PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.t.a.l.k.e.r.


abaddon
2003-04-06, 12:45:34
Yeahhhhh
Darauf warte ich dieses Jahr das Game wird Super!

NAch dem 2. Unglueck in Tschernobyl ist alles verseucht und es gab massenhaft Mutationen - Das ist DIE Zone
Ein Gebiet in dem die Stalker auf die Jagd gehen Supersoldaten die mit dem Verkauf der Mutierten Tiere ihr Geld verdienen
Einen solchen spielt man. Super Grafik Super Waffen SUPER Aussenlevels

JAaaaaaaaaaaaaaaaa das wird der Kracher

www.stalker-game.com


http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/sb_xray_12.jpg
http://www.ggmania.com/pics/02/specials/stalker/stalker02.jpg
http://www.ggmania.com/pics/02/specials/stalker/stalker04.jpg
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/sb_xray_13.jpg


Sprachlos_?? :D

Fullover
2003-04-06, 12:52:31
nein, weils auch auf meiner Must-Have-Liste steht. :)

Killer
2003-04-06, 12:57:42
tja grafik sieht echt sensationel aus. hoffe die lassen sich damit nicht alzu viel zeit. so einen guten shooter mit riesen levels würde ich jetzt schon gerne zocken.

beta3
2003-04-06, 13:08:20
für was steht eignetlich s.t.a.l.k.e.r. ?

RaumKraehe
2003-04-06, 14:34:52
Da steht nix für ... warum da jetzt Punkte sind ist mir nicht klar ...

Alles begann mit einem Buch:

"Picknick am Wegesrand" kann ich nur empfehlen. Von Arkadi+Boris Strugatzki.

Dann kamm da wieder ein Regiseur names Tarkowski und machte ein Film auf Basis des Buches. Kann ich auch nur empfehlen.

Im Grunde geht es um eine Zone in der wohl Ausserirdische gelandet sind und in diese Zone spielt alles verückt. Es kursiert das Gerücht das sich im Zentrum der Zone ein Artefakt befindet, welches die tiefsten Wünsche eines Menschen in Erfüllung gehen läßt.

Die Führer die in diese Zone eindringen nennen sich Stalker.

Das wars auch schon.

Der Film und das Buch kann ich wirklich empfehlen.

Amokles
2003-04-06, 14:37:30
sprachlos?

sprachlos war ich vor ca. 1 JAhr als ich das erste Viedo gesehen hab.

Inzwische lese ich mir zwar die News durch, aber ich "warte" auf kein spiel außer Deus Ex2
.

Ich spieles einfach wenn s raqus ist und fertig

___________
edit: stalker steht für nix sondern ist das englische wort für
Berger oder auch Finder.
sagt mein onkel und der ist englsich lehrer.

Die Punkte sind da nur, damit es besser aussieht.

Genau wie bei S.C.A.R.S. oder so

Unregistered
2003-04-06, 14:41:12
Naja, in dem verseuchten Gebiet scheint ja auch alles verrückt zu spielen und wenn da man auch gegen Mutantionen ankämpfen muss, das kommt den Ausserirdischen schon recht nahe. ;)
Der teifste Wunsch des Menschens/der Menschen könnte eine Abschaltung des strahlenden Reaktors zu sein, oder vielleicht soll man wieder eine dicke Bleiummantelung drüber bugsieren. Ich lasse mich mal überraschen, der Hit wird das Spiel sowieso und hoffentlich hat da auch einen innovativen Multiplayer-Part, wenn überhaupt eines intregiert wurde.

Unregistered
2003-04-06, 14:42:16
Originally posted by Amokles
edit: stalker steht für nix sondern ist das englische wort für
Berger oder auch Finder.
sagt mein onkel und der ist englsich lehrer.

Die Punkte sind da nur, damit es besser aussieht.

Genau wie bei S.C.A.R.S. oder so
Oder wie bei der F.D.P. !! :lol

RaumKraehe
2003-04-06, 14:46:00
Originally posted by Unregistered
Naja, in dem verseuchten Gebiet scheint ja auch alles verrückt zu spielen und wenn da man auch gegen Mutantionen ankämpfen muss, das kommt den Ausserirdischen schon recht nahe. ;)
Der teifste Wunsch des Menschens/der Menschen könnte eine Abschaltung des strahlenden Reaktors zu sein, oder vielleicht soll man wieder eine dicke Bleiummantelung drüber bugsieren. Ich lasse mich mal überraschen, der Hit wird das Spiel sowieso und hoffentlich hat da auch einen innovativen Multiplayer-Part, wenn überhaupt eines intregiert wurde.

In dem Roman spielt mann eher darauf an, daß es unmöglich ist seine tiefsten wünsche zu kennen :) oder sich dann erschrickt was mann sich gewünscht hatte .

redlock
2003-04-27, 20:22:46
also die bilder soll mal einer toppen::

http://www.dcnet.de/th/stalker161.jpg
http://www.dcnet.de/th/stalker124.jpg
http://www.dcnet.de/th/stalker131.jpg
http://www.dcnet.de/th/stalker149.jpg

quelle: http://stalker.redclaw-network.de/gallery/index.php?showcat=1

Nebelfrost
2003-04-27, 20:28:05
:O :O :O :O :O

Silent Hunter
2003-04-27, 20:38:32
wurde das game nicht auf 2004 verschoben??

redlock
2003-04-27, 20:50:32
ja
anfang April wurde verkündet man brauche noch 9 Monate, das heißt das man Anfang 2004 damit rechnen kann und auch da, kann ich mir nicht vorstellen das ein anderes Game diese weiten und sehr detalierten Landschaften darstellen kann + ein shooter mit rollenspielelementen ist (erkunden, sammeln, reden, skilllevel erhöhen ...)

grandmasterB
2003-04-27, 21:02:44
Das schaut total Pre-Renderered aus.
Wenn das in Echtzeit überall so ausschaut, ... holla, braucht man nen schnellen PC.
Ich glaubs aber ehrlich gesagt ned.
Vor nem Jahr oder so, fanden alle die Grafik von Kreed so geil. Es toppt Doom3 etc. Wenn ich mir die neuesten Screens anschaue, ... grade mal Durschnittskost.

betasilie
2003-04-27, 21:32:16
Originally posted by redlock
http://www.dcnet.de/th/stalker124.jpg

Also bei aller Freude auf das Game meinerseits,muss ich doch mal festhalten, dass das keine ingame Grafik ist. :|

mapel110
2003-04-27, 21:39:22
oh man, immer wartezeit 6 monate, 9 monate, 1 jahr. ich habs satt. wo bleiben denn mal überraschungshits ?!
btw kreed ist auch verschoben worden. sollte jetzt erscheinen.

