PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biologische Abgase (im Volksmund "Fürze")


Dunkeltier
2003-04-06, 16:57:15
Hm, die letzten Wochen plagen mich mal wieder ganz besonders schwere Anfälle von...ähm..."Fehlzündungen". Egal ob ich zuhause auf meinen Holzstuhl vor dem PC sitze (wo es wenn es passiert mächtig knattert), oder in der Bahn auf der Fahrt zur Arbeit...überall kriege ich die luftige Scheißerei. Kann das ein Zeichen falscher Ernährung sein, oder ist das eine Art "Lebensgefühl"? Naja, zumindest haben Arbeitskollegen ähnliche Probleme, die furzen und rülpsen auf der Arbeit wo es nur geht stänig herum (öffentlicher Dienst halt). Aber unappetlich ist es schon, wenn man gerufen wird und durch die Wolke eines anderen latscht. :( Mittlerweile färbt deren Verhalten sogar unbewußt auf mich ab, ich habe mich auch schon desöfteren beobachtet wie ich mit weit über 85 Dezibel durch die Gegend rülpste (drang sogar bis zum Chef vor)...

modelkiller
2003-04-06, 17:24:59
Ich würde es als Lebensgefühl bezeichnen, dann brauchst Du Dir über falsche ERnährung schon mal keine Gedanken mehr machen :D

Cadmus
2003-04-06, 17:50:39
Mit rülpsen bei der Arbeit habe ich keine Probleme. Einfach mal kurz ne Drehbank bei 3000 Umdrehungen laufen lassen, dann hörts kein Mensch mehr. Beim Furzen sollte man sich allerdings zurückhalten.

FragMaztah
2003-04-06, 18:00:47
kannst deine hose ja dämmen ;D

dann ists nich mehr so laut, aber bei deinen ausdünstungen entzündet sich das mit sicherheit :D

Unregistered
2003-04-06, 18:02:14
Hört sich nach falscher Ernährung und mangelnder Bewegung an. Vielleicht verträgst du keine Kuhmilch? Die große Mehrheit der erwachsenen Weltbevölkerung verträgt keine Milch, nur die Europäer bilden eine Ausnahme. Die Symptome sind so ähnlich wie du es beschreibst. Trinkst du zuviel Kaffee? Der übermäßige Genuß auch von minderwertigen Kaffee mit vielen Reizstoffen kann zu einer Allergie führen.
Das sind meistens die typischen Verdächtigen aber du solltest deine Ernährung mal überprüfen und testen.

Bakunin3
2003-04-06, 18:04:15
"Ein Rülpser ist ein Magenwind,
der nicht den Weg zum Arschloch find't"

:D

B3

Unregistered
2003-04-06, 18:13:00
Laktose-Intoleranz, vor allem den letzten Absatz beachten:
von http://www.toppharm.ch/topmail/archiv/2002-11-13/1230.html

>>Laktose, auch Milchzucker genannt, ist in fast allen Milchprodukten zu finden. Um diesen zu verdauen, produziert der Körper ein Enzym, die Laktase. Vor allem in Kindesalter ist diese Produktion sehr aktiv, nimmt aber mit zunehmendem Alter ab. Deshalb vertragen die meisten Säuglinge problemlos grosse Mengen an Milch, später kann sich aber eine Unverträglichkeit von Milchzucker einstellen, die so genannte Laktose-Intoleranz.

Man geht davon aus, dass zirka 15 Prozent der erwachsenen Schweizer eine reduzierte Laktaseproduktion haben. In einigen Teilen Afrikas und Asiens liegt der Satz sogar bei 100 Prozent. In Europa spricht man von einem Nord-Süd-Gefälle. In Skandinavien ist Laktose-Intoleranz fast unbekannt, während im Mittelmeerraum der Anteil bei 30 Prozent liegt.

Gerade in Mitteleuropa gilt Milch als das gesunde Lebensmittel schlechthin, dieser Ruf wird von der Milchindustrie gefördert.

In den meisten Fällen von Laktose-Intoleranz meiden diejenigen Milch, da sie ihnen oft nicht schmeckt. Selten geschieht das bewusst.


