PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue partner für imgtec !


mapel110
2003-04-07, 12:19:46
http://www.imgtec.com/News/PressReleases/March2003TradingStatement.asp

noch ist nicht bekannt, wer es ist.
also speku forum :)
http://www.mitrax.de/index.php#news232

StefanV
2003-04-07, 12:25:50
Hm, die Frage ist nur, wer es ist...

M$ wirds wohl nicht sein, vielleicht Matrox oder VIA ?

mapel110
2003-04-07, 13:19:22
Originally posted by Stefan Payne
Hm, die Frage ist nur, wer es ist...

M$ wirds wohl nicht sein, vielleicht Matrox oder VIA ?

beide unwahrscheinlich.

via hat ja sis und den deltachrom
matrox hat eigene grakas.

Meta
2003-04-07, 13:37:34
Vielleicht Intel, is nur ein Gedanke.
Die machen auch Grafikcores, nur sin die scheiße. Da mehr Speed wär für die ganz gut....und Geld is da wohl net das Prob...
*spekulier*

Wer noch? Einer von den großen wie MS oder IBM, neee glaub i ned.

Hm, schwierig ich bin gespannt...

Meta

ActionNews
2003-04-07, 13:55:27
Hmmm...eigentlich fallen mir Traditionenlle Grafikchip hersteller nicht ein, die ein Intresse haben könnten.

Nvidia, ATi, Matrox, VIA, SIS haben alle eigene Grafikchips.

Intel könnte ich mir vorstellen, die haben ja schon den MBX lizensiert.

Eine ganz verrückte Idee: Vielleicht einer der großen Halbleiterhersteller z.B. TSMC oder UMC (NEC und STMicro waren im Grunde ja auch nur Halbleiter-Firmen)?

Naja abwarten. Vielleicht ist es ja jemand den wir gar nicht erwarten?

CU ActionNews

stickedy
2003-04-07, 14:14:18
Ailuros schreibt ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63302&pagenumber=4 )
"Wenn ich mich nicht irre ist der eine Lizenznehmer eine wohlbekannte Firma (ihre Speicher sind im PC Raum sehr bekannt) und der Name des zweiten hat was mit einem der US Staaten zu tun"

Hab mal auf Texas Instruments und Samsung getippt... Ailuros weiss eigentlich was er sagt... Ob das was mit Series5 zu tun hat, wissen wohl nur die Jungs bei ImgTec/PowerVR und die beteiligten Firmen... Ist reine Spekulation und steht auch so in der Newsmeldung...

Ailuros
2003-04-07, 18:21:21
Ich sag gar nichts; es wurde in der Rumour-Mill auf die beiden getippt, aber ich es gibt bis jetzt keine Bestaetigung dafuer, nicht mal hinter den Kulissen.

*please read with a grain of salt*

***edit:

Uebrigens erwaehnt die obrige Ankuendigung "4 licenses out of 8 advanced engagements" fuer dieses Halbjahr. Das heisst dass noch weitere 4 Lizenzen unter "Verhandlungen" liegen ausser Sharp, Hitachi-Mobile, Mystery1 und Mystery2.

Unregistered
2003-04-07, 19:19:34
Originally posted by stickedy
Ailuros schreibt ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=63302&pagenumber=4 )
"Wenn ich mich nicht irre ist der eine Lizenznehmer eine wohlbekannte Firma (ihre Speicher sind im PC Raum sehr bekannt) und der Name des zweiten hat was mit einem der US Staaten zu tun"

Hab mal auf Texas Instruments und Samsung getippt


Wie wärs mit Micron statt Samsung?

Die haben doch die Firma Rendition übernommen und und die Rendition Veritee Grafikkarten ware ja gar nicht so schlecht...

stickedy
2003-04-07, 23:03:22
Ja, allerdings haben sie nix mehr draus gemacht! Der/die nNachfolger frt Verité-Serie wurden zuerst verschoben und dann eingestampft. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Micron da noch Ambitionen hat...

Wobei es natürlich cool wäre wenn ein alter Player wie Rendition wie Phoenix aus der Asche steigen würde! Aber für wahrscheinlich halte ich das nicht...

HOT
2003-04-07, 23:45:41
Wenn Intel Produktionspartner wird, hat Imagetech nie wieder Lieferschwierigkeiten ^^

Ailuros
2003-04-08, 02:53:33
Originally posted by HOT
Wenn Intel Produktionspartner wird, hat Imagetech nie wieder Lieferschwierigkeiten ^^

Intel hat nur MBX lizensiert bis jetzt; nichtsdestominder Intel baut ja ihre superbe integrierten Graphiks-chips selber *ahem* :D

ActionNews
2003-04-08, 06:41:44
Also IMO wäre vielleicht ein CPU/Chipsatztreiber an der Serie 5 interessiert?

