PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Membersuche für MMORPG


Codeman01101001
2003-04-06, 15:04:57
Hallo liebe Gemeinde,
wie vor ein paar Wochen schon gepostet, arbeiten wir an einem MMORPG.
Unser Team umfasst Leute allen Bereichen, Netzwerkcoder, Enginecoder, moddeler, Artworker, Soundmaker und so weiter. Wir decken quasi alle Bereiche ab, die wir abdecken müssen, um ein kommerzielles Spiel zu entwickeln und auch zu vertreiben.
Die nötigen Kontakte haben wir auch, nur stecken wir nun mitten in der Entwicklung, und haben aber noch ein paar Personalanforderungen.
Das Team umfasst im Moment ca. 20 Leute, der Alterdurchschnitt liegt über 20.
Wir machen dies alle noch nebenbei ohne jegliche Festanstellung , ihr müsst also die nötige Leidenschaft zu so einem Projekt mitbringen ohne die geht nichts.
Wenn wir soweit sind Investoren zu kontaktieren, wird sich dieser Vorgang natürlich ändern. Wir suchen noch Leute mit folgenden Qualifikationen:
1. Netzwerk-Coder:
- Langjährige Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt
- Generelle Netzwerkerfahrung:
Wie ist ein Netzwerk aufgebaut, wie wird kommuniziert, ...
- Packetsysteme:
Wie funktioniert eine Packetorientierte Datenübertragung
- Motivation, Ergeiz und Einarbeitungsfähigkeit:
Unsere Engine besitzt bereits eine Server-Client verbindung. Das
bedeutet es ist unbedingt von Nöten, sich in den Netzwerk-Code der Engine
einzuarbeiten um für dessen Packetsystem einen Server entwickeln zu können

2. Engine-Coder:
- Langjährige Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt
- Generelle Erfahrung im Bereich Engines:
Wie ist eine Engine aufgebaut, Techniken, Features, Schlüsselpunkte, ...
- eventl. Anwendung physikalischer Alogrithmen:
Wie erweitere ich Physik-Systeme (z.b. Gravitation)
- Implementierung neuer features in die Engine
- Einarbeitung in die bestehende Engine:
Ohne das geht nix...

3. Coder generell
- Langjährige Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt und ist deshalb von Vorteil.
- Generelle Kentnisse in der Programmierung:
File-Systeme, Windows-Api, ...
- Eventuell auch Einarbeitung in die Engine, je nach Bedarf
Ihr solltet wenn möglich älter als 18 Jahre sein, und schon 10+ Stunden die Woche Zeit haben, sonst nützt uns das nichts :)
Wenn ihr interesse habt "professionell" zu arbeiten, und auch langfristig was zu schaffen, so meldet euch bitte bei mir,Slider oder Poet.
Hier unsere icq contacts:
Neo: 122304628
Poet: 58748805
Slider: 82161474
Mail: Neo-2000@web.de <mailto:Neo-2000@web.de>
Hier ein kleiner Einblick in dem momentanen Stand unseres Spiels:
http://www.secret-dimension-software.de/Gameprojects/Onlinegame/Gametest1.jpg
Danke fürs Lesen
Gruss
M.Borghoff

zeckensack
2003-04-06, 15:25:17
Ein paar Fragen dazu:
Standort (Stadt/Einzugsbereich)?
Ungefähr geplantes Zielsystem?
Grafik-API?
Toolchain? (3DSMax/Radiant/wasauchimmer oder eigene Tools?)

Unregistered
2003-04-06, 22:05:43
Ist das nun mehr oder weniger ein Freizeitprojekt?
Danach hört sich der Post eigentlich an


Die Webseite sieht allerding anders aus.
Da wird ein Onlineshop angekündigt und ist im Impressum von Geschäftführung die Rede. :|

-> Geschäftleute lassen Leute kostenlos programmieren und kassieren es Geld ein?

etwas genauer anzugeben, wie das mitm Geld aussieht ist Pflicht bei so vorhaben....