Die häufigsten Symptome der Milchzuckerunverträglichkeit sind Blähungen, starke Darmkrämpfe, Sodbrennen und spontane Durchfälle. Es werden aber auch Stechen in bestimmten Darmbereichen, Schwächeanfälle, Kopfschmerzen, «fader Geschmack» und sogar asthmatische Probleme beobachtet.<<

Pirx
2003-04-06, 18:31:10
Wie du siehst geht es ja auch anderen so, solange die "Phase" nicht allzu lang dauert, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen (vorausgestzt deine Ernährung ist halbwegs iO)


Originally posted by modelkiller
Ich würde es als Lebensgefühl bezeichnen, dann brauchst Du Dir über falsche ERnährung schon mal keine Gedanken mehr machen :D

Originally posted by Unregistered
...spontane Durchfälle...
;D;D

INDEX75
2003-04-06, 19:33:39
Wenn's Oaschal brummt, is' Baucherl g'sund http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif

nggalai
2003-04-06, 19:47:40
Hola,

bei mir ist's genau anders rum: wenn ich nicht einmal pro Tag ein Jogurt oder ein Glas Milch zu mir nehme, hab' ich nach 2 Tagen Magenkrämpfe.

*schulterzuck*

Wenn's gepupse stört, einfach mal beim Arzt vorbei. Sein Koloskop wird sich freuen. *eg*

93,
-Sascha.rb

Dunkeltier
2003-04-06, 21:06:51
@ modelkiller

Wenn du wüßtest, von was einem scheiß Fraß ich mich ernähre... :D (98% nur Döner, Toastbrot mit Käse oder Tiefkühlkost, halt typischer Single).


@ Strafer

Da sind "wir" wohl etwas ungehemmter.


@ FragMaztah

Dämmen? Ich habe mittlerweile schon Löcher in den Unterhosen (wie in den Socken). Meine Fürze scheinen säurehaltig und zerfressen jegliche Dämmung. Bilder kann ich uns ja ersparen, gelle?


@ Unregistered

Ich hasse Milch & Kaffee und trinke es nicht. Lieber Zitronentee und Cola.


@ Bakunin3

Wirklich?


@ nggalai

Naja, umgekehrt stören mich die Kollegen auch. Wenn mich einer in die Grube ruft, und da "was" steht, sehe ich ziemlich alt (und grün) aus...

Unregistered
2003-04-07, 00:45:52
Originally posted by Aratlyg
Ich hasse Milch & Kaffee und trinke es nicht. Lieber Zitronentee und Cola.


Kein Joghurt, Käse oder Kakaogetränk? Regelmäßig Zitronentee und Cola sind auch schädlich. Süsses fördert Bakterien im Magen und die Wahrscheinlichkeit, daß du später Zuckerkrank wirst, ist sehr hoch. Ein erwachsener Mensch sollte etwa 1 Liter Wasser am Tag trinken, möglichst stilles Wasser. Alternativen zu Getränken mit Geschmack, die nebenbei noch sehr gesund sind, sind Rotbuschtee (gut schmeckend, sehr mild und bekömmlich, auch kalt) und grüner Tee (durstlöschend, macht wach, sollte aber nicht lange ziehen sonst wird's bitter).

betasilie
2003-04-07, 00:56:17
Das beste Mittel Verdauungsprobleme in den Griff zu bekommen ist jeden Tag 1/2 - 1 Liter frischen tibetanischen Kefir. Ich habe so ein Pilz mal von einer Ärztin geschenkt bekommen und das Zeug ist wirklich ein Wundermittel.

Tom Servo
2003-04-07, 01:52:30
Originally posted by Unregistered


Kein Joghurt, Käse oder Kakaogetränk? Regelmäßig Zitronentee und Cola sind auch schädlich. Süsses fördert Bakterien im Magen und die Wahrscheinlichkeit, daß du später Zuckerkrank wirst, ist sehr hoch. Ein erwachsener Mensch sollte etwa 1 Liter Wasser am Tag trinken, möglichst stilles Wasser. Alternativen zu Getränken mit Geschmack, die nebenbei noch sehr gesund sind, sind Rotbuschtee (gut schmeckend, sehr mild und bekömmlich, auch kalt) und grüner Tee (durstlöschend, macht wach, sollte aber nicht lange ziehen sonst wird's bitter).

