PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP1700 Schrott!!!??


Unregistered
2003-04-06, 11:59:35
Hi,

hatte mir den geilen XP1700 DLT..07 vorgestern gekauft!!

Ging auch wunderbar bis 2600+ (166) mit meinem KT400 MSI Board....mehr war nicht drin Multi nur bis 12.5!! Mehr ging nicht!

Hatte dann versucht den FSB bis ca. 175Mhz hochzuschrauben....ging nicht,HE??(MSI hat ein 1/5 Teiler)

Na, ja 2600+ reichen soweit habe ich gedacht, und dann habe ich 3D MURKS angetesete, und nur Abstürze!!!

VCORE war bei 1.60....Temps waren OK!

Verdammt!!

Habe dann noch ein bisschen rumgespielt.....und plötzlich beim Reset ALARMHEULEN!! Nichts ging mehr, kein Post nur dieses Alarm Heulen!!??

Na ja dachte ich, scheiss Board , neues ABIT REV 1.2 NFORCE2 Board gestern gekauft, eingebaut,und siehe da gleicher Fehler nur das das Abit Board gleich abschaltet!!!

GK getestet - Nichts, Fehler noch vorhanden
Speicher - Nee, kann nicht sein Fast neu,andere Dimms benutzt, Fehler immernoch vorhanden!

Also Jungs, was hat dieser uminöse Alarm (Piepton wie Feuerwehr) aufsich,habe nichts gefunden!

Und kann es sein das diese XP1700 "so empfindlich" sind!!??

Danke!

Skinner
2003-04-06, 12:05:30
Anscheinend waren deine Temps doch nicht in Ordnung. Die kannst Du ja auch schlecht prüfen wenn du am Benchmarken bist ;)

Aber ich denke du weisst eh das deine CPU TOT ist =) So ist das halt mit dem Overclocken :D Kannst dich ja beim Händler beschweren, das dein 1700+ sich nicht gut übertakten ließ ;D

der_hoppe
2003-04-06, 12:06:50
Glaube nicht, dass dein Prozessor bereits abgeraucht ist. Kann es mir aber auch nicht erklären. Ich bekomme den "schönen" Piepton beim Abit immer, wenn ich etwas zu sehr übertaktet habe. War bislang immer sofort beim Hochfahren, wenn der Bildschirm schwarz blieb oder irgendwann später (meist war es da der RAM). Beim darauffolgenden Booten startete das Bios aber netterweise immer wieder mit den Default-Settings, so dass es nie Probleme gab.

Unregistered
2003-04-06, 12:10:46
Na ja, kann ich mir nicht vorstellen bei meinem System (Temps)!

Komisch nur das dieses Problem schon bei Standart Takt mit 3DMUrks vorlag....!

Und danach ging nicht's mehr.....

Egal, werde morgen das "Scheissteil" tauschen, und mir jetzt den XP2500 Barton kaufen...!!

Wo kann man den günstig erwerben??
Einer ein Tip für mich??

-m@!$tA-
2003-04-06, 12:11:25
vielleicht ist die vcore mit 1.6 zu niedrig

Unregistered
2003-04-06, 12:15:50
Glaube ich nicht, war einer dieser "Superteile" mit Standart VCORE 1,50!!

Ging ja auch anfangs!

Bevor das Teil "abkackte" ,habe ich den Multi auf 15x, und den FSB auf 145Mhz gestellt!! SAVE -REBOOT-TOT!!??

Dusauber
2003-04-06, 12:19:25
Originally posted by -m@!$tA-
vielleicht ist die vcore mit 1.6 zu niedrig Jo, kann sein. Er hat ja den 0307!

Unregistered
2003-04-06, 12:23:05
HE??

Versteht ich jetzt nicht!!

Wieso VCORE zu niedrig???

Major J
2003-04-06, 12:29:19
Naja...du brauchst mehr Spannung um mehr MHz zu erreichen. Ist doch ganz einfach.

Unregistered
2003-04-06, 12:34:15
Das weiss ich!!

Na ja egal...


Werde den Prozzi mit meinem Händler morgen testen!
(Der weiss das ich ein "Freak" bin)

SShock3
2003-04-06, 12:43:31
Das kann aber nicht so gut sein, wenn dein Händler weiss, dass du ein Freak bist, beim Overclocken entfällt nämlich die Garantie.

