PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner - nur welcher?


Achill
2003-04-06, 15:32:33
ich wollte mir jetzt doch langsam ein DVD Brenner zulegen.

Er soll aber auch gleichzeitig meinen Plextor PX-R124C ersetzen - auch in sachen kompatibilität bei CloneCD.

Ich habe den Toshiba SD-R5002 ins Auge gefast (soll savedisk 2.51 auch ohne "Sektoren verstären" schreiben können).

Erste frage ist nun, gibt es evtl. einen besseren oder hat jemand von euch schlechte Erfahrungen mit dem Toshiba Brenner gemacht?

Und zweitens, wie sieht es in Zukunft mit den Schreibformaten DVD+R/RW und DVD-R/RW aus - werden beide auch in Zukunft bestehen bleiben oder weis jetzt schon einer, dass DVD-R/RW keine Zukunft hat.

Letzte Frage, können DVD-R Medien auch in playern und normalen DVD-Laufwerken abgespielt werden - war ja früher mit dem DVD-RAM Medien nicht so.

... evtl. habt ihr ja ein paar antworten, das würde die entscheidungsfindung für mich etwas vereinfachen, thx schon mal.

TheFallenAngel
2003-04-06, 15:59:50
zu den schreibformaten: vermutlich wird sich der DVD-R durchsetzten, aber sicher kann man's natrürlich nicht sagen - daher bist du mit einem hybriden writer (beide formate) ganz gut beraten....

cya