Immerhin soll es von der Serie 5 auch eine Version für integrierte Chipsätze geben. Gerade durch TBDR hätte PowerVR/ImgTec ein schlagendes Argument.

Also würde ich sagen Intel, AMD (die haben ja noch gar keine eigenen integrierten Chisätze) oder VIA, ALI, SIS.

VIA war ja angeblich schon mal an der Serie 4 interessiert, allerdings haben die mit S3 bereits den DeltaCrome in den Startlöchern.
Bei ALi weiß ich nicht und SiS will ja jetzt glaube ich eine eigene Tochterfirma für die Grafikkartensparte gründen um von SiS-Image der schlechten Grafikchips weg zu kommen.

Hmm.... ein Speicherhersteller......wäre natürlich auch möglich......

Auf der anderen Seite ist ja gar nicht sicher ob die beiden Partner überhaupt die Serie 5 lizensiert haben! Könnte ja auch der MBX sein oder etwas anderes von Ensigma/Metagence

CU ActionNews

Ailuros
2003-04-08, 06:47:38
Auf der anderen Seite ist ja gar nicht sicher ob die beiden Partner überhaupt die Serie 5 lizensiert haben! Könnte ja auch der MBX sein oder etwas anderes von Ensigma/Metagence.

Die beste Spekulation ist immer die, die vom klein-moeglichsten ausgeht ;)

Bl4de
2003-04-08, 07:06:57
Originally posted by Ailuros


Intel hat nur MBX lizensiert bis jetzt; nichtsdestominder Intel baut ja ihre superbe integrierten Graphiks-chips selber *ahem* :D

;D Vielleicht haut das dann endlich mal hin mit "Intel Extreme Graphics tm" ;D

HOT
2003-04-08, 16:27:58
Originally posted by Ailuros


Intel hat nur MBX lizensiert bis jetzt; nichtsdestominder Intel baut ja ihre superbe integrierten Graphiks-chips selber *ahem* :D

Das war jett eigentlich mehr auf Intels KnowHow auf Fertigungsprozesse abgezielt ;) aber auch gut.

HOT
2003-04-08, 16:29:07
Originally posted by ActionNews
Also IMO wäre vielleicht ein CPU/Chipsatztreiber an der Serie 5 interessiert?

Immerhin soll es von der Serie 5 auch eine Version für integrierte Chipsätze geben. Gerade durch TBDR hätte PowerVR/ImgTec ein schlagendes Argument.

Also würde ich sagen Intel, AMD (die haben ja noch gar keine eigenen integrierten Chisätze) oder VIA, ALI, SIS.

VIA war ja angeblich schon mal an der Serie 4 interessiert, allerdings haben die mit S3 bereits den DeltaCrome in den Startlöchern.
Bei ALi weiß ich nicht und SiS will ja jetzt glaube ich eine eigene Tochterfirma für die Grafikkartensparte gründen um von SiS-Image der schlechten Grafikchips weg zu kommen.

Hmm.... ein Speicherhersteller......wäre natürlich auch möglich......

Auf der anderen Seite ist ja gar nicht sicher ob die beiden Partner überhaupt die Serie 5 lizensiert haben! Könnte ja auch der MBX sein oder etwas anderes von Ensigma/Metagence

CU ActionNews

Jetzt wirds gan wild :D

XabreII = Serie5? ;D

stickedy
2003-04-08, 16:37:30
Dafür sind die Specs des XabreII doch viel zu schlecht!

Ailuros
2003-04-09, 03:46:44
Originally posted by HOT


Jetzt wirds gan wild :D

XabreII = Serie5? ;D

ROFL :D

Hey Hot,

:chainsaw:

HOT
2003-04-09, 08:54:37
Ich hab doch gesagt, dass es gan wild wird ;D

Unregistered
2003-04-09, 13:57:49
Soeben wurde Texas Instruments von ImgTec bekannt gegeben! Gut geraten Leute...

Thomas, Webmaster @ www.pvr-world.de

Ailuros
2003-04-09, 14:55:44
;)

Unregistered
2003-04-09, 15:05:22
Und ne Andeutung für den zweiten ;)

mfg, Thomas, Webmaster @ www.pvr-world.de

Hmmm...müsste mal wieder meine Anmeldedaten raussuchen!

ActionNews
2003-04-10, 12:01:08
Originally posted by HOT


Jetzt wirds gan wild :D

XabreII = Serie5? ;D

Glaube ich nicht! Schon allein deshalb weil wir dann schon längst von einer Partnerschaft zwischen SiS und ImgTec/PowerVR wüssten!

CU ActionNews

Ailuros
2003-04-10, 14:00:39
Es war wohl ein offensichtlicher Scherz von Hot ;)