PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verstehe es nicht! (DOS unter WinXP)


THUNDERDOMER
2003-04-07, 01:32:08
Wieso laufen alle DOS-Spiele bei mir unter Windows XP problemlos?? Ich habe alles getestet und es läuft ohne Fehler und ich kann damit problemlos spielen. Woher???

MadManniMan
2003-04-07, 01:48:23
Originally posted by THUNDERDOMER
Wieso laufen alle DOS-Spiele bei mir unter Windows XP problemlos?? Ich habe alles getestet und es läuft ohne Fehler und ich kann damit problemlos spielen. Woher???


emulation. XP gaukelt dem spiel vor, es befände sich innem puren dos.
und wenn du wirklich der meinung bist, daß alles läuft, dann bring ich dir persönlich privateer2 vorbei um mich drüber zu freun, daß du das erste XP des ganzen verdammten inets hast, bei dem P2 funktioniert :D

Mephisto
2003-04-07, 08:58:26
Wie sieht's denn mit den Soundkarteneinstellungen aus? Interrupt, DMA-Kanal, usw... Wie stellst Du das ein? Viele Setups von DOS-Games wollen diese Angaben haben, der Automatikmodus geht in die Hose.

DEAF BOY
2003-04-07, 10:51:57
Originally posted by THUNDERDOMER
Wieso laufen alle DOS-Spiele bei mir unter Windows XP problemlos?? Ich habe alles getestet und es läuft ohne Fehler und ich kann damit problemlos spielen. Woher???

:| :eyes:

mapel110
2003-04-07, 11:43:26
Originally posted by THUNDERDOMER
Wieso laufen alle DOS-Spiele bei mir unter Windows XP problemlos?? Ich habe alles getestet und es läuft ohne Fehler und ich kann damit problemlos spielen. Woher???

:D

das prob dürfte vor dem pc sitzen ;)

Mephisto
2003-04-07, 12:14:36
Das war als Frage gemeint, da bei mir einige DOS-Spiele keinen Sound haben (z.B. Redneck Rampage).

edit: Falschen Knopf gedrückt.

Killer
2003-04-07, 12:24:28
Originally posted by Mephisto
Wie sieht's denn mit den Soundkarteneinstellungen aus? Interrupt, DMA-Kanal, usw... Wie stellst Du das ein? Viele Setups von DOS-Games wollen diese Angaben haben, der Automatikmodus geht in die Hose.
du must alles manuell einstellen. bei mir klappt es meistens mit 220, 5 (interrupt), 1 (dma),
wenn das nicht klappt dann 220, 7, 1 oder 3

helm
2003-04-07, 13:54:27
Originally posted by Mephisto
Wie sieht's denn mit den Soundkarteneinstellungen aus? Interrupt, DMA-Kanal, usw... Wie stellst Du das ein? Viele Setups von DOS-Games wollen diese Angaben haben, der Automatikmodus geht in die Hose.

guck mal da http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=62382

THUNDERDOMER
2003-04-07, 16:13:11
Originally posted by MadManniMan



emulation. XP gaukelt dem spiel vor, es befände sich innem puren dos.
und wenn du wirklich der meinung bist, daß alles läuft, dann bring ich dir persönlich privateer2 vorbei um mich drüber zu freun, daß du das erste XP des ganzen verdammten inets hast, bei dem P2 funktioniert :D

Nein, ich habe keine Dos-Emulator drauf. Nie installiert, auch nicht mal Service-Pack installiert.

Kai
2003-04-07, 16:15:52
Originally posted by THUNDERDOMER


Nein, ich habe keine Dos-Emulator drauf.

Doch Thunderdomer. Der DOS-Emulator heisst "Windows XP"

Ajax
2003-04-07, 19:52:07
Doch Thunderdomer. Der DOS-Emulator heisst "Windows XP"

;D ;D ;D

Der ist gut!!

So long Ajax

DEAF BOY
2003-04-07, 20:08:28
Originally posted by Ajax


;D ;D ;D

Der ist gut!!

So long Ajax

?

helm
2003-04-07, 20:57:07
Originally posted by DEAF BOY


?

tztztz noch nicht mal nen guten lacher erkennt er beim ersten blick ...

kai übertrifft sich wiedermal selbst. *G

RaumKraehe
2003-04-07, 22:26:51
Originally posted by Kai


Doch Thunderdomer. Der DOS-Emulator heisst "Windows XP"


Noch nen Grund sich den Scheiß nicht zu installieren ;D

MadManniMan
2003-04-07, 23:07:30
Originally posted by RaumKraehe

Noch nen Grund sich den Scheiß nicht zu installieren ;D

bin grad erst umgestiegen (~woche) und hatte erst einen lockup. mit 98 hatte ich mindestens alle 2 tage einen. bin zwar selber schuld gewesen, aber XP kommt mit zumüllung besser klar :eyes: vorteil ist also die größere stabilität, nachteilig sind der größere hdd-bedarf und das multimedia-krimskrams

Vedek Bareil
2003-04-08, 00:23:21
also meinen Beobachtungen zufolge enthalten die NT-basierten Win-Versionen durchaus noch DOS, nur eben keinen DOS-Modus mehr, sondern nur noch die DOS-Box. Kann natürlich sein, daß da ein integrierter Emulator hintersteckt.