PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : temperaturmessung der graka


[CMI]Shadow
2003-04-06, 13:29:16
gibt es ein proggy mit dem man sowas messen kann?

StefanV
2003-04-06, 13:42:14
Originally posted by [CMI]Shadow
gibt es ein proggy mit dem man sowas messen kann?
Nein, es sei denn du hast 'ne Leadtek TDH oder eine andere Karte mit Monitoring Chip.

Razor
2003-04-06, 17:23:09
Originally posted by [CMI]Shadow
gibt es ein proggy mit dem man sowas messen kann?
Ja klar...
Einen Temp-Fühler auf die Rückseite der GraKa und mit dem Mobo verbinden.
Dann noch 'nen gutes HW-Monitoring-Tool für den verwedeten Mobo-Chipsatz und gut is'.

Die Kern-Temp wird dabei natürlich nicht angegeben, ist aber trotzdem ein sehr guter Anhaltspunkt für zu hohe Übertaktungen oder schlechte Kühlungen.

Bis denne

Razor

Raff
2003-04-06, 22:51:38
IMHO ist der beste Fühler die eigene Hand. Einfach mal auf den Kühler der GraKa fassen...wenn man sich dran verbrennt ist es ja wohl klar: Ein besserer Kühler muss her! :D

MfG
Raff