PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computer geht nicht mehr an


TripleX
2003-04-06, 20:15:50
Also ich habe meinen PC aufgemacht und abgestaubt , danach habe ich in anmachen wollen und er íst nicht mehr angegangen.Beide LED gehen an und die Lüfter laufen aber sonst nicht . Der Bildschirm bleibt schwarz und die beiden Laufwerke gehen auch nicht auf .An was kann des denn liegen ich habe mir schon überlegt ob es am Netzteil liegt aber ich weiss nicht mehr weiter . Also bitte schnell posten

Unregistered
2003-04-06, 20:36:53
Kontrolliere alle Stecker in Motherboard.

Viel Glück!

TripleX
2003-04-06, 20:42:45
gemacht alle richtig dran

Thowe
2003-04-06, 23:07:11
Grafikkarte könnte nicht mehr richtig im Slot sein, wäre eine Möglichkeit.

Unregistered
2003-04-06, 23:11:26
oder cpu is tot

anorakker
2003-04-07, 00:39:28
womit hast du denn abgestaubt ??

könnte sein, dass du dir was geschrottet hast, weil es zu einer statischen entladung kam....

evtl. sogar board oder cpu im arsch....


ich lass beim abstauben immer den nt stecker drin und entlade mich (und die "putzmittel" z.b. staubsauger) vorher am pc gehäuse)

Napoleon_IT80S
2003-04-07, 09:52:55
Hi!

Das liegt zu 100% am netzteil oder deine beiden Laufwerke sind defekt. Wenn man mal genauer deine erste Mail liest kann man schwer erkennen, das deine laufwerke nicht mehr aufgehen. Also die gehen immer auf, wenn die unter strom sind! und deshalb vermute ich das! trenne deine beiden aufwerke mal vom ide port und vom strom und versuch es dann nochmal.

Gruß

Napoleon

TripleX
2003-04-07, 14:27:40
cpu und das andere zeug geht ja auch nicht mehr.

Pinhead
2003-04-07, 15:55:18
schau mal ob sich der resetkonopf verklempt hat, sprich ´die ganze zeit gedrückt

TripleX
2003-04-07, 19:27:34
nein alle knöpfe funzen

Thowe
2003-04-07, 21:44:19
CMOS Clear Jumper noch auf dem Board?

TripleX
2003-04-08, 14:35:46
auch schon gemacht geht immer noch nicht

barracuda
2003-04-08, 22:46:50
Steckt alles noch richtig? Alle Karten, RAM-Riegel, Stecker, Jumper und last not least die CPU, es hat nämlich vor kurzem jemand gepostet daß der bei der Kühlerdemontage die CPU aus dem Sockel gezogen hat. Und schau mal unters Mobo ob da nicht eine Schraube o. ä. drunter eingeklemmt ist.

Omnicron
2003-04-09, 01:08:57
Ja, ich hasse solche Fehler, wenn man wenigsten noch ne Fehlermedlung hätte.
Also am besten versuchen das Problem einzugrenzen.
Tu mal alle Laufwerke, PCI Karten usw. raus.
Nur die Graka drauflassen, und dann teste mal mit einem Riegel alle Speicherslots durch.
Wenns dann immer noch nicht geht, kanns nur an einer dieser Komponenten liegen, kannst du denn z.b. deine Graka oder dein Ram in einem anderen Rechner testen ? Oder mal ein anderes Netzteil ausleihen ?

TripleX
2003-04-09, 18:52:20
also morgen kommt ein elektiker der schaut sich das problem mal an läuft unter kundenservice . Aber trotzdem mal danke für eure hilfe
TripleX