PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M9: DVD abspielen geht nicht mehr - was nu?


Unregistered
2003-04-06, 19:10:57
Hallo,

wollte mir die ausgeliehene CD ausleihen und nix ging. Ich hab' von Dell die neuesten Treiber installiert (entsprechen Cat 3.2) und verwende WinDVD (4 und 3 wollen beide nicht). Die Fehlermeldung lautet so ungefähr "Einstellung der Überlagerung fehlgeschlagen. Bitte Farbeinstellungen überprüfen". Ich habe versucht die Hardwarebeschleunigung in den Optionen von WinDVD zu (de-)aktivieren - aber ohne Ergebnis. Auch die von der DVD gerippten VOBs erzeugen den gleichen Fehler. Auf meinem Desktop mit GeForce klappt das Abspielen. Auf dem Laptop läuft die M9 unter 1600x1200 mit 32 Bit Farbtiefe (TV-out wird nicht verwendet).

Das schlimme ist, dass ich ausser einer Neuinstallation keine Idee habe, was ich dagegen machen könnte - und darauf habe ich überhaupt keine Lust. Also was kann ich machen?

(1. Unter Linux kann der MPlayer das Bild darstellen - an Ton und TV-Out sind dabei aber nicht zu denken
2. DVDs abspielen ging auch unter Windows XP schon mal...)

Vielen Dank,
Stefan

Unregistered
2003-04-06, 21:52:58
Ok, Fehler gefunden. Man sollte bei DirectDraw defintiv nicht die Hardware-Beschleunigung ausschalten (auch wenn das vor Java 1.4.1_02 wegen Blue Screen notwendig war), sonst geht halt keine DVD mehr. Manno.....

Danke trotzdem, falls sich jemand von Euch den Kopf darüber zerbrochen hat!

helm
2003-04-07, 23:21:22
Originally posted by Unregistered
wollte mir die ausgeliehene CD ausleihen ...

;D der satz hats insich ... ;D