PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9x00 und Counter-Strike - Wie 99 fps?


Shaoqiang
2003-04-06, 18:59:19
Hi!

Ich habe eine Sapphire Radeon 9500 Pro, Catalyst 3.2

Restliches System:

XP 2200+
1024 MB PC333 DDR
KT400

Wie kann man mit dieser Karte konstante 99 fps in CS erreichen? Habe meist 99 fps, bei vielen Gegner sinkt dies aber auf ca. 70 fps ab...

Der Catalyst 3.1 verursacht bei mir einen kompletten Systemfreeze nach wenigen Minuten...

Auflösung: 1024*768

Bitte um Hilfe...

Hartogh
2003-04-06, 20:30:01
Wo genau ist dein problem !? ;D

Shaoqiang
2003-04-06, 21:33:05
das die fps zahlen einbrechen, sobald 3-4 gegner kommen oder ein paar he's kommen...

auf ca 60 - 70...

der catalyst 3.1 lief gestern abend, super, fast keine einbrüche...

heute morgen verursachte er allerdings nach einer minute nur noch system freezes...

kein anderer treiber, ausser dem catalyst 3.2, funzt mehr, ohne das das system vollkommen abstürzt...

unter cs...

Dautzen
2003-04-06, 21:39:14
hasst du vsync aus?
fsaa und af aus?

ThirdEye
2003-04-06, 21:51:59
ne konstante rate is wichtiger als ne hohe.

und vsync aus sieht scheisse aus, das würde ich jemandem mit sonem system net empfehln ;)

ich würde dir empfehlen, stell (falls du cs in einer anderen auflösung als desktop aufloesung spielst) die hz zahl in der 'cs auflösung' auf 85 hz.

dann machste fps_max 86

und wegen den gegnern.

schreib in deine autoexec.cfg rein gl_playermip 2 das sollte helfen.

Shaoqiang
2003-04-06, 21:59:52
hi

vsync an, sonst störstreifen...

fsaa und aa aus...

das kuriose:

die fps zahlen gehen überall runter, egal welche auflösung, egal ob opengl oder d3d...

MixItBaby
2003-04-07, 10:20:37
@Shaodingsbums: Das könnte ein bekanntes Problem von Cheating Death sein, such mal in den entsprechenden Foren. Oder spiel mal zum Testen auf einem Nicht-CD-Server.

Shaoqiang
2003-04-07, 10:46:28
ne, hab gestern nochmal den catalyst 3.2 runter gehauen, alle ati sachen gelöscht und die regestry geleert...

mitm 3.1 läuft das fps stabil, gestern auch keinen absturz mehr...

Unregistered
2003-04-07, 12:14:52
schliess deine karte per DVI ausgang + adapter am monitor an-> du hast keine störstreifen mehr

demzufolge kannst du VSync ausschalten und somit hast du mehr als 70 FPS


in OpenGL ohne AA und AF und OHNE Truform müsstest du dann auch immer um die 100fps haben

Christo
2003-04-07, 12:41:59
ALso erstmal, die Auflösung würd ich auf 800x600 stellen da CS in der Auflösung Programmiert ist und ne andere Auflösung die Hitbox etwas verschiebt... Ich habe i 800x600@OpgenGL konnstant 99fps...

Shaoqiang
2003-04-07, 12:45:32
Originally posted by Christo
ALso erstmal, die Auflösung würd ich auf 800x600 stellen da CS in der Auflösung Programmiert ist und ne andere Auflösung die Hitbox etwas verschiebt... Ich habe i 800x600@OpgenGL konnstant 99fps...

*rofl*

das is der größte schwachsinn...

wurde von sogamed und csnation wiederlegt...

nicht alles nachblubbern...


übrigens, es liegt weder am vsync, noch an anderenn sachen, es sind einfach dir grützen treiber von ati...

zieht euch den 10 seiten thread im rage3d forum rein...

naja mitm 3.1er läufts wenigstens besser als mitm 3.2er...

Christo
2003-04-07, 12:59:15
Originally posted by Shaoqiang


*rofl*

das is der größte schwachsinn...

wurde von sogamed und csnation wiederlegt...

nicht alles nachblubbern...