(Harter) Käse und Joghurt sind wohl nicht ganz so schlimm:
http://www.foodnews.ch/faq/Antw_Milchallergie.html

In dem Link steht aber auch, das vielen Lactose-Intoleranten Milch gar nicht schmecken würde und das ist ja hier anscheinend der Fall. Ich dagegen trinke sehr viel Milch, weil sie mir gut schmeckt.

Meiner 11 Jahre alten Katze gebe ich auch Joghurt und Käse. Von Milch würde sie aber wegen der Lactose Durchfall bekommen. Soweit ich weiss, ist es dort auch so wie beim Menschen, das erst bei erwachsenen Katzen das Problem auftritt.


Falls es nicht an der Lactose liegt:
http://www.50plus.at/Default.htm?http%3A//www.50plus.at/verdauung/blaehung.htm
http://www.google.com/search?num=50&hl=de&ie=ISO-8859-1&safe=off&q=flatulenz&lr=lang_de%7Clang_en

betasilie
2003-04-07, 01:59:50
Originally posted by Tom Servo


(Harter) Käse und Joghurt sind wohl nicht ganz so schlimm:
http://www.foodnews.ch/faq/Antw_Milchallergie.html

In dem Link steht aber auch, das vielen Lactose-Intoleranten Milch gar nicht schmecken würde und das ist ja hier anscheinend der Fall. Ich dagegen trinke sehr viel Milch, weil sie mir gut schmeckt.

Meiner 11 Jahre alten Katze gebe ich auch Joghurt und Käse. Von Milch würde sie aber wegen der Lactose Durchfall bekommen. Soweit ich weiss, ist es dort auch so wie beim Menschen, das erst bei erwachsenen Katzen das Problem auftritt.


Falls es nicht an der Lactose liegt:
http://www.50plus.at/Default.htm?http%3A//www.50plus.at/verdauung/blaehung.htm
http://www.google.com/search?num=50&hl=de&ie=ISO-8859-1&safe=off&q=flatulenz&lr=lang_de%7Clang_en
Deswegen ist mein tibetanischer Kefir auch super. Er enthält keine Lactose, da der Kefirpilz sich die Lactose aus der Milch saugt! Lactose ist seine einzige Nahrungsquelle. Du kannst ihn sogar Hunden und Katzen geben, ohne dass sie Durchfall bekommen.

Argo Zero
2003-04-07, 02:41:32
Ich muss fast fast jeden Tag 50x furzen. Zu hause merk ich das schon gar nimmer :D Nach nem Döner isses auch ziemlich heftig...
Aber so lange man kann ist man auch gesund .......meint mein Opa :)

Dunkeltier
2003-04-07, 22:57:18
Originally posted by Argo Zero
Ich muss fast fast jeden Tag 50x furzen. Zu hause merk ich das schon gar nimmer :D Nach nem Döner isses auch ziemlich heftig...
Aber so lange man kann ist man auch gesund .......meint mein Opa :)


Und das ist dir auf Dauer nicht unangenehm wenns Darmerl drückt??

Ansa83
2003-04-28, 20:47:40
ich hab für solche fälle immer mein Geheimittel, Apfelessig *bg*
des tötet die Bakterien im Magen ab die Luft erzeugen. danach kommt meistens nichts mehr. Pfefferminztee geht auch gut !
hat sonst noch einer Mittelchen dagegen?

Cadmus
2003-04-28, 21:08:22
Ganz mies isses ja, wenn man Blähungen hat und dabei irgendeine anstrengende Tätigkeit unternimmt. Dann kann man die Schließmuskeln einfach nicht mehr zuklemmen, es läuft, ohne das man das verhindern könnte:(

mofa84
2003-04-28, 21:13:52
Originally posted by modelkiller
Ich würde es als Lebensgefühl bezeichnen, dann brauchst Du Dir über falsche ERnährung schon mal keine Gedanken mehr machen :D lol, "Lebensgefühl"! Den muss ich mir merken.

Fürze gehören zum Leben wie das Salz zum Ei ;)

Argo Zero
2003-04-28, 21:46:26
Originally posted by Aratlyg



Und das ist dir auf Dauer nicht unangenehm wenns Darmerl drückt??

Unangenehm? Eigentlich fühlt ma sich leichter wenn die Luft raus is...