Unregistered
2003-04-06, 12:46:44
Die CPU so wie es scheint, war wieso eine "Montags" CPU....!

Muss ich klären.....

Ist meine erste CPU die "abgeraucht" ist!

Ich werde berichten!!

Bakunin3
2003-04-06, 12:49:11
Bei den DLT3C habe ich jetzt schon öfters gehört, daß die zwar toll zu übertakten sind, manchmal dann aber auch nach ein paar Stunden verrecken.
Das ist eben vielleicht einer von den Verreckerlingen.

Bei www.ocinside.de gab es mal einen extra Thread zu dem Thema.

b3

Unregistered
2003-04-06, 12:56:32
Das würde auch zum Kommentar des Verkäufers von K+M passen:

" Ja,Ja, die XP1700+...!!"

wo ich gestern mein Board gekauft habe, da mein Händler gestern zu hatte!!

Ja ganz TOLL!! SCHEISSE!!!

MUT ZUM RISIKO, kann ich da nur sagen!!

Mal sehen wie der Barton so abgeht!!

Also ein XP1700 kommt mir nicht mehr ins Gehäuse!!

Wenn ich doch eine Austausch CPU bekommen sollte, dann werde ich den bei Ebay "verhökern"!!

Major J
2003-04-06, 14:31:31
Du bist aber ein "Freak" mit No Ahnung so wies ausschaut.

Unregistered
2003-04-06, 14:34:02
Leck mich.....!!

Major J
2003-04-06, 15:16:16
Ja, die lieben Unregs. Keine Ahnung von nichts, aber um wenn sie Hilfe bekommen komische Antworten und absolut haltlose Theorien ala "so ein Scheiß kommt mir nichtmehr ins Gehäuse". Denkst du etwa mitm Barton gehts besser?

z.B:

Du:
HE??

Versteht ich jetzt nicht!!

Wieso VCORE zu niedrig

Ich:
Naja...du brauchst mehr Spannung um mehr MHz zu erreichen. Ist doch ganz einfach.

Du:
Das weiss ich!!

Na ja egal...


Werde den Prozzi mit meinem Händler morgen testen!
(Der weiss das ich ein "Freak" bin)

Also sei mal ganz ruhig hier.

JBX
2003-04-06, 16:38:58
Mir ging es genau so, habe am A7V8X mein alten Thunderbird harmlos übertakten wollen und dann schon bein booten ging dieser Alarm los.. einen Tag später nen XP2400 rein, wieder das selbe sogar bei anderen Bios Settings, durch Zufall habe ich den Stecker von Powerschalter am Motherboard rausgezogen und er bootete völlig normal. Bei mir lag es an den Steckern, mich wundert nur warum er vorher überhaupt bootete und erst nach den neuen Bios Settings wegen den Kabeln zum spinnen anfing. Jetzt habe ich alle Stecker richtig in Motherboard angeschloessen -> vielleicht ist bei dir der selbe Fehler.

[VFV_Spitfire]
2003-04-06, 20:27:42
Wahrscheinlich läuft der Prozessor noch! Du solltest mal versuchen mit jumpern (sofern vorhanden) den FSB und Multi zurückzusetzen.

Unregistered
2003-04-06, 22:59:32
@Major J


Du hattest recht!!!!

ICH muß mich ENTSCHULDIGEN!!!

ICH HATTE DEN KÜHLER FALSCH DRAUF!!!!!

ICH BIN EIN IDIOT!!

Ich nehme alles zurück!!

Trotzdem danke Jungs!


MFG FREAK!!

Skinner
2003-04-07, 14:04:53
Originally posted by Unregistered
@Major J


Du hattest recht!!!!

ICH muß mich ENTSCHULDIGEN!!!

ICH HATTE DEN KÜHLER FALSCH DRAUF!!!!!

ICH BIN EIN IDIOT!!

Ich nehme alles zurück!!

Trotzdem danke Jungs!


MFG FREAK!!

löl wer sagt denn das Du der selbe unreg bist, wie der von oben ???

BloodHound
2003-04-07, 16:10:15
Der Feuerwehrton kommt immer dann, wenn ein Hardwareteil zu heiß wird. EGAL WELCHES, meine ich. Bei mir war es mal ein Netzteil. Da war der Lüfter ausgefallen, dadurch ist das netzteil zu heiß geworden. Dann hat alles geruckelt und der Piepton kam...

