PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Tuner ist der BESTE???


Unregistered
2003-04-06, 21:55:58
rivatuner

a tuner

sonstiger????


mit welchem kann an auch das 60Hz prob lösen???

StefanV
2003-04-06, 21:59:12
1. aTuner.
2. mit MS-EDIT/Notepad
in dem man die Monitor/GraKa INF anpasst

Raff
2003-04-06, 22:49:25
aTuner

Und dazu Powerstrip fürs Overclocking und zur Monitor-Einstellung.

MfG
Raff

Unregistered
2003-04-06, 23:31:36
kann man mit atuner auch das 60hz problem löösen???

MadManniMan
2003-04-07, 01:36:30
ich mach restlos alles mit dem rivatuner. aa und af sind auch hier in 10 sek. (statt 2 im atuner ;) ) umgestellt. rivatuner-usern empfehl ich, nicht benutzte tabs zu entfernen! danach geht das browsen schneller ;)

-X-
2003-04-07, 01:52:02
benutz bei meiner ti500 auch ausschließlich den rivatuner...refresh-lock fürs 60-hz-prob

MadManniMan
2003-04-07, 02:12:44
Originally posted by -X-
refresh-lock fürs 60-hz-prob

da ich seit meinem winXP umstieg noch nix unter openGl gezockt hab, weiß ich jetz nich, wies da ausschaut, aber unter D3D ist doch der rate-override vom deto direkt schon ausreichend - find ich :|

-X-
2003-04-07, 02:20:46
oder im dxdiag die frequenzen aufheben bzw erzwingen(dür direct3d)...ich hab auf meinem 2.rechner grad keine games drauf(also auch keine open-gl-games),aber früher:D funktionierte mit dem refresh-lock alles(zumindest beim 40.72er,41.09er und 42.01er,kann mich auch irren:) )

Razor
2003-04-07, 06:04:08
aTuner im Betrieb.
RefreshForce einmal nach Installation.

Ansonsten eigentlich nur regedit und natürlich notepad (Gruß an SP ;-)...

Bis denne

Razor

P.S.: RivaTuner ranzt mir zuviel in der Registery herum...

Spartakus
2003-04-07, 07:39:25
Originally posted by Razor
P.S.: RivaTuner ranzt mir zuviel in der Registery herum...

Und das machen aTuner und Co wohl nicht? ^^

aths
2003-04-07, 17:02:34
Originally posted by Spartakus
Und das machen aTuner und Co wohl nicht? ^^ aTuner macht das seit Version 1.3 oder so nicht.

aths
2003-04-07, 17:05:28
Originally posted by MadManniMan
ich mach restlos alles mit dem rivatuner. aa und af sind auch hier in 10 sek. (statt 2 im atuner ;) ) umgestellt. rivatuner-usern empfehl ich, nicht benutzte tabs zu entfernen! danach geht das browsen schneller ;) Wozu AA/AF mit dem RT machen, wenn es aTuner gibt :naughty: Tu Buße und kehre um!

Exxtreme
2003-04-07, 17:14:56
Originally posted by aths
Wozu AA/AF mit dem RT machen, wenn es aTuner gibt :naughty: Tu Buße und kehre um!
Jojo, aths auf Promotion-Tour. ;)

Quasar
2003-04-07, 17:27:20
Originally posted by Exxtreme

Jojo, aths auf Promotion-Tour. ;)

Jojo, Exxtreme auf Spamming-Tour ;)

MadManniMan
2003-04-07, 17:48:47
Originally posted by aths
Wozu AA/AF mit dem RT machen, wenn es aTuner gibt :naughty: Tu Buße und kehre um!

hm, ich probier dein tool eigentlich öfters mal, aber im moment sehe ich (noch) keinen anlaß. zocke eh nur generals ohne aa und af (und wenns mal wechseln soll geht das schönerweise auch mit alt+tab, wenn das spiel noch läuft. dann brauchts nur noch das immer noch offene d3d-menü, einmal aa auswählen und übernehmen) und bei meinem letzten treiber-update (XP 43.45) hat mir der tuner ein "blablubb der treiber wird nix unterstützen" blabla entgegengebracht. und da ich mit den letzten 2 detos vor dem 43.45 IMMER rebooten mußte, um was umzustellen, bin ich da erstmal vorsichtig...

wenn ich mal wieder öfters die spiele wechsle, kehr ich heim. versprochen ;)

-X-
2003-04-07, 17:49:09
ihr seid doch alle gleich:D

StefanV
2003-04-07, 17:57:00
Originally posted by aths
aTuner macht das seit Version 1.3 oder so nicht.
???

Wie machst es denn ??

Razor
2003-04-07, 22:25:35
Originally posted by Stefan Payne

???

