauf installiert oder nur von irgendwo rüberkopiert?

Magnum
2003-04-05, 21:25:38
Kann sein, dass du die primäre Partition noch aktivieren musst!

Schau mal mit fdisk (von ner Bootdisk/CD) nach, ob deine C-Partition aktiviert ist!

Xanthomryr
2003-04-06, 00:06:50
Windows CD schnappen und den NTLoader(ntldr) ins Rootverzeichnis, meistens c:, kopieren.

Aber nicht vergessen die Systemdateien anzeigen zulassen.

König der Metwurst
2003-04-06, 13:55:16
eigentlich hab ich den raid treiber bei der installation eingebunden und vorher raid erstellt und der nt-loader is auch da, also daran kanns net liegen

HIMOZ
2003-04-07, 22:26:35
Ich habs! da liegt sicher eine Diskette im A Laufwerk.... :lol:
wenn doch nicht eben kucken ob wirklich c aktiv ist, oder der MBR bescädigt ist, beim Windows Me stellt man den mittels Startdiskette und der eingabe FDISK /MBR wieder her ob das unter XP auch so funtzt weiss ich leider nicht.

..,-
2003-04-08, 14:51:44
Originally posted by König der Metwurst
eigentlich hab ich den raid treiber bei der installation eingebunden und vorher raid erstellt und der nt-loader is auch da, also daran kanns net liegen
Von welcher Platte bootest du denn?

Du hast doch wohl nicht auf einer Platte das OS installiert und dann einfach eine zweite dazugepackt und die beiden als Array definiert? Das geht natürlich nicht.