Wenn es am Speicher läge, wie hier glaube ich schon jemand meinte, wären es kurze Töne der gleichen Tonhöhe. Das Feuerwehrpiepen ist aber nur bei Hitzeproblemen und hitzebedingten Ausfällen...

Greetingz!
- Bloody -

thop
2003-04-08, 04:09:29
Blödsinn Feuerwehrton wenn das Netzteil zu heiß wird ... woher soll das Mainbaord das wissen.

Der Feuerwehrton kommt normalerweise wenn der CPU zu heiß wird oder wenn der CPU Lüfter aufhört zu drehen. Beides kann man normalerweise entweder einstellen oder abschalten.

Und zu dem Freak fällt mir nur folgendes ein: :lol:

BloodHound
2003-04-08, 08:16:02
Du kannst das ja gar nicht beurteilen! Faktum ist nunmal, dass ich WEGEN EINES DEFEKTEN NETZTEILLüFTERS WODURCH DAS NETZTEIL ZU HEISS WURDE den Feuerwehrton bekommen habe. Das ist einfach so!

So, und nun sag mir mal bitte, wie DU mir klarmachen willst, dass ich das alles nur geträumt habe, du Pappnase! Bevor man einen Beitrag hirnlos runtermacht, sollte man sich einmal überlegen, was man schreibt!

Sorry, aber es ist nunmal einfach so...

thop
2003-04-08, 15:55:20
Ja jetzt kommen wir der Sache schon näher. Defekter Netzteillüfter ist was ganz anderes als zu heißes Netzteil. Bei den meisten Netzteilen kann man nen Kabel ans Mainboard anschließen dass die Lüfterdrehzahl vom Netzteil weitergibt, aber nicht die Temperatur :lol:

Also erst mal nachdenken, dann RUMSCHREIEN.

BloodHound
2003-04-08, 17:39:35
Na is ja jut. Nu is ja alles geklärt, wa? ;)

thop
2003-04-08, 18:09:29
friede freude eierkuchen :bier:

BloodHound
2003-04-08, 20:54:24
Mjam, lecker...

boe$e
2003-04-09, 02:03:44
lol ;)

BloodHound
2003-04-09, 12:14:45
Hehe...
Bin ja mal gespannt, was hier noch so alles reingeschrieben wird!

Henrik
2003-04-10, 15:03:53
*muhahaha* was ein idiot. "du kannst davon ausgehen das mit der kühlleistung alles in ordnung ist. " - 10 postings weiter - "ich hab den kühler falsch rum montiert".

BloodHound
2003-04-10, 15:28:45
Wie kann man so ein Ding eigentlich falsch herum montieren? Den Lüfter nach unten? Die Kühlrippen zur Seite? Wärmeleitpaste unter die CPU? Lüfter auf "Saugen" anstatt "Blasen"?? *gg

DAS muss er uns mal erklären!!!

Unregistered
2003-04-10, 17:35:21
Man vergisst es einfach.......(Peinlich)

Ich habe es ja zugegeben, manch anderer hätte es "Totgeschwiegen"!!!

War ürigens ein Artic Cooler...das geht!
(Ich meine falsch rum!)

Absoluter MÜLL, das Teil!!

Bis dann..

Bakunin3
2003-04-10, 17:55:42
Originally posted by _3dfx_rulez
*muhahaha* was ein idiot. "du kannst davon ausgehen das mit der kühlleistung alles in ordnung ist. " - 10 postings weiter - "ich hab den kühler falsch rum montiert".

Mußt du unbedingt andere beleidigen?
Hast Du das nötig...?
Traurig.

B3

Xanthomryr
2003-04-10, 19:37:22
Originally posted by Bakunin3


Mußt du unbedingt andere beleidigen?
Hast Du das nötig...?
Traurig.

B3

Zumal sich Freak längst entschuldigt hatte.

Und was den Arctic Cooling angeht, die sind echt schrott, zumindest der Super Silent 2500.
Ich habe hier auch noch einen rumfliegen.

Bakunin3
2003-04-10, 20:40:35
Originally posted by Grendel


Zumal sich Freak längst entschuldigt hatte.

Und was den Arctic Cooling angeht, die sind echt schrott, zumindest der Super Silent 2500.
Ich habe hier auch noch einen rumfliegen.