Und die schöne Angabe "- Langjährige Erfahrung in C++" kotzt mich mal wieder an. Es gibt Leute, die programmieren schon seit Jahren und haben keinen Plan. Andere seit einem Jahr und sind schon relative Freaks. Aber es werden ja immer Leute die gesucht, die langjährige Erfahrung haben, am besten noch frisch von der Uni und schon 20 Projekte hinter sich haben.
Bei solchen Anforderungen müsste da nicht stehen "der Alterdurchschnitt liegt über 20" sonder "über 40".
Insgesamt sieht das ganze alles andere als professionell aus (inklusive dem Post der nichts Verwertbares enthält bzw nur angibt in welchen Bereichen ihr Leute sucht)

HzDSlider
2003-04-07, 13:17:03
Hallo erstmal,
erst mal zu den Fragen von zeckensack

Originally posted by zeckensack
Ein paar Fragen dazu:
Standort (Stadt/Einzugsbereich)?
Es gibt keinen festgelegten Standort. Es ist im Moment ein reines Freizeitprojekt und wir organisieren uns komplett über das Internet, über IRC, ICQ, Forum, ...

Originally posted by zeckensack
Ungefähr geplantes Zielsystem?
Windows & Linux (Ich hoffe mal ich habe deine Frage richtig verstanden)

Originally posted by zeckensack
Grafik-API?
Wir verwenden die Torque Game Engine (www.garagegames.com)als Basis. Diese Engine wird erweitert und auf unsere Bedürfnisse verändert.
Originally posted by zeckensack
Toolchain? (3DSMax/Radiant/wasauchimmer oder eigene Tools?)

Tools: 3DSMax, Maya, Worldcraft, Quark


Nun zu ihnen, Herr Unregistered:

Originally posted by Unregistered
Ist das nun mehr oder weniger ein Freizeitprojekt?
Danach hört sich der Post eigentlich an
Unser Projekt ist im Moment ein reines Freizeitprojekt, jedoch mit der langfristigen Zielsetzung, daraus ein kommerzielles Projekt zu machen. Es ist uns nicht möglich, ein kommerzielles Projekt von Grund auf zu führen, denn wir sind alle noch sehr jung (Schüler, Studenten, oder junge Arbeitskräfte -> Altersdurchschnitt etwas über 20), ohne das notwendige Kapital für ein rein kommerzielles Projekt.

Originally posted by Unregistered
Die Webseite sieht allerding anders aus.
Da wird ein Onlineshop angekündigt und ist im Impressum von Geschäftführung die Rede. :|

-> Geschäftleute lassen Leute kostenlos programmieren und kassieren es Geld ein?

etwas genauer anzugeben, wie das mitm Geld aussieht ist Pflicht bei so vorhaben....

Dieses Thema sollte ich oben geklärt haben. Pflicht besteht für den einzelnen überhaupt keine. Es geht im Moment vorallem um Spaß, an etwas großem teilzuhaben, und auch um den Ergeiz, ein großes Projekt mit entwickelt zu haben und damit vielleicht auch mal Geld zu verdienen.

Originally posted by Unregistered
Und die schöne Angabe "- Langjährige Erfahrung in C++" kotzt mich mal wieder an. Es gibt Leute, die programmieren schon seit Jahren und haben keinen Plan. Andere seit einem Jahr und sind schon relative Freaks.
Es geht uns einfach darum, keine Leute anzusprechen, die erst gerade mit C++ angefangen haben. Das würde für unser Projekt einfach keinen Sinn machen. Du hast recht, "- Langjährige Erfahrung in C++" ist etwas ungeschickt ausgedrückt. So etwas ähnliches wie reichliche oder große Erfahrung... wäre vielleicht besser gewesen.

