PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Editor


Cooli
2003-04-07, 08:30:39
Es gibt doch einen NVidia Bios Editor, funktioniert der auch mit ATI Karten oder nur mit NVidia (wie der Name vermuten lässt). Gibt es f¨¹r ATI sowas änhliches?
Dann kann man bei seiner NVidia Grafikkarte ja mit dem Bios-Editor rein theoretisch einfach den Hersteller ändern, funktioniert das auch oder geht das gar nicht. (z.b. man hat ne Grafikkarte von powercolor und ändert den Hersteller im Bios der Graka dann in Gainward um)

mapel110
2003-04-07, 09:09:39
Originally posted by Cooli
Es gibt doch einen NVidia Bios Editor, funktioniert der auch mit ATI Karten oder nur mit NVidia (wie der Name vermuten lässt). Gibt es f¨¹r ATI sowas änhliches?
Dann kann man bei seiner NVidia Grafikkarte ja mit dem Bios-Editor rein theoretisch einfach den Hersteller ändern, funktioniert das auch oder geht das gar nicht. (z.b. man hat ne Grafikkarte von powercolor und ändert den Hersteller im Bios der Graka dann in Gainward um)

das geht alles mit dem bios editor namens "radedit"

www.ati-news.de <-- da findest du den im downloadbereich.

achja, der bios editor für nv karten funzt natürlich nicht mit ati karten !

Cooli
2003-04-07, 09:46:02
Und wo kann ich da den Hersteller (Vendor ID) ändern?

mapel110
2003-04-07, 10:21:02
Originally posted by Cooli
Und wo kann ich da den Hersteller (Vendor ID) ändern?

dat geht mit dem tool.

du musst halt das aktuelle bios mit current auslesen und dann das bios halt modifizieren und anschliessend abspeichern auf ne diskette und flashen usw usw usw

ne anleitung sollte auch auf der site zu finden sein.

Cooli
2003-04-07, 10:46:32
Okay, danke. Und wie siehts mit dem Postscreen aus (gab es bei der alten Elsa, dass dann vor dem Bios des Mainboards noch das Bios und Chipsatz der Grafikkarte da standen). Kann man das mit dem auch irgendwie machen?

mapel110
2003-04-07, 10:55:12
Originally posted by Cooli
Okay, danke. Und wie siehts mit dem Postscreen aus (gab es bei der alten Elsa, dass dann vor dem Bios des Mainboards noch das Bios und Chipsatz der Grafikkarte da standen). Kann man das mit dem auch irgendwie machen?

ehm, das sollte bei der graka auch angezeigt werden, wie bei jeder karte.

Cooli
2003-04-07, 11:38:08
Das mag ja schon sein, aber wie kann ich das ändern was da steht. Beim NVEditor geht das, bei dem auch?

mapel110
2003-04-07, 11:39:18
Originally posted by Cooli
Das mag ja schon sein, aber wie kann ich das ändern was da steht. Beim NVEditor geht das, bei dem auch?

:| afiak nein
aba frag vielleicht mal im ati-news forum.