"will rock" wird hoffentlich was. das kommt schon in ein paar wochen =)

Kampf Ameise
2003-04-27, 22:28:50
Originally posted by redlock
also die bilder soll mal einer toppen::

http://www.dcnet.de/th/stalker161.jpg
http://www.dcnet.de/th/stalker124.jpg
http://www.dcnet.de/th/stalker131.jpg
http://www.dcnet.de/th/stalker149.jpg

quelle: http://stalker.redclaw-network.de/gallery/index.php?showcat=1

jetzt weiss man warum sich langsam 256 mb grakas lohnen

das sind doch alles hochauflösende texturen, naja die hardware wird sichfreuen :D

Kampf Ameise
2003-04-27, 22:30:09
Originally posted by grandmasterB
Das schaut total Pre-Renderered aus.
Wenn das in Echtzeit überall so ausschaut, ... holla, braucht man nen schnellen PC.
Ich glaubs aber ehrlich gesagt ned.
Vor nem Jahr oder so, fanden alle die Grafik von Kreed so geil. Es toppt Doom3 etc. Wenn ich mir die neuesten Screens anschaue, ... grade mal Durschnittskost.

naja muss nicht unbedingt gerendert sein, kann auch mit 6x ATI FSAA sein

betasilie
2003-04-27, 22:35:58
Originally posted by Kampf Ameise


naja muss nicht unbedingt gerendert sein, kann auch mit 6x ATI FSAA sein
Es ist ja nicht alleine die Kantenglättung, die das ganze zweifelhaft macht. ;)

Lost Prophet
2003-04-27, 22:47:17
Originally posted by betareverse

Es ist ja nicht alleine die Kantenglättung, die das ganze zweifelhaft macht. ;)

naja, ein paar seeeehr detaillierte models, hooooooochauflösende texturen, depth of field und ein highendsys, und fertig is die diashow....

;D

cya axel

Radeonator
2003-04-27, 22:57:43
Ich hab vor längerer Zeit das ganze Live bei Gaga Games gesehen, es schaut wirklich so geil aus!!! Zudem lief es selbst auf den relativ schwachen GAGA rechner sehr flüssig!!!
Das Teil wird der Hammer, warte zudem auch auf Kreed und Bleed...

Nebelfrost
2003-04-27, 23:32:54
Originally posted by Radeonator
warte zudem auch auf Kreed und Bleed...

Kreed und Breed wohl eher.

hofmetzger
2003-04-27, 23:33:27
Originally posted by betareverse

Es ist ja nicht alleine die Kantenglättung, die das ganze zweifelhaft macht. ;)


der linke vogel? ich glaub nämlich auch nicht, dass es son richtiges motion blur schon gibt

FormatC
2003-04-28, 02:41:03
Originally posted by mapel110
wo bleiben denn mal überraschungshits ?!


Die sterben meist an fehlenden Finanziers. ;)

betasilie
2003-04-28, 02:48:46
Originally posted by Purple_Stain


naja, ein paar seeeehr detaillierte models, hooooooochauflösende texturen, depth of field und ein highendsys, und fertig is die diashow....

Genau

Originally posted by hofmetzger



der linke vogel? ich glaub nämlich auch nicht, dass es son richtiges motion blur schon gibt
Genau.

Schaut euch doch auch mal die Pfosten genauer an. ;)

Das ganze kann ja sogar evtl. in Echtzeit gerechnet sein, mit entsprechender Framerate, aber das ist dann sicherlich keine ingame-Grafik.

betasilie
2003-04-28, 02:54:01
Das sieht auch gut aus und schaut mehr nach ingame Grafik aus;):
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/160.jpg
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/44.jpg
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/51.jpg

betasilie
2003-04-28, 02:56:33
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/12.jpg
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/3.jpg
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/11.jpg
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/13.jpg

betasilie
2003-04-28, 03:06:17
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/4.jpg
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/75.jpg
http://stalker.redclaw-network.de/gallery/org/62.jpg

Kai
2003-04-28, 03:30:41
Endlich mal fast Fotorealismus. Das sind die mit Abstand besten Texturen die mir jemals untergekommen sind ... Daumen hoch. Muss nur noch laufen ;D

-X-
2003-04-28, 03:55:27
das hier ist die hölle für 56k-lamer wie mich:D...die bilder von beta sind immernoch sehr gut und realistisch, aber auch im großen maße ernüchternd, im vergleich zur ersten seite;). freu mich sehr aufs spiel, hoffentlich wirds auch spielerisch was!

Loci
2003-04-28, 10:58:56
BOAHHHHHHHHHHHHH, die bilder sind ja der reinste hammer *lechz*

Weiß wer, wer die geile musik gemacht hat ??? Ich mein die auf der website :) ... Ich steh auf den sound *g*

:O :O :O

redlock
2003-04-28, 11:36:53
Originally posted by Kai
Endlich mal fast Fotorealismus. Das sind die mit Abstand besten Texturen die mir jemals untergekommen sind ... Daumen hoch. Muss nur noch laufen ;D

kai: du kennst dich ja mit einigen engines recht gut aus: sind die bilder dich ich gestern gepostet (1. Seite, Mann vorn, im Hintergrund eine Stadt) aus der engine? ich mein, wenn man bedenkt was wir schon gesehen haben von der engine war ja schon sehr fett.

meine idee: man nehme also eine engine-screen in 1600x1200 mit AA und rechne dieses Bild dann auf 1024. fertig.

nochmals 2 beispiele für die engine
http://www.stalker-game.com/download/gallery/screenshots/sb_xray_16.jpg
http://www.dcnet.de/th/stalker02.jpg

Amokles
2003-04-28, 12:54:03
Ich glaube ich kaufe mir das ganze gleich als BilderBuch.