übrigens, es liegt weder am vsync, noch an anderenn sachen, es sind einfach dir grützen treiber von ati...

zieht euch den 10 seiten thread im rage3d forum rein...

naja mitm 3.1er läufts wenigstens besser als mitm 3.2er...
ALso wenn du spielst und ich hab auch lange zeit mit 1024x786 gezoggt und dann später erst mit 800x600 wegen FPS Probleme und es geht besser! Ob das nun an der Hitbox liegt oder nicht, mag ich nicht zu sagen, aber das Spielgefühl ist deutlich besser und das zielen leichter...

Shaoqiang
2003-04-07, 13:11:46
auf jeden fall beinflußt die auflösung in keinem falle die hitboxen...

und wenn ich richtig rulen will, schalt ich auf 640*480 und drawviewmodel 0 runter ;D

Shaoqiang
2003-04-08, 16:39:21
zu früh gefreut...

kaum spielt man im war mit voicetool, fängt der kram wieder an...

man man man...

diese scheiss ati treiber...

Endorphine
2003-04-08, 16:44:58
Originally posted by Shaoqiang
zu früh gefreut...

kaum spielt man im war mit voicetool, fängt der kram wieder an...

man man man...

diese scheiss ati treiber... Der NV35 kommt bald, der wird Heilung bringen :bäh: :D

Dunkeltier
2003-04-08, 19:03:26
Originally posted by Endorphine
Der NV35 kommt bald, der wird Heilung bringen :bäh: :D

Hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, das Problem sitzt eindeutig vor dem Monitor. Wenn er zu dumm ist, seinen Rechner/seine Grafikkarte richtig zu konfigurieren, wird neue Hardware auch nicht helfen (teils in anderen Bereichen neue Probleme mitbringen). Wie sonst ist es zu erklären, das ich mit meiner Radeon 8500LE/9700 Pro immer 100 FPS habe, wie viele andere auch?

ThirdEye
2003-04-08, 19:15:28
also ich merke weder mit ts noch mit bc noch mit gv einbußen. irgendwas stimmt wohl wirklich nicht an deinem SYSTEM ;)

Shaoqiang
2003-04-08, 19:38:35
Originally posted by Aratlyg


Hat nichts mit der Grafikkarte zu tun, das Problem sitzt eindeutig vor dem Monitor. Wenn er zu dumm ist, seinen Rechner/seine Grafikkarte richtig zu konfigurieren, wird neue Hardware auch nicht helfen (teils in anderen Bereichen neue Probleme mitbringen). Wie sonst ist es zu erklären, das ich mit meiner Radeon 8500LE/9700 Pro immer 100 FPS habe, wie viele andere auch?

bei einen gehts bei anderen nicht...

schau ins rage3d forum, hier im forum...

es gibt auch massig leute, bei denen es nicht läuft...

und ich bin mit SICHERHEIT kein anfänger, in punkto pc konfigurationen...

im gegenteil...

Dunkeltier
2003-04-08, 20:10:31
Originally posted by Shaoqiang


bei einen gehts bei anderen nicht...

schau ins rage3d forum, hier im forum...

es gibt auch massig leute, bei denen es nicht läuft...

und ich bin mit SICHERHEIT kein anfänger, in punkto pc konfigurationen...

im gegenteil...

Irgendwas übertaktet, getweakt? Damals die Kiste neu aufgesetzt beim Einbau der Ati? Siehe auch User Piffan.

Shaoqiang
2003-04-08, 21:03:55
Originally posted by Aratlyg


Irgendwas übertaktet, getweakt? Damals die Kiste neu aufgesetzt beim Einbau der Ati? Siehe auch User Piffan.

ja sicher...

bin jetzt, auf den rat von endorphine, beim catalyst 3.0 gelandet...

aufm 16 slot server fast durchgängig 100 fps auch bei smokes...

nur ab und an gab es ein paar kurze ruckler, wo er auf 80 runterging...

Unregistered
2003-04-09, 10:44:17
Das dürfte doch nicht ruckeln von 100 auf 80...?!

Also meine GF2 GTS spielt konstant auf 85 und geht nie runter. Nur wenn ich in einer Smoke stehe geht der Wert auf exakte 42,x runter....ist das irgendein Spezialmodus? Exakt die halbe FPS-Zahl inner Smoke? Kann doch kein Zufall sein....

Unregistered
2003-04-09, 10:47:56
vsync...