PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4G8X + 9700 Pro = Horror


NBNoob
2003-04-06, 00:46:17
Hi!

Ich habe oben geannten Kombination, zusammen mit 1024 corsair Speicher (PC2100) und einer leicht übertakteten P 2,8 Ghz CPU. Netzteil Enermax 350 Watt (neu)

Mit meinem alten Board liess sich alles super betreiben, GPU lief mit 370 MHz, FSB locker auf 160 und mehr.

Seit ich nun das neue Board drin habe, kämpfe ich mit den gleichen Problemen, wie viele hier. Nachdem ich die Suche benutzt haben, habe ich alles dort Beschriebene ausprobiert, "Write Combining" off, AGP auf 4fach, Fast Writes Off.....aber es hilft nix....der Rechner friert nach ca. 5 - 20 min sporadisch ein, der Sound läuft weiter. (Treiber übrigens Cat. 3.2 / DX 9.0a, MB Bios 1004__17)

Ich weiss echt nicht mehr weiter, wird sich das Problem mit der 9800 Pro lösen? Muss ich das Board (samt SATA Platte) wieder ausbauen ?

Komischerweise hatte ich bei Open GL Spielen noch nie Probleme.....die laufen endlos, auch wenn man übertaktet.....

Hat jemand die Potentlösung gefunden ?

***Heul***

Gruss Nils

Sale
2003-04-07, 19:22:44
also ich habe keine probs mit dem board. läuft stabil. AGP habe ich auf 8fach fast writes ist on. habe auch dx9

Merkor
2003-04-07, 19:36:35
Deaktivere mal UCW oder so ähnlich im BIOS. Das soll auch einigen mit dem Board geholfen haben. Des weiteren ist laut Asus für den stabilen Betrieb eine Radeon mit der Revision -30 am Ende erforderlich. Diese Nummer findest du vorn oben links auf der Karte...

Merkor

RyoHazuki
2003-04-07, 20:37:27
also ich kenn da abhilfe, ich hab das ne zeitlang mit ner R9500pro gehabt.

Bios 1004.13 Beta (ab diesem bios gehts)
PCI Latency Timer = 48
AGP 8x = Enable
Grafik ..... = UC (und nicht USCW)

RyoHazuki
2003-04-07, 20:38:15
Noch ne frage, hast du Windows neu Installiert ???

wenn nicht dann kann das auch auftreten !!