Dann verbrauche ich nciht soviel Strom beim EinzelBilder angucken.
:bonk:*ocl*:bonk:

pubi
2003-04-28, 14:29:05
Originally posted by Amokles
Ich glaube ich kaufe mir das ganze gleich als BilderBuch.

Dann verbrauche ich nciht soviel Strom beim EinzelBilder angucken.
:bonk:*ocl*:bonk:
Erinnert sich noch jemand an das andere Spiel von GSC? *denk* Venom oder Codename: Outbreak glaub ich. Das hatte doch auch ziemlich gute Grafik, lief aber wie geschmiert.

Xcellerator
2003-04-28, 14:58:25
Originally posted by pubi

Erinnert sich noch jemand an das andere Spiel von GSC? *denk* Venom oder Codename: Outbreak glaub ich. Das hatte doch auch ziemlich gute Grafik, lief aber wie geschmiert.


allerdings...wobei die spiele sogar sehr spaßig waren...zumindest im coop-mode

Amokles
2003-04-28, 15:08:11
Stimmt
Codename: Outbreak war echt cool.

Lief wie nen Schuss Honig im Arsch.

Trozdem: Bei Stalker wird zumindest mein CPU doch wohl ganzschön abkacken.

Aber bis das raus ist, hab ich schon was neues.

perforierer
2003-04-28, 15:32:31
Die Texturen sind schon Brett. Fürchte aber, mit aktuellen Systemen wirds ne Ruckel-Zuckelorgie :)

Flolle
2003-04-28, 16:02:22
Originally posted by -X-
das hier ist die hölle für 56k-lamer wie mich:D...die bilder von beta sind immernoch sehr gut und realistisch, aber auch im großen maße ernüchternd, im vergleich zur ersten seite;). freu mich sehr aufs spiel, hoffentlich wirds auch spielerisch was!

Mann, du weißt gar nicht wie recht du hast:D
Das Spiel sieht verdamt gut aus und wenn auch spielerisch überzeugt wird es auf meiner Festplatte sicher ein zu Hause finden.

Kai
2003-04-28, 17:37:22
Originally posted by redlock


kai: du kennst dich ja mit einigen engines recht gut aus: sind die bilder dich ich gestern gepostet (1. Seite, Mann vorn, im Hintergrund eine Stadt) aus der engine? ich mein, wenn man bedenkt was wir schon gesehen haben von der engine war ja schon sehr fett.


Die Bilder sind aus der Engine. Zwar nachcoloriert und mit derbstem AA und AF geschossen, aber eindeutig aus der Engine, das liegt schon im Bereich des mögliche heute. Wie das auf der Qualitätsstufe laufen würde will ich aber nicht wissen.

betasilie
2003-04-28, 17:40:55
Originally posted by Kai


Die Bilder sind aus der Engine. Zwar nachcoloriert und mit derbstem AA und AF geschossen, aber eindeutig aus der Engine, das liegt schon im Bereich des mögliche heute. Wie das auf der Qualitätsstufe laufen würde will ich aber nicht wissen.
Ich könnte mir gut Vorstellen, dass diese Qualität in Zwischensequenzen zu sehen sein wird. Der Vorspann bei UT2k3 ist zB auch mit der Engine gemacht, aber halt keine ingame-Grafik.

perforierer
2003-04-28, 17:43:33
Naja, es ist ein 2004 Release. kann schon sein, dass Sie das als Ingame anbieten. Bis STALKER rauskommt sind HL2 und Doom3 schon erschienen, vielleicht auch DE2. Man muss das ja immer relativ zum Releasezeitpunkt sehen...

betasilie
2003-04-28, 17:46:14
Originally posted by perforierer
Naja, es ist ein 2004 Release. kann schon sein, dass Sie das als Ingame anbieten. Bis STALKER rauskommt sind HL2 und Doom3 schon erschienen, vielleicht auch DE2. Man muss das ja immer relativ zum Releasezeitpunkt sehen...
Anfang 2004 sind wir imho nicht viel weiter als z.Zt. ;)

perforierer
2003-04-28, 17:56:03
Etwa ein Jahr?

betasilie
2003-04-28, 18:47:21
Originally posted by perforierer
Etwa ein Jahr?
Natürlich was die Leistung der GraKas angeht.

Kai
2003-04-28, 18:51:09
Originally posted by betareverse

Ich könnte mir gut Vorstellen, dass diese Qualität in Zwischensequenzen zu sehen sein wird. Der Vorspann bei UT2k3 ist zB auch mit der Engine gemacht, aber halt keine ingame-Grafik.

Jo, beim Vorspann in UT2K3 iss auch viel gefaked ;) Die Zuschauer z.B. sind nur in den vorderen Reihen echt - das sind vielleicht 15 Polygonmänneken. Der Rest besteht aus animierten herumhopsenden Bitmaps die platt sind wie ne Flunder ;)

betasilie
2003-04-28, 18:57:52
Originally posted by Kai


Jo, beim Vorspann in UT2K3 iss auch viel gefaked ;) Die Zuschauer z.B. sind nur in den vorderen Reihen echt - das sind vielleicht 15 Polygonmänneken. Der Rest besteht aus animierten herumhopsenden Bitmaps die platt sind wie ne Flunder ;)
Die Bitmaps sehen aber geschickterweise aus wie die vorderen Polygonmännchen. ... Ich habe schon einige Leute überzeugen wollen, dass das so ist, aber die haben mir erst geglaubt, als ich ihnen das ganze im Editor gezeigt habe. :D

Außerdem haben die Modells nix mit denen aus dem Spiel zu tun. ;)


... Wie auch immer, Stalker wird bestimmt genial, auch wenn die Grafik nicht so exorbitant gut aussehen wird, wie auf dem besagten Bild auf der ersten Threadseite.

