PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil piepst


Dago
2003-04-07, 09:31:52
Hallo,

ich setze schon seit einiger Zeit auf Zalmannetzteile, zuerst auf das ST300BLP, das aber aufgrund eines Mangels gegen ein ZM300APF ersetzt wurde (Hat mich nichts gekostet :-)). Seitdem ich aber meinen Rechner um eine Radeon 9700 (Sapphire) ergänzt habe, pfeift bzw. piepst das NT. Ich kann leider nicht genau ausmachen von woher das Piepsen herrührt, ob es der Kühler ist oder ob es irgendwelche elektronischen Bauteile sind. Kann es sein, dass das NT an seiner Leistungsgrenze arbeitet? Die Spannungswerte sind eigentlich immer noch hervorragend.
Rechnerkonfiguration:

XP1800@1900 (Geht leider nicht mehr)
Epox 8K3A+
512MB Ram
Radeon 9700@340/300 (NonPro)
Maxtor 80GB
Toshiba 16x DVD, Teac 4x CD-Brenner

Das dürfte doch eigentlich nicht zuviel für das Zalman-NT sein, oder?

barracuda
2003-04-07, 20:21:06
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24680&highlight=netzteil+resonanz

Ähnliches Problem, gleicher Lösungsvorschlag.

XuXo
2003-04-08, 13:25:47
ich habe damals ( dez. 02) auch einen pfeifenden zalman gehabt. ich habe es zurückgegeben und damit mein problem gelöst. rumsprühen ist blöd, weil du dann deine garantie verlierst.
kann ich nur abraten. falls zurückgeben für dich nicht in frage kommt, würde ich es min. benstanden. ich glaube zalman hat diesbzgl. schon reagiert.

barracuda
2003-04-08, 22:29:02
Richtig, ich hätte vielleicht noch dazuschreiben sollen daß man das NT natürlich umtauschen sollte solange man noch Garantie drauf hat.