PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Plexiglas-PC


Chrischi
2003-04-06, 16:28:37
Hi!
Ich wollte mir eigentlich einen PC aus Plexiglas fertigen und suchte nach einem tutorial dafür. Als ich das dann gefunden hab, hab ich mir zuerst das Ganze mal durchgelesen und hatte prompt einige Fragen. Schon vor einer Woche habe ich dem, der das tutorial geschrieben hat eine E-mail geschickt und habe bis heute noch keine Antwort bekommen. Darum wollte ich hier mal nachfragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Das Bild des Gehäuses ist unten im Anhang zu finden.
Frage 1: Das Mainboard ist hier wie man sieht ganz unten angelegt und mit Schrauben am Plexiglas befestigt. Wie kann es dann sein das an der unteren Seite gar keine Schraubenmuttern zu sehen sind?
Frage 2: Das Netzteil wurde hier auseinandergenommen und am Plexiglas befestigt. Auch hier sieht man keine Muttern oder so. Aber wie konnte der das mit Schrauben befestigen, die innere Netzteilplatte hat doch gar keine Löcher, oder?

Chrischi
2003-04-06, 17:07:32
*push*

Sir Silence
2003-04-06, 23:11:30
Öhm.. vielleicht angeklebt? *post schind* ;D

Thowe
2003-04-06, 23:26:55
Stands eingeklebt/geschweißt ist nicht unwahrscheinlich.

wulfman
2003-04-07, 00:47:13
oder einfach gewinde geschnitten, wird zwar im plexi nicht allzu gut halten - wäre aber eine lösung.

mfg
wulfman

Slider
2003-04-09, 17:32:06
solltest dir wirklich überlegen, ob du dir solch ein gehäuse zulegen willst. die strahlung is wirklich nicht unerheblich!
mein rat --> finger weg davon

Joe
2003-04-09, 19:20:45
Die Strahlung is scheiss egal

Die Abschirmung einens normlaen gehäuses is nich für deine gesundheit sonder wegen der empfindlichen teile IM rechner is wird nach innen abgeschrimt nic hnach ausen

Grauluchs
2003-04-10, 08:34:17
bei Noiseblocker schreiben die dazu auch was, geht ungefähr so>>> die Strahlung eines Handys wäre deutlich mehr als ein Rechner im Plexiglas-Gehäuse strahlt. Ich werde mir wahrscheinlich auch so einen Plexiglastower holen das Ding sieht einfach nur geil aus.

Kurgan
2003-04-10, 19:50:39
Originally posted by Grauluchs
bei Noiseblocker schreiben die dazu auch was, geht ungefähr so>>> die Strahlung eines Handys wäre deutlich mehr als ein Rechner im Plexiglas-Gehäuse strahlt. Ich werde mir wahrscheinlich auch so einen Plexiglastower holen das Ding sieht einfach nur geil aus.

stimmt, aber während man schlimmstenfalls 2-3 stunden am tag handyfoniert sitzt man schon mal x stunden vor der kiste ..die menge machts ! und aufs lan geht man mit sowas auch nciht, weill die sich alle freuen werden wie du in die ohne-kabel-headphones strahlst (andere geräte nicht ausgeschlossen)

edit: es gibt auch beschichtetes plexiglas, das abschirmt .. kost aber deutlich mehr soweit ich weiss

M@trix
2003-04-11, 23:03:32
Originally posted by Kurgan


stimmt, aber während man schlimmstenfalls 2-3 stunden am tag handyfoniert sitzt man schon mal x stunden vor der kiste ..die menge machts ! und aufs lan geht man mit sowas auch nciht, weill die sich alle freuen werden wie du in die ohne-kabel-headphones strahlst (andere geräte nicht ausgeschlossen)

edit: es gibt auch beschichtetes plexiglas, das abschirmt .. kost aber deutlich mehr soweit ich weiss


Wollen wir mal über Strahlung reden die Du den ganzen Tag ausgesetzt bist! Das willst Du gar nicht wissen ,sonst würdest Du Dich in einen abgeschirmten Raum setzen und nicht mehr rauskommen! Ausserdem sind die heutigen Gehäuse gar nicht mehr genug abgeschirmt für die neusten Produkte! Wurde letztes Jahr in einem Test mal festgestellt, das die Gehäuse nur bis 1000Mhz ausreichend geschirmt sind! Also soviel zu Deiner "STRAHLENTHERAPIE" :D :D :D

MFG

Joe
2003-04-11, 23:08:19
außerdme is ein strahlenfeld radialsymmetrisch und nimmt als direkt proportional zu 1/r² ab.