Kai
2003-04-28, 19:01:47
Die Bitmaps musste mal beim Mapediting einsetzen. Ich bau grad an einer Map in der ich die exzessiv einsetze. Die stehn dann als Zuschauer oben um einen Kraterrand herum und johlen den Spielern zu (hintern einer Absperrung natürlich *fg*). nggalai hat die Map mal getestet.

betasilie
2003-04-28, 19:07:32
Originally posted by Kai
Die Bitmaps musste mal beim Mapediting einsetzen. Ich bau grad an einer Map in der ich die exzessiv einsetze. Die stehn dann als Zuschauer oben um einen Kraterrand herum und johlen den Spielern zu (hintern einer Absperrung natürlich *fg*). nggalai hat die Map mal getestet.
Hört sich gut an. Hast Du schon was fertig für UT2k3 oder ist das die erste Map? Wenn ja, wo hast Du was liegen? =)

Tiamat
2003-04-28, 19:10:53
Was trägt eigentlich Fp-32 dazu bei ?
Wetter und Lichteinwirkung .. Weiß da jemand was drüber?
Gruß
Tiamat

Kai
2003-04-28, 19:13:27
Originally posted by betareverse

Hört sich gut an. Hast Du schon was fertig für UT2k3 oder ist das die erste Map? Wenn ja, wo hast Du was liegen? =)

Ich hab schon ein paar Sachen fertig. Paar Conversions, nichts grosses. Das wird meine erste komplette Map. Hab ein paar Shots online:

http://www.jf-clan.de/sinvault2/sinvault201.jpg
http://www.jf-clan.de/sinvault2/sinvault202.jpg
http://www.jf-clan.de/sinvault2/sinvault203.jpg
http://www.jf-clan.de/sinvault2/sinvault206.jpg

Sind schon etwas älter. Mittlerweile lass ich das ganze bei Tageslicht ablaufen, Morgenröte um genau zu sein.

Loci
2003-04-28, 19:14:32
schaut geil aus :)

betasilie
2003-04-28, 19:26:27
Originally posted by Kai


Ich hab schon ein paar Sachen fertig. Paar Conversions, nichts grosses. Das wird meine erste komplette Map. Hab ein paar Shots online:

http://www.jf-clan.de/sinvault2/sinvault201.jpg
http://www.jf-clan.de/sinvault2/sinvault202.jpg
http://www.jf-clan.de/sinvault2/sinvault203.jpg
http://www.jf-clan.de/sinvault2/sinvault206.jpg

Sind schon etwas älter. Mittlerweile lass ich das ganze bei Tageslicht ablaufen, Morgenröte um genau zu sein.
Schön. Wo kann ich erfahren, wenn die erste Version online bereit steht?

Kai
2003-04-28, 19:28:40
Originally posted by betareverse

Schön. Wo kann ich erfahren, wenn die erste Version online bereit steht?

Per PM. Freiwillige Betatester sind die, die immer am meisten Bugs finden ;)

Willst du vielleicht mal Maul5 ausprobieren? Ist ne CTF2DM conversation ... ist aber totaaaaal beta. Aber dann passt's ja zu deinem Nick ;)


edit: Öööh, ich hab da ein doofes Prob. Will gerade den Editor hochdonnern, da geht nix mehr. Nur weisser Screen um die Toolboxen herum. Was ist denn da jetzt gebacken? Liegts vielleicht am 42.42er Treiber?

betasilie
2003-04-28, 19:40:00
Kai, ´hast ´ne PM.

Radeonator
2003-04-28, 20:21:27
Wie schon gepostet und anscheinen gerne überlesen, weils die eigene Meinung nicht unterstützt...DAS IST INGAME GRAFIK!!!

Die Haben keine Self running Demo bei Giga gezeigt, sondern sind in den Arealen rumgewandert und das auf dem beschriebenen Sys (1,8GHz P4+256-512MB DDR+GF4 Ti4200er) flüssig. Das Endergebnis soll natürlich viel HW lastiger werden, dennoch scheint es selbst auf "kleineren" Systemen sehr gut zu laufen!

betasilie
2003-04-28, 20:27:02
Originally posted by Radeonator
Wie schon gepostet und anscheinen gerne überlesen, weils die eigene Meinung nicht unterstützt...DAS IST INGAME GRAFIK!!!

Die Haben keine Self running Demo bei Giga gezeigt, sondern sind in den Arealen rumgewandert und das auf dem beschriebenen Sys (1,8GHz P4+256-512MB DDR+GF4 Ti4200er) flüssig. Das Endergebnis soll natürlich viel HW lastiger werden, dennoch scheint es selbst auf "kleineren" Systemen sehr gut zu laufen!
Wir sprechen expliziet über das Bild hier:
http://www.dcnet.de/th/stalker124.jpg
Komischerweise unterscheidet sich der Polycount, die Texturauflösung, die Filter und nicht zuletzt das Motionblurr und das "depth of field" gänzlich von den anderen Bildern. ... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine aktuelle Karte, geschweige denn eine 4200er, so was flüssig ingame rendern kann!? :|

perforierer
2003-04-28, 20:34:19
Originally posted by betareverse
Natürlich was die Leistung der GraKas angeht.
Das sowieso. Aber natürlich auch grafisch, wenn DE2 und D3 bereits erschienen sind.

perforierer
2003-04-28, 20:35:25
Originally posted by betareverse

Wir sprechen expliziet über das Bild hier:
[IMG]Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass eine aktuelle Karte, geschweige denn eine 4200er, so was flüssig ingame rendern kann!?
Mit dem gezeigten Hintergrund sicher kaum denke ich. Das Model an sich aber schon.

Mr. Lolman
2003-04-28, 20:39:15
Originally posted by Kai
edit: Öööh, ich hab da ein doofes Prob. Will gerade den Editor hochdonnern, da geht nix mehr. Nur weisser Screen um die Toolboxen herum. Was ist denn da jetzt gebacken? Liegts vielleicht am 42.42er Treiber?

[View - Viewports - Configure...]

Dann sollts wieder gehen.

betasilie
2003-04-28, 20:53:17
Originally posted by perforierer

Mit dem gezeigten Hintergrund sicher kaum denke ich. Das Model an sich aber schon.
Das Model hat aber definitiv wesentlich mehr Polygone, als auf den anderen Bildern. Schau es dir mal genau an. ;)

Lost Prophet
2003-04-28, 21:26:22
Originally posted by betareverse

Das Model hat aber definitiv wesentlich mehr Polygone, als auf den anderen Bildern. Schau es dir mal genau an. ;)

jo so gut das man keine "ecken" sieht....

