PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike, Gothic .. ruckelt mehr wie mit GF2TI


Unregistered
2003-04-06, 09:40:41
Hallo

ich hab hier schon mal gepostet.
aber keine rechte antwort bekommen.

Ich hab die karte jetzt an 2 rechnern getestet.
Also einmal asus board kt133A mit nem 1333 amd und 1 gig ram
und an nem 1700er xp mit dem k7s5a

und immer ruckel counterstrike!
Bodenlos. Also nur halb so gut wie meine gf2ti sag ich jetzt mal.

Ach ja ich hab die 9500er von sappire.
Bei gothic is es das selbe. Geht voll in die Knie.

Was kann ich nur tun ?
oder was könnte das sein ?

könnte ein biosupdate da was bringen ?

langsam bin ich echt ratlos .

vieleicht weis ja einer was.

mfg


ANGELRIPPER

BUG
2003-04-06, 09:43:41
..bei CS die Konsole öffnen und...


"ati_npatch 0" ...und... "ati_subdiv 0"


...eingeben. Gothic funzt bei mir aber ganz anständig auf der 9500nonPro solang man es mit der Auflösung & Details nicht überteibt auf alle Fälle 1000x besser als auf der Geforce2.

cu
BUG

Unregistered
2003-04-06, 10:25:49
hm,

das mit dem div werd ich mal testen,
wobei ich net glaub, das mir das meie 100 fps wieder bringt.
Treiber hab ich schon alles versucht,
omega
cat 3.1
cat 3.2

einfach alles


nächste woche kommt ja n neuer treiber.
wenns dann net geht hau ich sie einfach raus .
is zwar schade aber mein gott.
wenn das wichtigste game net lauft, was soll ich machen.

210 eus werd ich schon bekommen.
da es ja das alte modell is und übertaktbar is.

mfg

ANGELRIPPER

[Bi]n ein Hoeness
2003-04-06, 11:05:22
ganz dem motto 'der fehler sitzt meist vorm rechner' folgend gehe ich einfach mal davon aus, dass du die karte zwar in zwei rechnern getestet hast, aber in beiden fällen die vorherige karte nicht richtig deinstalliert hast. und ich meine jetzt nicht die uninstallroutine benutzen, sondern auch sämtliche dateileichen und registryeinträge löschen
das ruckeln liegt gewiss nicht an der karte, sondern an den beiden systemen, denn ich hab ja schon mit ner 9100 konstant 100 fps und das mit subdiv auf 2 oder 3
alternativ kann es natürlich auch sein, dass du aa oder af in einer stufe eingestellt hast die die 9500 sogar bei cs in die knie zwingt
ich weiss leider nicht mehr was die standardeinstellungen des cat für aa und af sind

Unregistered
2003-04-06, 11:14:40
komisch, also bei mir hilft gegen stocken bei cs wenn ich die vsync einschalte. ich benutze den cat3.1

Unregistered
2003-04-06, 11:54:55
also:

zu fehler vor dem rechner .-)

ich hab die treiber net deinstallen müssen, da ich ja die rechner frisch formatiert habe.

Af und aa hab ich auch schon rumgespielt. von voll bis gar nix

bringt nix .

win xp kanns auch net sein, da 2000 auch schon getestet wurde,

und zu letz:

ein kumpel aus meiner umgebung hat ne andere 9500er und hat das selbe problem mit counterstrike.


mfg

ANGELRIPPER

-m@!$tA-
2003-04-06, 12:08:16
hmmm vielleicht habt ihr zuviel an eurer config rumgespielt bei cs?

Nobody ip
2003-04-06, 12:08:49
Die Sache wurde schon auf Rage3d diskutiert, ne Lösung gibt es (momentan) nicht. CS - Liebhaber nehmen nvidia... hab meine superschnelle 9700 Pro wieder gegen meine alte GF4TI getauscht und siehe da ...alles funzt super! Wenn der Catalyst 3.3 nix bringt geht der R300 nach Ebay! Ich hab die Nase voll von ATI... war ein teurer Fehler!

BUG
2003-04-06, 15:08:30
...also ich habe keine Ahnung wie so es bei euch Probleme gibt, bei mir läuft CS & Gothic und andere Spiele bestens auf der 8500 und auch auf der 9500 sowie 9600TX.

cu
BUG

Unregistered
2003-04-06, 16:27:45
seit ihr scheisse?? Wer CS spielen will nimmt nVidia....rofl sowas rofliges habbich noch nie gehört...Ich kann mich über keine probs beklagen bei CS oder gothic...ich denke auch: Der Fehler sitzt vorm rechner ^^

Shaoqiang
2003-04-06, 16:36:57
abgesehen von ein paar fps schwankungen in cs bin ich recht zufrieden mit der radeon...

Nobody ip
2003-04-06, 17:03:59
@Unregistered

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=814092#post814092

Ich weis das es bei einigen Leuten funzt... trotzdem, ich denke ich bin mit meinem Standpunkt nicht allein!

MixItBaby
2003-04-07, 10:23:59
Bei mir rennt CS mit dem aktuellen Omega-Treiber und allen Details, allerdings VSync aus (subjektiv empfinde ich das dann flüssiger).

Die fps schwanken bei mir wie Sau, immer so zwischen 99.9 und 100.0 ;-).

Ich hab ne Hercules 8500 LE, nen XP2400+ auf NForce2 Board sowie 2x256 MB DDR333 Ram.

mapel110
2003-04-07, 10:30:21
Originally posted by MixItBaby
Bei mir rennt CS mit dem aktuellen Omega-Treiber und allen Details, allerdings VSync aus (subjektiv empfinde ich das dann flüssiger).

Die fps schwanken bei mir wie Sau, immer so zwischen 99.9 und 100.0 ;-).

Ich hab ne Hercules 8500 LE, nen XP2400+ auf NForce2 Board sowie 2x256 MB DDR333 Ram.

hab ähnliche konfig und cs rennt auch. allerdings bin ich voll der looser in dem game.
shice einkaufen da, ich kanns nit.

aber über performance probs kann ich mich echt nicht beklagen.
das einzige was ruckelt, ist der monitor, wenn ich vor wut dagegen hau, weil ich mal wieder draufgegangen bin :D