PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich unter win2k nen stadartgrafiktreiber installieren ?


mRofsimpsOn
2003-04-05, 20:59:34
ich wollte nen standartgrafiktreiber installieren .. aber da mekr ich das geht nich .. in win 98 SE konnte man noch nen standart VGA treiber installieren ... aber in Win2k gibts sowas nichmehr .... was soll ich jezz machen ?

denn meine radeon9600TX meckert ja dass ich vor der installation nen stadarttreiber installieren soll .. aber das kontn ich bisher nich .. ich vermute dass es daran gelegen haben könnte das die nich gefuntzt hat ..

bitte um schnelle hilfe sonst bin ich gleich blind .. schreib hier @ 60 hz @ 16 Farben *buck*

Exxtreme
2003-04-05, 21:01:34
Also man schreibt "Standard" mit 'd' hintendran. :)

Und versuch mal den Treiber nicht über's Setup zu installieren sondern installiere den mal manuell.

mRofsimpsOn
2003-04-05, 21:05:41
hab ich ja .. aber damit läuft keine einzige 3d anwendung .. 3dmurks zegt nurn schwarzen moni wenns gestartet wird ... f1 2002 hängt sich auch auf .. usw

deswegen muss ich glaube so oder so vorher nen standard treiber installieren

Exxtreme
2003-04-05, 21:08:02
Das wird dir nichts bringen. Normalerweise müsste es klappen. Versuch's mal mit dem Drivercleaner.

DocEvil
2003-04-05, 21:16:25
bei mir findet er auch keinen treiber mehr für die standard-vga-grafikkarte, früher war der aber da, afaik. Keine ahnung, was da los ist, vielleicht seit dem W2k-SP3?
Jedenfalls gabs bei mir bei der installation der radeon8500 die gleichen fehler beim automatischen installieren der catalyst-treiber. Beim manuellen installieren(treiber, aktualisieren) gings dann aber irgendwann, so nach dem 3.versuch/neustart oder so. Keine ahnung mehr, wie ich das gemacht habe :)

mRofsimpsOn
2003-04-05, 21:19:01
ob man die sich noch irgendwo saugen kann ?

oder hat die noch jemand irgendwo gesichert ?

Turrican-2
2003-04-05, 21:28:58
Hatte heute genau das selbe Problem während der Installation meiner neuen 9500pro.
Lief darauf hinaus, dass ich den schönen Tag damit verbracht habe, Win2000 neu zu installieren - dann hat's aber mit der GraKa Installation geklappt...

mRofsimpsOn
2003-04-05, 21:52:39
also kann man ohne die installation von service pack 3 noch standarttreiber installieren ?

ich muss es ganz genau wissen ... will nich umsonst win2k neu auflegen .. die installation dauert immer so ewig lange

Shouter
2003-04-07, 12:55:09
Wieso INSTALLIEREN? wenn ich die GraKa aus dem "Gerätemanager" lösche und neu starte sind die "Standarts" von selbst installiert. Du solltest dann nur ALLE Treiberreste gründlich entfernen, bevor Du was Neues draufspielst. Mach dir den Spaß und geh hier bei "Suchen" auf "Shouter", sag mir, ob ich der Einzige bin, der NUR mit "Hersteller"-Treibern leben muss (obwohl ALLES besser aussieht als mit meiner alten Gf4TI4200). Shouter

mRofsimpsOn
2003-04-07, 13:20:41
naja .. dann steht im gerätetereiber dieses ausrufezeichen .. es is also noch nichts richtig installiert ... und dann wenn ich den treiber aktualisieren will kann ich kein standarttreiber wählen ...

qaber ich lass das jezz eh .. ich hau wieder meine gf2 ultra rein mit der sowieso noch alles läuft und schick die karte wieder zurück

Shouter
2003-04-07, 13:31:01
Mein System erkennt nach dem Entfernen die GraKa als "neue" Hardware und will Treiber installieren, wenn Du den "Automaten" abbrichst, kannst Du in aller Ruhe neue Treiber aufspielen (da DIE deine GraKa erkennen). Was sagen schon n paar Fragezeichen, wenn die Karte nach ihren Treibern verlangt????
Hast Du den PnP-Modus aktiviert? Sch.. auf das "Aktualisieren". SetUp der neuen Treiber und GUT ist´s.