PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 8500 und A7V333 Gigantisches Problem


Bronco
2003-04-07, 13:38:36
Hi Leute

Mein Kumpel hat ein problem mit seiner R 8500 non LE(OEM) in zusammenhang mit meinem alten Board(Asus A7V333). Das Problem
äussert sich dahin das bei allen 3D Anwendungen(nach 1min) der Rechner
abschmiert. 2D Betrieb läuft tadellos.
Wir haben das Problem seit 2 - 3 Wochen...
unendlich :D
Naja jedenfalls haben wir das NT, "Board", Platte, Sondk.... usw.
als Fehlerquelle ausschliessen können. Wir haben Software seitig
alle Treiber für Grafikk. und Chipsatz in verschiedenen Konstellationen durchprobiert sowie die Bios des Board und der Grafikkarte... ohne erfolg. Die Karte ist jetzt auf eine 9000 oder so, geflasht.

Nach einiger Zeit sind wir auf die Idee gekommen die Karte mit seinem
alten Board zu testen... alles lief ohne probleme. Dann haben wir meine(Asus Ti4600) in meinem alten Board getestet und alles lief sauber?!!!...

Dadurch sind wir zum schluss gekommen das wohl die Hardware Inkompatibel ist.
Meine Frage ist nun ob Ihr dieses Problem kennt und WAS man machen kann.

Sys: Asus A7V333
AMD XP 2000+ Palo
256MB DDR 333Mhz 2.5/3/3/3/6 Samsung
ATI Radeon 8500 @ 9(2)000 310/310OC@Bios
SB 128 4.1
Modem
10/100 Ethernet

Software seitig hat er WinXPPro und hier haben wir festgestellt
das der IRQ 11 4 mal belegt ist!!! Grafikkarte,Sound,USB und noch was. Wir haben auch ACPI zu PIC??? oder so:D im Bios umgeschaltet
auch ohne erfolg. Die Karten haben Wir auch umgesteckt wegen den IRQ's aber auch ohne erfolg. Win ME/98 haben wir noch nicht Probiert
Aber ist auch kein Thema(zu alt).

Wir haben dann von einem Software Fritzen erfahren das man die resursen unter winXP mit alt+f5 bei der neuinstallation selbst zuordnen kann. alt+f5 funktionierte bei uns aber nicht???

Insgesamt haben wir Windows 30 - 40 mal in 3 Wochen neu installiert.
da nach jedem Crash konnte Windows keine Daten mehr Speichern = neuinstallation

Ihr sehd das wir schon alles mögliche versucht haben.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten:D

Bronco
2003-04-07, 14:21:47
Kennt einer das Problem...

......Hiiiilllllfffffeeeeee.......

Exxtreme
2003-04-07, 14:25:44
Sorry, aber wer seine GraKa übertaktet und sie mit einem neuen BIOS flasht, welches ursprünglich nicht für diese gedacht ist, der sollte sich über Schwierigkeiten nicht beklagen.

Aaaalso, Original-BIOS flashen und Original-Takt einstellen und dann testen. :)

mapel110
2003-04-07, 14:30:22
hm, bios update fürs mobo ?

ehm, man muss nur F5 drücken, wenn er gerade die treiber lädt bei beginn der install.
und ruhig ordentlich auf die taste hauen, den genauen zeitpunkt weiss ich nämlich auch nicht ;)

es gibt noch die möglichkeit, den pc nachträglich in den std-pc-modus zu schicken, aber davon würde ich abraten. hab bislang nur probs damit gehabt.

mapel110
2003-04-07, 14:31:15
Originally posted by Exxtreme
Sorry, aber wer seine GraKa übertaktet und sie mit einem neuen BIOS flasht, welches ursprünglich nicht für diese gedacht ist, der sollte sich über Schwierigkeiten nicht beklagen.

Aaaalso, Original-BIOS flashen und Original-Takt einstellen und dann testen. :)

wenn dir karte im 2d betrieb keine probs macht, sollte das bios flashen eigentlich geklappt haben.

aber probieren kann ers natürlich trotzdem ;)

Bronco
2003-04-07, 14:35:30
also wir haben auch die karte zurück geflasht mit dem orginal takt
das war das gleiche problem.
Bios update fürs mobo haben wir alle durchprobiert.

Bronco
2003-04-07, 14:36:32
und im anderen mobo läuft sie ja ohne probleme

Alexander
2003-04-07, 15:03:11
Also ich hatte mal diese Kombination:

A7V333
XP1700+@2000+
BBA Radeon 8500

Ohne Probleme. Also scheint es erstmal prinzipiell keine Inkompatibilität zu sein.

Alexander

Unregistered
2003-04-07, 16:07:00
ich hab endlich den asus support erreicht.
die sagen mit dem 1017b1 bios solls gehn... werd's nachher mal testen!!!
der hat gesagt das das n bug ist/war und soll mit dem bios geschichte sein