PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues suse/redhat 9. wann und wo saugen?


Daniel U
2003-04-07, 14:04:05
wann kommt eigentlich das neue redhat 9 bzw. die neue suse raus?
und kann man das auch umsonst saugen? bei redhat die wollen 60$ im jahr

EcHo
2003-04-07, 15:24:58
Also das neue Suse 8.2 ist doch gerade erst rausgekommen. ausserdem soltest du nicht einfach auf die zahl achten (9) sondern was für packete drin sind. Suse 8.2 kann auf jedenfall aktueller sein als Mandrake 9.0 usw. DIE ZAHL sagt absolut nichts aus gegenüber dem inhalt.

für suse solltest du mal auf der page (www.suse.de) nachschaun. so weit ichs gelesen habe, bieten sie es NICHT kostenlos an, aber die verbreitung per kopie und p2p ist NICHT illegal. (bin mir nicht sicher, glaube aber sowas gelesen zu haben, persönlich benutze ich Mandrake/ debian)

pnp_bigblue
2003-04-07, 20:16:10
Servus,

Redhat Linux 9 gibts hier (http://www.redhat.com/download/mirror.html)
zum downloaden. Du musst dir nur noch einen Mirror in deiner Nähe aussuchen.

mfg pnp_bigblue

Unregistered
2003-04-08, 18:05:00
Originally posted by pnp_bigblue
Servus,

Redhat Linux 9 gibts hier (http://www.redhat.com/download/mirror.html)
zum downloaden. Du musst dir nur noch einen Mirror in deiner Nähe aussuchen.

mfg pnp_bigblue

auf den alternativmirror ist noch die version 8.0 .

http://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/9/en/iso/i386/

ftp://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/9/en/iso/i386/

die 9 gibt es nur auf redhat aber die server scheinen überlastet zu sein.

kadder
2003-04-08, 18:32:17
ftp://ftp.club-internet.fr/pub/mirrors/ftp.redhat.com/redhat/linux/9/en/iso/i386

auch schnellr mirror

BananaJoe
2003-04-08, 20:28:16
mit suse wirds zum saugen schlecht aussehen.

Redhat is aber eh besser :D

Unreal Soldier
2003-04-08, 21:22:40
Originally posted by BananaJoe
mit suse wirds zum saugen schlecht aussehen.

Redhat is aber eh besser :D


Obwohl ich ein treuer zufreidener RH-ler bin muss ich bemerken, dass Rh am Anfang auch net die ISOS free zum download rausgeben wollte. nur für registrierte User der RHN mit bezahltem Support.

Smasherfl
2003-04-15, 18:39:43
man kann aber auch hier alle distri saugen ! ;))

www.linuxiso.org

Unreal Soldier
2003-04-16, 00:36:33
Originally posted by Smasherfl
man kann aber auch hier alle distri saugen ! ;))

www.linuxiso.org

Ist net immer so aktuell.

Unregistered
2003-04-16, 01:07:42
Suse 8.2 müsste sich über ftp://ftp.gwdg.de/linux saugen lassen! Im Übrigen kann ich nur empfehlen, zu kaufen. Die Distribution ist perfekt - muss allerdings sofort nach Installation gepatcht werden, wobei eine Vielzahl von Patches direkt über www.suse.de/download/kde runtergeholt werden müssen!

hitch-hiker
2003-04-16, 02:11:33
Die Live-Eval CD von SuSE 8.2 gibts zum runterladen.
Ich hab daraufhin SuSE angeschrieben, wann denn mit der ueber FTP installierbaren 8.2er Version zu rechnen ist und die meinten das man vor etwa Mitte Mai nicht damit rechnen kann, weil es angeblich viel Arbeit kostet diese Version zu erstellen und testen.
Naja die wollen halt erstmal 1 Monat Kohle machen, bevor sie den armen Schueler/Studenten mit Flatrate bedienen :-)

Ajax
2003-04-16, 16:53:17
SuSE 8.1 hab ich letztens bei meiner Tanke gesehen. Kostenpunkt 10Euro. Ist ein Sonderheft von Easy Linux und war glaub ich mit zwei CD´s.


Easy Linux (http://www.easylinux.de)

So long Ajax

pnp_bigblue
2003-04-18, 14:33:03
Originally posted by Unreal Soldier


Obwohl ich ein treuer zufreidener RH-ler bin muss ich bemerken, dass Rh am Anfang auch net die ISOS free zum download rausgeben wollte. nur für registrierte User der RHN mit bezahltem Support.

Das stimmt, die ISOs waren eine Woche lang nur für zahlende RHN-Mitglieder verfügbar.

Schaut euch mal Knoppix Linux (http://www.knopper.net/knoppix/) an, es lohnt sich.

mfg pnp_bigblue