PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700(NP) Bios


aVenger
2003-04-06, 00:19:25
Habe mit Radeon Flash 2 mir ein bios.bin gemacht und mit Tom's.. gepacht und ein NEWBIOS erahlten
Ich kann die Datei auch mit Radedit ändern. Muss ich die Datei NEWBIOS.BIN irgendwo hin kopieren oder einfah nur in dn Radedit Ordner reintun??
Und wie kann ich feststellen ob die Graka immer och stabil ist??

Byteschlumpf
2003-04-06, 01:59:49
Die Karte muß selbstverständlich mit dem modifiziertem BIOS geflasht werden, sonst war all die Mühe umsonst!

Ob die Karte anschließend noch stabil ist, wirst Du umgehend durch 3D-Benchmarks und ausgiebiges Zocken feststellen.


Falls Du allerdings bisher noch nocht weißt, wie man ein BIOS-Update bei PC-Hardware durchführt, solltest Du Dich eingehend mit dieser Materie befassen und lieber noch ein Weilchen mit der praktischen Durchführung damit warten!

Byteschlumpf
2003-04-06, 12:52:06
"9700 Bios
Hab mein Bios (Radeon9700 np) geflasht mit Tom's..
Habe die Datei Newbios.bin erhalten und diese mit Radedit geändert.

Aber wie bekomme ich die zurück auf die Graka?"




BIOS zurückflashen!

aVenger
2003-04-06, 17:03:04
zurückflashen ist klar aber wie genau mache ich das??

fuqqa
2003-04-06, 17:14:11
http://home.no/fuqqa/flashrom.rar
ziehen entpacken auf ne boot disk/cd kopieren.
neu starten von der boot disk/cd starten!

"flashrom -p 0 biosname.bin/rom"