Wie machst es denn ??
aTuner verändert oder setzt lediglich Registery-Werte, die in direktem Zusammenhang mit der gewüschten Aktion stehen. So werden z.Bsp. lediglich die beiden D3D-Schlüssel für's AA verändert, wenn man über den Treiber die AA-Einstellung verändert... oder eben der eine OGL-Schlüssel. Beim Starten passiert schlicht nichts und man kann den aTuner dann dazu nutzen, die gegenwärtigen Einstellungen zu checken.

Ganz anders ist da der RivaTuner...

Obwohl ein Treiber nicht direkt unterstützt wird (der RT also gar nicht wissen kann, ob das, was er da treibt, überhaupt zu dem Treiber paßt), wird eine ganze Schaar von Registery-Werten (weit über 20 alleine für D3D !) gesetzt, die allesamt überhaupt nichts mit der gewählten Aktion zu tun haben (z.Bsp. VSync Off).

Sorry, aber solche Tools kann ich schlicht nicht ab !
Und ich denke, dass es vielen anderen auch so geht, die etwas Ahnung von der Materie haben...

Da wundern sich die Leutz, dass irgend etwas nicht so funzt wie es soll und man erfährt dann später, dass sie irgendwleche Tuning-Tools benutzt haben, die den Treiber 'etwas' durcheinander brachten. Sollte man mit dem aTuner was 'verschrägen', dann gibt's die Funktion der Default-Wiederherstellung, die schlicht alle D3D- und OGL-Schlüssel löscht (wie nach einer frischen Installation des Treibers !) und schon ist auch ein etwaig vorhandenes Problem dahin.

Der RT ist gut, um Registery-Einträge zu monitoren (vor allem, wenn man wissen will, was der RT da alles 'verstellt' ;-) und die Scripte sind machmal ganz brauchbar. Der Rest ist schlicht zuviel des Guten und schadet oft mehr, als das es hilft.

Bis denne

Razor

Razor
2003-04-07, 22:29:48
Originally posted by MadManniMan

... und bei meinem letzten treiber-update (XP 43.45) hat mir der tuner ein "blablubb der treiber wird nix unterstützen" blabla entgegengebracht.
Trotzdem war er 100% kompatibel zum 43.45 !

Das ist lediglich eine Warnmeldung, die signalisieren soll, dass der aTuner nicht mit dem installierten Treiber getestet wurde. Das sagt allerdings nichts über die Funktionsfähigkeit des aTuners aus, da sich an den ganzen 42.xx+ Deto's kaum etwas an der Registery-Struktur geändert hat, wenn man mal davon absieht, dass der eine oder andere AA-Modus dazu gekommen ist.

Wo ist also das Problem ?
Das der RT das nicht anzeigt, aber trotzdem nicht 'sicher' ist ?
Hmmm...

Bis denne

Razor

P.S.: Ich musste meinen Rechner noch nie neu starten, damit eine Einstellung auch funktioniert...
Vielleicht ein bissel zuviel mit dem RT 'gespielt' ?
:D

aths
2003-04-07, 23:02:18
Originally posted by Stefan Payne
???

Wie machst es denn ?? aTuner liest beim Start die Registry Values aus. Existiert der Entry nicht, wird je nach Entry ein bestimmter Default zurück geliefert, so dass die aTuner-Engine "denkt", der Entry sei vorhanden. Beim ersten verstellen wird der Entry dann angelegt.

MadManniMan
2003-04-07, 23:05:15
Originally posted by Razor

Wo ist also das Problem ?
Das der RT das nicht anzeigt, aber trotzdem nicht 'sicher' ist ?
Hmmm...


hab ich doch bereits mehr als hinreichend dargelegt: zocke im momen nur generals


Originally posted by Razor
P.S.: Ich musste meinen Rechner noch nie neu starten, damit eine Einstellung auch funktioniert...
Vielleicht ein bissel zuviel mit dem RT 'gespielt' ?
:D

nö. frisch formatiertes sys, dann alle relevanten treiber drauf und zum schluß nach dx9 den 42.XX

umstellungen wurden auch mit nem anderen deto nicht on the fly übernommen, ob nun über irgendwelche tools, spiele an sich oder den deto eingestellt...


btw: wenn du ja soviel ahnung von der materie hast, wie du vorgiebst, müßte dir eigentlich klar sein, daß es nicht am RT liegen kann... :| :naughty:

Performer
2003-04-08, 01:37:07
...rivatuner...a-tuner...sonstiger...60Hz prob lösen?[/SIZE]

1. Detonator 41.09 (Grafikkartentreiber)

2. Coolbits (zum Übertakten der Karte)

3. Refresh Fix MKII 2.10E (60Hz Bug)

4. A-Tuner (Profile für AA und AF)

5. Alles fertig und optimal ;-)