:|

btw, wer glaubt das geht mit ner 4200er der hat einen an der waffel

cya axel

Kai
2003-04-28, 21:56:14
Originally posted by Mr. Lolman


[View - Viewports - Configure...]

Dann sollts wieder gehen.

Aaaah, vielen Dunk! :D

perforierer
2003-04-28, 21:59:29
Originally posted by betareverse
Das Model hat aber definitiv wesentlich mehr Polygone, als auf den anderen Bildern. Schau es dir mal genau an. ;)
Klar, das denke ich auch, aber darstellbar Ingame auf Ti 4ern denke ich doch wohl...


Originally posted by Purple_Stain
jo so gut das man keine "ecken" sieht....
:|
btw, wer glaubt das geht mit ner 4200er der hat einen an der waffel
cya axel

Danke

betasilie
2003-04-28, 22:18:24
Originally posted by perforierer

Klar, das denke ich auch, aber darstellbar Ingame auf Ti 4ern denke ich doch wohl...
Denke ich nicht. ... Außer wenn Du nicht mehr viel anderes auf dem Screen sehen willst. ;)

Lost Prophet
2003-04-28, 22:19:58
Originally posted by perforierer
Danke

für den fall das du das jetzt wirklich persönlich genommen hast,
wollt dich nicht beleidigen ;)

sollte nur heißen, ich kann mir beim ALLERBESTEN willen nicht vorstellen dass das auf einer r300 geschweige denn auf einer gf4 läuft. (liquid)

cya axel

perforierer
2003-04-28, 22:23:40
Originally posted by Purple_Stain
für den fall das du das jetzt wirklich persönlich genommen hast,
wollt dich nicht beleidigen ;)
sollte nur heißen, ich kann mir beim ALLERBESTEN willen nicht vorstellen dass das auf einer r300 geschweige denn auf einer gf4 läuft. (liquid)
cya axel

Na, ich nehme sowas net persönlich.:)
Ist nur meine Art in Foren darauf aufmerksam zu machen, wenn mir Postingstile nicht gefallen...kommt hier leider öfters vor, dass ich manchmal den Stil der postings net so doll finde. Bin wohl zu alt ;)
Ich denke mal, mit 30 FPS könnte man sowas schon rendern. Wenn man unter flüssig allerdings 60FPS+ versteht, dann sicher net..., insoweit stimm ich vollkommen zu.

hofmetzger
2003-04-28, 22:33:44
Originally posted by perforierer


Na, ich nehme sowas net persönlich.:)
Ist nur meine Art in Foren darauf aufmerksam zu machen, wenn mir Postingstile nicht gefallen...kommt hier leider öfters vor, dass ich manchmal den Stil der postings net so doll finde. Bin wohl zu alt ;)
Ich denke mal, mit 30 FPS könnte man sowas schon rendern. Wenn man unter flüssig allerdings 60FPS+ versteht, dann sicher net..., insoweit stimm ich vollkommen zu.

wenn das da hinten alles ne skybox wär, hmm ja dann würd ich das akzeptieren.

aber ingame iss das nicht, wenn ich mir überlege wieviel arbeit allein der stacheldraht gemacht hat, die würden ein jahrzehnt für das game brauchen (siehe duke :D)

Unregistered
2003-04-28, 22:38:58
ähm dir ist schon klar, dass z.B. die doom 3 engine für geforce 256 karten geschrieben wurde?

hofmetzger
2003-04-28, 22:43:45
Originally posted by Unregistered
ähm dir ist schon klar, dass z.B. die doom 3 engine für geforce 256 karten geschrieben wurde?

das bezweifele ich. geforce 1 mag das untere ende darstellen, aber mit ner engine die diese grafikkartenklasse als "ziel" nimmt kann heute man kein (nicht genug) geld verdienen

betasilie
2003-04-28, 22:44:40
Originally posted by Unregistered
ähm dir ist schon klar, dass z.B. die doom 3 engine für geforce 256 karten geschrieben wurde?
Für die Technologiestufe einer GF256, aber nicht für diese Karte. :nono:

S3NS3_0F_D34TH
2003-04-29, 06:03:05
Irgendwie trau ich auch nicht ALLEN Screens vom STALKER. Habe mal eins gesehen wo sie Filter drübergelgt haben. Sah dann aus wie´n echtes Foto. Ganz schwach, aber wenn man nicht hinguckt kommt nur "BOAHHHHHH!!!!" .

Weiss nicht, cheater :)
Aber heftig ist´s. Haben es garnicht nötig zu faken. Habens nur nötig das schnell rauszubringen bevor´s wieder standartgrafik ist.

[dzp]Viper
2003-04-29, 14:23:37
also ich habe stalker mal angespielt auf der pc messe in Leipzig vor ner ganzen weile. Die grafik war genial - lief auch butter weich (war schon mit gegnern) die texturen waren so hoch aufgelöst wie auf den bildern - nur das mit den hohen polygonen kann ich nicht beurteilen - und AA war aus aber meiner meinung nach war AF an ...

Rentner
2003-05-07, 19:22:59
Neues Bildmaterial
http://www.oblivion-lost.com/en/index.php?site=newscomment.php&id=298

redlock
2003-05-07, 22:45:11
Originally posted by Rentner
Neues Bildmaterial
http://www.oblivion-lost.com/en/index.php?site=newscomment.php&id=298

Von wegen der Reaktor war vorgerendert!!!
http://www.oblivion-lost.com/community/screenshots/stalker050503.jpg

[dzp]Viper
2003-05-08, 00:46:49
ich finde den himmel absolut genial .. :D

und die texturen, beeindrucken mich immer wieder

betasilie
2003-05-08, 01:00:28
Originally posted by redlock


Von wegen der Reaktor war vorgerendert!!!
http://www.oblivion-lost.com/community/screenshots/stalker050503.jpg
Der Himmel ist wirklich sehr schön. Übrigens kann ein manipuliertes Bild sehr wohl Modelle aus dem eigentlichen Spiel enthalten ;), obwohl es mir primär um das andere Bild ging. ... Übrigens lasse ich mich auch bzgl. des anderen Bildes eines besseren belehren. Es ist ja nicht so, als ob ich mich nicht über positive Überraschungen freue. :D

Unregistered
2003-05-08, 10:54:18
Die Bilder sehen alle sehr sehr gut aus. Leider muss ich der Mehrheit recht geben. "Richtige" Originale sind das nicht. Zumindest nicht alle. Die Ratten im Keller zum Beispiel. Die "Felle" sehen irgendwie aus als ob sie erst später dort hinkamen. Auch das Panorama scheint mir nicht wirklich "rechenbar".