Der Nachfolger - AC Super Silent Pro - ist auch noch nicht so besonders... hier liegt auch noch so einer rum.
Erst der Arctic Cooling Copper TC ist echt gut.
Ich betreibe mittlerweile alle meine PCs damit.
Und geschenkt ist er auch fast. :)

B3

PS: Grendel, was macht denn dein neuer 1700+ gerade so? Schon ans Limit gekommen?

Xanthomryr
2003-04-10, 21:07:11
Hehe, der läuft noch als 2600+. :)

Ich habe im Moment keine Zeit, werde das aber mal am Wochenende in Angriff nehmen.
Bin mal gespannt ob das mit dem FSB genau so leicht ist wie über den Multi, und was die Temp dann sagt.
Eventuell schraub ich auch erst noch einen anderen Lüfter auf die Heatpipe.
Die höchste Temp die ich bis jetzt hatte lag bei 52°(Burnk7).
So beim Surfen hält er seine 38°.

Aber was anderes, in irgend einem Forum habe ich gelesen, dass man eine neue CPU nicht so gut ocen kann wie eine die schon eine Weile gelaufen ist.
Da war immer die Rede von, "werde heute Nacht mal einen Burn-in machen, mal sehen was dann noch geht."
Was hat es damit auf sich?

Bakunin3
2003-04-10, 21:27:30
@Grendel:

Also wir sind hier zwar im falschen Topic, aber: Burn-in geht so, daß man der CPU eine möglichst hohe Vcore (beim DLT3C wären das dann so um die 1,85V) gibt und sie dabei einen oder mehrere Tage unübertaktet bei voller Last (Prime, Hotcpu o.ä.) laufen läßt.
Danach soll sie sich angeblich besser übertakten lassen.
Aber ich habe das selbst nie so ausprobiert.

Aber immerhin kann ich bestätigen, daß mein 1800+er aus der Signatur sich anfangs gerade mal so auf 2GHz bringen ließ und daß er jetzt mit der selben Vcore glatt 2111MHz schafft. Also ungefähr 100MHz mehr.

Vielleicht ist also doch was dran, daß sich CPUs erst "einlaufen" müssen.

Allerdings ist meiner auch noch ein DUT3C und deiner ein DLT3C.

Kannst ja mal berichten, wie du so "voran" kommst.

B3

Unregistered
2003-04-10, 22:33:42
Es kann auch der Alarm kommen wenn ein Teil flasch dran ist wie bei JBX...

Gästchen
2003-07-28, 17:31:28
Bei meinem Abit NF7-S kommt der "Feuerwehrton" jedesmal, wenn ich den Rechner vom Stromnetz hatte, neu dranmache und das erste mal Einschalte. Allerdings fährt er normal hoch. Nach nem Neustart kommt der Ton nicht mehr und alles läuft glatt!
Kann es daran liegen, dass ich im Bios geringe Temps für die Warnungen (nidrigste ist 65°C) eingestellt habe?

Mein System:
Abit NF7-S Rev. 2 (mit Zalman NB-Kühler)
SLK 900-U mit Noiseblocker 92mm
Barton 2500+ @ 200 FSB x 10,5 = 2100 Mhz @ 1,725 VCore
Radeon 9700 nonpro
2x MDT 512 (400er, CL 2,5)
2 Gehäuselüfter (Noiseblocker S1)
keine PCI-Karten

Ùnregistered
2003-07-28, 17:43:50
bei meinem abit th7 2 kommt immer der feuerwehrton egal was falsch ist...aber adfür habe ich eine post code display wo der fehlercode steht

Henrik
2003-07-31, 12:35:05
den piepton hab ich bei meinem nf7 auch wenn ich's mit dem ocen mal wieder etwas übertrieben hatte :D
komischerweise hilft hier das aktivieren/deaktivieren des virenschutzes im bios oft weiter!! ich hab ka warum aber es hat schon bei 2 rechner gefunzt.

smileyyy
2003-07-31, 12:44:23
Ja ja die neue Technik ... jez gibts schon system die sich selbst überwachen ;D

NICHT schlecht herr Specht! Also das wär doch was, wenn mal ein Hersteller statt dem Feuerwehrton so n' richtig lautes Lachen einspielte "Abgeraucht du Looser -- bruhahahahaah"

;D