PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor oder Grafikkarten Problem ?


Lethargica
2003-04-07, 11:39:45
Hi,

seit gestern Aben, meldet sich mein Monitor mit der Nachricht :

Attention
Out of Range
H : 31,2KHz V : 44,3Hz

Erst nach ca 5-10 neustarts, Bootet der Rechner mal hoch.

Irgendjemand ne Idde, woran das liegen könnte ???

TheFallenAngel
2003-04-07, 13:16:46
dein monitor hat vermutlich ein problem mit der aktuellen bildwiederholfrequenz und/oder Auflösung......

versuch mal ne standard einstellung wie: 1024*768 bei 85Hz.....

cya

mapel110
2003-04-07, 13:24:08
jo, die meldung kommt, wenn du zum beispiel 1280er auflösung mit 120 hz machen willst, und es der monitor nicht packt.
installier mal refreshlock. das sollte dir für alle auflösungen und modi die passenden refreshrates eintragen.
http://www.pagehosting.co.uk/rl/

Lethargica
2003-04-07, 19:22:51
Moin,

:( geht trotz all der Tipps immer noch ned.

Ich beschreib mal näher.

Ich schalte an. Dann kommt der Grafikarten Bios Screen
-
die komische Nachricht
-
der Bootbildschirm
-
wieder die Nachricht, und dann bleibt er hängen.

10x neustart gedruckt und irgendwann gehts :-(

barracuda
2003-04-07, 21:01:29
Aus deiner Sig sehe ich daß die Graka übertaktet ist. Hat möglicherweise was damit zu tun. Kann es sein daß die GPU mal überhitzt wurde und einen Schlag abbekommen hat?

Lethargica
2003-04-07, 21:48:32
Originally posted by barracuda
Aus deiner Sig sehe ich daß die Graka übertaktet ist. Hat möglicherweise was damit zu tun. Kann es sein daß die GPU mal überhitzt wurde und einen Schlag abbekommen hat?

Hi.

Nope zur Zeit is garnix übertaktet. Was mir aber grad einfällt. Das Prob ist AFAIK seit dem ich EmpireEarth in 1600*1200 gezoggt hab. Nur nen Reim kann ich mir trotzdem nicht rauf machen.

Omnicron
2003-04-07, 22:24:19
Originally posted by J0hN|Cl4rK
Moin,

:( geht trotz all der Tipps immer noch ned.

Ich beschreib mal näher.

Ich schalte an. Dann kommt der Grafikarten Bios Screen
-
die komische Nachricht
-
der Bootbildschirm
-
wieder die Nachricht, und dann bleibt er hängen.

10x neustart gedruckt und irgendwann gehts :-(

Moment, bleibt der ganze Rechner hängen ?
Oder bootet der normal weiter und nur der Moni ist schwarz ?