Sonst würde nicht stören wenn die das Teil auf den Markt schmeissen könnten. Es ist wirklich ein Unding zu wissen, in 3 Jahren kommt dieses und jendes Programm. In drei Jahren kann man erblindet, tot oder verheiratet sein. Macht hin Jungs!!!

betasilie
2003-05-08, 12:28:26
Originally posted by Unregistered
Es ist wirklich ein Unding zu wissen, in 3 Jahren kommt dieses und jendes Programm. In drei Jahren kann man erblindet, tot oder verheiratet sein. Macht hin Jungs!!!
:lol: Genau mein Gedankengang. ;)

Rentner
2003-05-08, 13:00:42
Das Video werden die meißten zwar schon kennen, weil es schon etwas älter ist!
Aber manche haben es vielleicht noch nicht gesehen!
S.T.A.L.K.E.R. Ingame Video (41MB) (http://www.4players.de/rendersite.php?sid=&LAYOUT=download_info&DOWNLOADID=4221)

abaddon
2004-01-16, 20:31:41
Neue Screenshots!


http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/STALKER/sb_xray_50.jpg



http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/STALKER/sb_xray_49.jpg



Die Mutanten sehen ja wohl mehr als genial aus =)

[dzp]Viper
2004-01-16, 20:36:58
Die mutanten errinnern mich auch immer wieder an Blade 2 ;)

Gast
2004-01-16, 21:24:19
ehm jo STALKER steht auch auf meiner MOST WANTED LISTE, neben HL2 D3 und DE2 natürlich.
Ich habe gehört, das man ab ca. 1,5 Ghz und GeForce 4 Ti 4200 oda so schon auf mittleren details "spielen" kann, aber wenn man da so 2 GHz oda 1,8 hat und dann noch 512 MB Ram mit ner 9600 Pro oda so gehts bestimmt schon fast auf vollen details ohne ruckeln.AA und AF braucht aber sicherlich noch mehr Grafikleistung z.B. 9700 Pro oda so^^.
naja wir werden sehen mit meinem Sys 2200+ amd athlon xp und 768 MB Ram mit ner GeForce 4 Ti 4200 werde ich aber denke ich mal die neuesten spiele (wenn ich mir bald ne neue GraKa geholt habe (radeon 9600 xt oda so)) auf mittleren details flüssig spielen auf 800x600 oda vielleicht auch auf 1024x768 was dann aber ein wunder wär...lol okay bis denne leutz!
MfG euer "GAST"^^

PoWLe
2004-01-16, 21:26:19
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, nur die Bilder auf der ersten Seite angeguckt.

Wurde schon gesagt, dass es unmöglich einem heutigen High-End-Rechner zuzumuten, solche Grafiken darzustellen? :D

Also, es sieht echt zu schön aus um wahr zu sein...

[dzp]Viper
2004-01-16, 21:28:31
Original geschrieben von PoWLe
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, nur die Bilder auf der ersten Seite angeguckt.

Wurde schon gesagt, dass es unmöglich einem heutigen High-End-Rechner zuzumuten, solche Grafiken darzustellen? :D

Also, es sieht echt zu schön aus um wahr zu sein...

wie du kannstest stalker noch net? :D

Gast
2004-01-16, 21:47:05
genau, wieso unzumutbar? natürlich würde es mit heutigen High-End PC´s laufen....

PoWLe
2004-01-16, 22:37:52
Original geschrieben von Gast
genau, wieso unzumutbar? natürlich würde es mit heutigen High-End PC´s laufen....

Ja, laufen, was heisst schon laufen...

Das tuts bei mir wohl auch.

Aber heutige High-End-PC's können diese Qualität nicht flüssig darstellen, kann ich mir nicht vorstellen.


@ Viper

Nö...
Was ist das?
Neuer Mampfriegel? ;) :D

deekey777
2004-01-16, 23:02:20
Laut einer Gamezeitschrift soll STALKER im 2. Quartal kommen. Wäre nicht schlecht...

Gast
2004-01-17, 01:11:38
Wie schon längst bekannt, läuft die illegale Stalker Alpha auf einer billigen GF440MX/32MB bei P4-1,6 und 512MB RAM
bei 800x600 ziemlich flüssig. Das Spiel ist schon sehr lange in Arbeit und damals hatte man durchaus an die Mainstream Karten gedacht. Sogar mit einer GF2MX wird man dabei sein, nur halt ohne die ganzen Effekte. ABER den Screens nach zu urteilen wird es sogar mit absoluten Low-End Karten ein Hochgenuß. Vergeßt nicht, das Spiel kommt aus Rußland, die Firma will Ihr Spiel natürlich den Russen anbieten, ist ja schließlich der Entstehungsort und Ort des Spielgeschehens. Und wie der Standard dort ist, wissen wir ja. = ZUM KOTZEN. Deshalb kann man davon ausgehen, auch Low-End Systeme kommen mit STALKER zurecht. Jeder kann sich freuen.

HL2 und D3 werden übrigens ebenfalls für Low-End optimiert.
Also keine Sorge.

