PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funknetzwerk von 3Com


DIABOLOS
2003-04-06, 15:38:32
Ich habe vor erst einmal 2 PC's miteinander über Funk zu verbinden später soll dann noch einer dazu kommen. Haputsächlich ist es dafür da das man von allen Computern aus ins Internet kommt. Dafür wollte ich den 3Com Access Point 2000 Wireless für 100€ und die 3Com AirConnect Wireless LAN PCI Card für jeweils 30€ nehmmen. Nun will ich wissen ob ich noch mehr Geräte dafür brauch, wie diese hier von der Qualität sind weil die Karten doch ganz schön billig sind und wie ob ich für jden ne Wireless Karte brauch oder ob an einem Rechner nur der Access Point angeschlossen wird.
Danke für jede Hilfe.

Kampf Ameise
2003-04-06, 20:04:04
bedienungsanleitung ? oder hersteller website ? oder googlen nach hersteller website ?

DIABOLOS
2003-04-07, 07:51:45
Die Wireless Karte:
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90034851&language=deutsch

Und der Access Point:
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90049353&language=deutsch

Die Hersteller Seite:
www.3com.de

Web_Freak
2003-04-07, 09:31:11
Originally posted by DIABOLOS
Nun will ich wissen ob ich noch mehr Geräte dafür brauch, wie diese hier von der Qualität sind weil die Karten doch ganz schön billig sind und wie ob ich für jden ne Wireless Karte brauch oder ob an einem Rechner nur der Access Point angeschlossen wird.
Danke für jede Hilfe.
Hallo

Jeder Rechner muss mit einer Wireless PCI Card ausgestattet werden oder alternativ mit einem USB Adapter.
Sollte die Entfernung zwischen den Rechnern zu groß sein oder die Verbindung teilweise durch Wände behindert werden, ist es ratsam noch einen Accesspoint zu kaufen, der dann das Signal "verstärkt".

Gruß
Web

DIABOLOS
2003-04-08, 08:09:52
Also werd ich einen Access Point brauchen da zwischen den Computern rund 10 Meter liegen und zwei Wände. Ist es den egal wo der Access Point aufgestellt wird?

Steel
2003-04-08, 10:41:13
Originally posted by DIABOLOS
Also werd ich einen Access Point brauchen da zwischen den Computern rund 10 Meter liegen und zwei Wände. Ist es den egal wo der Access Point aufgestellt wird?
Dann kannst Du einen der beiden Rechner auch per Kabel an den Access Point anschliessen.

Web_Freak
2003-04-08, 14:29:42
Originally posted by Steel

Dann kannst Du einen der beiden Rechner auch per Kabel an den Access Point anschliessen.
Dann ist aber, denke ich, auch der Sinn eines Funknetzwerkes "hinüber". Nämlich eine kabellose Verbindung von mehreren Rechnern.

Gruß
Web

Bavariablade
2003-04-08, 18:51:00
Hi

hab seit kurzem auch Wlan. Hab mir den Dlink Router 614+ gekauft und die Pcmcia karte DWL 650+.
Der Router ist auch gleichzeitig ein AP und Dhcp server und 4 Port switch. Bin bis jezt sehr zu frieden fürs surfen auf jeden fall. Spielen und Daten saugen hab ich noch nicht getestet ... kommt aber noch.
Die 10 Meter sollten kein problem sein .
Du braucht nicht unbedingt einen AP , aber ohne muss der rechner mit Internetzugang immer an sein damit die anderen auch surfen können.

Hast Du schon ne vorstellung wie Du alles anschließen willst ?

servus

DIABOLOS
2003-04-08, 19:16:54
Wenn wir dann DSL irgendwann mal haben sollten, momentan noch mit Modem bei AOL, kommt das DSL Modem an meinen Computer und dann kommt erstmal der Computer von meiner Schwester(an dem Computer ist noch nen Drucker angeschlossen dazwischen liegt ein Flur, also wäre es doch sinvoll den AP bei mir aufzustellen? weil der im Flur ja eh nicht hinpassen würde und dann könnte ich mir ja auch gleich eine Karte sparen, und später kommt warscheinlich noch der Computer in den Flur dazwischen. Der Hauptgrund ist halt weil meine Schester und meine Mutter keine Kabel mehr durch die Wohnung haben will. Also ist es ja egal ob nun vom AP aufm Schreibtisch ein Kabel an den Computer führt.