Originally posted by Unregistered
Aber es werden ja immer Leute die gesucht, die langjährige Erfahrung haben, am besten noch frisch von der Uni und schon 20 Projekte hinter sich haben.
Bei solchen Anforderungen müsste da nicht stehen "der Alterdurchschnitt liegt über 20" sonder "über 40".
Ich verstehe den Frust, den du hast. Ich bin selber Student, jetzt dann im vierten Semester. Wir wollten wie gesagt nur sichergehen, daß sich Leute melden, die auch etwas Erfahrung haben. Ich bin jetzt 22, ich programmiere schon seit sehr vielen Jahren (angefangen mit 8 Jahren). Das bedeutet also nicht, daß man schon 40 sein muß! Aber wie gesagt, nicht das Alter spielt die Rolle, sonder die Erfahrung. Wir haben schonmal einen Job-Request gepostet und darauf haben sich dann viele Leute gemeldet, die noch so gut wie gar nicht programmieren konnten. Dies wollten wir nun vermeiden. Wie gesagt, die Wortwahl war etwas ungeschickt, aber daran muß man sich doch net so aufhängen! Wie du siehst, man kann auch mit ganz freundlichen Worten die Situation klären :D

Ich persönlich finde es schade, wenn man solch einen Post wie du ihn geschrieben hast, anonym schreibt. Man sollte dann auch dazu stehen, was man schreibt. Das zeugt nicht grade von Courage.

zeckensack
2003-04-07, 16:03:59
Originally posted by HzDSlider
Windows & Linux (Ich hoffe mal ich habe deine Frage richtig verstanden)Jein ;)
Gefragt war tatsächlich das Zielsystem (Prozzi/RAM/Graka-Generation), um abschätzen zu können, auf welchen Tech-Level ihr gehen wollt.
Das ist deswegen wichtig zu wissen, weil Spiele die auf ein P3-500/64MB/Gf2MX-Level zielen ganz andere Anforderungen an die (Engine-)Coder und Künstler haben als ">=1GHz/256MB/Gf3+".

Codeman01101001
2003-04-14, 18:23:51
Hallo nochmal,

leider haben Sich noch nicht soviele gemeldet, wie gedacht.
Ich denke die Stellenbeschreibung war teilweise bissl falsch beziehungsweise zu heftig formuliert. Das mit der jahrelangen Erfahrung soll nichts weiter bedeuten, als dass man schon ein bissl was mit c++ gemacht haben sollte, weil sich in der Vergangenheit leider sehr viele Neulinge gemeldet haben, was uns leider nicht viel weiterbringt.
Also ihr solltet Erfahrung haben im Bereich des Codings und c++.
Wenn man sich selber als "fähig" einstuft, und ergeizig ist und Zeit hat, dann haltet euch nicht zurück und meldet euch bitte bei uns

Also hier das Update:

1. Netzwerk-Coder:
-Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt
- Generelle Netzwerkerfahrung:
Wie ist ein Netzwerk aufgebaut, wie wird kommuniziert, ...
- Packetsysteme:
Wie funktioniert eine Packetorientierte Datenübertragung
- Motivation, Ergeiz und Einarbeitungsfähigkeit:
Unsere Engine besitzt bereits eine Server-Client verbindung. Das
bedeutet es ist unbedingt von Nöten, sich in den Netzwerk-Code der Engine
einzuarbeiten um für dessen Packetsystem einen Server entwickeln zu können

2. Engine-Coder:
- Erfahrung in C++:
Eine detailliertes Wissen in der Sprache C++ ist bildet die Basis der
Programmierung in unserem Projekt
- eventl. Anwendung physikalischer Alogrithmen:
Wie erweitere ich Physik-Systeme (z.b. Gravitation)
- Implementierung neuer features in die Engine
- Einarbeitung in die bestehende Engine. Wir verwenden die Torque Engine

Btw. Wenn jemand hier dabei ist, der mit 3ds Max arbeitet oder Texturieren kann, auch bitte melden =P


Gruss