Gast
2004-01-17, 08:54:14
ja genau, aber mit heutigen High-End Computern kommt man locker aus.ich schätze man kann so ab 9600 XT oda FX 5700 Ultra schon in 1024x768 mit mittleren details flüssig spielen dann noch 2 Ghz und 512 MB Ram und die Sache wäre erledigt...lol naja je besser das Sys desto besser wirds laufen! :D
cya

Mephisto
2004-01-18, 12:13:23
Original geschrieben von Gast
Vergeßt nicht, das Spiel kommt aus Rußland, die Firma will Ihr Spiel natürlich den Russen anbieten, ist ja schließlich der Entstehungsort und Ort des Spielgeschehens. Und glaubst Du, dort kauft jemand ein Original-Spiel?

(del)
2004-01-19, 09:08:53
glaub kaum, dass die entwickler ihr hauptaugenmerk auf den russischen markt legen, die wissen genau, dass dort nichts zu holen ist. die werden sich den amerikanischen und westeuropäischen markt ins auge fassen. so siehts aus.

die werden bestimmt nicht 100% konsequent ihr spiel für alle mainstream-grakas testen, geschweige denn optimieren.

RaumKraehe
2004-01-19, 15:56:10
Original geschrieben von Gast
Und wie der Standard dort ist, wissen wir ja. = ZUM KOTZEN. Deshalb kann man davon ausgehen, auch Low-End Systeme kommen mit STALKER zurecht. Jeder kann sich freuen.


Aha .. woher weißt du denn das der Standard dort zum kotzen ist. Ähm .. mein Kumpel (ist Russe, lebt in Moskau) hat nen 2,6 P4 + GF5900 +1 gig + 2mbit DSL ...

Also der ist besser ausgestattet als ich. Und glaubt mir es ist dort keine Ausnahme.

Gast
2004-01-19, 23:00:02
Also Leute

1) Die meisten Russen sind arme Schweine.
Das is ne Tatsache.

2) Die Original-Spiele kriegt man in Rußland für nen Appel und nen Ei.

3) Die Russen lieben ihr Land und ihre Landsleute und sie sind stolz darauf.

Wers nicht glaubt, sollte dort mal Urlaub machen. High-End Systeme dort keine Seltenheit ? Daß ich nicht lache.
In vielen Gegenden erfieren die Menschen gerade in ihren Wohnungen, und ihr Idioten meint, High-End Systeme wären dort normal. Ihr lebt in einer Traum-Welt.

ice cool69
2004-01-19, 23:35:37
originalspiele kosten in russland wirklich nur ne handvoll €, weil sonst überhaupt niemand ein spiel kaufen würde.

dafür gibts dann aber auch nur ne hülle mit bedruckter cd und keine gescheite verpackung.

achja ich denke die engine wird gut laufen, aber in gezeigter qualität nur auf high-end system (und ohne dieser perfekten kantenglättung).

RaumKraehe
2004-01-20, 05:49:42
Original geschrieben von Gast
Also Leute

1) Die meisten Russen sind arme Schweine.
Das is ne Tatsache.

2) Die Original-Spiele kriegt man in Rußland für nen Appel und nen Ei.

3) Die Russen lieben ihr Land und ihre Landsleute und sie sind stolz darauf.

Wers nicht glaubt, sollte dort mal Urlaub machen. High-End Systeme dort keine Seltenheit ? Daß ich nicht lache.
In vielen Gegenden erfieren die Menschen gerade in ihren Wohnungen, und ihr Idioten meint, High-End Systeme wären dort normal. Ihr lebt in einer Traum-Welt.

Merkwürdig, wo ich doch dachte ich hätte dort 5 Jahre gelebt. Aber warscheinlich hab ich mich nur geirrt. Ich war bestimmt in Bayern.

Gast
2004-01-20, 07:10:21
hat man den feinen Mann aus dem westen gespielt,fein mit kohle um sich gehauen? :)
Man du träumst,kennst "Russland" nur aus´m Mercedes raus.

Highend Systeme weitverbreitet-haha

MuLuNGuS
2004-01-20, 08:12:38
menschen die in ihren wohnungen erfrieren haben gar keinen rechner und passen nicht in die debatte ob high-end-rechner oder nicht..

russland ist nicht mehr das russland wie es wohl noch in den köpfen einer ganzen menge leute existiert.

sicherlich haben dort viele eine alte möhre, aber es ist keine frage das es dort auch high-end rechner gibt.

RaumKraehe
2004-01-20, 08:33:57
Original geschrieben von Gast
hat man den feinen Mann aus dem westen gespielt,fein mit kohle um sich gehauen? :)
Man du träumst,kennst "Russland" nur aus´m Mercedes raus.

Highend Systeme weitverbreitet-haha

Wenn du mich meintest. Nein hab ich nicht. Ich hab nicht mal nen Auto. rofl

Gast
2004-01-20, 15:12:12
Original geschrieben von RaumKraehe
Da steht nix für ... warum da jetzt Punkte sind ist mir nicht klar ...

Alles begann mit einem Buch:

"Picknick am Wegesrand" kann ich nur empfehlen. Von Arkadi+Boris Strugatzki.


Jo die Brüder sind echt spitze. Meine Empfehlung: "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein"

Hätte auch von EvD sein können ;D

RaumKraehe
2004-01-20, 15:41:19
kenne zwar EvD? nicht.

Aber das Buch und der Film sind sehr geil.

Oder meinst du Ehrich von Däniken? Also nun aber.. dafür ist es echt zu gut.

RaumKraehe
2004-01-20, 15:50:31
Original geschrieben von Gast
hat man den feinen Mann aus dem westen gespielt,fein mit kohle um sich gehauen? :)
Man du träumst,kennst "Russland" nur aus´m Mercedes raus.

Highend Systeme weitverbreitet-haha

Ich für meinen Teil hatte in Russland den ersten Kontakt mit dem PC. Ja nen 286! 1989. Und davon gab es nicht zu wenig. Wenn ich darüber nachdenke wie die westliche Welt um die 90ger Jahre über Russland gedacht hatte kann ich nur den Kopf shütteln. Klar ist dort nicht alles toll und auch nicht alles supi. Doch das was ihr im Fernsehen seht ist nicht die Realität sondern ein Beitrag der auf druck Zuschauer anlocken muss. Als ich in Russland Beiträge über Deutschland gesehen habe kamm ich auch nicht mehr aus dem lachen raus. Oder weinen, wie mann es nimmt.

Und zum Glück gab es zu der Zeit noch keine Westen für mich. Da war die Welt noch in Ordnung. :)

Gast
2004-01-20, 23:16:44
Darf man fragen, wo Du unter welchen Bedingungen Du gelebt hast ? Interessiert mich einfach.

DeX
2004-01-21, 00:43:42
RaumKraehe .. hey .. kak dela ..
tie usche dolga w germanie shewysh?? .. ;-)
... so zu stalker....
ich weiss,, ich weiss,,,man darfs net sagen .. ich sage auch nix !! ;-) ...
aber stalker sieht einfach hammer aus !! ich habs XXxxxXxx..
und es rennt wie sau !!!!
ich habe bie manchen levels 100fps schnitt !!!
die engine ist zwar net auf high aber egal ;-))..
und das bei etwa 1024x768 24bpp und 0.1 detail level !!
.......
ich freue mich schon total auf das game !!
es wird einfach hammer.....

RaumKraehe
2004-01-21, 08:05:59
Original geschrieben von DeX
RaumKraehe .. hey .. kak dela ..
tie usche dolga w germanie shewysh?? .. ;-)
... so zu stalker....
ich weiss,, ich weiss,,,man darfs net sagen .. ich sage auch nix !! ;-) ...
aber stalker sieht einfach hammer aus !! ich habs XXxxxXxx..
und es rennt wie sau !!!!
ich habe bie manchen levels 100fps schnitt !!!
die engine ist zwar net auf high aber egal ;-))..
und das bei etwa 1024x768 24bpp und 0.1 detail level !!
.......
ich freue mich schon total auf das game !!
es wird einfach hammer.....

Danke gut :)

RaumKraehe
2004-01-21, 08:09:16
Original geschrieben von Gast
Darf man fragen, wo Du unter welchen Bedingungen Du gelebt hast ? Interessiert mich einfach.

Nur kurtzt da Off-Topic:

Ich babe ca. 250 km südlich von Moskau in der Kleinstadt Protvino gelebt. Dort habe ich in einem ganz normalem Wohn-Haus gewohnt, bin in eine ganz normale russische Schule gegangen, hab ganz normale russische Menschen kennen gelernt.

Blackland
2004-01-21, 08:28:52
Original geschrieben von RaumKraehe
kenne zwar EvD? nicht.

Aber das Buch und der Film sind sehr geil.

Oder meinst du Ehrich von Däniken? Also nun aber.. dafür ist es echt zu gut.

Ja genau Erich von Däniken. Inhaltlich gesehen spiegelt dieses Buch seine Thesen ja wieder. Als Roman keine Frage, da würde er nich mitkommen!

ShadowXX
2004-01-21, 09:55:38
Original geschrieben von DeX
RaumKraehe .. hey .. kak dela ..
tie usche dolga w germanie shewysh?? .. ;-)
... so zu stalker....
ich weiss,, ich weiss,,,man darfs net sagen .. ich sage auch nix !! ;-) ...
aber stalker sieht einfach hammer aus !! ich habs XXxxxXxx..
und es rennt wie sau !!!!
ich habe bie manchen levels 100fps schnitt !!!
die engine ist zwar net auf high aber egal ;-))..
und das bei etwa 1024x768 24bpp und 0.1 detail level !!
.......
ich freue mich schon total auf das game !!
es wird einfach hammer.....

Nur das dort nicht ein einziger Shader (weder Vertex noch Pixel) benutzt werden (sieh selbst mit 3DAnalyse nach)...
kein Wunder das das Ding abgeht..(selbst mit 4xAA/8xAF hab ich teilweise über 100FPS)...

J.S.Shadow

[dzp]Viper
2004-01-21, 10:30:59
Original geschrieben von ShadowXX
Nur das dort nicht ein einziger Shader (weder Vertex noch Pixel) benutzt werden (sieh selbst mit 3DAnalyse nach)...
kein Wunder das das Ding abgeht..(selbst mit 4xAA/8xAF hab ich teilweise über 100FPS)...

J.S.Shadow

dazu kommt, dass es noch keine KI gibt - keine Physik...

die fps werden schon noch runtergehen - keine angst :D

DeX
2004-01-21, 14:10:39
sagte ja .. die engine ist net auf high ;-)))
das die fps runter gehen ist mehr als klar .. hehe..
denke aber doch das es sauber abgeht.. hoffe ich zumindest..

ShadowXX
2004-01-21, 15:01:51
Original geschrieben von DeX
sagte ja .. die engine ist net auf high ;-)))
das die fps runter gehen ist mehr als klar .. hehe..
denke aber doch das es sauber abgeht.. hoffe ich zumindest..

Das hat mit "High" nix zu tun...der Build ist uuuuuurrrrrr-alt (Anfang 2002), und sagt nix über die jetzige Performace der Engine aus.

Es gibt einfach noch kein PS/VS sachen, die drin verbaut sind...

J.S.Shadow

DeX
2004-01-21, 16:48:40
ohh menno ;-)).
das wollte ich damit sagen..!!
engine halt net auf high :D !! ist eben net details auf high sondern eben engine :D.. naja egal ..

winter
2004-01-21, 21:19:21
Hmmm ich hab eine Build vom 9. Oktober 2002 getestet. Die nutzt zwar, soweit ich das sehen konnte, wenig bis garkeine Shader, hat aber eine Krasse Vegetationsdichte (Vielleicht ned der größte Radius, dafür High Detail). Dummerweise ist die auf 800X600 Fest, eine Config konnte ich noch nicht entdecken, und sie weigert sich beharrlich, AA/AF zu akzeptieren. Läuft aber soweit gut auf meiner GF4. Außerdem gibt es 3 Level mit Bots, und ich sag euch, dass is hammerhart, das game, da wirst du in sekunden niedergemacht

*Edit*

So, Config gefunden, auf 1024 gestellt und AA aktiviert. Siehe da! Immernoch flüssig! Bei ner GF4 is das mit AA recht verwunderlich, aber es funktioniert definitiv! Mir ist aufgefallen, dass die Engine immer Abstürzt (und das ganze System Runterzieht) wenn ich einen anderen Stalker in levels 4->6 abschieße.